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Anwendungsadministration | Gesundheit & soziale Dienste: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Anwendungsadministration
Gesundheit & Soziale Dienste

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Exchange

Mo. 19.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Exchange (Job-ID 547) Administration und Weiterentwicklung der Exchange-Umgebung und des Active Directory Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Durchführung von Systemanpassungen per Scripting/PowerShell Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen MS Exchange und Active Directory Idealerweise Erfahrungen mit PowerShell oder MS SQL-Server Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
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IT-Spezialist technisches Applikationsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen dort die Kliniken. Die Schön Klinik Zentrale wird zukünftig an den Standorten Rosenheim und München vertreten sein. Für den Standort Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Spezialist technisches Applikationsmanagement (m/w/d).Als engagierter Teil unseres Betriebsteams stellen Sie den Betrieb unserer hochverfügbaren Applikationen im klinischen Umfeld sicher. Zu Ihrem Schwerpunkt gehören daher folgende Aufgaben: Innerhalb von Projekten übernehmen Sie die koordinative Rolle rund um den technischen Applikationsbetrieb Verantwortlicher Ansprechpartner für die Entwicklungs- und Applikationsteams bzgl. dem Betrieb Betrieb und Administration von überwiegend klinischen Applikationen (z.B. ORBIS, IMPAX, ECH) für die Standorte in DE und UK Sicherer Betrieb und Administration von SQL-Datenbanksystemen (Microsoft SQL und Oracle) Aktive Mitwirkung bei Einführung von Tools und Konzepten aus den „best practice“ Frameworks DEVOPS/ITIL (Incinga, Gitlab, ITSM/Cherwell) Eigenverantwortlicher Ausbau der Systemüberwachung, Absicherung und konstante Optimierung unserer Systemlandschaft  Aktive Mitwirkung beim Ausbau der Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform (Puppet Enterprise) Change Request Management Eigenverantwortliche Steuerung von externen Dienstleistern und Servicepartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen Kenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle / SQL Server) Erste Kenntnisse in einer Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Kundenorientiertes Serviceverhalten Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln und Entscheiden Schnelle Auffassungsgabe von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen Teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, kontaktfreudig, durchsetzungsstark und flexibel Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und motivierten Team Arbeit in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen, hoher Eigenverantwortlichkeit und flacher Hierarchie Zahlreiche Benefits wie zum Beispiel Gympass, Schön Privat, Schön Gesund, Corporate Benefits, flexible Arbeitszeiten uvm.
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt MS-Windows (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt MS-Windows (m/w/d) (Job-ID 550) Administration unserer bestehenden Serverlandschaft basierend auf MS-Windows Verwaltung der Active Directory-Umgebung und relevanter Services Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung; auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sind willkommen Gute Kenntnisse im Bereich MS Active Directory Idealerweise erste Erfahrungen mit Powershell-Scripting, MS Exchange oder VMware ESX Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich First IT Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Fachinformatiker (m/w/d) Mitverantwortung für die Einrichtung, den Betrieb und die Administration der lokalen Systeme der IT-Infrastruktur Installation/Betreuung der Anwendungssysteme, Arbeitsplatzrechner, Server und Drucker Hard- und Softwareinstallationen Kompetente Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im First- und Second-Level-Support sowie im Client-Support Pflege des Internetauftritts der Klinik Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene, technisch orientierte Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), möglichst mit Berufserfahrung im IT-Sektor Gute Kenntnisse in Windows-Client- und -Server-Betriebssystemen (Windows 10, Server 2012-2019) und zugehörigen Technologien Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie freundliches Auftreten Spaß an neuen Technologien und hohe Lernbereitschaft wie auch Verständnis komplexer Zusammenhänge Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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Applikationsbetreuer Krankenhausinformationssystem (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsbetreuer Krankenhausinformationssystem (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH am Standort bundesweit und unbefristet in Vollzeit/Teilzeit  WIR SIND Die Asklepios Service IT GmbH ist als 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.  Sie sind im überregionalen und dezentralen IT-Team „KIS Competence Center (KCC)“ zuständig für den Second Level Support unserer Kliniken rund um das Krankenhausinformationssystem ORBIS Ansprechpartner für das regionale IT-Service Management bei Fragen rund um die Implementierung, das Customizing und den reibungslosen Betrieb der Funktionalitäten und Module des Krankenhausinformationssystems Verantwortung für die Umsetzung von applikations- und prozessspezifischen Anforderungen in unseren Kliniken (Teil-) Projektübernahme und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer standardisierten Systemlandschaft Selbstständige Abwicklung einzelner Aufträge Abgeschlossenes Studium im Bereich (Medizin-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung oder erfahrener ORBIS Key User mit medizinischer/pflegerischer/administrativer Ausbildung im Krankenhaus Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von medizinischen Softwaresystemen und der Abbildung von medizinischen Prozessen durch Krankenhaus-IT-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des Krankenhausinformationssystems ORBIS Kenntnisse von KIS-integrierten Subsystemen wie z.B. Nuance Spracherkennung, MMI Pharmindex, ID DIACOS oder CGM Reha-Lösungen von Vorteil Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Innovationsbereitschaft Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten In einem professionellen und hoch motivierten Team bieten wir Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Ihrer Stärken in einem innovativen Umfeld. Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad sind für uns dabei selbstverständlich. Der Arbeitsort wird eine gemeinsam festzulegende Asklepios Klinik sein.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Anwendersystemen, inklusive Identifikation, Analyse und Behebung von Problemen und Incidents Mitwirkung bei der Implementierung von Entwicklungsergebnissen sowie Durchführung von IT-Tests Betreuung und Beratung der Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Third Level Support Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten Dokumentenmanagement und -pflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Gute Kenntnisse in Windows-Servern und MS SQL-Datenbanken Kenntnisse in Batch- und Script-Sprachen sind wünschenswert Grundlegende ITIL-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Applikationsspezialist (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen einen Applikationsspezialist (m/w/d)  Ihre Aufgaben:   System und Anwendungsschulungen, medizinische Applikation unserer Kunden für Digitale Radiography und Computed Radiography. Beratung und Schulung der Kunden bei der Workflowoptimierung Konfiguration von System und untersuchungsspezifischen Bildqualitäts-, Aufnahme- und Belichtungsparameter Kunden-Support und interner-Support bei Applikationsfragestellungen    Ihr Profil:   Abgeschlossene Berufsausbildung (Med. Applikationsspezialist / MTRA) Praktische Berufserfahrung vorzugsweise im Krankenhausumfeld (Bereiche Rö, DL, MRT, CT) Umgang mit hochtechnisierten Geräten bei Bilderzeugung, Bearbeitung sowie Befundung Fachkenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme Fähigkeit zur Problemanalyse Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft       Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur.  Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen.  So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!     Agfa Healthcare Germany GmbH  Paul-Thomas-Str. 58 - 40599 Düsseldorf  Human Resources, Patricia Kroll  www.agfa.com/jobs      .
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Oeynhausen
Die Diakonische Stiftung Wittekindshof ist ein großer und vielfältiger Arbeitgeber mit dem Schwerpunkt der Eingliederungshilfe. Rund 3.500 Mitarbeitende sind an über 100 Standorten in Nordrhein-Westfalen aktiv. Insgesamt nutzen ca. 5.000 Menschen mit und ohne Behinderung die umfangreichen Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Ausbildung, Therapie, Schule, Pflege und in den Familienzentren. Die folgende Stelle wird in Bad Oeynhausen - Volmerdingsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit besetzt: IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als kompetenter IT-Ansprechpartner beraten, optimieren und administrieren Sie IT-Anforderungen und IT-Applikationen im Zentralbereich IT & Digitalisierung für unsere Geschäftsbereiche. Analyse, Weiterentwickelung und Optimierung bestehender Prozesse und Anwendungen Planung, Konzeption und Integration von Anwendungssystemen und Schnittstellen im Umfeld der Verwaltungsprozesse mit Blick in eine harmonisierte Informationssystemarchitektur IT-Beratung, insbesondere bezogen auf IT-gestütztes Vorgangsmanagement und Prozessoptimierung mit ERP-, ECM- und ESM-Systemen Implementierung, Dokumentation und Support von IT-gestützten Lösungen Pflege und Wartung der eingesetzten IT-Anwendungssysteme Mitarbeit bei der Erstellung von Gesamtkonzepten, Planung und Konzeption von Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Projektabwicklung und Implementierung sowie im Management von MS-basierender Anwendungssoftware und relationaler Datenbanksysteme Der Umgang mit betriebswirtschaftlich-logistischen IT-Systemen ist Ihnen vertraut Gute Kenntnisse in der MS-basierten Programmierung oder Java, Groovy und Scripting Erfahrung in der IT-gestützten Konzepterstellung und Umsetzung von Geschäftsprozessen Strukturierte, selbstständige, serviceorientierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität, Teamgeist, Planungs- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Deutschland (AVR DD) Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km Mitarbeitervergünstigungen Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Anwendungsbetreuer / Service Owner (m/w/d) - Berlin

Mo. 05.10.2020
Berlin
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER / SERVICE OWNER (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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