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Gastronomie & Catering: 4 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Niederlassungs- 1
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Gastronomie & Catering

Head of Logistics & Supply Chain m/w/d

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd. Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Head of Logistics & Supply Chain m/w/d Vollzeit Essen, Deutschland Mit Berufserfahrung 23.06.2020 Als Head of Logistics & Supply Chain m/w/d verantwortest du die Bereiche Logistic, Supply Chain und Purchasing und berichtest in dieser verantwortungsvollen Position direkt an unseren Managing Director. Deine Aufgabe zeichnet sich insbesondere durch die Verantwortung für den strategischen Auf- und Ausbau einer Logistikinfrastruktur, die Leitung von Logistik-Projekten oder die Anpassung und Optimierung unserer Logistikprozesse aus. Dein Ziel ist es, eine erfolgreiche und kostenoptimale Warenversorgung für unsere Filialen jederzeit sicher zu stellen. Gemeinsam mit dem Head of Purchasing, welcher an dich berichtet, führst du souverän die Jahresgespräche mit unseren Key-Lieferanten und führst Verhandlungen über ein Jahreseinkaufs-volumen von 70 Millionen €. Darüber hinaus steuert ihr gemeinsam strategische Ausschreibungen und die Auswahl neuer Lieferanten. Durch deine Kenntnisse im Bereich Supply Chain fällt es dir leicht Analysen durch zuführen, Maßnahmen zu definieren und für eine Optimierung umzusetzen. Du erkennst strukturelle Optimierungspotenziale und leitest entsprechende Maßnahmen aufgrund deiner „Hands-on“ Mentalität direkt ein. Du hast die unternehmerischen Kosten- und Serviceziele immer im Blick und führst Anpassungen und Weiterentwicklungen dieser Ziele gemäß der Markterfordernisse durch. Hierfür bist du im stetigen Austausch mit unseren Distributionspartnern und findest mit ihnen durch dein verbindliches Auftreten, auch in Krisensituationen, gute Problemlösungen. Mit den von dir durchgeführten Lieferanten-Audits wird die Produktverfügbarkeit für unsere Franchisepartner verbessert. Aufgrund deiner großen Fachkenntnisse und deiner Erfahrung fällt es dir leicht, gemeinsam mit deinem Team, welches aus aktuell 6 Personen besteht, neue Konzepte im Bereich Logistik und Supply Chain zu entwickeln, umzusetzen und zu etablieren. Dein gutes Zahlenverständnis ermöglicht es dir, verschiedene Analysen durchzuführen, Kennzahlen zu erstellen und auszuwerten, sowie bei den Budget und Forecast-Planungen mitzuwirken. Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation im Logistikbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich des Einkaufs und/oder der Logistik, welche du auf Handels- oder Logistikseite gesammelt hast Als Führungskraft bist du es gewohnt, mit deinem Team auf Augenhöhe zu arbeiten. Es ist dir wichtig, die fachlichen und persönlichen Kompetenzen deines Teams zu fördern und zu entwickeln Deine Art zu kommunizieren ist jederzeit verbindlich und sicher. Deine Verhandlungs-kompetenz ist eine deiner großen Stärken Du bist ein Stratege und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement und ein sehr gutes strukturelles Verständnis für Logistikthemen mit Der Umgang mit Zahlen (Kostencontrolling, Auswertung logistischer Prozesse und Kennzahlen, Budgetplanung) fallt dir leicht Kenntnisse im Transport- und Logistikrecht wären wünschenswert Dein betriebswirtschaftliches- und durchsetzungsstarkes Handeln, sowie deine Organisationsstärke runden dein Profil ab Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld, bei dem du deine Fähigkeiten und Innovationskraft entfalten kannst Eine Feel Good Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CFO/CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt, sowie eine Arbeitgeber-finanzierte betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, auch zu privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Als Führungskraft, bist du bei uns Mitglied der Group of Leaders (GOL). Die GOL ist ein Netzwerk für unsere Führungskräfte, welches gemeinsam mit dem Managing Board das Unternehmen führt und strategisch steuert. Die GOL zeichnet sich durch große Transparenz, einen starken Zusammenhalt und viel Leidenschaft für die Arbeit bei Valora aus.
