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gastronomie-catering: 287 Jobs in Neuss

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Branche
  • Gastronomie & Catering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gastronomie & Catering

Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben. Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Gastronomischer Leiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Seit nunmehr 180 Jahren steht der Name SCHUMACHER für bestes Altbier und traditionelle Gastfreundschaft. Ob Stammhaus oder Brauereiausschank „Im Goldenen Kessel“, zu uns kommt man nicht nur wegen des ausgezeichneten Bieres. Hier trifft man Freunde in stimmungsvoller Atmosphäre und genießt leckeres Essen bei frischem SCHUMACHER Alt. Anstellungsart: Vollzeit   Ihre Hauptaufgaben sind:   -       Organisation und Koordination unseres Restaurants und der Veranstaltungsbereiche -       Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf inkl. Ordnung und Sauberkeit -       Exzellente Beratung und Betreuung unserer Gäste -       Ergebnisverantwortung -       Führung des Serviceteams -       Dienst- und Urlaubsplangestaltung -       Mitarbeiterschulung und -motivation   Ihr Profil:   -       abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie -       einige Jahre Berufserfahrung, organisatorisches Geschick -       sehr gute Fachkenntnisse und Liebe zum Detail -       Führungskompetenz -       freundliches und sympathisches Auftreten -       gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild -       Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen:   -       einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit internationalen Gästen -       übertarifliche Bezahlung -       die Möglichkeit, Ideen einzubringen -       ein professionelles routiniertes Team
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Mit dem Hyatt House Düsseldorf/Andreas Quartier wurde das erste Hyatt House Europas eröffnet. Nicht nur die zentrale Lage und die Größe der 102 Zimmer sind attraktive Attribute des Hauses. Jedes Zimmer verfügt über eine voll ausgestattete Küche und ermöglicht so ein Leben wie Zuhause. Damit sind sie eine zeitgemäße Alternative zur klassischen Hotelunterbringung – mit smartem Design, entspannter Atmosphäre und technischer Ausstattung auf dem neuesten Stand. Anstellungsart: Vollzeit selbstständiges Führen der Schichten Koordination der Abläufe an der Rezeption sowie des Informationsflusses im Haus   die Führung und Motivation der FO Agents unterstützende Rolle zur Erreichnung der gesetzten FO Ziele  Annahme von Reservierungen Sicherstellung und Kontrolle der Qualitätsstandards Ansprechpartner für unsere Gäste vor Ort Gästekorrespondenz Kontrolle der Rechnungen sowie der Schicht-Kasse Erstellung von Dienstplänen Reklamationshandling eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie  mehrjährige Berufserfahrung am Empfang in Häusern vergleichbaren Standards Freundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse weitere Fremsprachen von Vorteil gutes Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Qualitätsbewusstsein Teamorientiertheit Professionelles Auftreten Freiraum für Eigenständigkeit und neue Ideen Entwicklungsmöglichkeiten ein positives Betriebsklima in einem pro­fes­si­o­nel­len Arbeitsumfeld innerhalb eines kooperativen, auf ein Miteinander ausgerichteten Führungsstils einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Düsseldorfs Nähe Königsallee innerhalb einer guten Infra­struktur flache Hierarchien und ein Prinzip der „offenen Tür kostenfreie Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform   Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Neumünster, Holstein, Stuttgart, Ulm (Donau), Wiesbaden
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Neumünster, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du bist verlässlich und kannst Deine Crew begeistern?  Als Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (m/w/d) motivierst Du Deine Crew, das Beste für unsere Gäste zu liefern. Du weißt, wer was kann und setzt Deine Crewmitglieder optimal ein. Du zeigst Deiner Crew, dass Du Dinge erledigen kannst – ganz egal, um welche Herausforderung es sich handelt – und sie sich auf Dich verlassen können. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Verantwortung für reibungslose Produktions- und Serviceabläufe „Hands-on“ direkt an der Front, um unseren Gästen zusammen mit dem Team ein einmaliges Erlebnis zu bereiten Verantwortung für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsstandards Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Deutschkenntnisse Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und eine offene, empathische Art Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Chef de Partie Entremetier (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Das Hotel-Restaurant „ Rheinterrasse Benrath“ ist ein über die Grenzen Düsseldorfs bekanntes Traditionshaus in bester Lage. Es befindet sich direkt am Rhein und dem Benrather Schlosspark. Das Hotel verfügt über 45 Zimmer, Veranstaltungsräume von 10 – 150 Personen und einen großen Terrassenbereich. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Speisezubereitung Eigenständige Organisation Ihres Arbeitsplatzes  Arbeiten mit frischen Produkten ( HACCP Kenntnisse selbstverständlich ). Bewahrung des Überblicks und routiniertes Arbeiten auch in Spitzenzeiten  Sauberkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität Professionelle Arbeitseinstellung Ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Anerkennung, Wertschätzung und einen leistungsgerechte Bezahlung. Eigenständiges Arbeiten und ein positives Arbeitsklima in einem motivierten Team. Eine professionell ausgestattete Küche mit abwechslungsreichen frischen Produkten.
