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Gesundheit & soziale Dienste: 5.936 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 767
  • Teamleitung 677
  • Leitung 645
  • Assistenzberufe 575
  • Praxispersonal 575
  • Altenpflege 454
  • Betreuungsberufe 454
  • Abteilungsleitung 328
  • Bereichsleitung 328
  • Gruppenleitung 328
  • Sozialarbeit 308
  • Therapie und Assistenz 210
  • Weitere: Pflege 210
  • Assistenz 193
  • Sekretariat 158
  • Psychotherapie 152
  • Erzieher 149
  • Sachbearbeitung 131
  • Betriebs- 98
  • Filialleitung 98
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5669
  • Ohne Berufserfahrung 3908
  • Mit Personalverantwortung 704
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5284
  • Teilzeit 2683
  • Home Office möglich 532
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5116
  • Befristeter Vertrag 517
  • Ausbildung, Studium 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 96
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 51
  • Praktikum 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Promotion/Habilitation 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 2
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Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Fr. 28.01.2022
Köln
Die Jugendhilfe Köln e.V. wurde 1976 auf Wunsch des Jugendamtes der Stadt Köln ins Leben gerufen, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Die Jugendhilfe Köln e.V. arbeitet eng mit der Stadt Köln, der Arbeitsverwaltung, anderen sozialen Einrichtungen und Fachbetrieben zusammen. Die Aktivitäten erfolgen auf der Basis freiwilliger Leistungen und werden durch öffentliche Gelder bezuschusst. Der Verein bietet berufsorientierende Maßnahmen, Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für junge Menschen und Erwachsene in verschiedenen Einrichtungen an. Dabei stehen Leistungen des SGB VIII und SGB II im Vordergrund. Außerdem ist die Jugendhilfe Köln e.V. Träger weiterer gemeinnütziger Einrichtungen. ab sofort suchen wir Verstärkung für unsere Lohnbuchhaltung. Bearbeitung Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Erledigung des Schriftverkehrs Datenpflege (Bearbeiten von Änderungsmeldungen u.a.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrecht sowie Know-how in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erfahrung im Tarifwesen TVÖD Kenntnisse im Umgang mit dem Gehaltsabrechnungsprogramm HANSALOG sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Stellenumfang: Teilzeit 20 Std./Woche Entgeltgruppe: E10 des TV Kölner Beschäftigungsträger Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet 30 Urlaubstage, sowie Rosenmontag, Heiligabend, Silvester und einen halben Tag an Weiberfastnacht frei 3 zusätzliche, tariflich freie Tage eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die Stadt Köln Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes, positives Arbeitsklima in einem erfahrenen Unternehmen und einem engagierten Team und eine umfangreiche Einarbeitung
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Sozialarbeiter*innen (m/ w/ d) für mobile Stadtteilarbeit gesucht

Fr. 28.01.2022
Berlin
Sozialarbeiter*innen (m/ w/ d) für mobile Stadtteilarbeit gesucht! Stadtteilzentrum in Hellersdorf-Süd stellt qualifizierte Sozialarbeiter*innen schnellstmöglich ein. Zum Stadtteilzentrum Hellersdorf-Süd gehören zwei Standorte: ➢ KOMPASS – Haus im Stadtteil, Kummerower Ring 42, 12619 Berlin und ➢ Klub 74, Am Baltenring 74, 12619 Berlin. Es wird seit 1998 vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf durch den Vertrag über die weitere Ausgestaltung der Nachbarschafts- und Gemeinwesenarbeit (Stadtteilzentrenvertrag) finanziert. Den Anspruch für unsere Arbeit haben wir im Leitgedanken des Vereins unter den Slogan „Nachbarn sind für Nachbarn da“ gestellt. Bürgerschaftliches Engagement liegt uns am Herzen. Unsere Einrichtungen stehen offen für alle. Wir laden ein zum Kennenlernen, Austauschen und aktiv werden. Aktivierende Befragungen zur Erhebung von Bedarfen und Umsetzung von bürgerschaftlichem Engagement Zusammenarbeit mit Initiativen und Gruppen Konzeptionsentwicklung und Umsetzung von kleineren innovativen Projekten im Stadtteil Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Veranstaltungen Netzwerkarbeit im Stadtteil, im Bezirk und in regionalen Gremien Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss – ideal im sozialen Bereich mit dem Schwerpunkt bzw. verstärktem Interesse an Gemeinwesenarbeit, Projektmanagement und Inklusion Hohe Eigenständigkeit und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Freude an Teamarbeit Bei entsprechender Qualifikation ein Entgelt gem. TV-Land Berlin in der Eingruppierung S 11b bei flexibel gestaltbarer Beschäftigung bis zu 40 Wochenstunden Fort- und Weiterbildung (auch flexible Anpassung an geplante oder laufende nebenberufliche Qualifikation)
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Leitung mit Eigeninitiative (m/ w/ d) für Stadtteilzentrum gesucht!

