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architektur | gesundheit-soziale-dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 1
  • Essen, Ruhr 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Architektur
Gesundheit & Soziale Dienste

Architekt m/w/d für den bundesweiten Einsatz

Mi. 26.02.2020
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung. Wir bewirtschaften und betreiben technisch komplexe Immobilien im Bereich und begleiten bundesweit die Planung und Entwicklung entsprechender Neubauvorhaben sowie die Modernisierung und Instandhaltung von Bestandsimmobilien. Wahrnehmung von Pächterinteressen und -verantwortung, unter Berücksichtigung von baurechtlichen, heimbaurechtlichen, technischen und pachtvertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Betreuung und Entwicklung von Liegenschaften Ansprechpartner/in für betreiberseitige Immobilien-, Projekt- und Facility-Management sowie interne und externe Bau- und Planungsbeteiligte Projektenbegleitung bei Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Entwicklung und Steuerung von Planungsprozessen Betreuung der Übergabe von Miet- und Pachtobjekten unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung und -interessen Unterstützung und Entwicklung von kontinuierlichem Bestands- und Flächenmanagement in enger Zusammenarbeit mit Betreiberverantwortlichen Mitarbeit an Objektwirtschaftsplänen und Unterstützung der operativen Planung im Bereich Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen abgeschlossenes Studium (Fachrichtung: Architektur oder Technische Gebäudeausrüstung) gute bis sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen des Baurechts, der baurechtlichen, regulatorischen und technischen Rahmenbedingungen zum Heimbetrieb in allen Bundesländern und Erfahrung in der Entwicklung, Begleitung und Abwicklung von Heimbauvorhaben ab der Leistungsphase „0“. fachliche und inhaltliche Kompetenz sowie überzeugendes Auftreten Systematische, lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise Dokumentations- und präsentationssichere Microsoft Office-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Tätigkeit im Home-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und faires Gehalt, Dienstwagen zur Privatnutzung Ein professionelles deutschlandweit agierendes Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Wertschätzendes Arbeitsklima
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Projektleitung Standortentwicklung

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kinder­tages­ein­richtungen in Deutsch­land mit Sitz in Essen. In insgesamt 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.500 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffent­lichen und einen kirch­lichen Auftrag und dient der nach­haltigen Unter­stützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Sie sind ver­ant­wort­lich für die Um­setzung der Immobilien­strategie aus unserem laufenden Prozess KiTa 4.0 und haben hierbei im Besonderen den Fokus auf Investoren­modelle Im Rahmen Ihrer Leitungs­funktion steuern Sie eigen­ver­ant­wort­lich sowohl interne als auch externe multi­fach­liche Projekt­teams Eine wesentliche Heraus­forderung besteht in der Sicherstellung der zeit- und budget­gerechten Umsetzung von aktuell notwendigen Organi­sations­ent­wicklungs­projekten Sie definieren Projekt­ziele, stellen multi­fach­liche Projekt­teams zusammen und weisen Arbeits­pakete zu Sie controllen alle Projekt­ver­läufe und schreiten bei Bedarf regulierend ein Sie bewerten Hand­lungs­alternativen aus betriebs­wirt­schaft­licher Sicht und fokussieren sich dabei auf die Port­folio­optimierung Bei der Umsetzung der Projekte haben Sie stets alle Stakeholder im Blick, gewähr­leisten ein ziel­gruppen­gerechtes Reporting und stellen eine zeit­nahe, transparente Projekt­dokumentation für alle Projekt­beteiligten sicher Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Geschäfts­führung und dem Leiter „Immobilien, Finanzen und Controlling”, wobei Sie die Gesprächs­führung mit internen und externen Interessens­gruppen übernehmen Durch die Durch­führung von Post-Projekt-Evaluationen gewähr­leisten Sie einen dauerhaft hohen Qualitäts­standard Im Rahmen Ihrer Leitungs­funktion stellen Sie die Weiter­ent­wicklung der Immobilien­strategie sicher, gleichen diese mit der strate­gischen Gesamt­planung des KiTa Zweckverbands ab und beraten ent­sprechend Ihrer Fach­expertise Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Hoch­schul­studium im kauf­männischen Bereich, Ingenieur­wesen, der Architektur oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit ausge­wiesener Projekt­erfahrung in der Bau- oder Immobilien­wirt­schaft Neben ein­schlägiger Projekt­management­erfahrung kennen Sie sich mit der Leitung von Organisations­ent­wicklungs­projekten aus Idealer­weise besitzen Sie Kenntnisse über den Bau von Kinder­tages­ein­richtungen und über relevante gesetz­liche Grund­lagen Sie wissen, wie Sie ein (Projekt)Team in personeller und fach­licher Hinsicht in den Erfolg führen und haben bereits ein­schlägige Führungs­erfahrung gesammelt Hohe analytische Fähigkeit sowie strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Die Identi­fikation mit den Zielen der katholischen Kirche setzen wir voraus Wir freuen uns auf eine teamorientierte Persönlich­keit (m/w/d) mit aus­ge­prägtem strate­gischem Geschick sowie einem sicheren Gespür in der zwischen­menschlichen Kommunikation. Ein intere­ssanter, ab­wechslungs­reicher und ver­ant­wortungs­voller Auf­gaben­bereich mit Gestaltungs­spiel­raum Eine große Dienst­gemein­schaft mit Raum für Ent­wicklung Eine moderne Geschäfts­führung mit offener Tür und Gehör Über­durch­schnitt­lich viele Angebote zur beruf­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Regel­mäßige Events tragen dazu bei, uns als Ein­heit zu verstehen Eine attraktive Alters­versorgung Ver­gütung nach der Kirch­lichen Arbeits- und Ver­gütungs­ordnung (KAVO NW) Verkehrs­günstige Lage des Arbeitsplatzes in der Essener Innen­stadt, direkt am Bahnhof Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeits­platz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunfts­gestaltung gerichtet hat!
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Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Pflegewohn-Projekte

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Pflegewohn-Projekte Termin- und kostengerechte Steuerung unserer bundesweiten, laufenden und zukünftigen Immobilienprojekte im Bereich betreute Wohngemeinschaften Planung, Abstimmung und Steuerung von Umbau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Durchführung von Objektbegehungen Bewertung von Immobilienangeboten inkl. Standortanalysen Vorbereitung von Investitionsentscheidungen für die Geschäftsführung Abstimmung mit Fachplanern und Bauausführenden Kommunikation mit Behörden zur Einholung von erforderlichen Genehmigungen Terminplanung, Kostencontrolling und Qualitätssicherung der (Um-)Bauphase Führung eines Projektteams aus internen und externen Projektbeteiligten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Steuerung von Bau-/Wohnprojekten Hohes Engagement, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Bundesweite Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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