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Gastronomie & Catering: 201 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Gastronomie 120
  • Hotellerie 120
  • Office-Management 25
  • Dienstleistung und Fertigung 18
  • Weitere: Handwerk 18
  • Assistenz 11
  • Leitung 11
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  • Disposition 3
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  • Beauty 2
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Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gastronomie & Catering

Ausbildung zur Köchin/ zum Koch (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Ausbildung  Ihre Aufgaben.Als Koch oder Köchin von morgen lernen Sie drei Jahre lang sämtliche Abläufe in der Hotelküche kennen. Selbstverständlich steht die Herstellung und Zubereitung von Nahrungsmitteln und Gerichten an oberster Stelle. Auch das richtige Präsentieren und Anrichten der Speisen und die Beratung der Gäste gilt es zu lernen, ebenso wie die wichtigen Hygienevorschriften einzuhalten. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit professioneller Küchentechnik und Arbeitsgeräten. Folgendes lernen Sie zusätzlich zum Praxisbezug in der Berufsschule: Speisen-, Getränke- und Menükunde Hygiene, Warenkunde Betriebslehre, Wirtschaftskunde, Mathematik Allgemeinbildende Fächer (z.B. Deutsch, Politik, Religion) Fremdsprachen (fachbezogen) einen erfolgreichen Schulabschluss Idealerweise erste Praktikumserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie Spaß am Umgang mit Menschen Eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitReady for take off? Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für Sauberkeit und damit exzellente Präsentation sämtlicher Hotelbereiche nach innen und außen Sicherstellung einer effektiven Dienstplan-gestaltung sowie effizienter Arbeitsprozesse Erster Ansprechpartner für unsere Fremd-dienstleister und das gesamte Team sowie Förderung eines guten Informationsflusses durch Team Briefings und Meetings Umsetzung und Kontrolle der Operational Standards Dokumentation, Veranlassung und Kontrolle erforderlicher Reparaturen Verwaltung der Wäsche, Reinigungsmittel und von Bedarfsgegenständen inkl. Bestellungen und Inventuren Fundsachen- und Treatmenthandling Verantwortung für die ständige Aus- und Weiterbildung des Teams und die Förderung unserer Nachwuchskräfte Regelmäßiges Führen von Feedbackgesprächen und Performance Management, einschließlich der Analyse von Gästefeedback Enger Austausch mit dem General Manager und allen weiteren Abteilungen im Hotel, insbesondere im Rooms-Bereich Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Umfassende Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion bzw. in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie oder bei einem Reinigungsdienstleister Ein geschultes Auge für Details in punkto Qualität und Sauberkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Hands-on Mentalität und ein charmantes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssicherer Umgang in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrungen mit Opera PMS Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Servicemitarbeiter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit  Ihre Aufgaben: Gewährleistung eines in jeder Beziehungreibungslosen Serviceablaufes in den Bereichen Restaurant, Frühstück, Bar oder Bankett Vorbereitung und Ausführung aller anfallenden operativen Aufgaben in der Serviceabteilung Mitverantwortung für einen fachlich korrekten Service auf hohem Niveau Mitverantwortung für eine hervorragende Gästebetreuung und -beratung Vertrauensvoller Ansprechpartner für all unsere Hotelgäste Mitverantwortung für eine gute und kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der eigenen Abteilung und mit den anderen Hotelabteilungen   Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Restaurantfach oder Hotelfach sowie erste Berufserfahrung im Bereich F&B Sichere Fachkenntnisse in Hinblick auf einen erstklassigen Gästeservice Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind gewünscht, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres, gepflegtes und positives Auftreten insbesondere am Gast Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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F&B Service Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitÜbernahme der Leitung des operativen Tagesgeschäfts in allen Service-Outlets Führung auf Augenhöhe, Sie sind Vorbild und sorgen für ein positives Klima im Team Umsetzung und Kontrolle der Operational Standards Verantwortung für die ständige Aus- und Weiterbildung des Teams und die Förderung unserer Nachwuchskräfte Regelmäßiges Führen von Feedbackgesprächen und Performance Management, einschließlich der