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Gastronomie & Catering: 36 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Gastronomie 19
  • Hotellerie 19
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  • Office-Management 4
  • Sekretariat 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Sachbearbeitung 3
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  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gastronomie & Catering

Empfangsmitarbeiter (m/w/x)

So. 26.06.2022
Ulm (Donau)
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Ulm, das direkt am Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten vom höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster, entfernt ist. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Früh- und Spätdienst Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/x) und/oder erste Erfahrung an der Rezeption eines Hotels Gastgeber aus Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teamleiter Housekeeping (m/w/d) / Hauswirtschaft für unser LEGOLAND® Feriendorf

So. 26.06.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du hast Spaß daran dein Team zu organisieren und einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen. Damit alles seine Richtigkeit hat, kümmerst du dich um Mitarbeitereinteilung und Qualitätskontrolle sowie die Kontrolle der Arbeits- und Pausenzeiten. Du übernimmst Einarbeitung und Training neuer Mitarbeiter sowie Schulung der Hausdamen. Du überwachst die Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien und führst Gefahrstoffunterweisungen durch. Du führst Statistiken und Checklisten und dokumentierst Arbeitsabläufe und Durchschnittszeiten. Du verantwortest die Endkontrolle der Zimmer und die Gewährleistung des bezugsfertigen Status und übernimmst die Koordination mit der Rezeption.   Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Hotellerie oder Gebäudereinigung, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Du hast bereits erste Erfahrung in Teamführung gesammelt. Eine hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken. Da unser Resort während der Saison täglich geöffnet ist, solltest du die Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit mitbringen. Wir freuen uns auf dich!   Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
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Eventkoch (m/w/d) Bankettleiter Küche

