Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gastronomie & Catering: 233 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Gastronomie 120
  • Hotellerie 120
  • Office-Management 57
  • Assistenz 34
  • Sekretariat 33
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Gruppenleitung 10
  • -Verarbeitung 5
  • Nahrungsmittelherstellung 5
  • Verkauf (Handel) 4
  • Betriebs- 3
  • Event-Marketing 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gastronomie & Catering

Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Das Heiner’s Parkhotel, ausgezeichnet durch die Dehoga mit 4 Sternen, ist am Rande des Nordsternparks im ehemaligen Magazin der Zeche Nordstern beheimatet – vis à vis zum Förderturm mit der Herkules-Skulptur des Künstlers Markus Lüpertz. Unser Haus verfügt über 36 moderne und geräumige Zimmer, die die Bergbaugeschichte des Ruhrgebietes in jedem Raum mit modernen Akzenten erzählt. Wir bieten sowohl für Geschäfts- als auch für Privatgäste den gewünschten Komfort - von Minibar bis hin zum Internetanschluss in jedem Zimmer. Darüber hinaus stehen unseren Gästen 6 Veranstaltungsräume in verschiedenen Größen mit modernster Medientechnik für bis zu 400 Personen zur Verfügung. Das etablierte Heiner’s Restaurant im Erdgeschoss verwöhnt Sie mit saisonal-regionaler gehobener Küche in angenehm modernem Ambiente und übernimmt das Eventmanagement sowie Catering im Hotel für Ihre Privat- und Businessveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Herzliches Empfangen und Verabschieden der Gäste (Check-In und Out) Bedienen der Telefonanlage – Anfragen bearbeiten und weiterleiten (Schnittstelle zwischen den Abteilungen) Informationszentrale – umfangreiche Auskünfte an die Gäste erteilen (Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, Leistungen des Hotels, etc.) Gästeservice – Anfragen bearbeiten, Wünsche erfüllen Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung Reservierungsannahme- und Bearbeitung (falls Reservierung nicht besetzt) Begleitung der Gäste zum Zimmer und Erklärung der Funktionen Folgendes bringst Du mit: eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Spaß  am und im Umgang mit privaten Gästen und Businesskunden Deutsch- und alltagstaugliche Englischkenntnisse Vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Kenntnisse von Hotelmanagement- und Reservierungssoftware (protel & gastronovi) von Vorteil erste Berufserfahrung am Front Office in einem ähnlichen Haus von Vorteil Über diese sozialen Kompetenzen verfügst Du: hohe Flexibilität und Belastbarkeit – Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten starke Gast- und Serviceorientierung selbstbewusstes und souveränes Auftreten – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen Teamfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten Weihnachts- & Urlaubsgeld 5-Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung Familiäres Arbeitsumfeld mit langjährig gleichbleibendem Personalstamm Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Crossmedia B-To-B (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das als Multi-Channel-Anbieter spezialisiert ist auf Lösungen für den Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Bedarf Arbeitsort: Bochum MARKETING MANAGER- CROSSMEDIA B-TO-B M/W/D Abteilungsleiter Marketing Crossmedia  | Referenz-Nr. 3168243 Verantwortung für die gesamte Abteilung Crossmedia Planung und Steuern der kanalübergreifenden Cross- und Upselling Kampagnen und forcieren der Direktmarketingkampagnen im Bereich B-to-B Verantwortung für das Marketingbudget im gesamten crossmedialen Bereich Wettbewerbsanalyse und Optimierung der crossmedialen Marketingmaßnahmen Erarbeitung und Analyse von KPIs Erstellung der Briefings für Kataloge, Mailings und weitere Werbemittel Ausarbeitung von Printdesigns für den gesamten Marktauftritt Aktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Grafikern, Fotografen, Druckereien, usw.) Layout-Überwachung, -Korrektur und -Freigabe Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, E-Commerce, PR und Controlling Führung der Mitarbeiter im Bereich Crossmedia Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Direktmarketing