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Gastronomie & Catering: 3.983 Jobs

Berufsfeld
  • Hotellerie 2254
  • Gastronomie 2254
  • Office-Management 745
  • Leitung 395
  • Teamleitung 395
  • Assistenz 393
  • Sekretariat 343
  • Dienstleistung und Fertigung 316
  • Weitere: Handwerk 316
  • Gruppenleitung 217
  • Bereichsleitung 173
  • Abteilungsleitung 173
  • Beauty 121
  • Wellness 121
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 74
  • Bilanzbuchhaltung 66
  • Finanzbuchhaltung 66
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 64
  • -Verarbeitung 50
  • Nahrungsmittelherstellung 50
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Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 55
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Gastronomie & Catering

Projekt- und Investitionscontroller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Projekt- und Investitionscontroller (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Aufbau eines internationalen Projekt- & Investitionscontrolling sowie Mitarbeit bei der Einführung gruppenweiter Controlling-Standards (KPIs, Benchmarking, Budgetvergleich, etc.) Mitverantwortung des Projekt- & Investitionscontrolling sowie operatives Projektcontrolling für einen Teil des Portfolios Monitoring und Budgetierung der Investitionen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Schulung der Projektleiter sowie anderen Schnittstellenfunktionen zu Prozessen, Methoden und Richtlinien Unterstützung der Projektleiter bei der Auswertung von Finanzkennzahlen Berichtslinie an den Leiter Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Erfahrung im Projektmanagement sind dabei von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Kostenrechnung und Investitionsbewertung Gute Kenntnisse des HGB Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Selbstständige, gewissenhafte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wiesbaden
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wiesbaden und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Teamleiter/in Account Management

Mo. 17.05.2021
Berlin
Bist du hungrig auf eine neue Herausforderung und die Führung eines wachsenden Teams, das Du mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung weiter voranbringen kannst und dem Du gemeinsam mit den Kollegen zu noch größerem Erfolg verhelfen kannst?Mit Millionen von Bestellungen pro Woche über unsere App sind wir zur ersten Wahl für Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus geworden.Um für unsere Kunden auch weiterhin stets ihr Lieblingsessen parat zu haben, eine große Vielfalt an Gerichten zur Verfügung zu stellen sowie die besten Angebote aufzuzeigen benötigen wir dich zur Ergänzung unseres Account Management Teams.  Als Team Lead (w/m/d) im Account Management bist du für unsere Account ManagerInnen und KoordinatorInnen verantwortlich. Dich erwartet hier eine ultimative Kombination aus Mitarbeiterführung, Beratung, Vertrieb und maximaler Kreativität.  In deiner Rolle forderst du dein Team jeden Tag aufs Neue heraus. Dabei hast du nicht nur die Performance Indikatoren deiner Region im Blick um die gesetzten Ziele zu erreichen sondern förderst deine Teammitglieder individuell.  Du bringst Vertriebs- und/oder Account Management Erfahrung mitDu hast Erfahrung in Prozessimplementierung und -optimierungenDu hast etwa 1-3 Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion (fachlich und disziplinarisch) und hast starke Leadership-SkillsDu bist ein Organisationstalent, absolut online-affin und sehr versiert im Reporting. Idealerweise hast du bereits mit Salesforce gearbeitet.Du bist zielorientiert und analytisch und hast Spaß daran, ambitionierte Vertriebsziele mit Deinem Team zu erreichen und sogar zu übertreffenMit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirierenIn einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld wie unserem fühlst Du Dich wohlDu bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On- Mentalität und unterstützt Deine Kollegen, wo Du kannstTrotz Deiner ambitionierten Arbeitsweise bist Du immer für eine Spaß zu haben und verlierst Deinen Humor auch in stressigen Situationen nichtDu sprichst fließend oder muttersprachlich Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Du arbeitest gerne in einem dynamischen, internationalen und vielfältigen UmfeldDu bringst Reisebereitschaft mit (maximal 30% deiner Tätigkeit)Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sogar ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Management, Ernährungswissenschaft o. ä.)Arbeit in einem schnell wachsenden eCommerce UnternehmenEine herausfordernde Arbeitsumgebung, die Dich stimulieren wird beruflich zu wachsenEinen vielfältigen Job in einer fantastischen, informellen ArbeitsatmosphäreKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Du bist Teil eines ambitionierten internationalen TeamsArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungFahrtkostenerstattung in Höhe des BVG-Monatstickets oder einen PKWEin MobiltelefonJust Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de