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Reservation Agent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen für derzeit 20 Lindner Hotels per Telefon sowie E-Mail Korrespondenz und Fax Einbuchen und Überarbeitung von Online - und Systembuchungen Beratung unserer Kunden über Angebote, Ausstattung und Lage der einzelnen Hotels Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz Telefonische Betreuung der Stammkunden Aktiver Upsell und Zusatzverkauf Eine abgeschlossene Berufsausbildung PC-Kenntnisse und Freude am Umgang mit dem Computer, am besten auch Opera-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im Bereich Reservierung Spaß am Telefonieren und das gewisse "Lächeln" am Telefon Gute Deutsch - und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Servicesorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Zweitägige Willkommensveranstaltung - das Lindner OnBoard Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung Professionelle Einarbeitung durch unseren Manager Training Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings E-Learning Angebote Geregelte Arbeitszeiten und ein Online-Dienstplan – ca. 4 Wochen im Voraus Regelmäßige Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche Freiraum für Ihre Ideen
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Studentische Aushilfe Empfang (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfe (w/m/d) für unser Appartmenthaus. Das Boardinghouse (Victoria Apartments) als die Hotel-Alternative in Düsseldorf. Hier haben Sie den perfekten Ausgleich zur klassischen Hotelarbeit. Betreuung der Gäste während ihres Aufenthaltes und kompetente Bearbeitung aller Anliegen und Wünsche Begrüßung der Gäste und Übergabe der Schlüssel Kontrolle des Housekeepings Arbeitszeiten ca: 16:00 - 20:00 Uhr gute Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (zwischen 8:00 Uhr – 20:00 Uhr) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Spaß an der Arbeit mit internationalen Gästen Übertarifliche Bezahlung Arbeitszeiten zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten ein tolles, modernes Produkt
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Das Kastens Hotel befindet sich im Zentrum von Düsseldorf, in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen, der Altstadt und der Rheinuferpromenade. Die berühmte Königsallee, der NRW Landtag/Ministerien, als auch das Bankenviertel und zahlreiche Museen, z.B das K 21/Ständehaus sind bequem zu Fuß zu erreichen Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich 3 Gehminuten entfernt, direkt gegenüber dem berühmten Apollo Theater, eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich schräg gegenüber dem Hotel.  Das Kastens Hotel Düsseldorf gehört mit seiner Art Note zu einem der schönsten  Garni Hotels der Stadt. Es bietet elegante Zimmer mit komfortabler Ausstattung. Alle Zimmer verfügen über gratis W-lan und einem LCD TV, Kühlschrank, sowie einen komfortablen Arbeitsbereich. Neben den Standardzimmern bieten die größeren Komfortzimmer eine ruhige Lage zum Innenhof, sowie ein  Kaffee/Tee Tablett. Anstellungsart: Vollzeit   Check in/ check out Rechnungserstellung und Kontrolle Reservierungsannahme und Bearbeitung Führung der Kasse Betreuung und Beratung der Gäste Zimmervergabe gemäß der Reservierungen sowie Verkauf von nicht reservierten Zimmern Eine Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Berufserfahrung Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung willkommen Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine freundliche Telefonstimme. Erfahrungen mit dem Reservierungssystem Fidelio würde Ihnen einen schnellen Einstieg ermöglichen, ist aber keine Voraussetzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleine Team
