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Anwendungsadministration | Gesundheit & soziale Dienste: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Anwendungsadministration
Gesundheit & Soziale Dienste

Windows und Security Administrator (m/w/d) - Homeoffice

Do. 28.10.2021
Gefrees, Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit Deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt als Windows und Security Administrator (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Homeoffice, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Chapter zusammen. Zudem bist Du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Microsoft 365, Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrung im Terminalserver- und VDI-Umfeld (z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops) gesammelt. Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Bereich Citrix Netscaler und im Bereich Exchange Server (Data Center Betrieb). Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), mit Schwachstellenanalysen sowie Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommens­kultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterblie­ben­en­versorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) für stationäre und ambulante IT-Systeme

Di. 26.10.2021
Kassel, Hessen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe. Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist. Die den Altenzentren angegliederten Freiwilligenagenturen suchen, vermitteln und betreuen Freiwillige, die sich in der Altenhilfe einbringen wollen. In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet. In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Kassel ab sofort einen  Anwendungsbetreuer (m/w/d) für stationäre und ambulante IT-Systemein unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Ihre Aufgaben: Sie konfigurieren und beheben Fehler in unseren Dienstplanprogrammen Sie betreuen unsere Abrechnungssoftware und unterstützen die Kolleg*innen bei Fragen zu den Anwendungen Sie betreuen Softwareschnittstellen Sie unterstützen bei Abrechnungen Sie sind das Bindeglied zwischen IT-Nutzern und Softwareherstellern  Sie... können eine entsprechende Ausbildung kaufmännischen Bereich, vorzugsweise aus dem Sozialwesen, im IT-Bereich oder entsprechende Kenntnisse vorweisen. bringen erste Kenntnisse in den Organisations- und Abrechnungsstrukturen der Altenhilfe mit haben eine große IT-Affinität (gute Office-Kenntnisse und erste Erfahrung mit Verwaltungssystemen für Altenpflege) haben ein offenes Ohr für die Fragen der Endanwender identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen der Arbeiterwohlfahrt. Wir… bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit. fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung. fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden. sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- Erfolgsbonus- Urlaubsgeld- umfangreiche Sozialleistungen
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IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) KIS Schwerpunkt Kostenträgermanagement

Mo. 25.10.2021
Offenburg
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen einen ANWENDUNGSBETREUER (W/M/D) FÜR DAS KRANKENHAUSINFORMATIONSSYSTEM SCHWERPUNKT KOSTENTRÄGERMANAGEMENT Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS) Betreuung und Unterstützung im Bereich der Kostenträgerkommunikation Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS Datenanalysen und -aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-, Medizin-) Informatik oder Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Formate und Standards für den Informations­austausch im Gesundheitswesen Sie haben idealerweise Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken und einer strukturierten Arbeitsweise Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Option Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Salzgitter
Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) ist einer der größten Trägerverbünde katholischer Krankenhäuser in Deutschland. Zu ihm gehören bundesweit aktuell dreizehn Krankenhäuser mit mehr als 3.500 Klinikbetten sowie Pflegeeinrichtungen, Ausbildungsstätten und weitere Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Mehr als 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an Standorten deutschlandweit zum Wohle der ihnen anvertrauten Menschen. Für unseren Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden wöchentlich Benutzeradministration, Rechteverwaltung, Anwenderschulungen Hardwarebetreuung der IT-Infrastruktur Virtualisierung Hyper V Citrix Administration Datensicherung und Datensicherheit Hotline und Anwendersupport (First und Second Level) Systemadministration Microsoft Windows und Microsoft Office Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im IT-(Krankenhaus)-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der Windows Server- und Client-Administration Fachkenntnissen über zentrale Systeme wie Citrix, Softwareverteilung sowie Microsoft Produktpalette Erfahrungen in der Anwenderbetreuung verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Systematische, lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise In einem dynamischen konfessionellen Krankenhausverbund haben Sie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und bedarfsorientierten Fortbildung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Senior Anwendungsbetreuer / Service Owner (m/w/d) - bundesweit

Do. 21.10.2021
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER / SERVICE OWNER (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Vollzeit an einem unserer Standorte Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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Produktmanager (m/w/d) Messtechnologie

