Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gastronomie & Catering: 34 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Gastronomie 16
  • Hotellerie 16
  • Assistenz 6
  • Office-Management 6
  • Leitung 5
  • Sekretariat 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Beauty 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Reiseverkehr 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 3
Gastronomie & Catering

Servicekraft (m/w/d)

So. 15.05.2022
Günzburg
Familienbetrieb mit Herz Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Gastorientiertes Arbeiten Arbeiten im à la carte, Bankett- und Tagungsbereich Gerne darfst du dein Wissen auch unseren Azubis vermitteln Folgenden Eigenschaften zeichnen Sie aus? ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details Freude am Beruf Einsatzbereitschaft Flexibilität Teamfähigkeit hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit  Vorbildsfunktion  Belastbarkeit Freundlichkeit/Herzlichkeit  Arbeiten in einem dynamischen und interantionalem Team Ein angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Arbeitsgerechte Entlohnung Selbstständiges Arbeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Bürokaufmann / Hotelkaufmann (m/w/d) im Bereich Reiseveranstaltung

Sa. 14.05.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt bei der Betreuung unserer Reiseveranstalter-Software Pacific. Du begeisterst dich für Contentpflege und übernimmst die regelmäßige Durchsicht aller Webseiteninhalte und deren Aktualisierung. Stammdatenpflege ist genau dein Ding – du verwaltest unsere Raten-, Kontingent- und Adressdaten und stellst deren Aktualität sicher. Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Verbesserung der Customer Journey und der technischen Weiterentwicklung.   Deine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Hotelkaufmann, Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn du gerade erst ins Berufsleben einsteigst, dann trau dich - Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Du interessierst dich für digitale Medien oder E-Commerce und verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Wenn du schon mit Reiseveranstalter- und Customer Relationship Management-Systemen gearbeitet hast, ist das von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.  Wir freuen uns auf dich!   Neben zahlreichen Benefits erwartet dich ein außergewöhnlicher Job in einem einzigartigen Arbeitsumfeld. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
Zum Stellenangebot

Aushilfe (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Hast du das Explorer-Gen? Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen. Leidenschaftliche Gastgeber und spannende Menschen, die unser me and all hotel mit uns noch besser machen.  Die me and all hotels sind nicht von der Stange, sondern authentischer Teil der Stadt.  me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts.  Wenn sich das nach dir anhört, bewirb dich als Aushilfe (m/w/d) und verstärke unser Team sowohl im Service als auch am Empfang!  Du hast Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken?  Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang:  https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/e973943205674aa6b87676ddf1e4ec2c   Wir freuen uns, dich kennenzulernen!! Anstellungsart: Aushilfe Du bist der leidenschaftlicher Gastgeber und sorgst dafür, dass unsere Gäste sich wohlfühlen Ob Gast oder Kollegen, mit deinem Lächeln zauberst du jedem ein lächeln ins Gesicht Egal ob du den Gast ein- oder auscheckst, morgens den leckersten Kaffee oder abends die geilsten Drinks servierst, dich bringt nichts aus der Ruhe Du hast bereits Erfahrung im Service gesammelt? oder bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen? Du bist flexible, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus? Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jederzeit motivieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei - Dich erwartet ein aufregender Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Vergünstigte Mitarbeiterübernachtungsraten - Lerne zu attraktiven Raten die individuellen Häuser der Lindner Hotels & Resorts + me and all hotels kennen. Auch für Deine Familie & Freunde. Zusammenarbeit mit Corporate Benefits. Als Teammitgleid erhältst Du die Möglichkeit bei über 1000 namhaften Unternehmen zu attraktiven Rabatten einzukaufen. Von Mode über Reisen bis hin zu Technik wird Dir ein breites Angebotsspektrum geboten. Jubiläums- und Sondergratifikationen. Wir feiern Deine Zugehörigkeit und Du erhältst dafür von uns ein Dankeschön! Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an.  
Zum Stellenangebot