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(Junior) Corporate Social Responsibility Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen (Junior) Corporate Social Responsibility Manager (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Wesentlichkeitsanalyse und Gewichtung der Anforderungen unter Einbeziehung der wichtigsten Stakeholder des Unternehmens Hilfe bei der Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzepts entlang der Wertschöpfungskette und des Produktlebenszyklus Gemeinsame Erarbeitung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie mit der Teamleitung und mit den relevanten Bereichen Unterstützung beim Aufbau und Pflege eines Datenmanagements für das NH-Reporting in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Support beim Aufbau eines KPI-Modells zum Thema Nachhaltigkeit Mitgestaltung der Prozesse zur Berichterstattung Erstellung des zukünftigen Nachhaltigkeitsberichts   Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Busniess Ethics / Sustainable Management / CSR wünschenswert Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Bereich CSR eines Unternehmens Erfahrung im Projektmanagement und Hands-on-Mentalität Nachhaltigkeit spielt nicht nur im Berufsleben eine wichtige Rolle für dich Motiviert, das Thema CSR in unserem Unternehmen voran zu treiben Umsetzungsstark, leistungsorientiert sowie Argumentationsstark Deutsch und / oder Englisch auf Muttersprachniveau Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnBilanzbuchhalter (m/w/d)   Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Vertrauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/ in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im o.g. Aufgabengebiet weisen Sie vor Sie greifen auf sichere Microsoft Office-Kenntnisse zurück (besonders MS Excel) sowie auf Buchungserfahrung in SAP- FI Zudem verfügen Sie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sind die Zusammenarbeit mit z.B. Wirtschaftsprüfern gewohnt Sie haben vielleicht auch bereits erfolgreich an SAP-Projekten mitgewirkt und Erfahrung bei der Einführung neuer SAP-Module/ Versionen (S/4 HANA) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse verschiedener Tank & Rast-Gesellschaften nach HGB Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahresmeldungen für die Organschaft Für die eigenständige buchhalterische Betreuung der übernommenen Konzerngesellschaften zeichnen Sie verantwortlich Die Durchführung von Zahlungsabwicklungen im Treasury Management System und der Kontakt mit Banken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner/ in für unsere internen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer
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Lead User Researcher Consumer Apps

Mo. 17.05.2021
Berlin
Want to lead research on apps used by millions of food-lovers? Confident making key decisions and enhancing research methods? Then we're looking for you!Our story (the bitesize version)From burgers in Berlin to soups in Salzburg, millions of people order with us every week. Having recently expanded as Just Eat Takeaway, we're now operating in 23 countries around the globe. As part of a fast-paced and competitive industry, it's vital to ensure our consumer apps continue to meet customer needs. That's where you come in.As our Lead User Researcher: Consumer Apps, you'll head up one of our key research teams. Embedded in various product verticals, our growing Design Research team's mission is to inform and inspire product design, beginning with the user.  Within consumer apps you are the go-to expert and decision-maker when it comes to user research initiatives, in your cross-functional team of Designers, Analysts, Product Managers and Engineers. You can find ways to enhance our research methods and drive a user-research agenda to prioritise key areas for improvement.Identifying future product opportunities through generative research and helping your team build a deeper understanding of our consumersDeveloping an in-depth understanding of how our consumer products are builtPrioritising projects for your team and helping drive high-impact workCombining data-driven insights with storytelling skills & enabling team members to be ambassadors for the userTransforming insights into action by facilitating workshops and ideation sessions to boost collaboration within our research setupCentralising research and best practices with your colleagues across the companySo, you're a talented researcher who thrives in a team. But can you also tick the box for:At least 3-5 years' experience as a Researcher, preferably working in Product Development teamsProven leadership skills in design-research processes during your previous rolesIn-depth knowledge of qualitative research methods and the ability to develop creative, adaptive studiesEager to champion the impact of research across the businessCan strike a balance between tight development timelines & delivering research that boosts our understanding of user needsFluent English (written & spoken) and excellent communication skillsStrong facilitation skills and the drive or hunger?  