So. 17.10.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Produktmanager (m/w/d) Messtechnologie (Job-ID 403)Ihre Aufgaben Planung, Steuerung und Kontrolle des Lebenszyklus der Messtechnologie-Produkte Entwicklung, Einführung und Betreuung von spezifischen Lösungen im Verantwortungsbereich der Abteilung Messtechnologie Analyse und Beurteilung von Anforderungen der Softwareanwendung Betreuung bei der Entwicklung, Testung und Einführung von neuen Softwarefunktionalitäten für Messsysteme Erarbeitung von Lastenheften und Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Installation und Implementierung von produktspezifischen Anwendungen im Hause sowie bei Kunden Durchführung von internen und externen Schulungen bei Neuentwicklungen von Messsystemen und Softwareanwendungen Mitarbeit bei der Zertifizierung von Softwarelösungen Unterstützung von Pilotphasen und Testungen bei Geräte-/Anwendungsneuentwicklungen im Markt Aufgreifen von Trends und Entwicklungen zur Optimierung der Produkte und Adaption neuer Features Enge Abstimmung mit Vertrieb, F&E, Produktion und Zulassungsmanagement, z.B. zur Umsetzung von Kundenanforderungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bzw. abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Produktmanagement Technischer Sachverstand sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Freude an der Arbeit in einer Schnittstellenfunktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Langfristige Perspektive in einem Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bzw. abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Produktmanagement Technischer Sachverstand sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Freude an der Arbeit in einer Schnittstellenfunktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektive in einem Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen
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IT - Applikationsbetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unsere Hauptverwaltung sucht in in Voll- oder Teilzeit Betreuung der Anwender in den Applikationen Connext Vivendi, HospiX, Microsoft Office 2016, SAP Administrative Tätigkeiten in den betreuten Applikationen Pflege von Berechtigungen im Active Directory  Erstellung von Anleitungen im Intranet/Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (IT- oder kaufmännisch) Hohes Maß an IT-Affinität Keine Rufbereitschaft und geregelte Arbeitszeiten Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenem Team Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Anwendungsmanager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Die Lebenshilfe Bonn ist ein anerkannter Träger von ambulanten, teil- und vollstationären Einrichtungen, Freizeit-, Erholungs- und Bildungsangeboten sowie Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung. Bei uns arbeiten knapp 1.000 Beschäftigte sowie 1.100 Menschen mit Behinderung in den Werkstätten in Bonn und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. Wir sind dem Leitgedanken der Inklusion verpflichtet und wirken aktiv daran, diesen in der Gesellschaft zu verankern. Für die Implementierung und Optimierung unserer Branchensoftware Vivendi ist die Position Anwendungsmanager*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit neu zu besetzen. Als Anwendungsmanager*in verantworten Sie die Konzeptionierung, Einführung und Adaption neuer sowie die Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung der Lebenshilfe Bonn sowie der Pädagogischen Leitung der Bonner Werkstätten digitalisieren Sie alle internen und externen Anforderungen, Aufgaben und Angebote in der Gesamtorganisation. Konfiguration, Anpassung und Pflege der Prozesse in der Fachsoftware Vivendi unter Berücksichtigung von internen und externen Vorgaben, z.B. von Leistungsträgern Verantwortung für den Nutzersupport und Konzeption von Nutzerschulungen „digitale Standards leicht und verständlich“ Entwicklung und fachliche Leitung des Vivendi-Teams bestehend aus Key-User*innen und Multiplikator*innen Verantwortung für die Erstellung von Handlungsleitlinien sowie deren Umsetzung in klassischen und agilen Projektfeldern Beratung und Abstimmung mit internen und externen Expert*innen (IT/Qualitätsmanagement) zur optimalen Anwendungsnutzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium - sehr gerne mit einem Pflege- bzw. Pädagogik-Schwerpunkt oder langjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe – z.B. als externe*r Berater*in bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Fachsoftware in unserer Branche Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und Ihre Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten hat in der Vergangenheit dazu beigetragen, dass größere Projekte erfolgreich umgesetzt wurden. Sie sehen sich als interne*n Dienstleister*in, der die Menschen, deren Anspruch an ihre Aufgaben und dabei die rechtlichen Erfordernisse im Blick hat Sie können sich und andere motivieren Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD (VKA) EG 10 plus Jahressonderzahlung Zusatzleistungen, wie arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille und Zahnersatz 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr Wir tun etwas für Ihre Gesundheit - Yoga-Kurse, Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Obst, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) klinische IT-Systeme