Teamleiter Rezeption (m/w/d) für unser LEGOLAND® Feriendorf

Sa. 14.05.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du bist zuständig für die Organisation und Durchführung des operativen Tagesgeschäfts. Du bist direkter Ansprechpartner bei Mitarbeiter und Gästeanliegen und trägst in diesem Bereich die Verantwortung. Du unterstützt das Management. Du sorgst für die Erhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards.   Deine Ausbildung oder Erfahrung in der Hotellerie ist wünschenswert. Belastbarkeit und Organisationsgeschick bei hohem Gästeaufkommen gehören zu deinen Stärken. Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Da unser Resort während der Saison täglich geöffnet ist, solltest du die Bereitschaft zum Feiertags-, Wochenend- und Schichtdienst mitbringen. Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Wir freuen uns auf dich!   Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
Zum Stellenangebot

Restaurant- & Servicemitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Unser komplett renoviertes 4 Sterne Haus liegt unweit der Ulmer Innenstadt im grünen Stadtteil Böfingen. Unser internationaler Gästemix besteht zu 70 % aus Geschäftsreisenden. Unser Hotel verfügt über 72 Zimmer verschiedenster Kategorien sowie 7 Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Gastronomisch finden unsere Gäste in unserem 100Grad Restaurant ein frisches Speisenangebot mit regionalem Bezug. Gourmets schätzen unser Siedepunkt Restaurant, welches mit einem Stern im Guide Michelin sowie 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet wurde.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitUnser 100Grad Restaurant ist die kleine regionale Schwester vom Siedepunkt Restaurant. Wir haben abends für unsere Hotelgäste und für externe Gäste geöffnet. Mittags servieren wir unseren Tagungsgästen ein  Veranstaltungsmenü. Am Morgen steht unseren Hotelgästen ein reichhaltiges Frühstücksbüffet zur Verfügung. Uns es ist wichtig, dass unser Service locker und naürlich ist und unsere Gäste sich wohl fühlen. Ihre Aufgaben in der Mittelschicht: Betreuung unserer Tagungsgäste sowol im Veranstaltungs- als auch im Restaurantbereich Ihre Aufgaben im Spätdienst: Du bereitest liebevoll unser Restaurant für den Abendservice vor Du beräts und begleitest unsere Gäste während Ihres Besuches bei uns 100 % Mitdenker?     Gelassen & geschickt      Redegewandt& routiniert?     Aufmerksam & aufgeschlossen?     Dynamisch & durchsetzungsstark?   es warten tollen, aufgeschlossene und begeisterte Kollegen ein Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung 5 Tage - Woche (Sonntags in der Regel frei, da Ruhetag) Überdurchschnittliche Vergütung, faire und ransparente Trinkgeldregelung wir erfassen Ihre Areitszeiten elektronisch und Sie haben jederzeit Einsicht  Kostenfreie Personalgetränke und täglich ein frisch gekochtes Tellergericht Lust auf Weiterbildung? Wir übernehmen in Absprache die Kosten Kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches jährliche Mitarbeiterveranstaltungen  zahlreiche Vergünstigungen im Haus und bei vielen verschiedenen Partnern Personalwohnung kann auf Wunsch gesellt werden
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle der Veranstaltungsräumlichkeiten vor Veranstaltungsbeginn Begrüßung und Betreuung der Veranstaltungen Follow-up Gespräche nach der Veranstaltung führen Unterstützung des Veranstaltungsbüros bei allgemeinen Vorbereitungsarbeiten Überwachung der Serviceabläufe Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und der Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung im Hotelbereich gerne Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung idealerweise erste Erfahrung im Tagungs- und Bankettbereich EDV-Kenntnisse: MS-Office, wünschenswert Oracle Suite8 Verantwortungsbewusstsein sehr gute Deutschkenntnisse gute Fremdsprachenkenntnisse Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Belastbarkeit und Kreativität Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Werden Sie Teil unseres Teams in der Unternehemszentrale in Neu-Isenburg! Mit Struktur und Zahlenverständnis behalten Sie den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abschlüsse und Abrechnungen. Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungAnstellungsart: VollzeitArbeitszeit: montags - freitagsJob-ID: 19950-765/2022Kreditorenbuchhaltung: Erfassung, Kontierung, Buchung und Ausgleich von EingangsrechnungenKontenabstimmungen inklusive AuswertungenPrüfung und Umsetzung von LieferantenzahlungenAufbereitung der Monats- und JahresabschlüsseKontenklärungen mit Lieferanten und internen AnsprechpersonenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenDebitorenbuchhaltung: Eigenständige Bearbeitung eines Teilbereichs der DebitorenbuchhaltungAbstimmung und Pflege von DebitorenkontenVerarbeitung von ZahlungsdateienUmsetzung des außergerichtlichen Inkassos (Mahnwesen)Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenVertragsabrechnung: Bearbeitung der Wochen-, Monats- und Jahresabschlüsse auf Basis der von den Betriebsstätten übermittelten DatenÜberprüfung der Datenübermittlung und der SchnittstellenErfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenErstellung von Rechnungen und Mahnläufen an unsere KundenBearbeitung von Abgrenzungen, Inventuren und Transfers zwischen den BetriebsstättenPflege der KundenstammverwaltungAbstimmung und Klärung der Kunden- und Betriebsstätten-KontenAbstimmung der Einzahlungen sowie Bearbeitung der HandkassenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und ZuverlässigkeitStrukturierte Arbeitsweise und sehr gute TeamarbeitAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldSichere Anstellung mit gleitender ArbeitszeitBetriebliche AltersversorgungKostenfreie Getränkeauswahl sowie vergünstigtes BetriebsrestaurantGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Karrierechancen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Hausdamenassistent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Hausdamenassistent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf im Housekeeping Sie koordinieren die Wäscheversorgung der Etagen Sie kontrollieren die Zimmer nach der Reinigung und geben diese frei Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Ausstattung von VIP-Zimmern Sie sind für den Gäste- und Bügelservice zuständig Sie betreuen die Fundsachenverwaltung und -überwachung Sie machen die Einteilung und sind für die Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden zuständig Sie sind der stellvertretenden Hausdame unterstellt Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich oder als Hauswirtschafter/-in Einstiegsposition direkt nach der Ausbildung oder mit ersten Berufserfahrungen Suite 8-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Short Breaks Koordinator / Reiseverkehrskaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Reiseveranstalter

Do. 12.05.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du bist Ansprechpartner für alle unsere angeschlossenen Bettenbetriebe und Hotelpartner und gewährleistest zu allen Saisonzeiten eine ausreichende Betten- und Zimmerverfügbarkeit. Stammdatenpflege ist genau dein Ding – du verwaltest unsere Raten-, Kontingent- und Adressdaten und stellst deren Aktualität sicher. Du fungierst als Schnittstelle zu unserem Call Center. Du bist geschickt im Umgang mit heiklen Situationen, dadurch gelingt es dir auftretende Beschwerden gekonnt zu managen. Du unterstützt die Abteilungsleitung im Hinblick auf Vertriebs- und Marketingaktivitäten.   Deine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Hotelkaufmann, Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Berufserfahrung in der Reiseindustrie sammeln. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Wenn du schon mit Reiseveranstalter- und Customer Relationship Management-Systemen gearbeitet hast, ist das von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.  Wir freuen uns auf dich!   Neben zahlreichen Benefits erwartet dich ein außergewöhnlicher Job in einem einzigartigen Arbeitsumfeld. Zudem legen wir Wert auf Chancengleichheit und bieten dir einen barrierefreien Arbeitsplatz.   Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
Zum Stellenangebot

Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement Anstellungsart: Vollzeit Durchlaufe während der 3-jährigen Ausbildung die Bereiche Housekeeping, Service, Empfang, Reservierung und Veranstaltungsbüro im höchsten Hotel, mit dem besten Ausblick auf Ulm & Neu-Ulm, in Ulm Lerne dabei die jeweilige Planung, Organisation und Durchführung der Aufgaben im jeweiligen Bereich Erlerne den Umgang mit Gästen und die Gestaltung des Gasterlebnisses Erhalte erste Einblicke in die Vielfalt, den Aufbau und die Anleitung von Teams Lerne zusätzliche Fremdsprachen (E,F,ES) Schulischer Schwerpunkt auf Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Marketing und Personalwesen Du hast Interesse am Erlernen der Hotelabläufe im einem der größten und höchsten Hotels Ulm Du hast die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife beendet Du bist ein Kommunikations-, Organisations- und Verkaufstalent Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen Du hast gute Deutsch-, Englischkenntnisse und  hast Freude an der Anwendung von Fremdsprachen Du besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Du besitzt fundierte EDV-Kenntnisse Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Patensystem
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: