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Gastronomie & Catering: 798 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Hotellerie 448
  • Gastronomie 448
  • Office-Management 166
  • Assistenz 109
  • Teamleitung 108
  • Sekretariat 106
  • Leitung 96
  • Gruppenleitung 69
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  • Bereichsleitung 32
  • Weitere: Handwerk 31
  • Dienstleistung und Fertigung 31
  • Betriebs- 15
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  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Außendienst 7
  • Event-Marketing 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
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Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 695
  • Ohne Berufserfahrung 537
  • Mit Personalverantwortung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 742
  • Teilzeit 62
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 694
  • Ausbildung, Studium 76
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gastronomie & Catering

Betriebsleiter / Filialleiter (Stellvertretung) (m/w/d) - schnelle Aufstiegschancen!

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Dulf’s Burger ist ein „Hamburger“ Erfolgskonzept, dass 2014 in einer klitzekleinen Burger-Bude am Rand von Winterhude startete.  Schnell wurde es hier mit nur wenigen Sitzplätzen zu eng. So zogen wir 2016 in den Standort Karolinenstraße um. Auch hier waren die Kapazitäten schnell erschöpft und die Eröffnung des größten Standortes in der Gertigstraße erfolgte Ende 2018. Im Jahr 2020 eröffnete der nun mittlerweile 3. Standort in der Eimsbütteler Chaussee. Zusammen in den 3 Standorten haben wir ein großartiges Team aus über 90 Mitarbeiter/innen. Die Geschäftsführung der 3 Standorte ist Inhabergeführt. Unterstützt werden sie durch einen Bereichsleiter/innen, mehrere Filialleiter/innen und deren Stellvertreter/innen sowie Schichtleiter/innen. Dulf’s Burger spiegelt die gesamte Wertschöpfungskette eines Burgers nach höchsten Qualitätsstandards und gleichzeitig #derbelecker wieder: Dulf wolft!!! Dulf formt!!! Dulf backt!!! Alles In-House und ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker!!! Wir suchen Dich als Betriebsleiter / Filialleiter (Stellvertretung) (m/w/d) - schnelle Aufstiegschancen! Du trägst die Gesamtverantwortung für die Organisation, Koordination und Optimierung aller Arbeitsabläufe bei Dulfs Burger. Die Kontrolle der Produktivität, Personalkosten und der Wareneinsätze machst du mit links. Die Personalführung und Durchführung von regelmäßigen Personalschulungen motivieren dich. Die Erstellung von Dienstplänen für die Bereiche Küche, Bar und Service sind genau dein Ding. Die Durchführung der Tages- und Monatsabrechnungen ist für dich eine Belohnung nach getaner Arbeit. Die Kontrolle der Einhaltung des Arbeitsschutzgesetzes sowie Kontrolle und Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP. Du bist kreativ bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von Dulfs Burger, erkennst Trends der Zielgruppe und setzt dieses enthusiastisch in die Tat um. Die Sicherstellung des einwandfreien Erscheinungsbildes des gesamten Gastraumes ist für dich selbstverständlich. Du vermittelst unseren Gäste ein positives Besuchserlebnis bei Dulfs Burger. Du hast eine Berufsausbildung in der Systemgastronomie oder artverwandten Branchen Du bringst eine mehrjährige praktische Erfahrung in leitender Position mit. Du verfügst über kaufmännische Erfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung und Kostenmanagement. Du bist kontaktfreudig, engagiert und in höchstem Maße serviceorientiert. Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Du bist ein Naturtalent, wenn es um die Motivation und Führung von Menschen geht. Du bist begeisterungsfähig und ein Macher. Einen unbefristeten Job in Vollzeit in einem neuen und aufstrebenden Gastronomiebetrieb. Eine überdurchschnittliche Bezahlung im Branchenvergleich Ein 13. Gehalt nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Urlaubstage nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit gedeckelt auf 30 Tage im Jahr Einen Zuschuss zum Profiticket (Bus & Bahn) Schnelle Aufstiegschancen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten nach Dienstplan Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Kollegialität, fachliche Begleitung und regelmäßige Schulungen Kostenfreie Mahlzeiten
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Commis de Rang (m/w/d) Roomservice