mit Schwerpunkt Print, ideal Crossmedia Mehrjährige Berufs- sowie erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Motivation etwas zu bewegen  Gute Englischkenntnisse Spannende Aufgabe mit Perspektive und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, eine gute Verkehrsanbindung und weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Sie haben quasi einen kleinen Putzfimmel? Ihnen entgeht kein Staubkorn? Sie sind mit Leidenschaft Gastgeber und möchten gern in einem kleinen Team arbeiten. Perfekt! Für unser Conti Hotel mit 71 Zimmern und unser kleines ferrotel mit 30 Zimmern mitten in Duisburg suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Anstellungsart: Vollzeit Gute und sichere Umgangsform Gepflegtes Äußeres Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sinn für Sauberkeit und Ordnung Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Loyalität und Verschwiegenheit Korrektes, höfliches und freundliches Auftreten Lückenlose Kenntnisse über das Hotel Deutsch auf Muttersprachlerniveau Sehr gute deutsche Rechtschreibung Gute Kommunikationsskills Checken der Hotelzimmer nach erfolgter Reinigung Checken der öffentlichen Bereiche nach erfolgter Reinigung Erstellung des Dienstplanes und Urlaubsplanes Bestellung von Hotelwäsche und Gästeartikeln Bestellung von Verbrauchsartikeln Verantwortlich für den Gesamtzustand des Hauses Verteilen von VIP Treatments Bearbeitung von Fundsachen Ein kleines, aber schwer motiviertes Team mit flachen Hierarchien Eine faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance Fairness und immer ein offenes Ohr für Sie Einen sicheren Arbeitsplatz in einem coolen Designhotel mitten in Duisburg Eine perfekte Lage mit Direktanbindung an die U79 Station Kremerstraße Guten Kaffee oder heißen Tee und kühles Mineralwasser
Zum Stellenangebot

Gastronomieleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
In der Woche ein Hotel für Tagungs- und Seminargäste sowie für den klassischen Businessreisenden, am Wochenende Schwerpunktmäßig ein Haus für Familienfeiern, Indiviualreisende, Radfahrer und den Stammgast aus der Umgebung, der sich auch in unserem Restaurant und dem Biergarten wohlfühlt.  So vielfältig wie unsere Gäste so ist auch das dazugehörige Angebot, welches dafür sorgt, dass es niemals langweilig wird, denn zu tun gibt es immer.  Genau dafür suchen wir ein neuen Kollegen/ eine neue Kollegin der/die unser Team tatkräftig unterstützt und mit uns gemeinsam unser Haus weiterentwickelt und nach vorne bringt. Unser jetziger Gastronomieleiter wird in unserem Hause bleiben, jedoch sich langfristig um andere Aufgaben kümmern wollen.  Daher suchen wir Sie, unseren neuen Gastgeber! Eintritt nach Vereinbarung.    Anstellungsart: VollzeitKernaufgabe ist die Leitung der Gastronomie in unserem Haus. Vom klassischen Restaurantservice, über den Bankett- und Tagungsbereich sowie unsere Außengastronomie.  Mitarbeiterführung der Servicebereiche, effiziente und effektive Einsatzplanung schaffen Einteilung der Chef de Rangs, Servicekräfte sowie Auszubildenen für einen sicheren täglichen Ablauf  Verantwortlich für das Getränkeangebot sowie saisonale Aktionen  Speisekarte in Abstimmung mit dem Küchenchef Interne kulinarische Veranstaltungen mitgestalten und planen  Aufbau eines verbesserten Qualitätsmanagement-Systems Einhaltung und Kontrolle der HACCP Vorschriften Gastgeber sein zu jeder Zeit Unterstützung des Bankettbüros bei der Organisation von Großveranstaltungen  Teilnahme an Teammeetings Durchführung regelmäßiger Servicemeetings und Schulungen  Reklamationshandling  Neue Ideen einbringen, wie können wir unseren Bereich noch besser ausbauen  Wir suchen Sie, eine(n) Gastgeber(in) aus Leidenschaft, die/der gerne vor Ort mit dabei ist, aber auch im Hintergrund vielseitige und interessierte Themen bearbeitet. Wir suchen eine Person, die auch am Schreibtisch administrativ tätig ist, aber vorallem vorne am Gast im öffentlichen Bereich sichtbar ist. Sie sind ein Organisationstalent und blicken über den Tellerrand hinaus, sehen das große Ganze, sind wißbegierig, neugierig und haben Spaß daran sich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten. Erfahrungen in der Gastronomie sollten in ähnlicher Form dabei sein.  