So. 26.06.2022
Ulm (Donau)
Unsere Vision Als regionaler Partner unserer Kunden streben wir die Führungsrolle im Catering-, Gastronomie- und Eventbereich an. Mit innovativen, hochwertigen und zeitgemäßen Dienstleistungen wollen wir im fairen Miteinander mit leistungsfähigen Lieferanten begeistern. Die Bedürfnisse der Kunden bestimmen unser Handeln.Wir sind ein Team Bei uns herrscht gegenseitige Wertschätzung. Alle haben die gleichen Chancen.  Die Kraft der Argumente zählt mehr als die Kraft der Hierarchie. Unsere Mitarbeiter sollen im Team wachsen und ihre berufliche Zukunft langfristig innerhalb der gastromenü-Gruppe gestalten können! Wir leben gemeinsame Werte. Wir erwarten hohe menschliche Leistung. Integrität, Selbstverantwortung, Vertrauen, Toleranz und Respekt gegenüber dem Einzelnen zeichnet unser Miteinander aus. Wir sind stets bereit zu lernen und uns zu verbessern. Wir handeln verantwortlich gegenüber Gesellschaft und Umwelt!Wir bauen unsere Zukunft Wir wollen nachhaltig profitabel und deutlich stärker wachsen als der Markt und damit unsere Unabhängigkeit und Handlungsfreiheit sichern!   Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung der Gastwünsche auf konstant höchstem Niveau Postenübergreifendes Mitdenken und Arbeiten Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes Überwachung der Einhaltung von Hygienevorschriften und aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen Kalkulieren und Optimieren des Wareneinsatzes Betriebsorganisation (z.B. Bestellwesen, Dienstpläne, Inventur) Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Foodkonzeptes und Festlegen von Standards Kontrolle und Lagerhaltung der Lebensmittel Rechnungs- und Lieferscheinkontolle Erste Führungserfahrung als Bankettleiter Küche oder in vergleichbaren Postionen Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie beim kreativen a la carte-Geschäft Herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise Organisationstalent, optimales Zeitmanagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kenntnisse der lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (z.B. LMHV) Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes "Hands-On" Mentalität Offene Kommunikation in Augenhöhe liegt Ihnen am Herzen Einen zukunftsorientierten & sicheren Arbeitsplatz Keine Teildienste Ein verantwortungsvolles & abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein junges und motiviertes Team und die Möglichkeit sich selbst einzubringen Leistungsgerechte Bezahlung sowie Fortbildungsmöglichkeiten Freiheit für kreative Ideen Respektvolles & ehrliches Miteinander Aufstiegschancen im Unternehmen
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Servicemitarbeiter (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Ulm, das direkt am Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten vom höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster, entfernt ist. Anstellungsart: Vollzeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team mit flachen Hierarchien Zuvorkommende Gästebetreuung Beratung und Bedienung im Restaurant, an der Bar sowie im Veranstaltungsbereich Idealerweise Ausbildung als Hotelfachmann/ Restaurantfachmann (m/w/x) Erfahrung als Servicekraft/ Kellner (m/w/x) in der Gastronomie oder Hotellerie Gastgeber aus Leidenschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Unser komplett renoviertes 4 Sterne Haus liegt unweit der Ulmer Innenstadt im grünen Stadtteil Böfingen. Unser internationaler Gästemix besteht zu 70 % aus Geschäftsreisenden. Unser Hotel verfügt über 72 Zimmer verschiedenster Kategorien sowie 7 Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Gastronomisch finden unsere Gäste in unserem 100Grad Restaurant ein frisches Speisenangebot mit regionalem Bezug. Gourmets schätzen unser Siedepunkt Restaurant, welches mit einem Stern im Guide Michelin sowie 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet wurde.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit erste Anlaufstelle für unsere Gäste aktive Kommunikation mit unseren Gästen (persönlich, per Mail, per Telefon, per Chat) Betreuung der Gäste während Ihres Aufenthaltes Check in und Check out der Hotelgäste Bearbeitung von Reservierungen sowie Anfragen im Bereich der Einzel- und Gruppenreservierung Beantwortung von Gästebewertungen aktive Kommunikation mit den verbundenen Abteilungen Tagungsgäste begrüßen und ggf. den Tagungsablauf absprechen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie und/oder Touristik erste Berufserfahrung im Bereich Reservierung oder Empfang in einem touristischen Unternehmen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil gepflegtes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Spaß und Freude an der Arbeit in einem dynamisichen Team elektronische Zeiterfassung moderner Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung gute Bezahlung, faire Trinkgeldregelung eine 5-Tage Woche Personalgetränke und  ein frisches Tellergericht und kein Kantinenessen für unser Personal Ansprechpartner für personelle Angelegenheiten jährlich zwei Mitarbeiterveranstaltungen  Kickertisch für die Pause Nachlass in unserem Haus und in anderen Best Western Häusern
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General Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Über uns Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Hotels Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter Erstellung des Jahresbudgets und Forecast in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und dem Cluster General Manager Analyse der P&L Ergebnisse Umsatzsteigerung und angemessenes Kostenmanagement Zusammenarbeit mit den Cluster Abteilungen Sales, Human Resources, Revenue Management, Reservierung, Marketing, Technik und Buchhaltung Analyse des Gäste Feedbacks und Sicherstellung höchster Gästezufriedenheit BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Ausbildung in der Hotellerie mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Bereich Tourismus oder Gastronomie Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Spezielle Erfahrungen im Bereich Rooms sowie F&B, Meeting und Events / MICE wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln, Herzlichkeit und Zuvorkommenheit sowie Teamgeist Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Sprach-und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage & eine 38-Stunden-Woche Sonn- & Feiertagszuschlag Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Europaweite Vernetzung durch die interne Mitarbeiter-App "LEAPP" Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Team Events
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Supply Chain Koordinator (m/w/d) Non-Food-Investitionen

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Willkommen bei einem starken Arbeitgeber.Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Wir sprechen nicht nur von flachen Hierarchien, Team-Spirit, Leidenschaft für Food, Kulinarik und Gastronomietrends – sondern das liegt in unserer DNA. Überzeugen Sie uns von Ihren Talenten und unterstützen Sie unser Team in Neu-Isenburg (Unternehmenszentrale) alsSupply Chain Koordinator (m/w/d) Non-Food-InvestitionenAnstellungsart:VollzeitArbeitszeit:montags - freitagsJob-ID:993-799/2022Abstimmung von Bedarfen und Beratung unserer internen KundenEinholen und Vergleichen von AngebotenAbstimmungen mit verschiedenen LieferantenTeilnahme an Verhandlungen und Mitarbeit in der VertragsgestaltungPrüfung und Optimierung bestehender (interner) ProzesseErstellung von Auswertungen, Reports und PräsentationenMitarbeit in nationalen Projekten und Unterstützung im ProjektcontrollingRegelmäßige Abstimmung mit unserer FinanzbuchhaltungDurchführung von Investitionsaufträgen im Investitions-Warenwirtschaftssystem: Artikelanlage und WarenkorberstellungErstellung von elektronischen Aufträgen inkl. Prüfung der AuftragsbestätigungenEinholung von AbnahmebestätigungenPrüfung und Freigabe der RechnungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie im ProzessmanagementGute MS-Office KenntnisseSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseZuverlässigkeit und TeamgeistHohe Dienstleistungsorientierung sowie erste Kenntnisse in der Anwendung von professioneller Küchentechnik, Kaffeemaschinen und VendingAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldSichere Anstellung mit gleitender ArbeitszeitBetriebliche AltersversorgungKaffee, Cappuccino oder doch lieber Tee - alles kostenfreiZuschuss zum Mittagessen in unserem beliebten Betriebsrestaurant „Upstairs“Gute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementBeliebte Mitarbeiterrabatte bei Partnern und starken MarkenVielfältige Karrierechancen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Koch (m/w/d) Montag — Freitag

Di. 21.06.2022
Weißenhorn
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den jeweiligen Posten Kreation und Zubereitung von regionalen und internationalen Speisen Front Cooking, Beratung der Gäste Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Leidenschaft, Kreativität und handwerkliches Geschick Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie einen hohen Qualitätsanspruch an dich selbst Einsatzbereitschaft am frühen Abend, an Wochenenden sowie bei Sonderveranstaltungen eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung deiner Arbeitskleidung
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Ausbildung zur Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) zum 01.09.2022

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung zur Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) zum 01.09.2022 Anstellungsart: Vollzeit Durch die 3-jährige Ausbildung machen wir dich zum Service- und Veranstaltungsprofi im höchsten Hotel, mit dem besten Ausblick auf Ulm & Neu-Ulm, in Ulm Erlebe eine hochwertige Ausbildung im Buffetrestaurant, Veranstaltungsservice, Roomservice, Frühstücksservice, in der Hotelbar und im à la carte Restaurant Zusätzlich erlernst du das Planen, Organisieren und Durführen von Veranstaltungen Ausbildung auch mit Zusatzqualifikation Küchen- und Servicemanagement möglich (Voraussetzung Abitur!) Du hast deine Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst andere Menschen mit deiner offenen und fröhlichen Art Du organisierst gerne und möchtest Menschen ein unvergessliches Erlebnis bereiten Du hast Spaß an der Arbeit mit Gästen und Freude an der Arbeit im Team Du hast bereits erste Englischkenntnisse oder möchtest diese erlernen Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Karriereentwicklung Patensystem
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Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) zum 01.09.2022

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) zum 01.09.2022 Anstellungsart: Vollzeit Durchlaufe während der 3-jährigen Ausbildung die Bereiche Housekeeping, Service, Empfang, Reservierung und Veranstaltungsbüro im höchsten Hotel, mit dem besten Ausblick auf Ulm & Neu-Ulm, in Ulm Lerne dabei die jeweilige Planung, Organisation und Durchführung der Aufgaben im jeweiligen Bereich Erlerne den Umgang mit Gästen und die Gestaltung des Gasterlebnisses Erhalte erste Einblicke in die Vielfalt, den Aufbau und die Anleitung von Teams Ausbildung auch mit Zusatzqualifikation Bar und Wein möglich Du hast Interesse am Erlernen der Hotelabläufe im einem der größten und höchsten Hotels Ulm Du hast die Schule mindestens mit einem guten Realschulabschluss abgeschlossen Du bist ein Kommunikations-, Organisations- und Verkaufstalent Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen Du hast bereits erste Englischkenntnisse und hast Freude an der Anwendung von Fremdsprachen Du besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Patensystem
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