Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gastronomie & Catering: 228 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Hotellerie 139
  • Gastronomie 139
  • Office-Management 68
  • Assistenz 46
  • Sekretariat 44
  • Teamleitung 23
  • Leitung 23
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Gruppenleitung 11
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • -Verarbeitung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Geschäftsführung 2
  • Marketing-Manager 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gastronomie & Catering

Souschef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert im Mittagsbereich eine saisonale und regionale Küche auf á la carte Ebene. Für Veranstaltungen werden hochwertige Buffets angeboten.  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereiten, Verarbeiten und Anrichten der à la Carte Gerichte und der Buffets im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Pflegen, Reinigen und Instandhalten der technischen Geräte und Hilfsmittel Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienischen Vorschriften Einhaltung der HACCP- und anderer gesetzlicher Vorschriften Begeisterung, Fachwissen, soziale Kompetenz erste Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Verantwortungsbewußtsein, Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sehr gutes familiäres Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten, kein Teildienst, durchgehende Arbeitszeiten eine 5-Tage-Woche und Öffnungszeiten des Hofcafés von 09:00 - 18:00 Uhr, sowie ein leistungsgerechtes Einkommen.
Zum Stellenangebot

Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Mit einem „herzlich Willkommen im Schloss Berge“ begrüßen Sie jeden Gast, persönlich bei der Anreise oder am Telefon. Sie übernehmen, mit Ihrem außergewöhnlichen Gespür für die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Gäste, die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf während ihres Aufenthaltes im Schloss Berge. Ihr Aufgabenbereich: Empfang, Beratung & Betreuung der Gäste Check-In / Check-Out der Gäste Annahme von Hotelzimmer- & Tischreservierungen Telefon & E-Mailschriftverkehr bearbeiten Erstellen & Versenden von Reservierungsbestätigungen   Veranstaltungsvorbereitungen   Führen der Empfangskasse Zusatzverkäufe am Empfang (Upselling) Ansprechpartner für Gästewünsche eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Gute Microsoft Office Kenntnisse gepflegtes Erscheinungsbild & perfekte Umgangsformen Organisationstalent Sehr gutes Sprach- und Ausdrucksvermögen Flexibilität & Gastfreundlichkeit ausgeprägte Gast- & Serviceorientierung Teamfähigkeit kommunikative Persönlichkeit Orientierungstage zum einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskaufmann-/frau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH bietet moderne Konzepte für Unternehmens- und Event­catering. Sie sollen zukünftig Teil des Teams werden, das an einer attraktiven Speisenauswahl, moderner und frischer Präsentation, gepaart mit kompetentem und aufmerksamem Service mitwirkt. Wir suchen für unseren Bereich Catering in VZ/TZ einen: Veranstaltungskaufmann-/frau (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung von Ver­anstaltungen im Bereich Catering Erstellung von Angeboten und Rechnungsvor­bereitung Kontrolle der Umsetzung von Ablauf- und Regie­plänen Einsatzplanung/Briefing/Anleitung der Serviceteams und der Mitarbeiter von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungs­koor­dination und Führung wie Motivation von Service­teams Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen sowie Offenheit für Veränderungen Ihre Persönlichkeit Herausragendes Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Vorbildliche Umgangsformen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Tagungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Moers
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 100 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Romantik Hotel zur Linde führen wir auch Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort.  Wir befinden uns in stetigem, aber sehr nachhaltigem Wachstum und verfügen zurzeit in unserem Romantik Hotel über 60 Zimmer und Suiten, 8 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich und vieles mehr. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Richten und Checken und der Konferenzräume Begrüßung/Absprachen mit Trainern ggfls. kurzfristige Änderungen nach Trainerwünschen umsetzen Qualitätssicherung Sie haben Spaß an der Gastronomie und der Mitarbeit in einem jungen, kreativen Team? Sie haben Lust und Freude an dieser Aufgabe, möchten weiterkommen und uns bei dem Erreichen unserer Ziele helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Organisatorisches Geschick Eigenständigkeit Ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung Technik-affin Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepfegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch mehrere Betriebe Leistungsgerechte Bezahlung mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Zahlung von Urlaubsgeld Ausgleich von Überstunden Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung 13. Monatsgehalt zur freien Verfügung für Fachschulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle    
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert im Mittagsbereich eine saisonale und regionale Küche auf á la carte Ebene. Für Veranstaltungen werden hochwertige Buffets angeboten.  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereiten, Verarbeiten und Anrichten der à la Carte Gerichte und der Buffets im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Pflegen, Reinigen und Instandhalten der technischen Geräte und Hilfsmittel Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienischen Vorschriften Einhaltung der HACCP- und anderer gesetzlicher Vorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterung, Fachwissen, soziale Kompetenz erste Berufserfahrung in der Gastronomie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sehr gutes familiäres Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten, kein Teildienst, durchgehende Arbeitszeiten, eine 5-Tage-Woche sowie ein leistungsgerechtes Einkommen.
Zum Stellenangebot

Jungkoch (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
PILKENS CATERING GmbH steht seit über 30 Jahren für feinsten Genuss und perfekte Organisation. Mit unserer großen Leidenschaft für feines Essen, mit frischen Produkten und unserer sorgfältigen Arbeitsweise haben wir uns sowohl als Partner großer Unternehmen als auch hunderter begeisterter Privatpersonen etabliert. Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sollten Sie sich unsere Anzeige einmal genauer anschauen...   Anstellungsart: Vollzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständigo   Unterstützung der Kollegen o   Eigenständiges, detailorientiertes Arbeiten o   Kreative Gestaltung der Produkte o   Wirtschaftlicher Umgang mit den Lebensmitteln o   Qualitätskontrolle der Warenlieferungen und der -lagerung o   Einhalten der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften  o   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin o   Fundiertes Fachwissen  o   Begeisterung für die Kulinarik o   Lust auf eine kreative und abwechslungsreiche Küche mit frischen Produkten o   Teamplayer und teilen auch gerne neue Ideen mit Ihren Kollegen o   Hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung o   Sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchengeräten sowie deren Pflege o   Ihre Stärken: Kreativität, hohe Belastbarkeit und Flexibilität o   Eine Selbstverständlichkeit für Sie: Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit  o   Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und freundlichen Team o   Familiäres Betriebsklima o   Unbefristeter Arbeitsvertrag - Gestaltung in gemeinsamer Absprache o   Technisch top ausgestattete, großräumige, helle Küche mit viel Tageslicht o   Abwechslungsreiche Produktpalette / große Aufgabenvielfalt o   Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten o   Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation o   Pünktliche Gehaltszahlung o   Vermögenswirksame Leistungen o   Korrekter Abbau von Überstunden und Guttagen o   Kein Teildienst o   Weihnachten und Silvester frei  
Zum Stellenangebot

Eventkoch (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
PILKENS CATERING GmbH steht seit über 30 Jahren für feinsten Genuss und perfekte Organisation. Mit unserer großen Leidenschaft für feines Essen, mit frischen Produkten und unserer sorgfältigen Arbeitsweise haben wir uns sowohl als Partner großer Unternehmen als auch hunderter begeisterter Privatpersonen etabliert. Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sollten Sie sich unsere Anzeige einmal genauer anschauen...   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Freiberuflich / Selbständigo   Vorbereiten und durchführen von Außer Haus - Caterings aller Art (z.B. BBQ, Menu) o   Eigenständiges, detailorientiertes Arbeiten o   Kreative Gestaltung der Produkte o   Wirtschaftlicher Umgang mit den Lebensmitteln o   Qualitätskontrolle der Warenlieferungen und der -lagerung o   Einhalten der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften  o   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin o   Fundiertes Fachwissen und Geschmackssicherheit o   Freundliches Erscheinungsbild / komunikativ o   Organisationstalent o   Hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung o   Lust auf eine kreative und abwechslungsreiche Küche mit frischen Produkten o   Teamplayer und teilen auch gerne neue Ideen mit Ihren Kollegen o   Sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchengeräten sowie deren Pflege o   Ihre Stärken: Kreativität, hohe Belastbarkeit und Flexibilität o   Eine Selbstverständlichkeit für Sie: Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit  o   Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und freundlichen Team o   Familiäres Betriebsklima o   Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuelle Vertragsgestaltung möglich (z.B. 4 Tage-Woche) o   Technisch top ausgestattete, großräumige, helle Küche mit viel Tageslicht o   Abwechslungsreiche Produktpalette / große Aufgabenvielfalt (individuelle Aufträge) o   Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten o   Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation o   Pünktliche Gehaltszahlung o   Vermögenswirksame Leistungen o   Korrekter Abbau von Überstunden und Guttagen o   Kein Teildienst o   Weihnachten und Silvester frei  
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Willkommen im ATLANTIC Congress Hotel, dem Veranstaltungs-Hotspot der Metropole Ruhr. 248 stylische Zimmer & Suiten, 1.200 m² modernste Konferenzfläche, fantastische gastronomische Angebote, eine einzigartige Dachterrasse u.v.m. lassen jeden Aufenthalt zum Erlebnis werden. Wir im ATLANTIC Essen, wir lieben den Ruhrpott und seine Menschen: offen, direkt und mit dem Herz am rechten Fleck. Getreu dem Motto "When you stay in Essen, it should feel like Essen" möchten wir unseren Gästen und Kollegen genau dieses Gefühl vermitteln: mit einem Team, was zusammengehört und Laune macht.    Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung unserer Qualitätsstandards auf allen Posten (im Spätdienst 15:00 - 23:30 Uhr) Ablauf- und Arbeitsplanung des täglichen Bankett- und à la carte-Geschäfts Tägliche nachhaltige und effiziente Produktion von vielfältigen Food Mise on place laut Kundenanforderung für Büffets, Imbisse, Menüs und Snacks für heute und morgen    Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der Hygiene und Sauberkeit Arbeiten mit der digitalen Hygiene und Kontrollplattform Q4me = HACCP Unser Motto: „Arbeite klug, nicht hart“ Du hast eine abgeschlossene Kochausbildung Du bist handlungssicher auf allen Küchenposten Du hast Berufserfahrung in der gehobenen Kongresshotellerie Du bist ein Teamplayer und hast Erfahrung in der Führung von größeren Küchenteams Du arbeitest organisiert, wirtschaftlich und sauber Du zeigst handwerkliches Geschick und Kreativität bei der Speisenherstellung Du selbst bist Dein positiver Antrieb und kannst andere für Dein Tun begeistern Du verfügst über eine "Hands on Mentalität" Du bist sicher im Handling von Premium Food Convenience und kannst daraus eine Food Inszenierung machen   einen modernen Arbeitsplatz im trendigen Stadtteil Rüttenscheid mit sehr guter Erreichbarkeit per ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gute Aufstiegsmöglichkeiten übertarifliche Vergütung entsprechend Deiner Qualifikation Weihnachts- & Urlaubsgeld Mitarbeiterverpflegung  Mitarbeiterevents (Sommerfest/Weihnachtsfeier) Mitarbeiterraten in allen zur Gruppe gehörenden ATLANTIC-Hotels, in allen Worldhotels-Partnerhäusern, über Personights und in über 4.000 Häusern der BWH Hotel Group
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 12. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Affilitaed by Meliá, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das Hotel Bochum Wattenscheid affiliated by Meliá ist ein 3* superior Business Hotel und verfügt über 111 Zimmer, 3 Tagungsräume mit Kapazitäten für bis zu 100 Personen. Ein tolles Restaurant und eine Bar runden das Gesamtbild ab. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig im Bochumer Stadtteil Wattenscheid. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeUnd was wären deine Aufgaben?  Erster Ansprechpartner der Gäste bei allen Fragen rund um das Hotel und das Restaurant. Du bist ein absoluter Bochum-Profi? Noch besser! Unsere Gäste freuen sich immer über Geheimtipps für die besten Must-See-Spots in Bochum!  Check-In/Check-Out der Gäste und Ausgabe der Zimmerkarten Rechnungserstellung  Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen, vor allem Housekeeping und F&B  Annahme und Einbuchen von Reservierungen Administrative Vorbereitung der Anreisen "The guest comes first" - unser Antrieb, unser Motto und unser Leitfaden im Alltag!   Was du mitbringen musst?  Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Natürlich freuen wir uns auch über Berufserfahrung, wir sagen aber "Die Programme kann man jedem beibringen - die Menschlichkeit nicht" Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Aufgeschlossener und freundlicher Umgang mit Gästen  Gute Auffassungsgabe  Wir suchen "Mitdenker" - Mitarbeiter die uns regelmäßig darüber informieren wo es hakt, welche Prozesse man optimieren kann und wo man noch was ausbessern kann! Du erkennst dich wieder und hast Lust auf ein cooles Team, eine spannende Aufgabe und ein herzliches Arbeitsumfeld?  Dann zöger' nicht lang und schick uns deine Bewerbung direkt per E-Mail an hr.ocnorth@melia.com oder ruf' einfach an unter der +49 160 4270537! Was wir für dich tun können?  Familiäres Arbeitsumfeld  Mitarbeiterverpflegung - bei uns wird jeden Tag gemeinsam gefrühstückt und mittags zaubert uns der Küchenchef was leckeres!  Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette, egal ob deutschlandweit oder international. Bei Mélia werden Talente gefördert!  Angemessene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit  Mitarbeiterraten auf Übernachtungen (bis zu 70%) in all unseren Hotels weltweit F&B Discount (30%) auf alle Restaurants unserer Kette 
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Schwelm
Als eines der führenden Restaurants und Hotels in Schwelm bieten wir unseren Gästen die perfekte Gasterlebniswelt und dazu gehört eine Gastronomie, von der andere nur träumen. Für uns gilt... „Qualität und Service sind das beste Rezept" und jetzt kommen Sie ab Sommeranfang 2022 ins Spiel Anstellungsart: Vollzeit Liebe im Team zu arbeiten und voran zu gehen Freude daran haben, zu kochen und kreativ zu sein Sicherung der Qualitätsstandards neue Produkte kennenlernen offen für neue Ideen sein ... Sie sind gelernter Koch/ gelernte Köchin und haben bereits eine erste Berufserfahrung, sind vielfältig, aufgeschlossen & kreativ. Kurz um: Sie haben lust zu kochen!... und das klingt für Sie nach Küchenhimmel: schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und hilfsbereite, lockere Kollegen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bei dem Arbeiten richtig Spaß macht und die eigene Weiterentwicklung gefördert wird Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 5-Tage Woche und feste Arbeitszeiten Faire Bezahlung, Umzugszuschuß, Verpflegung, ect., eben ein top modernes Gesamtpaket interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beste Zukunftsperspektiven und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem starken Unternehmen Viele Freiheiten für die kreative Food-Entwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: