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Assistenz | Gesundheit & soziale Dienste: 349 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 234
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Teilzeit 150
  • Home Office möglich 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Befristeter Vertrag 51
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Assistenz
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpsychiatrische Fachkräfte (w/m/d)

So. 16.01.2022
Hamburg, Reinbek
Das Zentrum für Sozialpsychiatrie und Nervenheilkunde am Ostebogen gehört zu einem der großen ambulanten Versorger im psychiatrischen, psychotherapeutischen und neurologischen Bereich in Norddeutschland und ist zugleich führender Anbieter integrierter ambulanter Versorgungsmodelle. Es bestehen Versorgungszentren in Reinbek, Hemmoor, Stade, Bremervörde, Hildesheim, Haldensleben, Wolfenbüttel (ab 01.01.22) und Essen (ab 01.01.22). Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Hamburg sowie für unseren Praxisstandort in Reinbek Sozialpsychiatrische Fachkräfte (w/m/d). Symptomorientierte psychiatrische Pflege Tagesstrukturierende Maßnahmen Alltags- und lösungsorientierte Problembewältigung Erarbeitung von Bewältigungsstrategien Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in oder Fachkrankenschwester für Psychiatrie oder Diplom-Sozialarbeiter/in oder Diplom-Sozialpädagogen/in wünschenswert ist eine psychiatrische Fachqualifikation, interne Fortbildung im psychiatrischen Bereich oder Psychiatrieerfahrung Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sensibilität und Empathie im Umgang mit Klient/innen und Angehörigen Bereitschaft Veränderungsprozesse mitzugestalten Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Führerschein der Klasse B ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team persönliche Bezugspflege ohne Zeitdruck flexible Arbeitszeiten mit freier Termingestaltung ein Arbeitszeitmodell ohne regelmäßige Nacht- und Wochenendarbeit private Dienstwagennutzung (1% Regelung) Kostenübernahme für interne wie externe Fort- und Weiterbildungen moderne Hardware für mobiles Arbeiten leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsplatz
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Pflegepädagogin/Pflegepädagoge (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die Berufsförderungswerk Hamm GmbH ist ein 1972 gegründetes, nach DIN/ISO zertifiziertes, gemeinnütziges Unternehmen in katholischer Trägerschaft für die berufliche Rehabilitation erwachsener Menschen. Die Westfälische Pflegeschule Hamm bildet pro Jahr mehr als 100 Auszubildende zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann sowie in der Pflegefachassistenz aus und ist somit einer der größten Bildungsanbieter der Pflegeausbildung in der Region. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Pflegepädagogin/Pflegepädagoge (w/m/d) B.A., M.A. oder Diplom in Voll- oder Teilzeittätigkeit Eigenständige Vorbereitung und Durchführung des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie Begleitung der praktischen Ausbildung  Kursleitung eines Lehrgangs in der Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann  Motivation und Engagement zur Mitwirkung an der Schulentwicklung  Pflege von Kooperationen in regionalen Netzwerken Ein abgeschlossenes Studium zur/zum Pflegepädagogin/Pflegepädagogen  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in diesem Bereich  Sie fühlen sich im Umgang mit MS-Office Produkten sicher Eine vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld  Regelmäßige Fort- und Weiterbildung  Ein eingespieltes und professionelles Schulteam  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Diverse BGM-Maßnahmen u.a. hauseigener Fitnessraum, Fahrrad Leasing
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Pflegefachkraft oder Medizinischer Fachangestellter w/m/d für unsere Endoskopie in Voll- oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Sigmaringen
Das SRH Krankenhaus Sigmaringen ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit den Fachabteilungen Allgemein- / Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie / Orthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Urologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Intensivmedizin sowie Fachzentren für spezielle Erkrankungen. Das Krankenhaus ist onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Pflegefachkraft oder Medizinischer Fachangestellter w/m/d für unsere Endoskopie in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Durchführung der Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen am Patienten der Endoskopie Unterstützung des ärztlichen Endoskopie-Teams vor, während und nach dem endoskopischen Eingriff Administrative Tätigkeiten, wie die Koordination von Terminen und Untersuchungsabläufen Fach- und sachkundiges Assistieren und Instrumentieren Hygienische Aufbereitung der Endoskope, der Instrumente und des Zubehörs Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Teilnahme am Rufdienst Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegeberuf Bereitschaft, die Fachweiterbildung „Pflege in der Endoskopie“ zu absolvieren Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit Prozessorientiertes wirtschaftliches Denken und Handeln Kontaktfreudigkeit und verbindliche Umgangsformen Motivation und Empathie für unsere Patienten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasingangebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftlich reizvolle Umgebung (Naturpark Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Rettungsassistent oder Rettungssanitäter (m/w/d) für den interhospitalen, qualifizierten Krankentransport

Sa. 15.01.2022
Rheine
Die Stiftung Mathias-Spital Rheine ist der größte Anbieter von stationären und ambulanten Gesundheits- und Pfle­gedienstleistungen im nördlichen Münsterland. Tagtäglich versorgen über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hilfsbedürftige Menschen durch die Anwendung moderner Medizin und Pflege auf hohem Niveau an insgesamt vier Klinikstandorten sowie in fünf Alteneinrichtungen. Ergänzt wird das Leistungsangebot der Stiftung durch eigene Bil­dungseinrichtungen: die Akademie für Gesundheitsberufe & die Zentrale Schule für Pflegeberufe im Kreis Steinfurt. WIR SUCHEN FÜR DEN INTERHOSPITALEN, QUALIFIZIERTEN KRANKEN­TRANSPORT DER STIFTUNG MATHIAS-SPITAL RHEINE EINEN RETTUNGSASSISTENT ODER RETTUNGSSANITÄTER (M/W/D)Sie transportieren Patienten für bspw. Untersu­chungen oder Verlegungen sicher und zuverlässig von einem Klinikstandort zum anderen und überge­ben ihn pünktlich an die Kolleginnen und Kollegen Sie haben während des Einsatzes stets ein wach­sames Auge auf den Zustand der Patienten und können in Notfallsituationen schnell nötige Ent­scheidungen treffen Sie fühlen sich zudem zuständig für das Führen und Bedienen des Einsatzfahrzeuges sowie das Material Sie setzen im Rahmen der Einsatznachbereitung unsere Hygienestandards um und stellen die er­neute Einsatzfähigkeit des Fahrzeuges und der Me­dizintechnik sicher Sie dokumentieren vollständig den abgeschlosse­nen Krankentransport und andere situationsabhän­gige Maßnahmen Sie haben die Qualifizierung zum Rettungsassisten­ten oder Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlos­sen Sie besitzen mind. den Führerschein C1 für Fahr­zeuge bis 7,5 t und haben die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung Sie haben vielleicht schon Erfahrungen im Kran­kentransport sammeln können Sie sind äußerst motiviert und bilden sich regelmäßig mit rettungsdienstlichen Inhalten fort Sie sind nicht nur belastbar und zuverlässig, sondern können auch in Notfallsituationen klar denken, entscheiden und handeln Sie arbeiten mit Ihren Teamkollegen verantwortungsvoll und sozialkompetent zusammen Sie sind gesundheitlich und persönlich für die Ausübung dieser Tätigkeit geeignet Eine interessante Tätigkeit in einer modernen Stif­tung mit hohen Qualitätsansprüchen Die eigenverantwortliche Mitarbeit in einem enga­gierten und kompetenten Team 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag Eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Wohnungssuche Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbil­dung Ggf. Unterstützung beim Erwerb des Führerschei­nes C1 und Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförde­rung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedin­gungen nach den AVR-Caritas Eine zusätzliche Altersversorgung Dienstradleasing
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d) oder z.B. Call-Center-Agent (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame Leistungen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Die St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH-Aachen mit 398 Betten ein im Krankenhausplan ausgewiesenes und in der Region etabliertes medizinisches Kompetenz- und Gesundheitszentrum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet eine Hygienefachkraft (m/w/d) Erstellen, Weiterentwickeln u. Überwachen von Hygiene- und Desinfektionsplänen und hygienischen Standards Mithilfe bei der Erkennung von hygienischen Problemen im Klinikalltag Mitwirkung im Ausbruchsmanagement Erfassung und Dokumentation von nosokomialen Infektionen ((KISS) sowie Erregern mit besonderen Eigenschaften (Resistenzen/Multiresistenzen) Durchführung regelmäßiger, dokumentierter Hygienevisiten Messung der Händedesinfektionscompliance und Vorstellung der gemessenen Daten und der Hand-KISS-Daten in der jeweiligen Abteilung Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Qualitätszirkeln Beratung, Anleitung und Schulung von Mitarbeitern Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Hygienesitzungen und Begehungen durch das Gesundheitsamt/durch die Bezirksregierung Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) bzw. Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung zur Hygienefachkraft Fähigkeit zur konstruktiven und kooperativen interdisziplinären Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Planungs- und Organisationskompetenzen Sicher in Vortrags- und Schulungstätigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office sowie deutscher Sprache und Schrift Nach einem ersten Vorstellungsgespräch besteht die Möglichkeit zur Hospitation. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung entsprechend berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung entsprechend berücksichtigt. Unsere Einrichtung hat sich der Umsetzung der Präventionsrahmenordnung (§ 3 der Ordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen für das Bistum Aachen) verpflichtet.