Neben einem gepflegtem Äußeren, haben Sie Spaß und Freude daran Gastgeber aus Überzeugung zu sein und Ihnen ist ein guter Umgang mit Gästen und Mitarbeitern genauso wichtig wie es uns ist. Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.  Dann bieten wir Ihnen die sehr guten Vorzüge eines privatgeführten Unternehmens. Selbstständiges Arbeiten, professionelle Betreuung der Gäste sowie Ihre Leistungsbereitschaft belohnen wir gerne mit Fortbildungsmaßnahmen sowie internen Schulungen . Ebenso ermöglichen wir Ihnen eine ausbaufähige Position, offene und respektvolle Kommunikation untereinander und Berücksichtigung ihrer Wünsche bei der Dienstplangestaltung. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, ein faires, kooperatives Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und mit vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Deine Ausbildung wirst du nach 3 Jahren mit Erfolg bei uns abschließen können Du durchläufst die verschiedensten Abteilungen in unserem Hotel  Du planst und organisierst unterschiedliche Arbeitsabläufe und lässt deine Ideen und Gedanken dazu einfließen  Du wirst von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten unterstützt Du hast einen Schulabschluss (Noten sind nicht alles was zählt) Du hast Lust endlich in die Arbeitswelt zu starten Du bringst eine gute Portion Engagement, Flexibilität und Humor mit  Du kommunizierst gerne in anderen Sprachen (vorzugsweise Englisch)
Zum Stellenangebot

Job - Hotel - Reinigung

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitDas lernst Du: Zuerst lernst Du unsere Zimmer und Hotels kennen und lernst wie man sie reinigt (1. Step - 1.800,00 Euro Einstiegsgehalt). Nach 6 Monaten weißt Du alles rund um die Reinigung, kannst die Zimmer auf Sauberkeit überprüfen und noch Kleinigkeiten selbst ausbessern (2. Step - 200,00 Euro Gehaltserhöhung). Nach einem Jahr in Step 2 bist Du in der Lage Deine eigene Crew zu leiten und zu schulen (Manager-Step - 2.300,00 Euro brutto).Das bringst Du mit: Wir brauchen keine langen Lebensläufe oder Anschreiben . Wir brauchen Deine Motivation - den Rest lernst Du von uns.Du willst einen sicheren Job und schnell Karriere machen? Dann ist dies Deine Möglichkeit. Greif schnell zu, die Plätze sind limitiert!   Du hast Freunde, die auch Lust hätten? Empfehle uns gerne weiter!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter | HR Assistant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengefu?hrten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Du hast Kenntnisse im Personalwesen und auch vor Buchhaltung schreckst du nicht zurück? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewirb dich jetzt unter karriere@h-hotels.com und werde Teil unseres Teams im H+ Hotel Bochum! Anstellungsart: Vollzeit Mentor. Ansprechpartner für unsere Kollegen Koordinator. Ausgabe von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Zahlenkenner. Zuarbeit an die zentralen Lohnbüros und vorbereitende Kreditoren- und Debitoren Buchhaltung Adlerauge. Kontrolle der Dienst- und Einsatzplanung sowie Überwachung der Personalentwicklung in allen Abteilungen Berufspraxis. Erfahrung in einem Personalbüro Kenner. Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sprachgefühl. Deutsch und Englisch Kommunikationsprofi. Du arbeitest gerne im Team und handelst stets verlässlich ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zum Jobticket✓ Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Zimmermädchen / Roomboy (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitReinigung der Zimmer und der Gasträum.  Sie haben bereits im Dienstleistungssektor gearbeitet und sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem tollen Team.   Sie wissen, dass in der Gastronomie nicht nur von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr gearbietet wird.Es ist ein spannender Job, der jeden Tag Neues bringt, viel mit interessanten Menschen zu tun hat und eine wichtige Aufgabe im Unternehmen. Schichtdienste und stundengenaue Abrechnung der Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Deinen Wünschen.