to involve all team members in the end-to-end research processA proactive, growth-oriented and problem-solving mindsetSkilled in turning open and ambiguous research needs into clear and compelling questions, activities & outcomesTo help us decide if you're the perfect fit for this role (we hope so!), please answer these questions via whatever medium you prefer:1.   How have you approached taking the lead in establishing research programs and processes with cross-functional teams? What was your role and impact?2.   Give us a taste of what your facilitation style is like. How have you used it effectively in your current or previous roles?3.   What challenges and opportunities in UX Research motivate you at this point in your career? Like the perfect food pairing, your expertise and these great rewards belong together: Competitive salaryA hugely impactful role, supporting a product with millions of usersGreat company and team eventsA dynamic, friendly workplace in central Berlin (we're right by Potsdamer Platz)Contribution to your pension planBudget for internal & external training and conferencesOffice amenities: Delicious tea & coffee, fresh fruit, regular drinks events…and moreContribution to your travel costs and budget for ordering lunches
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Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du bist verlässlich und kannst Deine Crew begeistern?  Als Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d) motivierst Du Deine Crew, das Beste für unsere Gäste zu liefern. Du weißt, wer was kann und setzt Deine Crewmitglieder optimal ein. Du zeigst Deiner Crew, dass Du Dinge erledigen kannst – ganz egal, um welche Herausforderung es sich handelt – und sie sich auf Dich verlassen können. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Verantwortung für reibungslose Produktions- und Serviceabläufe „Hands-on“ direkt an der Front, um unseren Gästen zusammen mit dem Team ein einmaliges Erlebnis zu bereiten Verantwortung für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsstandards Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Deutschkenntnisse Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und eine offene, empathische Art Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Junior Sales Support Specialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Als Junior Sales Support Specialist (m/w/d) bist du für die Aktivierung unserer Restaurant Partner auf unserer Plattform zuständig und vollendest somit den Sales Zyklus. Möchtest Du Teil eines Teams sein, das zusammen die Gastronomie in Deutschland revolutioniert? Dann lies weiter und melde Dich noch heute bei uns!Du kontaktierst unsere Restaurant Partner proaktiv via Telefon und vollendest den Sales Zyklus, indem du sie online stellstDu kontrollierst alle wichtigen Informationen auf Vollständigkeit und Richtigkeit vor der Online-StellungDer Umgang mit unserem CRM System ist ein wichtiges Element Deiner täglichen Arbeit Du arbeitest eng mit dem Vertriebsinnendienst und -außendienst zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche QualifikationIdealerweise konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammelnDu bist kontaktfreudig und Deine guten Umgangsformen machen Dich zu einem jederzeit angenehmen GesprächspartnerTeamarbeit macht Dir Spaß Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und ein hohes Maß an Selbstmotivation zeichnen Dich ausFür technische Themen kannst Du Dich begeisternEine faire Bezahlung und FahrtkostenzuschussDie Möglichkeit, in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeitenDie Arbeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen HierarchienEin vielseitiges und internationales TeamEine lockere Atmosphäre im BüroEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungTeamevents, Sommerparty, Weihnachtsfeier etc.Tischtennisplatte und Kicker in der PausenloungeFrisches Obst & leckerer Kaffee
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Prakikant Business & Data Intelligence (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Prakikant Business & Data Intelligence (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Du unterstützt das Business & Data Intelligence Team in diversen Aufgaben mit Fokus auf Data Analytics, Data Pipelines & Reporting Dabei arbeitest du mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie bspw. Controlling und Operations eng zusammen Die Aufbereitung von deinen identifizierten Datenquellen bereitest du mit Python oder R auf Du analysierst große Datenmengen sowohl mit explorativen als auch deskriptiven Verfahren Nach Konzeption implementierst du Lösungen für die Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus einer Vielzahl von Quellen Du studierst Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Volkswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Lösung von komplexen Herausforderungen sowohl aus einer Daten- wie Business-Perspektive in Verbindung mit einer hohen Lösungsorientierung Du verfügst über gute Kenntnisse in Python/R und SQL Kenntnisse in der Visualisierung mit Power BI sind ein Plus Du lernst gerne dazu und möchtest gerne Teil eines Umfeldes sein, in dem eine frische Denkweise nicht nur akzeptiert, sondern ausdrücklich gewünscht ist Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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