Fr. 28.01.2022
Berlin
Leitung mit Eigeninitiative (m/ w/ d) für Stadtteilzentrum gesucht! Stadtteilzentrum in Hellersdorf-Süd stellt qualifizierte Führungspersönlichkeit schnellstmöglich ein. Zum Stadtteilzentrum Hellersdorf-Süd gehören zwei Standorte: ➢ KOMPASS – Haus im Stadtteil, Kummerower Ring 42, 12619 Berlin und ➢ Klub 74, Am Baltenring 74, 12619 Berlin. Es wird seit 1998 vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf durch den Vertrag über die weitere Ausgestaltung der Nachbarschafts- und Gemeinwesenarbeit (Stadtteilzentrenvertrag) mit zwei Stellen finanziert. Den Anspruch für unsere Arbeit haben wir im Leitgedanken des Vereins unter den Slogan „Nachbarn sind für Nachbarn da“ gestellt. Bürgerschaftliches Engagement liegt uns am Herzen. Unsere Einrichtungen stehen offen für Jedermann. Wir laden ein zum Verweilen, aktiv werden, Kennenlernen, Kraft schöpfen, Ausruhen und zum Reden. Planung, Koordinierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Arbeit des Stadtteilzentrums Öffentlichkeitsarbeit für das Stadtteilzentrum Allgemeine und fachspezifische Anleitung von Mitarbeiter*innen (u.a. Arbeitsmarktförderung) Teamleitung und Begleitung arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen Förderung und Absicherung der vielfältigen Initiativen und Gruppen der Bürger*innen des Stadtteils Netzwerkarbeit im Stadtteil, im Bezirk und in regionalen Gremien Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss – ideal sozialen Bereich mit dem Schwerpunkt bzw. verstärktem Interesse an Gemeinwesenarbeit, Projektmanagement und Inklusion Förderung der Selbsthilfe und des bürgerschaftlichen Engagements, Fähigkeit im Ansprechen verschiedener Zielgruppen sowie in Gesprächsführung, Moderation und Einleitung kreativer Prozesse Erfahrung mit zuwendungsfinanzierter Projektverwaltung (Budgetierung, Abrechnung, Sachberichte) Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Freude an Teamarbeit und Führungstätigkeit Vergütung im Rahmen des TVL für Sozialarbeiter*Innen bei flexibel gestaltbarer Beschäftigung bis zu 40 Wochenstunden Fort- und Weiterbildung (auch flexible Anpassung an geplante oder laufende nebenberufliche Qualifikation)
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berchtesgaden
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Vertriebsgebiete Berchtesgaden /Bad Reichenhall suchen wir zu sofort eine/n  Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als  Homecare Manager (m/w/d)  Die ganzheitliche Beratung zur medizinischen Versorgung von Patient*innen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken; dabei steuern Sie den passenden Produkteinsatz bei Ihren Patient*innen  Eine hohe Versorgungsqualität hat für uns die erste Priorität Mit Ihrer sympathischen, überzeugenden und professionellen Persönlichkeit gewinnen Sie nicht nur Ihre Patient*innen, sondern sorgen für ein stabiles Beziehungsmanagement zu den Verordnenden Akquisition neuer Kund*innen (z.B. Pflegedienste) gemäß dem Potential unserer Marktführerposition Sie pflegen eine regelmäßige Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Ihrer Teamleitung   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in, zur/zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, zur/zum Altenpfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern Führerschein Klasse B Was uns wichtig ist: Sie haben Lust, Patient*innen bei Ihrer Genesung durch adäquate Produkte zu unterstützen. Mit Ihrem professionellen, verbindlichen Auftreten und Ihren starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Patient*innen und Kund*innen zu begeistern Sie arbeiten eigenständig und dienstleistungsorientiert, dabei verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und einen Erfolgswillen Ihr digitales Verständnis unterstützt Sie beim Vertrieb unserer innovativen Produkte Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichem Dienstwagen, Apple iPad und Handy auch zur privaten Nutzung Geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) Eine umfangreiche Einarbeitung, Regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Viele weitere Annehmlichkeiten, wie z.B. Fahrrad-Leasing & betriebliche Altersvorsorge Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Marktführer-Unternehmen  
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CMC Change Manger in der Qualitätssicherung - Explorer (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n CMC Change Manger in der Qualitätssicherung – Explorer (m/w/d). Die Stelle ist befristet bis zum 30.12.2022 zu besetzen. Erstellung und Koordinierung von lokalen Änderungsanträgen Erstellung und Koordinierung von regulatorisch relevanten Änderungsanträgen Erstellung, Prüfung und Freigabe von Stücklisten im Rahmen von regulatorisch relevanten Änderungsanträgen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Änderungsmanagements Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des pharmazeutischen Qualitätssicherungssystems Ansprechpartner bei Kunden- und Behördenaudits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie selbstständige Einarbeitung in pharmazeutische Herstellprozesse Kenntnisse der GMP-Regularien Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit verbunden mit hoher Sozialkompetenz insbesondere auch im Umgang mit externen Partnern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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Produktions- und Materialbedarfsplaner (Pipeline & Material Manager) (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in Pipeline & Material Management (m/w/d) . Die Stelle ist bis Ende März 2023 zu besetzen. Planung der termingerechten Bereitstellung von Produkten auf Basis der Kundenbedarfe Abstimmung von Kundenbedarfen mit dem Demand/Change Management zur Sicherstellung der Warenversorgung und Materialbedarfsplanung in SAP Überwachung der termingerechten Produktion aller Fertigungsstufen unter Berücksichtigung von optimalen Kosten Termingerechte Beschaffung aller zur Produktion notwendigen Materialien unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, geplanter Änderungsvorhaben, Laufzeit und Lagerkapazität Umsetzung von Änderungsanträgen und Auslaufsteuerung Produktionsfeinplanung unter Berücksichtigung der optimalen Fertigungsreihenfolge (Produktionsräder) Terminkontrolle für fremdbeschaffte Materialien, Eigenfertigung und Prüflose sowie Pflege der dispositionsrelevanten Stammdaten in SAP Problemmanagement bei Kapazitäts- und Materialengpässen Unterstützung und Mitarbeit bei produktbezogenen Projekten und Neuausbietungen, Launch Aktivitäten und Planung erster Fertigungsmengen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) und SAP R/3 Ausgeprägtes Koordinationstalent mit guter Problemlösungskompetenz Starkes logisches und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an selbständigem und strukturiertem Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Leer (Ostfriesland), Moormerland
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Vertriebsgebiet Großraum Leer / Moormerland suchen wir zu sofort eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)   Die ganzheitliche Beratung zur medizinischen Versorgung von Patient*innen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken; dabei steuern Sie den passenden Produkteinsatz bei Ihren Patient*innen  Eine hohe Versorgungsqualität hat für uns die erste Priorität Mit Ihrer sympathischen, überzeugenden und professionellen Persönlichkeit gewinnen Sie nicht nur Ihre Patient*innen, sondern sorgen für ein stabiles Beziehungsmanagement zu den Verordnenden Akquisition neuer Kund*innen (z.B. Pflegedienste) gemäß dem Potential unserer Marktführerposition Sie pflegen eine regelmäßige Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Ihrer Teamleitung Was uns wichtig ist: Sie haben Lust, Patient*innen bei Ihrer Genesung durch adäquate Produkte zu unterstützen. Mit Ihrem professionellen, verbindlichen Auftreten und Ihren starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Patient*innen und Kund*innen zu begeistern Sie arbeiten eigenständig und dienstleistungsorientiert, dabei verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und einen Erfolgswillen Ihr digitales Verständnis unterstützt Sie beim Vertrieb unserer innovativen Produkte ​​​​​​​Voraussetzungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in, zur/zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, zur/zum Altenpfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern Führerschein Klasse B Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichem Dienstwagen, Apple iPad und Handy auch zur privaten Nutzung Geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) Eine umfangreiche Einarbeitung, Regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Viele weitere Annehmlichkeiten, wie z.B. Fahrrad-Leasing & betriebliche Altersvorsorge Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Marktführer-Unternehmen
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Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für Schulsozialarbeit

Fr. 28.01.2022
München
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für Schulsozialarbeit ab sofort mit 32,0 Wochenstunden unbefristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die Schulsozialarbeit an der Mittelschule an der Zielstattstraße in München gehört seit 2007 zur Einrichtung Jugendhilfe & Migration des IB Süd. Ihr Ziel ist es, die Entwicklung junger Menschen zu einer selbstbestimmten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu fördern und ihre Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe und Integration zu erhöhen. Gemeinsam mit einem Kollegen des IB, der zudem noch die Position der JADE-Fachkraft inne hat, unterstützen wir alle Kinder und Jugendlichen der MS Zielstattstraße, die häufig einfach oder mehrfach durch ihre Lebensumstände belastet bzw. benachteiligt sind. Schulsozialarbeit an der Mittelschule an der Zielstattstraße niederschwellige Angebote zur Beratung und Förderung junger Menschen Einzelfallhilfen, Projekten mit Klassen, Gruppen- und Netzwerkarbeit wertschätzende und verbindliche Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften bei Kindeswohlgefährdung adäquate und qualifizierte Unterstützung Kontakte mit Behörden / Institutionen Administrative Tätigkeiten Hinweis: Die Tätigkeit setzt Mehrarbeit während der Unterrichtszeit und Zeitausgleich/Urlaub während der bayerischen Schulferien voraus. abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation möglichst Erfahrung in der Schulsozialarbeit an Mittelschulen interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Beratungs- und Methodenkompetenz Reflexionsbereitschaft Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ressourcenorientierung und zielgerichtetes, pädagogisches Handeln Humor, Flexibilität, Belastbarkeit Bereitschaft, das Konzept zur Schulsozialarbeit an Münchner Mittelschulen des Sozialreferats der Landeshauptstadt München umzusetzten und mitzutragen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! sehr gute Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Bereichsleitung einen Arbeitsplatz mit hohem Anteil an selbständigen Tätigkeiten und Gestaltungsspielraum Möglichkeiten zum Austausch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision Vergütung nach hausinternem Tarifvertrag, Münchenzulage und Fahrtkostenzuschuss Weihnachtsgratifikation und 30 Tage Urlaub Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Osnabrück
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für den Landkreis Osnabrück suchen wir zu sofort eine/n  Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als  Homecare Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt enterale Ernährung ganzheitliche Beratung und Anleitung zur medizinischen Versorgung von Patienten zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken  führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation enge Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/ oder Zusatzqualifikation wünschenswert Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit digitalen Medien zur Kommunikation und Dokumentation Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Integration Developer (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ahrensburg, Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Zentrale in Ahrensburg oder Hamburg suchen wir ab sofort einen Integration Developer (m/w/d) Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Business Application Teams sowie für den Application Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei SQL-Datenbank Themen erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Verständnis von Enterprise Integration Patterns relevante Projekterfahrung und Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken (vorzugsweise MS SQL) Mulesoft Certified Developer von Vorteil Kenntnisse über Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift umfangreiche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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