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Restaurant-Manager (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Gelsenkirchen
Restaurant-Manager (m/w/d) Unser neues Gastro-Konzept in Gelsenkirchen steht in den Startlöchern und sucht dich, um im lebendigen Quickservice-Markt einen weiteren Meilenstein zu setzen! Die individu­elle, urbane Alternative zu Burger & Co. wird ab sofort bei uns in moderner Atmosphäre gefunden. Sei ein Macher der ersten Stunde und kreiere mit uns einen neuen Trend! Du organisierst die Arbeitsabläufe sowie die Personaleinsatzplanung des Teams deines Stores & sorgst für ein herausragendes Arbeitsklima innerhalb deines Teams Du trägst die Personal- und Kostenverantwortung deines Stores Du bist verantwortlich für kaufmännische Tätigkeiten wie z. B. Bestellungen, Geldverkehr, Sicherstellung der Einhaltung von Leistungskennzahlen Du arbeitest eng mit deinem zuständigen Verkaufsaußendienstmitarbeiter zusammen Du stellst gewissenhaft die Einhaltung unserer Qualitätsstandards (Produkte, Sauberkeit, Freundlichkeit) sicher Du sorgst bei unseren Gästen für eine angenehme und serviceorientierte Atmosphäre Du bist verantwortlich für die Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Führung der Mitarbeiter des Stores (ca. 6 - 10) Du stellst die Einhaltung der Rezepturen sicher Als Teamplayer bist du begeisterungsfähig, stark in der Kommunikation und handelst im Sinne des Unternehmens Du hast entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst Führungserfahrung idealerweise im Bereich der Gastronomie, Hotellerie oder Bäckerei mit Du arbeitest strukturiert, zupackend und hygienisch Du bist zuverlässig, hast Spaß im Umgang mit Gästen sowie der Weiterentwicklung und Motivation von deinen Mitarbeitern Du bist mobil und zeitlich flexibel für Früh- und Spätschicht, ggf. auch an Sonn- und Feiertagen Wir bieten dir ein übertarifliches, leistungsgerechtes Gehalt sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen Mitarbeiterrabatt Herausragende Arbeitsleistungen werden selbstverständlich ebenfalls von uns honoriert Bei uns hast du die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Deine Einarbeitung durch kompetente und motivierte Kollegen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaußendienstmitarbeiter ist für uns selbstverständlich Im Store bieten wir dir herausfordernde, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben Einen großen Gestaltungsspielraum innerhalb deines Teams können wir dir versprechen
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Auszubildende Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Das Unternehmen Gustus Restaurant & Catering wurde im Jahre 2014 gegründet und findet einen Teil seines namentlichen Ursprungs in dem lateinischen Wort „gustare“ (schmecken). Das Unternehmen Gustus steht für den guten Geschmack und den hohen Anspruch an eine gastronomische rundum Dienstleistung.  Das Restaurant Gustus mit Sitz in den wundervollen Räumlichkeiten des GC Hösel, verfügt über 80 Sitzplätze im öffentlichen À-la-carte-Restaurant, zwei separat nutzbare Veranstaltungsräume mit 25 und 100 Sitzplätzen und 120 Sitzplätze auf der Terrasse inkl. zwei Sonnenlounges.  Aktuell beschäftigen wir etwa 20 Mitarbeiter in allen Bereichen. Als führende Golfclub-Gastronomie liegt unsere Kernkompetenz neben dem täglichen Geschäft im Restaurantbereich in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Turnieren im Haus sowie im Cateringservice in verschiedenen Eventlocations in NRW.  Zu unseren Unternehmenswerten gehören ein ausgeprägter Teamgedanke, innovativer Unternehmergeist und erstklassige Gastfreundschaft. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir mit viel Herz und Engagement aus. Außerdem ermöglichen wir Weiterbildungen und stehen als Meisterbetrieb auch berufsbegleitend und schulend unserem Team zur Verfügung.  Wir können als Club Gastronomie auf zahlreiche Stammgäste verweisen, erfreuen uns aber auch unseres guten Rufs bei vielen langjährigen externen Stammgästen. Neben unserem klassischen Speisenkonzept bieten wir unseren Gästen stets ein saisonales, attraktives und vielfältiges ergänzendes Angebot an. Seit dem Jahre 2017 sind wir nach EG-Öko-Verordnung Bio-Zertifiziert. Nachhaltiges arbeiten und regionale Bezüge sowie das Nutzen von Synergien und Kooperationen runden unsere Unternehmensaufstellung ab.  Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und sind gespannt wie Sie sich in unser Unternehmen einbringen möchten. Vorbereiten des Servicebereichs - Mise en place Reservierungen annehmen, platzieren und organisieren Bewirtung der Gäste mit allem was dazu gehört Beratung der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken Professionelles Einschenken, Bierpflege, Weinkunde und so weiter Aufräumen und Auffüllen des Servicebereichs Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Sie haben Freude am Umgang mit einem anspruchsvollen Gästekreis und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Freundliches und offenes Auftreten, sowie Kontaktfreudigkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Englische und/ oder französische Sprachkenntnisse können von Vorteil sein Eine fundierte, vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in den Abteilungen Service, Event-Büro, Veranstaltungsmanagment und Küche Klare Ausbildungsstrukturen und Talent Förderung durch hochqualifiziertes geprüftes Führungspersonal Hilfe bei der Wohnungssuche   Weitere Goodies, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden wie z.B. Fahrtgeldzuschuss, leistungsbezogene Fördermaßnahmen etc.
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Auszubildende Koch (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Das Unternehmen Gustus Restaurant & Catering wurde im Jahre 2014 gegründet und findet einen Teil seines namentlichen Ursprungs in dem lateinischen Wort „gustare“ (schmecken). Das Unternehmen Gustus steht für den guten Geschmack und den hohen Anspruch an eine gastronomische rundum Dienstleistung.  Das Restaurant Gustus mit Sitz in den wundervollen Räumlichkeiten des GC Hösel, verfügt über 80 Sitzplätze im öffentlichen À-la-carte-Restaurant, zwei separat nutzbare Veranstaltungsräume mit 25 und 100 Sitzplätzen und 120 Sitzplätze auf der Terrasse inkl. zwei Sonnenlounges.  Aktuell beschäftigen wir etwa 20 Mitarbeiter in allen Bereichen. Als führende Golfclub-Gastronomie liegt unsere Kernkompetenz neben dem täglichen Geschäft im Restaurantbereich in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Turnieren im Haus sowie im Cateringservice in verschiedenen Eventlocations in NRW.  Zu unseren Unternehmenswerten gehören ein ausgeprägter Teamgedanke, innovativer Unternehmergeist und erstklassige Gastfreundschaft. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir mit viel Herz und Engagement aus. Außerdem ermöglichen wir Weiterbildungen und stehen als Meisterbetrieb auch berufsbegleitend und schulend unserem Team zur Verfügung.  Wir können als Club Gastronomie auf zahlreiche Stammgäste verweisen, erfreuen uns aber auch unseres guten Rufs bei vielen langjährigen externen Stammgästen. Neben unserem klassischen Speisenkonzept bieten wir unseren Gästen stets ein saisonales, attraktives und vielfältiges ergänzendes Angebot an. Seit dem Jahre 2017 sind wir nach EG-Öko-Verordnung Bio-Zertifiziert. Nachhaltiges arbeiten und regionale Bezüge sowie das Nutzen von Synergien und Kooperationen runden unsere Unternehmensaufstellung ab.  Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und sind gespannt wie Sie sich in unser Unternehmen einbringen möchten. Nahrungsmittel herstellen und zubereiten Professionelle Küchentechnik und moderne Arbeitsgeräte einsetzen Ernährungsphysiologische, ökonomische und ökologische Gesichtspunkte berücksichtigen Hygienevorschriften beachten Produkte präsentieren Gäste beraten Sie haben Freude am Umgang mit einem anspruchsvollen Gästekreis und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Freundliches und offenes Auftreten, sowie Kontaktfreudigkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Sie sind teamfähig und loyal Eine fundierte, vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in den Abteilungen Service, Event-Büro, Veranstaltungsmanagment und Küche Klare Ausbildungsstrukturen und Talent Förderung durch hochqualifiziertes geprüftes Führungspersonal Hilfe bei der Wohnungssuche   Weitere Goodies, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden wie z.B. Fahrtgeldzuschuss, leistungsbezogene Fördermaßnahmen etc.
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