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gastronomie-catering: 6.858 Jobs

Berufsfeld
  • Hotellerie 4095
  • Gastronomie 4095
  • Office-Management 1117
  • Teamleitung 631
  • Leitung 543
  • Gruppenleitung 456
  • Dienstleistung und Fertigung 442
  • Weitere: Handwerk 442
  • Assistenz 348
  • Sekretariat 348
  • Nahrungsmittelherstellung 237
  • -verarbeitung 237
  • Abteilungsleitung 138
  • Bereichsleitung 138
  • Event-Marketing 103
  • Beauty 100
  • Wellness 100
  • Betriebs- 53
  • Filialleitung 53
  • Niederlassungs- 53
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Branche
  • gastronomie-catering
Städte
  • Berlin 716
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  • Düsseldorf 202
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  • Leipzig 95
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  • Karlsruhe (Baden) 53
  • Nürnberg 53
  • Norderney 49
  • Bremen 48
  • Potsdam 48
  • Sylt-Ost 43
  • Mainz 42
  • Rostock 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6141
  • Ohne Berufserfahrung 4570
  • Mit Personalverantwortung 556
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6297
  • Teilzeit 472
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6067
  • Ausbildung, Studium 661
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1
gastronomie-catering

Bar Supervisor (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Life is short, work somewhere awesome. Simplify your work to balance your life. OUR CAMPUS IS WAITING FOR YOU. BE A PART OF US. JOIN OUR #teamsylc. NOW! Genau wie in der Uni- ganz egal auf welchen Part des Campus Deine Wahl fällt, bei uns findest Du definitiv Deinen richtigen Platz. Und das Schönste daran ist, wenn Du Dich wohl fühlst, überträgt sich der FEEL GOOD MODUS auch auf unsere Gäste! Anstellungsart: Vollzeit Hab Freude am Gästeservice Sei Gestalter unserer Barkarte Hab alles im Blick- auch  unsere vier Meetingräume Sei kreativ Lebe unser Konzept Verstehe etwas von Deinem Fach Sprich deutsch und englisch Halte Deinen Arbeitsbereich sauber und ansprechend Die Nacht ist Dein Tag Du bist Dienstplaner und Besteller Qualität ist Dir wichtig Übertrage Deine Bar- Leidenschaft auf Deine Kollegen Sei Teamplayer Das „Du“ ist für uns selbstverständlich Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Kostenfreie Mitarbeitergetränke Family & Friends Raten Feedbackgespräche Coole Arbeitskleidung Vergünstigtes Personalessen Flache Hierarchien Offenes Miteinander auf Augenhöhe Arbeitsplatz mit Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten Übertarifliche Vergütung Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung Gefördertes HVV-Ticket für den Personennahverkehr Kostenfreier Personal-Parkplatz unbefristeter Arbeitsvertrag coming soon: Sport in unserem rooftop Gym 
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Restaurantfachfrau / Restaurantfachmann Restaurantkraft

So. 16.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Die PLAZA Hotelgroup GmbH wurde 2002 gegründet und hat Ihren Sitz in Heilbronn. Derzeit gehören der Gruppe 41 drei und vier Sterne Business-Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien mit über 4000 Zimmern an. Durch ihre zentrale Lage und moderne Einrichtung sind unsere Produkte nicht nur für Geschäftsreisende sondern auch für Gäste aus dem Bereich Freizeit und Städtetourismus interessant. Um unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden, sind die meisten unserer Häuser der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Anstellungsart: Vollzeit Die Aufgaben in unserem Hause bieten Raum für Ihre Kreativität. Unser vielseitiger Gästekreis - von Tagungsteilnehmern bis zu a la carte - Gästen stellt Sie immer wieder vor neue Herausforderungen. Gastfreundlichkeit ist ist A und O. Bewegen Sie zusammen mit uns etwas, nehmen Sie die Möglichkeit Ihre eigene Persönlichkeit im Unternehmen einzubringen wahr und lassen Sie uns gemeinsam als Team den bestehenden Erfolg weiter ausbauen. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Restaurant und/oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Sie besitzen gute und schickliches Benehmen gegenüber Gästen und Mitarbeitern Sie sind ein Organisationstalent Spass an der Arbeit Die Möglichkeit einer langfristigen und beständigen Zusammenarbeit Leistungsgerechte Entlohnung verschiedene zusätzliche Prämienmodelle Unterstützung zur Weiterentwicklung Schulungsmöglichkeiten Weitere Vorteile im Rahmen der Plaza Hotelgroup und Best Western Mitarbeiterprogramme
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Lobbach (Baden)
Restaurant „Die Küche“ in der Manfred-Sauer-Stiftung, mit angeschlossenem Seminarhotel. Im gläsernen Ambiente unseres Restaurants bereiten wir von Montag bis Freitag einen abwechslungsreichen Mittagstisch zu. Abends sowie am Wochenende und an Feiertagen bieten wir Gerichte à la Carte mit regionaler und saisonaler Betonung an. In der offenen Küche können unsere Gäste die frische und hochwertige Zubereitung miterleben. Im Sommer lädt unsere Gäste ein Biergarten zum Verweilen und Entspannen ein. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out  professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste Ansprechpartner für alle Gästewünsche kompetente Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen  Erstellung von Angeboten und Reservierungsbestätigungen Seminarräume richten und abräumen Unterstützung des Restaurant-Bereichs abgeschlossene Hotelfachausbildung oder langjährige Berufserfahrung      sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse ­erwünscht      gute MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise vertraut mit der ­Hotelsoftware Protel oder einer ähnlichen Hotelsoftware Persönliche Fähigkeiten: Flexibilität und Serviceorientierung Engagement und Selbständigkeit guter Umgang mit Stresssituationen positives, herzliches Auftreten und Gästeorientierung Flexibel in den Arbeitszeiten der verschiedenen Schichten (Früh/Spät) Arbeiten bei Wind und Wetter im grünen unter Bäumen angenehme Arbeitsbedingungen in einem individuellen Unternehmen freundliches Gästeklientel und treue Stammgäste Betriebsurlaub über Weihnachten und Neujahr
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Koblenz am Rhein
Wir sind ein Hotel das sich an Tipps und Trends der Zukunft orientiert . Wir sind ein familiär geführtes Hotel für Geschäfts- und Kurzzeitgäste. Das Hotel liegt in Koblenz nur 5 km von der Innenstadt entfernt. Wir verfügen über 50 Hotelzimmer und 8 Apartments sowie 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume. Der Wellnessbereich umfasst eine Sauna, Dampfbad, Wärmkabine, Wannenbad für 2 sowie Behandlungsräume für Massage und Kosmetik. Anstellungsart: Vollzeit  Begrüßung und Betreuung unserer Gäste  Ansprechpartner/in in allen Bereichen des Empfangs. selbständiges Führen der Hotelkasse Telefonannahme und aktiver Verkauf. Reservierungsannahme und -bearbeitung Check-in und Check-out arbeiten mit dem Channelmanager und aktiver Verkauf  Sprachkenntnisse in Englisch und Protel Kenntnisse sind erwünscht. Sie verstehen sich als Gastgeber/in und bereichern unser Team nicht allein durch Ihre Kompetenz sondern auch durch Ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit. aufgeschlossene  freundliche Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen wenn möglich Ausbildung als Hotelkauffrau/ mann oder Hotelfachmann/ frau oder Reiseverkehrskauffrau/man gute deutsch und englisch Sprachkenntnisse Computerkenntnisse in Word und Excel   Teamgeist, Kollegialität, Zuverlässigkeit und Engagement für eine verantwortungsvolle Aufgabe   Das Mosel Hotel Hähn bietet seinen Mitarbeitern eine Weiterbildung Ihres Fachwissens mit aktivem Verkauf am Telefon und im Internet.  Es erwartet Sie eine tolle Stimmung im Team. 5 Tage Woche im Wechsel mit Früh-,Spätschicht  und Wochenende wechselweise frei Übertarifliche Bezahlung elektronische Zeiterfassung Aufstiegsmöglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten finanziert vom Arbeitgeber  Kost und Logis( im Einzelzimmer)  möglich  mit kostenfreien Wlan Dusche WC  und TV . innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Guest Service Agent

So. 16.02.2020
Mannheim