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Assistent (w/m/d) Produktmanagement Medical

Sa. 15.01.2022
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. medianer: Ambitionierte Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Wenn Sie gemeinsam mit einem starken Team dazu beitragen wollen, dass sich Menschen weltweit besser fühlen, sind Sie genau richtig bei uns! Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an individuell dabei, Ihre Fähigkeiten auszubauen und optimal einzubringen. Gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit! Sie übernehmen produktbezogene Supportaufgaben, wie zum Beispiel die Artikelanlage und -pflege, die Realisierung von Gebrauchsanweisungen, die Referenzmusteranlage, die biologische Beurteilung der Handelsware oder die Vorbereitung externer Tragetests. Dabei sind Sie das Bindeglied bei der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Als Organisationstalent spornt es Sie zu Höchstleistungen an, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren. Sie kommunizieren klar und zielgerichtet sowie empathisch mit internen und externen Ansprechpartnern. Ihre Arbeitsergebnisse haben Sie immer im Blick. Sie bringen neue Ideen ein, suchen nach den besten Lösungen und gehen mutig voran.​ Sie sprechend fließend Englisch (GER-Level B2). Basics: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in der Assistenz, vorzugsweise im Produktmanagement oder einem vergleichbaren Bereich sammeln. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt. Sie repräsentieren starke, innovative Produkte und Therapiekonzepte. Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung. Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können. Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen, tollen Kollegen sowie der Möglichkeit, im Home Office oder mobil zu arbeiten. medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
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Assistenz w/m/d Personalleitung

Sa. 15.01.2022
Heidelberg
Die SRH Berufliche Rehabilitation verhilft Menschen, die mit körperlicher oder psychischer Erkrankung ihren Beruf nicht mehr ausüben können, zu einer neuen Perspektive. Sie bietet Kurse zur beruflichen Orientierung und Qualifizierungen mit anerkannten Abschlüssen an. Am Hauptsitz in Heidelberg und 11 weiteren Standorten in Deutschland unterstützen Integrationsfachleute außerdem jeden Absolventen individuell bei der Jobsuche. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz w/m/d für unseren Personalleiter in Vollzeit (Stelle ist teilzeitgeeignet). Übernahme administrativer Assistenzaufgaben (bspw.: Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Schriftverkehr und Erstellung von Präsentationen) Schreiben von Arbeitszeugnissen Führen und Pflege der digitalen Personalakten und Rechtsfallakten Unterstützung bei Auswertungen im Rahmen des Personalcontrollings und in personalwirtschaftlichen Projekten Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Personalfachkauffrau) Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten und idealerweise gute Kenntnisse in SAP HCM Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative und hohem Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes und überzeugendes Auftreten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden und zukunftsorientierten Bildungseinrichtung. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, eine tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung sowie das RNV Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinderbetreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio und die Nutzung der Bibliothek. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Studienkoordinator / Study Nurse (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.ASKLEPIOS proresearch ist eine Site Management Organisation, die alle klinischen Studien und Forschungsprojekte der Asklepios Kliniken Hamburg koordiniert. Unsere Zentrale befindet sich in der Asklepios Klinik St. Georg. Von hier aus arbeiten wir Hand in Hand mit dem Team von derzeit 17 Studienkoordinatoren und organisieren klinische Studien der Phase II – IV sowie nichtinterventionelle Studien für verschiedene Indikationen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt primär für den Standort Nord - Heidberg zunächst befristet (Verlängerung ist anvisiert) in Teilzeit einenStudienkoordinator / Study Nurse (w/m/d) die Vorbereitung von klinischen Prüfungen die Mitarbeit beim Patienten Screening Patientenbetreuung während der Studie die Organisation und Koordination der Studie (Visiten, Diagnostik, Logistik) die Erhebung, Dokumentation und der Transfer von studienrelevanten Daten Teilnahme an nationalen und internationalen Investigator Meetings abgeschlossene Weiterbildung zur Study Nurse (w/m) wünschenswert Berufserfahrung in Bereich klinischer Studien erforderlich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Eigenmotivation und gutes Organisationsvermögen Freude am Umgang mit Patienten und an selbständiger Arbeit sichere EDV-Kenntnisse (Word, Excel) eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem netten Team ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet eine Vergütung gem. TVöD inkl. Jahressonderzahlung, entsprechend der Qualifikation Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Chefarztsekretär/ Arztsekretär für unsere Kardiologie (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK ist ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Wir sind sehr stolz, und das nicht erst seit Corona, auf alle unsere Mitarbeiter und die Arbeit, die sie leisten. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag mit viel Herz und fachlicher Kompetenz für die Gesundheit der Menschen in einer der tollsten Städte der Welt. Wir lachen gerne, helfen mit Leidenschaft und sind einfach nah am Menschen. Wir suchen für unser Sekretariat der Inneren Medizin I Kardiologie (Chefarzt Dr. Richard Stern) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)/ Arztsekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Leitung des Chefarztsekretariates Abrechnung der Leistungen nach GOÄ Patientenannahme, Vergabe von ambulanten und stationären Terminen Vorbereiten der Patientenakten Erstellung von Korrespondenzen (E-Mails, Anschreiben) Planung und Koordination der Termine des Chefarztes Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses Ausbildung als Sekretär (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der medizinischen Terminologie Berufserfahrung in einem Chefsekretariat wünschenswert sehr gute PC-Kenntnisse im Hinblick auf die MS-Office-Programme ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent eine stilsichere Kommunikation sowie ein freundliches und höfliches Auftreten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) verkehrsgünstige Lage mit Anbindung an die Ringbahn (S-Bahnhof Westend) sowie an die nahegelegene Stadtautobahn
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