Analyse von Gästefeedback Sicherstellung einer effektiven Dienstplangestaltung sowie effizienter Arbeitsprozesse Ansprechpartner für das gesamte Team und Förderung eines guten Informationsflusses durch Team Briefings und Meetings Regelmäßige Bestellungen für F&B und SOE sowie Mitwirken bei Inventuren Überwachung der Einhaltung von HACCP, Arbeitssicherheit, Brandschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften  Enger Austausch mit dem General Manager und allen weiteren Abteilungen im Hotel, insbesondere dem Küchenteam Abgeschlossene Berufsausbildung Umfassende Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion bzw. in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie Hands-on Mentalität und die Gabe charmant auf Gästebedürfnisse einzugehen Motivator und charismatischer Leader sowie zugleich ein kollegialer Teamplayer Eine offene und zuvorkommende Persönlichkeit gepaart mit Empathie und Herzlichkeit Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssicherer Umgang in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrungen mit Opera PMS sowie Gastrofix Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Frühstückskoch (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitVor- und Zubereitung aller angebotenen Speisenfür das Frühstücksbuffet des Hotels Sicherstellung der Vollständigkeit und Qualität des Frühstücksbuffets zu jeder Zeit Einhaltung der Steigenberger-Standards Unterstützung aller Arbeitsbereiche in der Küche Sicherstellung und Kontrolle eines fachgerechten Umgangs mit allen Ressourcen und Produkten Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Praktische Berufserfahrungen im Bereich Frühstücksküche, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie Unternehmerische Denkweise sowie strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handwerkliches Geschick sowie detaillierte Fach- und HACCP-Kenntnisse hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Gastorientierung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Demichef de cuisine (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Für Camper liegt Luxus in der Einfachheit, Diskretion und Authentizität, vor allem auch in einer gesunden Lebensweise, die darin liegt, Ästhetik als Kultur zu begreifen und als einen Quell innerer Zufriedenheit. Dazu gehört letztlich auch ein bewusster, einfacher und respektvoller Umgang mit unserer Welt. Im Einklang mit dieser Philosophie wurde casa camper gegründet:    Ein innovatives Konzept, das einen hohen Grad an Funktionalität mit einer freundlichen Ästhetik kombiniert und die Werte von Camper in die Welt der Hotels transportiert. Uns, der casa camper Familie, liegt es am Herzen unseren Gästen ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit im pulsierenden Berlin zu bieten. Einen Ort, der mehr als Unterkunft und Verpflegung bietet und allen Gästen die familiäre Wärme schenkt, die sie weit weg von zu Hause suchen.Anstellungsart: TeilzeitZusammen mit Deinen Kollegen bist Du verantwortlich für eine kompromisslos produktbezogene, saisonale Küche. Klassische Basics, modern interpretiert und gepaart mit mediterranen und regionalen Einflüssen, die sich insbesondere durch Eleganz und Frische auszeichnen. Vor- und Zubereitung von Speisen Frontcooking Warenannahme Mithilfe bei den monatlichen Inventuren Verantwortung für den eigenen Posten Spaß an moderner internationaler Küche Einhaltung der Hygienevorschriften mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Kreativität & Leidenschaft für internationale Küche Spaß an der Führung vom eigenen Posten Teamgeist, Flexibilität und Organisationstalent Hands on - Mentalität qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten ein kleines, familiäres Team, geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden, leckeres täglich frisches Essen nur für unser Team, Discounts bei Camper Fashion und im casa camper Barcelona, regelmäßiges Feedback, spezielle Projekte und Aufgaben / training on the job, cross training mit dem casa camper barcelona, kostenfreie Reinigung der Uniform inkl. Camper Schuhe, Bonus für Nachtdienste, Mitarbeiterwerbung, Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
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Night Audit Front Office (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitMitverantwortung für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf innerhalb der Front Office Abteilung Gewährleistung einer vertrauensvollen und effektiven Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hotels Gewährleistung einer optimalen Gästebetreuung unter Wahrung der Konzernstandards Kontrolle aller Bewegungen im Kassenbereich und Überwachung aller Buchungen mit anschließender Erstellung des Tagesabschlusses Durchsetzung des Hausrechts bei Abwesenheit des General Managers und der Abteilungsleiter Korrekte und vollständige Kommunikation aller abteilungsinternen Informationen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Flexible, eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office und vorzugsweise mit der Hotelsoftware Opera Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Souschef*in (m/w/d) // BRLO BRWHOUSE

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bewerbungen an jobs@brlo.de Anstellungsart: VollzeitUnterstützung des Küchenchefs bei der Gestaltung der Menüs, Tages- und Saisonkarten im Rahmen des Konzepts inklusive Kostenkalkulation und Prozessablaufplan für das Team Sicherung einer gleichbleibend hohen Qualität und Überwachung der Präsentation der Speisen Tagesaufgaben delegieren, abstimmen und prüfen  Gewährleistung des Betriebes auch bei eigener Abwesenheit in Zusammenarbeit mit dem Souschef Kontrolle über Ordnung und Sauberkeit im Rahmen der HACCP-Standards Mitverantwortung für den Wareneinsatz und die Personalkosten in Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager Abgeschlossene Ausbildung – mind. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position Positive Führung, Motivation und Entwicklung eines Küchenteams Höchster Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Teamfähigkeit und Vorbildfunktion Professionalität, Fairness, hohes Maß an Verantwortung und Kreativität Effizientes und effektives Denken und Handeln im wirtschaftlichen und prozessualem Sinne Außerordentlich hohe Belastbarkeit mit stets klarem Kopf und Überblick Kommunikationsfähigkeit, Ordnung und Sauberkeit Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie G-Suite, Slack, Dropbox, Personalplanungstool Ausbilderschein wünschenswert Das schönste Produkt der Welt! Ein tolles, vielseitiges und internationales Team Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien, viel Verantwortung
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Servicekraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Seit 2004 werden im Café Anna Blume im Prenzlauer Berg, unter 100-jährigen Platanen im schönen Kiez am Kollwitzplatz, leckere Frühstücksspezialitäten, hausgemachte Torten und Kuchen, wohlduftenden Kaffee- und Teespezialitäten, leckere Speisen, kühle Biere und ausgewählte Weine serviert. Unabhängig von Wetter und Jahreszeit kann man im Café oder an schönen Tagen draußen auf der weitläufigen Terrasse des Cafés essen und trinken. Durch die exklusive Lage im Herzen Berlins aber auch durch seine Tradition, ist das Anna Blume eines der beliebtesten Cafés der Stadt.Anstellungsart: VollzeitAlle Servicetätigkeiten rund um die Gastronomie Professionelle und freundliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Verkauf und Servieren von Speisen und Getränken Du bringst idealerweise schon Erfahrungen als Servicekraft mit und es macht dir Spaß Gastgeber zu sein. Gute Umgangsformen gegenüber unseren Gästen sind für dich selbstverständlich und du verfügst über ein gepflegtes Erscheinungsbild, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten. Wenn du dich jetzt noch durch Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise auszeichnest, dann freuen wir uns sehr, dich persönlich kennenzulernen.Ein wertschätzendes Miteinander! Gutes Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten Faire Bezahlung plus Zuschläge Raum für persönliche Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungsangeboten Kostenlose Mitarbeiterverpflegung
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Shiftleader Front Office (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit  Ihre Aufgaben: Sie verstehen sich als leidenschaftlicher Gastgeber und heißen unsere Gäste herzlich willkommen Sie führen den Check-In und Check-Out unserer Gäste durch und kümmern sich um die Annahme und Bearbeitung von Gästereklamationen Sie vermerken Gästepräferenzen und bearbeiten die Bitten und Fragen der Gäste, um ihnen unvergessliche Gästeerlebnisse zu bieten Sie unterstützen den Front Office Manager kompetent und selbständig bei sämtlichen anfallenden Aufgaben Sie stellen einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf während der Schicht sicher Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle In Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Reservierung von Gästen an und bearbeiten diese   Unsere Anforderungen: Sie haben Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Front Office Bereich der gehobenen Hotellerie Der Empfang ist Ihre Welt: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für den Umgang mit unseren internationalen Gästen essenziell, zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie der Hotelsoftware Opera runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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