Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gastronomie & Catering: 205 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Hotellerie 109
  • Gastronomie 109
  • Office-Management 40
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 17
  • Assistenz 17
  • Sekretariat 16
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Weitere: Handwerk 14
  • Bereichsleitung 12
  • Abteilungsleitung 12
  • Event-Marketing 4
  • Gebäude- 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
  • Referent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Vertriebsassistenz 2
  • -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 19
Gastronomie & Catering

Hausdamenassistentin (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Speyer
Mittelpunkt für Tagungserfolge und Wellnesserlebnisse! ENTSPANNT SEIN! Freiheit, Wohlgefühl, Kreativität, Urige Eleganz, Behagliche familiäre Wohnlichkeit, Glück ist SPA, Wellness genießen, Ideen schmieden, perfekt Tagen, bestechendes Design, modernste Technik... ganz egal, ob klassisch, außergewöhnlich, privat oder Business. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für den gesamten Housekeeping-Bereich und den reibungslosen und wirtschaftlichen Ablauf Sie stellen mit Ihrem Team sicher, dass unseren Gästen prompte und freundliche Aufmerksamkeit entgegengebracht wird Sie kontrollieren und analysieren die Kosten innerhalb der Abteilung auf der Basis Budget/FC/Vorjahr Sie unterstützen die Leitung des Housekeepings Team und haben die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit der Partnerfirma in der Zimmerreinigung Sicherheit ist wichtig – Sie sorgen dafür, dass unsere Sicherheits-, Hygiene – und Qualitätsstandards umgesetzt und eingehalten werden Sie haben ein Händchen für Organisation, Ordnung und Sauberkeit Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit unseren Gästen und Mitarbeitern Sie können rational Entscheidungen treffen, haben aber auch ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings
Zum Stellenangebot

Operation Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Suites befinden sich in bester Lage, mitten im Herzen Heidelbergs und ist ein privat geführtes exklusives Unique Hotel mit 21 Suiten und 5 Zimmern. Ein idyllischer Garten mit Fitness-Pavillon und Private Jacuzzi, ein Private-SPA, und zwei Lounge-Bereiche vervollständigen das Anwesen. Ergänzend steht am hoteleigenen Anlegesteg ein Eventschiff mit 60 Sitzplätzen zur Verfügung. Ganz nach dem Motto "stay small stay private" soll sich jeder Gast in den HEIDELBERG SUITES wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner romantischsten und elegantesten Seite erleben dürfen. #CHEERSTOROMANCE Anstellungsart: Vollzeit Geschäftsführung in allen Bereichen  Kontrolle und Organisation der Arbeitsabläufe und Standards Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Mitarbeiterverwaltung, Administration und Führung aktive Unterstützung im operativen Geschäft (Frühstück, Rezeption, Housekeeping) Pflege eines persönlichen Kontaktes mit dem Gast / Gästebindung Sales & Marketing Preisgestaltung / Revenue Management  Mitarbeit Buchhaltung und Lohnbuchhaltung  Kontrolle der Zimmer vor Anreise der Gäste (Zimmercheck) Unterstützung unserer weiteren Produkte  eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in der 5-Sterne-Hotellerie oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Administration, Revenue Management, Mitarbeiterverwaltung, Housekeeping, Rezeption und Service  sehr gute Führungsqualitäten Belastbarkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Tätigkeit Einen schönen Arbeitsplatz Angenehmes Betriebsklima und ein höchst motiviertes und engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Staff Rates in allen Small Luxury Hotels of the World
Zum Stellenangebot

Reservierungskoordinator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Suites befinden sich in bester Lage, mitten im Herzen Heidelbergs und ist ein privat geführtes exklusives Unique Hotel mit 21 Suiten und 5 Zimmern. Ein idyllischer Garten mit Fitness-Pavillon und Private Jacuzzi, ein Private-SPA, und zwei Lounge-Bereiche vervollständigen das Anwesen. Ergänzend steht am hoteleigenen Anlegesteg ein Eventschiff mit 60 Sitzplätzen zur Verfügung. Ganz nach dem Motto "stay small stay private" soll sich jeder Gast in den HEIDELBERG SUITES wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner romantischsten und elegantesten Seite erleben dürfen. #CHEERSTOROMANCE Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung individueller Reservierungsanfragen und Buchungen für unsere Produkte "Hotel Heidelberg Suites", "Boutique Hotel Wachtelhof" und H.S. Patria  Bearbeitung von Gruppenanfragen, deren Absprache und Koordination, ebenfalls für alle Produkte Angebots- und Vertragserstellung in diesem Rahmen Individuelle Betreuung unserer anspruchsvollen und internationalen Gäste während der Veranstaltungen Pflege und Kontrolle der Online-Verkaufsportale enge Zusammenarbeit mit allen betroffenen Abteilungen Frei-Vertretung an der Hotelrezeption eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in der 5-Sterne-Hotellerie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Kenntnisse von Protel, Channelmanager und Trust von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  wirtschaftlich zielorientierte Arbeitsweise aufgeschlossenes, höfliches Auftreten   die Chance, aktiv an der Gestaltung unserer Zimmerraten und Arrangements mitzuwirken  Raum für eigene Ideen in einem anspruchsvollen Umfeld selbstständiges Arbeiten in einem jungen, engagierten Team 5-Tage Woche 
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Verabschiedung der Gäste Durchführung von Check-In und Check-out Entgegennahme und Weiterleiten von Telefongesprächen    Führen der Hotelhauptkasse Rechnungsvorbereitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Sehr gute EDV-Kenntnisse der Hotelsoftware Fidelio Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mannheim
In einem der schönsten Ecken in Mannheim, in Feudenheim betreiben wir seit knapp 15 Jahren sehr erfolgreich das Wirtshaus zum Neckartal. Es ist uns über die Jahre gelungen eine Mischung von klassischer Wirtshausküche mit kreativen Elementen zu etablieren. Unser frischer und authentischen Service, gepaart mit dem eigenen Anspruch sorgt dafür, dass wir neben den zahlreichen Stammgästen auch immer wieder neue Freunde für unser Hauses gewinnen können Neben den ca. 70 Innenplätzen, die im Stil der Jahrhundertwende aufwendig renoviert wurden, verfügen wir über einen Biergarten mit 170 Plätzen. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung und Anrichten von Speisen im á la Carte-Geschäft Sie erstellen Speise-,Tages-, Wochen & Saisonkarten Erledigung und Überwachung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place) Überwachung der Warenannahme & Prüfung Mitverantwortung für die Durchführungen der turnusmäßigen Reinigungsarbeiten Teamleitung Koordination aller Arbeiten in der Küche Einkauf von Waren Sicherung der Qualität der Speisen Planung und Erstellung von Dienstplänen Einhaltung und Überwachung der Wareneinsätze Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin oder Küchenmeister Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabengebiet Führungserfahrung Führerschein Klasse 3 oder B Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien: Geregelte Arbeitszeiten, keine Teilschicht Äußerst abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten sowie multiprofessionellen Team. Übertarifliche Bezahlung Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Chef de Rang (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Das Arbeiten in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie in einem individuellen Familienhotel garantiert Einblicke nicht nur in den kulturellen Anspruch unserer Branche sondern vor allem in hausgemachte Marktingstrategieen und Betriebsstrukturen. Wir sehen unsere Arbeit als fachlich ambitionierte und kreative Tätigkeit. Wir genießen ein familiäres und kooperatives Betriebsklima - Teamgeist ist nicht nur ein Begriff sondern wird gelebt! Qualitätsverbesserung und strukturelle oder kreative Veränderungen geschehen im Miteinander und dabei profitieren wir alle vom damit erarbeiteten Renommée unseres Hauses!   Anstellungsart: VollzeitEine Stationsleitung im gehobenen à la carte oder Bankettbereich unseres Hauses.Sie sollten aufgeschlossen sein und der Umgang und die Arbeit mit Menschen sollte Ihre Obsession sein. Fachkenntnis im Bereich gehobener Service und - gerne erwünscht - im Bereich Wein ist genauso wichtig wie strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, hinter den Einzelteilen eines Betriebes das Ganze zu erkennen und mitzugestalten.Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem besonderen Haus mit vielen Sonder - und Weinevents, einer gehobenen Frischeküche und modernen Arbeitsstrategien! Wir bieten darüber hinaus gute Arbeitszeiten (kein Teildienst, Sonntags Ruhetag, 5-Tage-Woche) und ein schönes Arbeitsumfeld. Jeder Mitarbeiter wird mit dem gleichen Respekt behandelt wie unsere Gäste - nur deshalb bekommen wir immer Auszeichnungen für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter - nur wer sich wohl fühlt und Spaß an seiner Arbeit hat, strahlt automatisch Freude aus!  
