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Analyst | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Analyst
Gesundheit & Soziale Dienste

Senior Analyst - HR Process Consolidation Germany (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen unserer globalen Workday Implementierung arbeiten Sie eng mit globalen, regionalen und lokalen HR Operations Leads, HR-Prozess­verant­wortlichen sowie Fachexperten bei der Gestaltung und Implementierung von Workday basierten HCM-Prozessen für Deutschland entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus (Hire to Retire) zusammen.Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner zwischen den Business Unit-Stakeholdern in Deutschland und unterstützen und moderieren die Konsolidierung der HR-Business-Prozesse. Dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Workday Implementierungsprojekt und den globalen Process OwnernErstellung von verschiedenen Prozessoptionen, in Anlehnung an Best Practices und in Abstimmung mit den globalen Prozess Ownern,Unterstützung der Projektleitung bei der Koordination unserer globalen Workday Implementierung für HR-Business-Prozesse mit dem Fokus auf die Implementierung in DeutschlandErstellung, Pflege und Nachverfolgung bei der Umsetzung eines übergreifenden Projektplans für die Workday-Implementierung mit Fokus auf Planung, Unterstützung und Führung des bereichsübergreifenden ProjektteamsUnterstützung der Aktivitäten bei den verschiedenen Workstreams unseres globalen Workday-Programms, einschließlich des technischen Workstreams, Datensicherheit und Datenschutz, sowie Change Management, Kommunikation und Training (CMCT).Unterstützung unseres Workstreams "Arbeitsrecht" bei der Einbindung der MitbestimmungsgremienErstellung und Bereitstellung von Unterlagen auf Projektebene (z. B. Statusberichte, Projektpläne usw.)Aufbau und Pflege enger Arbeitsbeziehungen zu globalen, regionalen und lokalen Workday-ProjektteammitgliedernVerfolgung von Problemen und Risiken, Mitteilung des Status und ggf. Eskalation an das Programm-ManagementIdentifizieren von Möglichkeiten zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und der Konfiguration, um die Stärken von Workday besser zu nutzen Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt HR, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Konfigurations- und Support-Erfahrung mit Workday HCM Unterstützung von mindestens einem vollständigen Lebenszyklus eines Workday HCM-Projektes Praktische Erfahrung als HRIS-Analyst oder in ähnlicher Funktion – vorzugsweise im Zusammenhang mit großen HRIS-Implementierungen Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden bevorzugt Leidenschaft für die Optimierung des HR Delivery Models und die digitale Transformation Sehr hohe Kommunikationskompetenz sowohl mündlich als auch schriftlich Ausgeprägtes Verständnis von HR-Geschäftsprozessen und Datenanforderungen (Designentwicklung, Implementierung und Integration von Lösungen mit internen und externen Systemen und Anwendungen) Erfahrung mit HR “cloud” Systemen in den Bereichen HR Core, Personalabrechnung, Reporting, Personalauswahl, Learning, Vergütung, Benefits, Performance und/oder Talent Management Sehr gute MS Microsoft Office Kenntnisse Fließendes gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Globale Reisebereitschaft bei Implementierung und Weiterentwicklung des HCM Cloud Systems (ca. 10-15% ) Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Manager, Global Finance Governance (m/f/d)

Fr. 10.09.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Key-User for IFRS 15 tool (SAP RAR) and Expert for IFRS 15 accounting standard, other tools or standards might be added in future.Monitoring IFRS 15 contracts and adjustments to ensure the correctness of the financial data, including monthly closing postings and reporting.Further development of the tools with IT Providers, including solutions, testing and incident follow-up and solving.Analysis of current Global Finance requirements / standards and creation of documentation to bring corporate guidelines to an operational level, especially for but not limited to IFRS 15.Key contact for regions, countries and other corporate functions offering trainings and consultancy to ensure correctness in the Statutory Reporting.Monitoring and further development of the harmonized finance standards.Analysis of existing Finance information / methods worldwide and initiation of necessary adjustments in the local organization or regions.Identification and support of best practices as well as transfer into the organization.Completed degree or several years of professional experience in Accounting and IFRS standardsProfessional experience, ideally in Finance and IFRS standardization project of an international companyChange management experience and the ability to implement new standards even in the event of resistance or difficultiesDeep knowledge of IFRS standards, specifically IFRS 15.Good communication and conflict resolution skillsQuality, analytical and goal-oriented way of workingFlexibility, openness and empathy in a balanced relationship to assertiveness, self-confidence and commitmentAbility to work in a team and talent for motivation and conviction towards project team members and stakeholdersFluent written and spoken English; another foreign language would be advantageousGood knowledge in MS Office and SAP ERP (CO/FI), prior experience with SAP RAR and/or other SAP Modules will be advantageousour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Business Analyst (m/w/d) Prozessmanagement

Di. 07.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Business Analyst*in in unserem Geschäftsbereich Abrechnung. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-how einbringen und mit uns die Digitalisierung des Gesundheitswesens gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Business Analyst*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Gestaltende Mitarbeit in einem überregionalen Großprojekt Analyse und Weiterentwicklung des Geschäftsprozesses Abrechnung Erhebung und Analyse fachlicher Anforderungen an den Abrechnungsprozess Mitwirkung im Rahmen der Konzeption und der Erarbeitung architekturkonformer Lösungen sowie deren Weiter­entwicklung Einbringung in übergreifende Themenstellungen rund um den Abrechnungsprozess Begleitung interner, geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifender Veränderungsprozesse sowie Projekt­arbeit Vertretung der Interessen des Geschäftsbereichs Abrechnung in Projekten und Gremien Einarbeitung in abrechnungsspezifische Fachthemen Moderate, nationale Reisetätigkeit im Rahmen von 12-18 Dienstreisen pro Jahr  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft Erfahrung in der (IT-) Projektarbeit Idealerweise Praxiskenntnisse in der Anforderungserhebung, der Prozess- und Geschäftsobjektmodellierung Bereitschaft, sich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenfreie Getränke
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