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Souschef (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Düsseldorf finden Sie hier! Souschef (m/w/d) Mitverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Vertretung der Küchenleitung Mitverantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küche insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Anleiten und Kontrolle der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter (m/w/d) und Auszubildenden (m/w/d) Anforderung von Verbrauchsmaterialien für den Küchenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung im Küchenbereich von Häusern vergleichbaren Standards Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohe Belastbarkeit   bis zu 100% Weihnachtsgeld   Family & Friends Raten   Gute Verkehrsanbindung   Maritim Akademie   Vermögenswirksame Leistungen
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Chef de Partie (m/w/d) - EVENT Location

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt!  Wir sind durch unseren einzigartigen Charakter als Event & Fair Hotel, das direkt in die Arena Düsseldorf integriert ist, der tägliche Treffpunkt vieler interessanter Menschen aus aller Welt: Besucher der nahegelegenen Messe und Spitzensportler geben sich bei uns genauso die Klinke in die Hand wie nationale und internationale Unternehmen, Stars & Promis.  All diese Gäste haben eins gemeinsam: sie sind uns wichtig und stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit! Wir bieten ihnen einen flexiblen Service und eine Atmosphäre, in der sie sich rundum wohl fühlen. Das schaffen wir zum einen durch eine hervorragende Infrastruktur mit 288 modernen Zimmern und über 40 modernen Event Areas. Aber vor allem durch unsere Mitarbeiter, die Spaß daran haben, dass jeder Tag anders ist und immer neue, spannende Herausforderungen bereithält. Lust, uns hierbei zu unterstützen? Interesse an einer abwechslungsreichen und aufregenden Arbeit in einem internationalen und sportlichen Umfeld? Möchten Sie Teil eines Teams sein, das täglich aufs Neue außergewöhnliche Momente für seine Gäste kreiert? Lieben Sie es, eigenverantwortlich zu arbeiten in einer Umgebung, die geprägt ist von hoher Wertschätzung, Spaß und gegenseitigem Miteinander? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Aufgaben & Verantwortungen Postenmanagement Sauberes Arbeiten in unserer Showküche Kreative Gestaltung des Angebotes Unterstützung bei der Aufnahme von Inventuren Zuarbeit zum Küchenchef für Bestellungen, abgestimmt auf die anstehenden Buchungen im Restaurant und in der Tagung Vertretung des Sous Chefs in Abwesenheit Sie bürgen für die Einhaltung der elementaren Hygiene- und Sicherheitsvorschriften und insbesondere der HACCP-Normen   Anforderungen Lust auf frische, kreative Küche Erfahrungen aus unterschiedlichen Küchen, vor allem aber aus Hotel Küchen und / oder Event Catering Flexibilität & Kreativität detailorientiertes Arbeiten unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit Ehrlichkeit und Offenheit Erfahrungen junge Auszubildende anzuleiten starkes Organisationstalent BENEFITS - die in Ihr Leben passen   Orientierungstage zum Einstieg Kostenfreies Parken in der Hotelgarage wenig Teildienst Fach- und Persönlichkeitstrainings Wunschbuch - Ausgangstage & Urlaub Regelmäßige Feedback & Orientierungsgespräche Weihnachten & Silvester frei Sommerfest & Weihnachtsfeier Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- Weihnachtsgratifikation & Bonus Powerseller Wettbewerbe Betreuung von internationalen Sportstars Internationale Kollegen & Gäste Förderung von Quereinsteigern Einstieg über individuelle Modelle nach Elternzeit Management-Trainingsprogramme Individuelle Förderung Köchin für das tägliche Personalessen Monatliches Massage Angebot Freier Eintritt Rhein Bad Pünktliche Gehaltszahlung Stunden Steuerung Sicherer Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement 
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