Die GS Star GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt. Die GS Star betreibt zurzeit Hotels z.B. an Standorten wie Freiburg, Hamburg, Mannheim und München. Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte. Das Holiday Inn Mannheim City - Hauptbahnhof ist ein brandneues Hotel mit 150 Zimmern, Open Lobby Concept, Bar- und Frühstücksbereich, 3 Konferenzräumen, sowie einem Fitness-Bereich. Die Lage des Hotels, am Mannheimer Hauptbahnhof, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Das Stadtzentrum ist von hier nur 2,5km entfernt. Das Kongresszentrum sowie die Universität der Stadt Mannheim sind nur 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um  Vorbereitung und Durchführung des Frühstücksservices, des Mittagsservices und des à-la-carte Tagesgeschäfts im Restaurant Barservice Betreuung unserer Tagungsgäste Vor- und Nachbereitung im Tagungsbereich Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast   Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand"   Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Einmalige Gelegenheit von Anfang an mit dabei zu sein und ihr Hotel mit aufzubauen Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten IHG Employee Benefits all over the world flache Hierarchien eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit kurze Entscheidungswege Mitarbeiterraten in fast allen Metropolen Deutschlands
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Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)

So. 16.02.2020
Gotha, Thüringen
Herzlich Willkommen ... Das familiengeführte 4-Sterne Superior Hotel am Schlosspark in Gotha besticht durch wohltuende Eleganz und angenehme Atmosphäre. Unser Hotel befindet sich direkt am englischen Schlosspark von Schloss Friedenstein, nur 5 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Unsere 94 Zimmer sind im 4-Sterne-Komfort ausgestattet und strahlen durch ihre harmonische Farbgebung Wohlfühlatmosphäre aus. Neben 2 Restaurants, einer englischen Hotelbar sowie unserer Wohlfühl-Oase im 2. Untergeschoss verfügt unser Haus über einen 145 m² großen Bankettsaal und 8 Tagungsräume, die in der angrenzenden Tagungsvilla "Augustenburger Palais" untergebracht sind. Anstellungsart: Teilzeit • Kontrolle der Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Erfüllen der Gästewünsche • Führen von persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Kunden • Erledigung der üblichen Korrespondenz • Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung • Bearbeitung von Individual- & Gruppenanfragen • Rechnungslegung • Kassenführung inklusive Abschluss • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/- frau • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebes • Computerkenntnisse der gängigen Soft- und Hardware • Deutsch in Wort und Schrift • Teamfähigkeit • Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagdiens • Teilzeitstelle 30 Wochenstunden ab 01. April 2020 • Bezahlung nach Tarif • Abrechnung nach Arbeitszeitkonto • familiäres Zusammenarbeiten in einem angenehmen Betriebsklima • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive • Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung • Soz. Leistungen wie VWL und betriebl. Altersvorsorge • Personalessen und Getränke im Rahmen der Sachbezüge • Mitarbeiterrabatt auf verschiedene Hotelleistungen • kostenfreie betriebliche Gesundheitsmaßnahmen • kostenfreie Dienstkleidung
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Geldern
See Park Janssen – Das Hotel & SPA zum Wohlfühlen!  Inmitten der Natur und doch nur wenige Minuten von der Gelderner Innenstadt entfernt, liegt der See Park Janssen. Unser familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel am Niederrhein ist der ideale Ort für alle Gäste, die sich eine kleine Auszeit nehmen möchten.  Die direkte Lage unseres Hotels am See lädt ein zu Spaziergängen und sportlichen Outdoor-Aktivitäten, zudem grenzt unser Areal direkt an die 18-Loch-Platzanlage des Golfclubs Schloss Haag. Im Restaurant See Park Terrassen wird besonderer Wert auf Frische und beste Qualität gelegt. Regionale Spezialitäten und Vitalküche bilden den Schwerpunkt der saisonal wechselnden Speisekarte. Die besondere Lage des Hotels am See bietet ein perfektes Ambiente, um zu innerer Ausgeglichenheit zu finden und den Alltag hinter sich zu lassen. Sämtliche Hotelbereiche bieten einen freien Blick in die niederrheinische Landschaft. So auch der exklusive SPA-Bereich, dem über 8.000 Quadratmeter vorbehalten sind. Neben der einzigartigen Saunawelt mit 7 Saunen und Ruhebereichen stehen den Gästen ein beheiztes Außenschwimmbecken und der Panoramapool zur Verfügung. Ganzheitliche Beauty- und Massageprogramme machen den See Park SPA zu einer Oase des sinnlichen Erlebens. Abgerundet wird das Wellness-Angebot durch den hochwertig ausgestatteten Fitnessbereich. Aktiver Verkauf von Übernachtungen und Arrangements  Aktiver Bankett- und Tagungsverkauf Betreuung der Gäste vom Check-In bis zum Check-Out  Ansprechpartner/in für die Gäste Einhalten und überprüfen der gesetzlichen und festgelegten