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Gastronomie & Catering: 3 Jobs in Heidenrod

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Einkauf 1
  • Gastronomie 1
  • Hotellerie 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gastronomie & Catering

Kaufmännische/n Abteilungsleiter/in (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden
Die FIBONA® mit Sitz in Wiesbaden wurde von der Familie Köllmann im Jahre 1982 gegründet und befasst sich seit dieser Zeit bundesweit und im europäischen Ausland mit der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Business- & Resort-Hotels, die überwiegend im Eigentum des Unternehmens oder der Eigentümerfamilie stehen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Errichtung und dem Vertrieb von hochwertigen Eigentumswohnungen an unterschiedlichen Standorten. Auch an der Entwicklung und Errichtung von renommierten Bürohäusern u.a. in den Städten München, Frankfurt, Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin waren das Unternehmen oder die Eigentümerfamilie federführend beteiligt. Wir suchen zum baldigen Eintritt eine/n Kaufmännische/n Abteilungsleiter/in  (m/w/d) fachliche, organisatorische und personelle Leitung des kaufmännischen Bereiches Professionalisierung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse und Strukturen Berichtswesen, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung und die Gesellschafter laufende Koordination mit anderen Abteilungen Schnittstelle zu den kaufmännischen Abteilungen der weiteren Unternehmen der FIBONA Gruppe Vertretung von FIBONA in Verbänden und branchenspezifischen Vereinigungen Koordinierung und Überwachung der Bereiche Projektkontrolle, Vertragsvollzug, Projektbewertung und Organisation Führung des Bereiches Buchhaltung und Finanzwesen mit Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung und des Berichtswesens Personal- und Bewerbermanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung bereits erste Führungserfahrung idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Bau/Immobilien/Hotellerie fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Projektcontrolling Software bspw. Coor Erfahrung mit Datev gute koordinative Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, kommunikatives und lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit im Unternehmen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Immoblien, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen fachspezifische Weiterbildung
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Purchasing Analyst (m/w/divers)

Do. 26.03.2020
Mainz, Frankfurt am Main
Als 100%ige Sodexo-Tochter unterstützen wir von Entegra unsere Partner aus der gehobenen Hotellerie dabei, ihr Geschäft profitabel zu gestalten und effizient auszubauen. Wie uns das gelingt? Mit maßgeschneiderten Beschaffungsansätzen, innovativen Einsparungslösungen – und Mitarbeitern wie Ihnen, die uns mit Expertise und Engagement tatkräftig zur Seite stehen!Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Das klingt nach einer beruflichen Zukunft nach Ihrem Geschmack? Dann sollten wir uns kennenlernen! Hinterlassen Sie einen aussagekräftigen ersten Eindruck und senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltswunsch. Vergessen Sie dabei nicht, uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen!Verstärken Sie ein einmaliges Team und bereichern Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPurchasing Analyst (m/w/divers)Stellennummer 60082 im Rhein-Main-Gebiet bevorzugt am Standort Mainz DE-55116 - VollzeitMit Ihrem analytischen Geschick werden Sie für unsere Teams in Verkauf, Einkauf und Betrieb bald zum unverzichtbaren Experten: Denn Sie unterstützen rund um die korrekte Durchführung und Interpretation aussagekräftiger Analysen, werfen einen kritischen Blick auf die ermittelten Zahlen und sorgen für eine verständliche Präsentation der Ergebnisse.Zur Gewinnung neuer Kunden verstärken Sie unsere Verkaufsabteilung bei der Analyse von Kundendaten im Bereich Food ProcurementSie verwalten und optimieren den Zugang und die Nutzung von internen Preis- und EinkaufsinformationenOb alternativen Lieferantenszenarien oder neue Upselling-Initiativen: Sie ermitteln und empfehlen optimale Einkaufsoptionen und unterstützen damit unseren BetriebAuch wenn es um die Erstellung von Ad-hoc-Berichte und -analysen geht, stehen Sie uns mit Ihren Kenntnissen aktiv zur SeiteUnd nicht zuletzt bringen Sie sich abteilungsübergreifend in die Beschleunigung von Lösungen zwischen Lieferanten und Finanzen, Systemen oder Operationen ein.Sie konnten Ihre Fähigkeiten nach Ihrem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbarem, bereits einige Jahre erfolgreich in den Bereichen Einkauf bzw. Lieferkettenmanagement im Lebensmittelbereich unter Beweis stellenIm Bereich der Kostenkontrolle punkten Sie ebenso mit ausgezeichneten Kenntnissen wie bei der Anpassung von Prozessen und Verfahren zur Erstellung, Implementierung und Pflege von Instrumenten zur Überwachung von KPIsMit fortgeschrittenen Excel-Kenntnissen sammeln Sie weitere Pluspunkte  Auch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke kann sich mehr als sehen lassen.
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Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Wiesbaden
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Neumünster, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du bist verlässlich und kannst Deine Crew begeistern?  Als Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (m/w/d) motivierst Du Deine Crew, das Beste für unsere Gäste zu liefern. Du weißt, wer was kann und setzt Deine Crewmitglieder optimal ein. Du zeigst Deiner Crew, dass Du Dinge erledigen kannst – ganz egal, um welche Herausforderung es sich handelt – und sie sich auf Dich verlassen können. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Verantwortung für reibungslose Produktions- und Serviceabläufe „Hands-on“ direkt an der Front, um unseren Gästen zusammen mit dem Team ein einmaliges Erlebnis zu bereiten Verantwortung für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsstandards Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Deutschkenntnisse Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und eine offene, empathische Art Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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