Zum Stellenangebot

Servicekraft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
dinner&co GmbH kreiert und begleitet Veranstaltung aller Art primär im Großraum Dortmund. Dabei werden besonders exklusive und anspruchsvolle Kundenwünsche realisiert. Zudem bedienen wir eine Vielzahl von Betriebskantinen rundum Dortmund und außerhalb. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter bei uns in fester Anstellung (ohne Leihköche und Servicepersonal). Ein besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie bilden unsere Basis für die Leistung um den hohen Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Teamgeist, Liebe zum Beruf und Einsatzbereitschaft treiben uns jederzeit zu Höchstleistungen an, bei dem die Freude an der Berufung nie zu kurz kommt. Anstellungsart: VollzeitZur Unterstützung des Event-Teams, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Theater Dortmund.  Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Dortmund und Umgebung, sowie in unserer eigenen Location. Von Tagungen, Konferenzen, Firmenfeiern, bis Hochzeiten ist alles dabei.  Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs in enger Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Abteilungen  Büffet-, Menü- und Tablettservice Theken- und Getränkeservice eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich, gerne auch Quereinsteiger idealerweise haben Sie bereits etwas Berufserfahrung gesammelt Sie haben eine gute Auffassungsgabe  Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität Mitarbeit in unserem erfolgreich expandierenden und jungen Team Verantwortungsvolle Aufgaben Wir schaffen Freiräume für eigene Ideen Gute Bezahlung
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Tournant

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Wir lieben was wir tun! „KÜ“ – das steht kurz für unser Küppersmühle Restaurant. Es steht aber auch für unseren Anspruch, unseren Gästen jeden Tag aufs Neue besondere Momente zu bescheren. Unser Restaurant befindet sich im Duisburger Innenhafen. Es verfügt über 65 Sitzplätze, sowie im Sommer über zusätzliche 120 Terrassenplätze. Unser Team in der Küche vereint weitreichende Erfahrung aus Sternebetrieben sowie gut bürgerlichen Betrieben über den gesamten Globus. Wir kochen casual fine dining...unverkrampft....und dennoch setzen wir Akzente und bleiben somit im Gedächtnis unserer Gäste.   Anstellungsart: VollzeitGemeinsam mit Ihren Postenchefs sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf von Produktion, Hygiene und A la carte Service. Dabei sind Sie sich nicht zu schade, auch selbst diese Posten zu kochen. Sie steuern zusammen mit dem Küchenchef alle Mitarbeiter. Sie kümmern sich zusammen mit dem Küchenchef um alle Belange in der Küche, sowie darüber hinaus um die Kommunikation mit dem Service. Sie haben keine Angst unseren interessierten Stammgästen zu begegnen. Sie können nicht nur sich selbst motivieren, sondern alle um Sie herum mitziehen.   Zuverlässigkeit , Pünktlichkeit, Ehrlichkeit Interesse und Freude am kochen sowie im Umgang mit Lebensmitteln gepflegtes Erscheinungsbild Spaß am Essen&Trinken Sie gehen auf Menschen zu und sind kommunikativ Mo&Di fester Ruhetag / je nach Wunsch 4 Tage Woche. Übertarifliche Bezahlung Kostenloser Zugang zum Fitnesstudio mit Sauna, direkt gegenüber vom Betrieb Faire Trinkgeldauszahlung Personalessen a la carte Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter Kein Teildienst  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: