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Gastronomie & Catering: 289 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Hotellerie 139
  • Gastronomie 139
  • Leitung 52
  • Teamleitung 52
  • Office-Management 49
  • Gruppenleitung 41
  • Assistenz 27
  • Sekretariat 24
  • Dienstleistung und Fertigung 13
  • Weitere: Handwerk 13
  • Bereichsleitung 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Betriebs- 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Filialleitung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Niederlassungs- 6
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Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gastronomie & Catering

Koordinator Delivery / Lieferservice (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
GO AS FAR AS YOU CAN. GO WITH US.     Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein echter Teamplayer, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: KOORDINATOR DELIVERY (m/w/d).   Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung telefonischer Bestellungen/Kommunikation mit Kunden Planung und Organisation von Bestellungen und Liefertouren Überwachung und Optimierung der Lieferungsstrukturen Verpacken der Bestellungen Sicherstellung der Qualitätsstandarts Positive und empathische Ausstrahlung in jeder Situation Organisationsvermögen mit Blick auf das Wesentliche Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Hands-on-Mentalität Gesundheitszeugnis nach § 43 des Infektionsschutzgesetzes ein hohes Maß an Flexibilität - die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deiner Kollegen beruht und hast Spaß daran, unseren Gästen unvergessliche kulinarische Highlights zu kreieren!  
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Receptionist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nierstein
Unser Haus verfügt über 55 modern eingerichtete Zimmer und ist positioniert als Tagungs- und Seminarhotel. Geschäftsreisende zählen ebenso wie Wochenendreisende zu unserer Vielzahl von Gästen. Zu unseren Outlets gehört das Restaurant "Am Heyl'schen Garten" , unser  "Irish Pub Sports Bar" ,die Lobbybar sowie unsere Terrasse am Park. Unseren Gästen steht ein Cliff Vital Center mit Sauna und Schwimmbad  zur Verfügung. Unser Tagungs- und Bankettbereich bietet 10 Tagungs- und Gruppenarbeitsräume, alle mit Tageslicht, und ausgerichtet für bis zu 450 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Das Aufgabengebiet Check In / Check Out Betreuung der Gäste während des Aufenthaltes Reservierungsannahme Kassenführung  eigenverantwortliche Schichtführung Bearbeitung der eingehenden Post, auch digital Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses Ihre Fähigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder einschlägige Berufserfahrung. ein kompetentes und herzliches Auftreten eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie Ihren Gästen und Ihren Kollegen/innen vermitteln können Kommunikations- und Teamfähigkeit eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen Elektronische Zeiterfassung Karriereentwicklung innerhalb des Konzerns Fortbildungen im Rahmen der Best Western Universität Family & Friends Raten in allen Best Western Hotels weltweit Zugang zum Best Western Einkaufsportal
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Iimori Kaiseki Fine French dining   Neueröffnung im Bahnhofsviertel!   Anstellungsart: Vollzeit-Personalführung -Service -Dienstpläne erstellen -Abrechnungen -Bestellung von Getränke -Kundenbetreuung   -Motivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit -Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie -Gute Englischkenntnisse -Gepflegtes Äußeres -Weinkenntnisse -Kenntnisse mit dem digitalen Kassensystem (orderbird)
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Hausdamenassistent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Frankfurt finden Sie hier! Hausdamenassistent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Endkontrolle der Gästezimmer Verantwortung für eine Etage mit ca. 70 Zimmern Verantwortung für die Sauberkeit der gecheckten Zimmer Gästewäschekontrolle Meldung von technischen Mängeln Entgegennahme und Erfüllung von Gästewünschen Ausführung von Officearbeiten in Früh- und Spätdienst VIP-Bestückung Bügeln der Gästewäsche Kontrolle der Wäscheausgabe Fundsachenbearbeitung Anleitung und Kontrolle der Auszubildenden und Aushilfen Ausbildung in der Hotellerie oder im Bereich Hauswirtschaft Idealer Einstieg nach der Ausbildung Ausgeprägte Kommunikation Gute Kenntnisse im Bereich Endreinigung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Positives Äußeres, perfekte Umgangsformen Kreativität sowie Stilsicherheit Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Sales Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden Sie sind verantwortlich für die strategische Positionierung und Verkaufsausrichtung Sie erkennen potentielle Kontakte, Kunden, Märkte und deren Entwicklung frühzeitig Sie sind zuständig für die Durchsetzung der Vertriebsstrategien im Einklang mit den Budgetvorgaben, wobei der Fokus auf der Umsatzmaximierung der Hotelumsätze in den zugeteilten Märkten bzw. Marktsegmenten liegt Sie führen Vertragsverhandlungen Sie präsentieren das Hotel auf Messen, Networking Veranstaltungen und Verkaufsreisen Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung von Hausführungen, Telemarketing Aktivitäten, Kundenveranstaltungen und Fam-Trips Die Position ist geprägt durch eine intensive Zusammenarbeit mit den überregionalen sowie internationalen Verkaufsbüros Sie sind zuständig für die Marktbeobachtung und -analyse Was wir uns darüber hinaus wünschen Mehrjährige praktische, professionelle Verkaufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in der Hotellerie Sie sind in der Lage, Prioritäten zu erkennen und richtig zu setzen, sowie strukturiert und zielorientiert in Ihrer Arbeitsweise Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch sowie verkaufs- und umsatzorientiertes Denken Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Gästen und unserem internationalen Kollegenkreis Sie sind flexibel, desweiteren erfordert die Position Reisebereitschaft (PKW-Führerschein von Vorteil) Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Du interessierst dich für die Gastronomie?  Bist außerordentlich - serviceorientiert  - arbeitst gern selbstständig - kreativ  - belastbar  - flexibel - ein Teamplayer  & hast Lust uns bei einem neuen Projekt zu unterstützen?  Wir planen die Eröffnung eines neuen Projekts im Oktober - und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Neueinstellung, Führung und Motivation der Mitarbeiter  Bestellung der Waren und Kontrolle des Wareneinsatzes  Ansprechpartner für Deine Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten  Übliche Vorbereitungsarbeiten Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP Einhaltung der Unternehmensstandards Sicherung einer gleichbleibenden Qualität Du verfügst über eine gastronomische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit intensivem Gästekontakt.  Du bist kommunikationsstark und besitzt hohe Führungs-, Motivations- und Gastgeberqualitäten.  Du kannst Dich und Andere für unsere gesunde und kreative Küche begeistern Du arbeitest selbstständig, kreativ, bist belastbar und flexibel Du bist ein Teamplayer und hast Freude an deiner Arbeit Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und  Arbeitsablauf innerhalb des Betriebes  Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir brauchen Dich im TEAM!