Fr. 15.10.2021
Salzgitter
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Klinikum Salzgitter GmbH ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund­versorgung mit 296 Planbetten. Wir behandeln in unseren Fachabteilungen der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie & Orthopädie, Kardiologie, Gastroenterologie, Angiologie, Geriatrie, Pädiatrie, Gynäkologie & Geburtshilfe, Urologie, Anästhesie & Schmerztherapie sowie Intensiv- und Notfallmedizin rund 17.000 stationäre Patient:innen jährlich. In unserem Bildungszentrum bilden wir die Fachkräfte von morgen aus: Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Operations­technische Assistent:innen (OTA) und Hebammen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) klinische IT-SystemeStellennummer 44406Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung zentraler Applikationen, insbesondere des Krankenhausinformationssystems iMedOneBeratung bei Funktionsanforderungen und Bewertung von ErweiterungenSchulung und Support der Anwender:innenVerantwortung für die Planung und Umsetzung neuer IT-ProjekteAnalyse von Fehlerursachen, Erarbeiten von Lösungen und deren DokumentationApplikationsbetreuung und -customizingPflege von Benutzerzugängen und -rechtenMitarbeit im IT-Support / User-HelpdeskStudium im Bereich IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im klinischen Gesundheitswesen wären wünschenswertSie sind ein wahres Organisationstalent und gewohnt strukturiert sowie ergebnis­orientiert zu arbeitenKommunikation mit Menschen ist eine Ihrer Stärken und Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anforderungen Ihrer KundenSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einWir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Klinikum mit interdisziplinärer Ausrichtung und moderner Aus­stattung. In unserer Klinik finden Sie ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenIhre Vergütung erfolgt der Position entsprechend nach Eingruppierung ab der Vergütungsgruppe 9 MTVIm Rahmen unseres Haustarifvertrages erhalten Sie zudem 30 Tage Urlaub plus 10 weitere freie Tage im Rahmen der sog. Arbeitszeitverkürzung und eine feste JahressonderzahlungAußerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der EntgeltumwandlungUnsere Mitarbeiter:innen erhalten die „Helios Plus Card“ – eine kostenfreie Helios-Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt- / Wahlarzt­behandlungDie Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig. Ob Fitness­studio, Sauna, Schwimmbad oder Wellnesseinrichtungen: Als Mitarbeiter profitieren Sie von vergünstigten Firmenfitness-Angeboten der Firma qualitrainWeitere Mitarbeitervergünstigungen stehen Ihnen mit den „corporate benefits“ zur Verfügung – über 250 Shops nehmen hieran teil und ermöglichen Ihnen mit den Angeboten einen vergünstigten Urlaub, spannende Freizeitaktivitäten und vieles mehrWir unterstützen junge Familien! Direkt am Klinikum befindet sich die Johanniter-Kindertagesstätte „Helifanten“ mit Öffnungszeiten von 05:30 Uhr bis 20:00 Uhr, die bis auf 24 Stunden ausgebaut werden
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Arbeitszeitmanager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 15 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 939 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Personalabteilung des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Arbeitszeitmanager (w/m/d) zu besetzen. Im Rahmen der Digitalisierung der Personalarbeit sowie zum weiteren Ausbau des Arbeitszeitmanagements bietet die Personalabteilung zur Verstärkung eine Stelle mit Entwicklungspotenzial an. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte zum Thema Arbeitszeit, Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitdokumentation im genutzten Zeiterfassungssystem. Für alle Anwender (m/w/d) im Haus sind Sie die erste Ansprechperson bei operativen Fragen der Zeiterfassung. Für den Personalbereich erstellen Sie Auswertungen, Analysen und unterstützen die Jahresabschlussarbeiten.  Sie gestalten die Umstellung eines vorhandenen Zeiterfassungstools auf eine webbasierte Oberfläche maßgebend und treiben das bestehende Projekt voran. Sie übernehmen die Kommunikation mit dem externen Systemanbieter und den internen Systemnutzenden im Haus zum Thema Arbeitszeit. Der Ausbau des bestehenden Arbeitszeitmanagements und die Weiterentwicklung der Arbeitszeitmodelle könnten weitere spannende Aufgaben für die Zukunft sein.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Krankenhausbereich. Erfahrung im Arbeitszeitmanagement, d.h. bei der Entwicklung von Arbeitszeitmodellen und/oder im Rahmen der Dienstplanung, vorzugsweise im Gesundheitswesen, ist wünschenswert. Sie übernehmen gerne Verantwortung, insbesondere im Rahmen von Projektarbeit, und erfreuen sich an einer gelebten „Hand-On“ Mentalität. Ein routinierter Umgang mit gängigen Softwareanwendungen sowie eine generelle EDV-Affinität zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit lösungsorientiertem Handeln runden Ihr Profil ab. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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