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung & Anleiten von Auszubildenden Servieren von Speisen & Getränken auf unsere Gästezimmer & Suiten Professionelle & engagierte Gästebetreuung Verteilung der VIP Amenities Auffüllen der Minibar Die Basics Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Freundlicher Umgang mit Gästen & herzliches Auftreten Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität & Organisationstalent Gepflegtes Erscheinungsbild Engagement Selbstständige Arbeitsweise Die Kunst Erste Erfahrung im Roomservice Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatliche übertarifliche Vergütung für die Position des Commis de Rangs in Höhe von 2.340,00€ brutto bei einer Vollzeitposition. Anteilige Berechnung bei einer Teilzeit Anstellung. Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.) Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Tickets Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung - inklusive Reinigung Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis. Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness
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Filialleitung (m/w/d) im Kaiserwetter Deli

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Kaiserwetter ist ein familiengeführtes Deli & Catering Unternehmen, welches sich zu einer der bekanntesten Gastronomie-Marken in Hamburg entwickelt hat. In unserem Cateringbetrieb in der Hamburger Schanze, werden frische Speisen für den Bereich Business-, Lunch- und Eventcatering zubereiten sowie Equipment für kleine und große Veranstaltungen verliehen. Der Cateringbetrieb wird durch unser Deli in der Innenstadt ergänzt. Hier bieten wir unseren Gästen von morgens bis zum frühen Abend belegte Brötchen, Salate, Suppen und Aufläufe, Kuchen, Kaffeespezialitäten und Getränke an. Unsere Gäste schätzen uns besonders für die Qualität unserer Produkte und den schnellen und herzlichen Service. Anstellungsart: Vollzeit Du managest das Tagesgeschäft und bist das Aushängeschild unserer Filiale. Neben den administrativen Tätigkeiten ist es für dich selbstverständlich, sowohl im Backoffice in der Vorbereitung als auch vorne am Tresen deine Fähigkeiten miteinzubringen: Verantwortung für die Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Kontrolle des Warenwirtschaftssystems, Warenbestellung und -annahme Betriebswirtschaftliche Steuerung, Abrechnung und Dokumentation von Kassen- und Safebeständen Erstellung von Dienstplänen über unsere digitale Personalsoftware Gewährleistung der Gästezufriedenheit Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und Motivation des gesamten Teams Ansprechpartner für alle Belangen des Teams Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Gastronomie oder in einer ähnlichen Position Interesse an einer langfristigen vertrauensvollen Zusammenarbeit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ein herzliches und positives Auftreten Starken Teamgeist und die Fähigkeit dein Team zu motivieren Ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis EDV- sowie sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten Ein respektvolles, freundliches und familiäres Team mit viel Spaß an der Arbeit Feste Arbeitszeiten ohne Spätschichten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Kostenlose Speisen, Softgetränke und Kaffee aus unserer eigenen Röstung Moderne Arbeitskleidung Ein Firmenhandy, das auch privat genutzt werden kann Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Ausbildereignungsprüfung, Baristakurs)
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Koch als Chef de Partie (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Dein Herz schlägt nicht nur für gutes Essen, sondern auch für die Hotellerie? Du bereitest leidenschaftlich gerne kreative Buffets und abwechslungsreiche Gerichte zu? Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick und einen kühlen Kopf? Dann bist du genau richtig in unserer Küche. Zu deinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem: Zubereiten und Anrichten von kalten und warmen Speisen für Buffets, Menüs sowie für unseren Sharing Lunch/Dinner und unseren À la Carte Bereich Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Sicherstellung reibungsloser Serviceabläufe Einhaltung der Vorschriften von HACCP und aller hygienisch relevanten Gesichtspunkten sowie Vorschriften zur Arbeitssicherheit in der Küche Anleiten von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Kollegen Ob Frühausteher oder Langschläfer, gemeinsam finden wir den richtigen Bereich für Dich Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Wir lieben die Hotellerie und suchen nach dir, da du diese Leidenschaft teilst. Unsere Branche lebt von Gästezufriedenheit, die auch dir am Herzen liegen sollte. Auch Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen: Affinität zur Gastronomie, gerne verbunden mit überzeugenden Berufserfahrungen Sauberes, fachmännisches und kostenbewusstes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Qualitätsbewusstsein und Blick fürs Detail Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und professionelles Auftreten Dein Herz schlägt nicht nur für gutes Essen, sondern auch für die Hotellerie? Du bereitest leidenschaftlich gerne kreative Buffets und abwechslungsreiche Gerichte zu? Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick und einen kühlen Kopf? Dann bist du genau richtig in unserer Küche. Zu deinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem: Zubereiten und Anrichten von kalten und warmen Speisen für Buffets, Menüs sowie für unseren Sharing Lunch/Dinner und unseren À la Carte Bereich Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Sicherstellung reibungsloser Serviceabläufe Einhaltung der Vorschriften von HACCP und aller hygienisch relevanten Gesichtspunkten sowie Vorschriften zur Arbeitssicherheit in der Küche Anleiten von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Kollegen Ob Frühausteher oder Langschläfer, gemeinsam finden wir den richtigen Bereich für Dich
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Assistant General Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
"Willkommen im höchsten Gebäude der City Nord! Durch seine elliptische Bauweise ist das neue Holiday Inn Hamburg – City Nord schon von außen ein echter Hingucker. Die ruhige Lage direkt am Stadtpark mit verkehrsgünstiger Anbindung an die Innenstadt sowie den Flughafen der Hansestadt macht das neue Hotel der Intercontinental Hotel Group (IHG) für Stadtentdecker wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Das Holiday Inn Hamburg – City Nord bietet 297 Zimmer und Suiten auf 18. Stockwerken, besonders überzeugen das zeitlos moderne Design, die großen Kingsize Betten sowie der edle Holzboden in jedem Zimmer. Neben der großen Anzahl an Zimmern ist das Hotel außerdem bestens für Konferenzen und Events ausgestattet: 10 Meeting Räume sowie 2 exklusive Boardrooms bieten eine Tagungsfläche von insgesamt 514 Quadratmetern. Einen perfekt auf individuelle Präferenzen zugeschnittenen Aufenthalt bietet vor allem das neuartige Open-Lobby-Konzept, in welchem verschiedene Bar- und Lounge-Bereiche sowie das Restaurant Freihafen mit großem Außenbereich ineinander übergehen. Angelehnt an die Stadtparklage folgt das Hotel einem sportlichen Thema, ein Runner’s Point mit Laufrouten durch den Stadtpark sowie eine Fitness Zone mit spektakulärem Ausblick aus dem 18. Stock stehen sportbegeisterten Hotelgästen zur Verfügung. Das Tüpfelchen auf dem i(nn): die Panorama-Sauna und der Ruheraum im obersten Stockwerk des Gebäudes mit Blick auf den Hamburger Stadtpark bis hin zum Hafen."   Anstellungsart: VollzeitIn deiner verantwortungsvollen Position vertrittst du den General Manager in dessen Abwesenheit und unterstützt ihn aktiv im laufenden Geschäft, sowie bei Projekten. Du bist gerne bereit Verantwortung zu übernehmen, bist zielstrebig und bringst ein hohes Maß an Empathie mit. Darüber hinaus ist dir die Mitarbeiterorientierung und das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele wichtig. Gemeinsam mit dem General Manager führst du unser lebendiges und gut frequentiertes Hotel Professionelle & qualitativ hochwertige Umsetzung und Einhaltung der IHG Standards Du entwickelst selbst Ideen, und unterstützt die Kreativität deines Teams In enger Zusammenarbeit mit dem General Manager und den Abteilungsleitern planst du das Budget Du bringst eine fundierte Ausbildung im Hotelfach und die Leidenschaft für deinen Beruf mit Begeisterung, Neugierde, Teamgeist und Verantwortungsgefühl stellen für dich eine Selbstverständlichkeit dar Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der F&B- und/oder Rooms Operation Respekt und Empathie im Umgang mit deinem Team sind dir wichtig In herausfordernden Situationen packst du selbstverständlich mit an Du feierst gerne Erfolge mit deinem Team Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen mit Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir DICH ab sofort oder nach Vereinbarung. Unser Team ist bunt gemischt und uns alle eint, dass wir uns gegenseitig immer besser machen. Wir suchen keine Hoteldroiden, sondern offene Menschen mit Elan, Charakter und schneller Denke, die unsere Leidenschaft für exzellenten und herzlichen Service teilen-Hoteliers mit Herz. Du bist so ein Mensch und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Abteilungsleiter (Logis oder F&B) oder sogar schon erste Erfahrung als Assistant General Manager? Dann bist du bei uns genau richtig! In unseren 297 Zimmern liegt unseren Gästen der Stadtpark zu Füßen und der Blick reicht weit über die Skyline von Hamburg. Unsere 12 Docks (Veranstaltungsräume) in verschiedenen Größen und Formen sind flexibel einsetzbar und in unserer Open Lobby kommen alle zusammen, um eine gute Zeit zu haben.