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Wir suchen DICH!   Die aktuelle Situation ist für uns alle eine herausfordernde Zeit. Wir freuen uns sehr auf die Zeit nach dem Lockdown.Eines ist sicher, es kommen definitiv wieder bessere Zeiten!  Sei dabei, wenn wir unsere Gäste wieder in unserem Restaurant LeBonbon Willkommen heißen dürfen.            Anstellungsart: Vollzeit ·      Verarbeitung frischer Zutaten, überwiegend aus eigener Produktion ·      Übliche Vorbereitungsarbeiten ·      Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP ·      Übliche Reinigungsarbeiten ·      Einhaltung der Unternehmensstandards ·      Sicherung einer gleichbleibenden Qualität   ·      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin ·      Du verfügst über handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP-Kenntnisse ·      Du arbeitst selbstständig, bist kreativ, belastbar und flexibel ·      Du bist ein Teamplayer und hast Freude an Deiner Arbeit ·      Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und             Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich innerhalb des Betriebes ·      Der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte ·      Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein ·      Du möchtest unser Küchenteam bei der Zufriedenstellung unserer Gäste unterstützen und hast Freude am Umgang mit frischen und hochwertigen Produkten Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung Du erhälst Unterstützung bei Deiner Einarbeitung und die Möglichkeit, Deine berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Wenn Du in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchtest, dann freuen wir uns sehr über Deine Kontaktaufnahme. Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir freuen uns auf Dich.
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Servicekraft (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ingelheim am Rhein
Das Kloster Engelthal – erstmals 1290 erwähnt – liegt im ältesten Ortsteil Ingelheims. Eingerahmt in eine großzügige Parkanlage lädt es zum Verweilen im Grünen ein. Anstellungsart: Vollzeit Die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung als Teil eines Teams einzubringen moderne Betriebsstrukturen Betriebsausflüge und -feiern übertarifliche Bezahlung Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge 5-Tage-Woche Mitgestaltung beim Dienstplan Betriebsferien nach Weihnachten bis in das neue Jahr Zuschüsse zur Fitnessaudiomitgliedschaft Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge Für unser á-la-carte- und Bankettserviceteam suchen wir Mitarbeiter, die Wert auf eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten legen. Neben übertariflicher und leistungsbezogener Bezahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch transparente Arbeitszeitkonten und Freizeitausgleich. Zu den Aufgaben gehört es die Gäste zu empfangen und das Haus im Namen der Familie zu repräsentieren.  Sie sind Neuling oder haben schon langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Herzlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eltville am Rhein
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Weiterbildungs und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mitzugestalten flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken, sind kreativ und möchten frei gestalten eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Sie unterstützen die Restaurantleitung im Tagesgeschäft sowie in allen administrativen und operativen Aufgaben Sie unterstützen und motivieren unser Service-Team bei der täglichen Vorbereitung und haben Spaß daran, dieses und sich weiter zu entwickeln Sie erstellen Angebote und organisieren Veranstaltungen Sie begrüßen und betreuen unsere internationalen Gäste und sorgen für einen reibungslosen Serviceablauf
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Jungkoch (m/w/d) für Betriebskantine in Wiesbaden

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitWir suchen ab sofort einen Jungkoch (gn) in Vollzeit für die Betriebskantine eines Entsorgungsbetriebs in Wiesbaden. Sie übernehmen klassische Kochtätigkeiten, wie die Zubereitung kalter und warmer Speisen. Wir benötigen Ihre Unterstützung dabei Mo-Fr von 6-15 Uhr – dabei profitieren Sie im Gegensatz zur klassischen Gastro von freien Wochenenden und Feiertagen.·         Sichere Deutschkenntnisse ·         Abgeschlossene Kochausbildung ·         Gründliche und selbständige Arbeitsweise ·         Zuverlässiger Teamplayer·         Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben ·         Geregelte Arbeitszeiten und freie Wochenenden ·         Faire und übertarifliche Entlohnung ·         Mitarbeiterrabatte in 600 Online-Shops
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