internen Standards abgeschlossene Hotelfach- oder vergleichbare Ausbildung  mindestens zwei Jahre Erfahrung in vergleichbaren Häusern  Erfahrungen im Tagungs- und Bankett-Verkauf  gute Deutsch- und Englischkenntnisse  organisatorisches Geschick  Eigenständigkeit im operativen Geschäft verbindlich, gewandt, gewohnt am Gast zu arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Fidelio Suite 8,TAC, Office, etc.) Herzliches und freundliches Wesen • Regelmäßige Arbeitszeiten (5-Tage-Woche) • Leistungsgerechte Vergütung • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie Trainings und Schulungen • Getränkeverpflegung während der Arbeitszeiten • Nutzung des hauseigenen Fitnessbereichs „See Park Health Club“ • Nutzung des Panorama-Pools • Nutzung der See Park Sauna  
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Hausdamenassistentin/Stellv. Hausdame (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr mit seiner einzigartigen Mischung aus Barock und Moderne, der zentralen Lage an der Ahr und seiner direkten Anbindung an die Therme und das Spielcasino. Ob zum Urlaub oder zu einer Tagung, bei uns finden unsere Gäste allen Komfort. Anstellungsart: Vollzeit Arbeitseinteilung der Mitarbeiter bei Abwesenheit der Hausdame Zimmerkontrolle Sicherstellen der Reinigung aller Gästezimmer und der öffentlichen Räume Verantwortung für Extras in V.I.P.-Zimmern Überwachung der Dekoration und des Blumenschmucks Veranlassen erforderlicher Reparaturen und Kontrolle der Ausführung Verwaltung der Wäsche, Putzmittel, Gästezimmerartikel und sonstiger Materialien einschließlich Rechnungskontrolle Mithilfe bei Inventuren abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Organisationstalen interkulturelle Kompetenz Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Housekeeping Attendant (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

So. 16.02.2020
Dresden
Das Hotel Elbflorenz, in zentraler Lage an der Altstadt Dresdens gelegen, ist ein privat geführtes 4-Sterne Hotel. Es verfügt über 214 Hotelzimmer, sowie vier F&B Outlets. Hierzu gehören unser Bankett- & Veranstaltungsbereich mit einer Kapazität bis zu 400 Gästen, unser italienisches À-la-carte-Restaurant "Quattro Cani", unser Hotel- und Frühstücksrestaurant "Il Giardino" und unsere Lobbybar "La Piazza". Für unsere Housekeeping Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitzeit. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.   Kontrolle und Freigabe der Zimmer Aktive Mitarbeit in der Zimmerreinigung Annahme und Erfüllung von Gästewünschen Blumen- und Pflanzenpflege Wäschepflege und -inventur Bestückung und Kontrolle der Minibar Waren- und Lagerbestandskontrolle Enge Zusammenarbeit mit der Rezeption und Haustechnik Vertretung der 1. Hausdame Spaß und Freude im Umgang mit unseren Gästen und den Kollegen Sinn für Ordnung und Sauberkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gute Organisationsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Denkweise Gute Deutschkenntnisse Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich willkommen heißt Freiraum für eigene Ideen Eine pünktliche Gehaltszahlung    Mitarbeiterkleidung    Die Möglichkeit, sich bei der Angebotsgestaltung aktiv mit einzubringen  20% Personalrabatt auf alle F&B Leistungen im Haus Eine jährliche In-House-Experience für Sie und Ihre Begleitperson Firmenfitnesspreis im Fitnnessstudio FITX   Vorzugspreise/Freitickets bei vielen kulturellen Partnern Freiwillige Teamevents Kleine Aufmerksamkeiten an besonderen Tagen (Geburtstag, Ostern, Nikolaus usw.) Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Attraktive Konditionen bei Gestaltung Ihres eigenen Urlaubes im Hotel Elbflorenz und bei unserem Schwesterunternehmen, den Clipper Boardinghouses
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Front-Office-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Abwicklung der An- und Abreisen unserer Gäste kompetente Gästebetreuung Reservierungsannahme Conciergeaufgaben aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller Angebote eine abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise erste Berufserfahrung im Front-Office hohe  Servicebereitschaft und ausgeprägte Gastorientierung Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten sehr gute Kenntnisse der Programme Opera Hotel Edition sowie MS Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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