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Koch als Commis de Cuisine (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Wir begegnen unseren Gästen mit professioneller Lockerheit und geben Ihnen das Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein. Wir bieten unseren Gästen eine frische und moderne Küche mit den besten Einflüssen aus Hamburg und Stockholm. Zu deinen Aufgaben gehören: Aufgeschlossene Kommunikation mit den Gästen Zubereiten & Anrichten von kalten und warmen Speisen mit vorwiegend regionalen und nachhaltigen Produkten Sauberes, fachmännisches und kostenbewusstes Arbeiten Reibungslose Serviceabläufe und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Einhaltung der Vorschriften von HACCP und aller hygienisch relevanten Gesichtspunkte sowie Arbeitssicherheit in der Küche Anleiten von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Wir suchen dich, da du genauso für die Hotellerie brennst wie wir, da die unkomplizierte Dienstleistung bereits in deiner DNA verankert und Nachhaltigkeit für dich kein Fremdwort ist. Teamgeist bedeutet für dich Spaß an der Arbeit. Du bist flexibel in der Küche einsetzbar und behältst auch in stressigen Situationen deine Gelassenheit und den Überblick. Außerdem überzeugst du uns mit folgenden Qualifikationen: Spaß am Beruf und Gastgeber durch und durch Affinität zur Gastronomie, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Küche Hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und professionelles Auftreten
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Maler:in und Haustechniker:in

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitUnter der Leitung des Hotelmanagements sorgst Du für die einwandfreie Funktionsfähigkeit aller technischeren Einrichtungen. Du bist für alle technischen Angelegenheiten zuständig. Du führst Maler- und Tapezierarbeiten in den Hotelzimmern sowie öffentlichen Bereichen des Hotels durch. Du bist für Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten im gesamten Hotelbereich verantwortlich. Du übernimmst handwerkliche Aufgaben und Kleinreparaturen. Du arbeitest mit Fremdfirmen zusammen und kontrollierst deren durchgeführten technischen Arbeiten. Du hast bereits Arbeitserfahrung in diesem Bereich gesammelt - vorzugsweise in der Hotellerie. Du verfügst über eine Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise der Elektrik, oder bist als EUP ausgebildet. Du bringst eine stark ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Commis de Rang (m/w/d) Bankett Service

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung & Anleiten von Auszubildenden Betreuen von Tagungs- und Bankettveranstaltungen Servieren von Speisen und Getränken bei Veranstaltungen Vorbereiten von Veranstaltungsräumen nach Function Professionelle und engagierte Gästebetreuung Die Basics: Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Freundlicher Umgang mit Gästen & herzliches Auftreten Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität & Organisationstalent Gepflegtes Erscheinungsbild Engagement Selbstständige Arbeitsweise Die Kür: Erste Erfahrung im Bankett Service Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatliche übertarifliche Vergütung für die Position des Commis de Rangs in Höhe von 2.340,00€ brutto bei einer Vollzeitposition. Anteilige Berechnung bei einer Teilzeit Anstellung. Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.) Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Tickets Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung - inklusive Reinigung Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis. Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness
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F&B Assistent (*)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Für unser anspruchsvolles Businessrestaurant mit frischer Küche bei der Olympus in Hamburg suchen wir ab sofort flexible und engagierte Unterstützung. Daher suchen wir Sie als ...   F&B Assistent (*)   Dienstsitz: Hamburg in Vollzeit (Mo - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 2202-21-4614 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Dokumentation Vor- und Nachbereitung von Projekten für den F&B Manager Interne- und externe Kommunikation Unterstützung im Qualitätsmanagement Mitarbeit an Sonderprojekten Erstellung von Projektpräsentationen Ansprechpartner für Planung Sonderveranstaltungen ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt wünschenswert Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Souveränes und sympathisches Auftreten Kenntnisse mit MS Office Leistungsbereitschaft, Kunden-/Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Erfahrungen mit Veranstaltungsplanung ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Page (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung einer hoch professionellen, personalisierten Gästebetreuung Verantwortlich für ein herausragendes An- und Abreiseerlebnis nach den LHW Standards Einhaltung eines reibungslosen Ablaufs des Gepäckservice nach den LHW Standards Begleiten der Gäste auf ihre Zimmer Valet Parking, unter Berücksichtigung eines sicheren Umgangs mit den Gästefahrzeugen Bearbeiten von Anfragen, Wünschen, Feedbacks und Reklamationen Durchführen von Botengängen, Besorgungen (Postgänge, etc.) Verteilen von Tageszeitungen / Etagenrundgänge Zeitungsremission Durchführen eines professionellen Schuhputzservice Autoreinigungsarbeiten (Gästefahrzeuge sowie hoteleigener Fuhrpark) Verantwortlich für die Sauberkeit vor dem Hotel, der Hotelauffahrt sowie der Lobby Vermietung unserer hauseigenen Fahrräder Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Luxushotellerie Positive Ausstrahlung, natürliche Freundlichkeit, souveränes Auftreten und gewandte Umgangsformen Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kontakt, Koordination und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Besitz einer PKW Führerscheins Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Jahressonderzahlungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Elektronische Arbeitszeiterfassung Sodexo Benefits Pass: monatlich mind. 25€ steuerfreie Sachzuwendung (ab dem 4. Monat der Betriebszugehörigkeit) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Regelmäßige Mitarbeiterevents Rabatte in unseren F&B Outlets Betriebliches Gesundheitsmanagement „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Prämie Family & Friends Raten für das The Fontenay Vergünstigte Raten bei den Fair Job Hotels und den The Leading Hotels of the World Corporate Benefits
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