Zum Stellenangebot

Restaurantleiterassistent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Worms
Das Parkhotel Prinz Carl ist ein renommiertes 4*Hotel in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms mit 90 modernen Zimmern und Junior Suiten. Weiterhin runden fünf Konferenzräume sowie unser gemütliches Restaurant den Service des Hauses ab. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Daher möchten wir die Zufriedenheit des Gastes nicht nur maximieren, sondern übertreffen.   Anstellungsart: Vollzeit   Sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für einen reibungslosen Serviceablauf. Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache. Zudem verfügen Sie über ein großes Empathievermögen und verstehen es, Gäste unterschiedlichster Kulturen herzlich und zuvorkommend zu betreuen. Sie sind Gastgeber und managen zugleich Ihr Restaurant unter wirtschafltichen Aspekten, vorrausschauend, gästeorientiert mit Feingefühl und pfiffigen Ideen Sie wirken mit beim Food-Konzept und gestalten Ihre eigene Speisekarte in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Sie wirken mit bei unserem Getränkeangebot und haben Einfluss auf unsere Weinkarte Führen von Statisitken und Kennzahlen mit regelmäßigen Qualitätskontrollen Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste Beteiligung an der Planung von Veranstaltungen und Events Kontrolle und fachgemäßen Umgang mit F&B Produkten und Arbeitsgeräten Beratung unserer anspruchsvollen, internationalen Gäste Annahme von Reservierungen Teamführung und Dienstplangestaltung Kellnerabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachmann Kreative Ideen und Konzeptvorschläge sind jederzeit Willkommen  Strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail sind ebenso wichtig wie Sauberkeit am Arbeitsplatz Flexibilität  Fähigkeit, stressige Situationen ohne Probleme zu meistern Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Ihre pünktliche sowie übertarifliche Bezahlung ist für uns selbstverständlich Förderung Ihrer Persönlichkeitsentwicklung indem wir Ihnen Freiräume bieten, wo Sie diese benötigen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz für Ihre Aufgaben Einen Hoteldirektor, die stets ein offenes Ohr für Ihre Ideen und täglichen Herausforderungen hat Ein nettes Team sowie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit jeder Menge tollen Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Sekretariat / Assistenz / Koordination / Organisation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder als Hotelfachmann (m/w/d) Deutsch in Wort und Schrift Englischkenntnisse Flexibilität und Eigeninitiative Bereitschaft Teil der ACHAT-Familie zu sein Verwaltung der elektronischen oder postalischen Korrespondenz Telefondienst und Terminorganisation Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben Organisation von Reisen, Konferenzen oder Sitzungen Datenbankpflege Verwaltung der bestehenden Firmenfuhrpark Verwaltung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen · Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
Zum Stellenangebot

2. Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Das NEO // Bar & Restaurant wurde 2016 in Heidelberg eröffnet. // Feed Your Soul // Das einzigartige Gastronomiekonzept durfte sich als "Big Point" in der Rhein-Necker Region etablieren. Man zelebriert in einer urbanen und eleganten Atmosphäre seinen kullinarischen Fokus auf hochwertiges Fleisch und kalifornischen Sushi. Wir nennen es die perfekte Mixtur von modernem Restaurant-Erlebnis und Genuss-Qualität. Anstellungsart: VollzeitWIR BIETEN DIR DAFÜR EINEN GASTRONOMISCHEN SPIELPLATZ! ERGÄNZE ALS LEADER MIT CHARAKTER & PERSÖNLICHKEIT  UNSER TEAM MIT KLAREN STRUKTUREN UND INDIVIDUELLEM FREIRAUM.NEO IST EINE MODERNE GESAMTKONZEPTION AUS BAR, GRILL & RESTAURANT FÜR DIE GEHOBENE GASTRONOMIE UND STEHT FÜR LIFESTYLE, IM DESIGNANSPRUCH EINES FACTORY LOOK - INMITTEN DES NEUEN SZENE STADTTEILS VON HEIDELBERG.   DIE NEO FAMILY BIETET AUS DER SICHT UNSERES ANSPRUCHSVOLLEN PUBLIKUMS MEHR ALS NUR EIN RESTAURANT. SO STEHT ES INZWISCHEN FÜR DIE GARANTIE  EIN EXKLUSIVES VERSTÄNDNIS VON GENUSS & ERLEBNIS IN DER FLORIERENDEN  RHEIN-NECKAR REGION ZU VERMITTELN.IN DIESEM JAHR LASSEN WIR ZUDEM MIT DER TERRASSEN-EMPORE,  EINER PRIVATE COOKING AREA SOWIE EINER CHAMPAGNER-BAR, DEN GESAMTEN  NEO OUTDOOR-AUSSENBEREICH IN EINEM VÖLLIG NEUEN GLANZ ERSTRAHLEN.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein familiär geführtes **S** Hotel im Hochschwarzwald, direkt am Ufer des Titisees.Unser Haus verfügt über 82 komfortable Gästezimmer, mehrere Restauranträume, 2 Sonnenterrassen mit ca. 160 Plätzen, unterschiedlich große Konferenzräume für bis zu 120 Personen, eine Bar mit Lounge und einen großzügigen Beauty- und Wellnessbereich mit Außenanlage, beheiztem Außenpool und Steg in den See. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Restaurantleitung Unterstützung bei Personaleinsatzplanung und Personalverantwortung Kompetente Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste Aktive Empfehlung und Verkauf des Wein- und Speisenangebotes Ausfüllen der Gastgeber-Rolle im Hotelrestaurant Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Führen einer eigenen Station Sichere Handhabung im Beschwerdemanagement Verschiedene Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im Bereich Restaurant Mitwirkung bei der Entwicklung der Mitarbeiter in ihrem Bereich Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung und den Kollegen am Küchenpass Erstellung und Kontrolle von Standards Einhaltung und Sicherung von Richtlinien im Bereich HACCP Mitverantwortlichkeit für Auszubildende in der Abteilung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Abteilung Regelmäßige Teilnahme an internen Meetings Eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurantfach oder Hotelfach Führungsqualitäten und Motivation zur Weiterbildung Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft Organisationstalent und gutes persönliches Zeitmanagement Sympathisches sowie gast- und serviceorientiertes Auftreten mit kommunikativer Persönlichkeit Affinität für den Verkauf Selbständiges Arbeiten und starkes Agieren im Team Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil Geregelte 5-Tage-Woche Garantierte Frei- und Urlaubswünsche Vergütung nach Tarif für BW Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld Elektronische Zeiterfassung Vergütung / Abgeltung von Überstunden Verpflegung Unterkunft auf Wunsch Betriebliche Weihnachtsfeier Verschiedene vom Hotel bezahlte Seminare Nutzung unserers Fitnessraums 1 Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: