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Assistenzberufe | Gesundheit & soziale Dienste: 279 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 222
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Teilzeit 137
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Assistenzberufe
Gesundheit & Soziale Dienste

Operationstechnische/r Assistent/in / Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP / medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP oder medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)  Einsatzbereich: OP-Bereich Klinik / Zentrum: Zentrum für operative Medizin Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Im Zentrum für Operative Medizin ist eine Stelle als Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP oder medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) im Augen OP zu besetzen. Das selbstständige Instrumentieren von Operationen Koordination der Arbeitsabläufe Psychische und pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation Springertätigkeiten bei sämtlichen operativen Eingriffen Die Unterstützung bei der Lagerung von Patienten Die Bedienung und Pflege medizinisch-technischer Geräte nach MPG Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpflegerin/in ohne Fachweiterbildung oder Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fachweiterbildung (m/w/d) Sie verfügen über fachliche Kompetenz, haben Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sie bringen Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen mit Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Operationstechnische/r Assistent/in / Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP / medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP oder medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)  Einsatzbereich: OP-Bereich Klinik / Zentrum: Zentrum für operative Medizin Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Im Zentrum für Operative Medizin ist eine Stelle als Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung OP oder medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) im OP für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie zu besetzen. Das selbstständige Instrumentieren von Operationen Koordination der Arbeitsabläufe Psychische und pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation Springertätigkeiten bei sämtlichen operativen Eingriffen Die Unterstützung bei der Lagerung von Patienten Die Bedienung und Pflege medizinisch-technischer Geräte nach MPG Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpflegerin/in ohne Fachweiterbildung oder Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fachweiterbildung (m/w/d) Sie verfügen über fachliche Kompetenz, haben Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sie bringen Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen mit Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
„Ich habe im Verbund meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert. Auch das berufsbegleitende Studium wurde mir ermöglicht. Hier kann ich Theorie und Praxis gut kombinieren.“ Mehr als 7.400 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns! Unsere Verwaltung: ca. 20 Mitarbeiter in der Verwaltung Fachabteilungen: Geriatrie, Innere Medizin / Pneumologie, Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation 226 Betten, ca. 7.000 stationäre und 11.000 ambulante Patienten 40 Betten in der Geriatrischen Rehaklinik Für den Standort Köln-Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kodierfachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Behandlungsbegleitende Kodierung verbunden mit der Beratung der Ärzte bei der Dokumentation und der Steuerung der Verweildauer Kodierung von Fällen anhand der Primärdokumentation unter Beachtung geltender Kodierrichtlinien Kontinuierliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentation in der Patientenakte Regelmäßige Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen Mitarbeit bei der Bearbeitung vom MDK-Anfragen Unterstützung der Mitarbeiter bei der externen Qualitätssicherung Mitarbeit an Projekten mit Erlösrelevanz eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger mit praktischer Erfahrung idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung als klinische Kodierfachkraft Berufserfahrung im Krankenhaus gute EDV-Kenntnisse in MS Word und Excel Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den Klassifikationssystemen nach ICD und OPS und den deutschen Kodierrichtlinien einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Fern- und Nahverkehr in einem modernen Klinikverbund eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Altersversorgung (KZVK) vergünstigtes Job-Ticket Jobrad-Leasing
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Belegungsmanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Aachen
Die Katholische Stiftung Marienhospital Aachen ist ein modernes und innovatives Gesundheitszentrum mit einer breit gefächerten Dienstleistungs- und Angebotsstruktur. Unser Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung ist Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen und verfügt über 310 Planbetten. Jährlich werden ca. 15.000 Patienten stationär behandelt Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BELEGUNGSMANAGER (M/W/D) im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Organisatorische und administrative Koordination und Steuerung der Bettenbelegung Terminierung und Koordinierung von internen und externen Patientenaufnahmen Kooperation mit dem ärztlichen und pflegerischen Dienst sowie anderen Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im klinischen Umfeld Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick verbunden mit sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen mit dem klinischen Arbeitsplatzsystem ORBIS Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Freundlicher und verbindlicher Umgang im persönlichen und telefonischen Kontakt mit den verschiedenen Berufsgruppen, Patienten und weiteren Geschäftspartnern Interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Unternehmenspolitik, die Ihnen die Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet Leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Regelmäßige interne Fortbildungsveranstaltungen + E-Learning Möglichkeit zum E-Bike-Leasing und Jobticket der AVV 50% Rabatt auf Gesundheitskurse in unserem Zentrum für Gesundheitsförderung (ZGF)
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent bzw. Med. Fachangestellter mit Röntgenschein m/w/d

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Medizinisch-technischer Radiologieassistent bzw. Med. Fachangestellter mit Röntgenschein m/w/d Klinik / Zentrum: Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastisch-ästhetische Operationen, Zentrum für Implantologie Zu besetzen ab: Teilzeitkraft 30% ab 01.01.2021 Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastisch-ästhetische Operationen, Zentrum für Implantologie sucht Verstärkung für Ihr Team mit einem Beschäftigungsgrad von 30 %.Das Aufgabengebiet umfasst u. a. die Röntgenuntersuchungen am Kopf mit Spezialaufnahmen der Kiefer inkl. der digitalen Volumentomographie bei stationären und ambulanten Patienten. Die Klinik betreut das gesamte Spektrum an Patienten mit Erkrankungen auf dem Gebiet der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der plastischen Chirurgie im Gesichtsbereich.Eine abgeschlossene Ausbildung als medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w) oder abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin mit entsprechenden Kenntnissen, zuverlässiges und flexibles Arbeiten, sowie persönliches Engagement. Spezialkenntnisse sind nicht Bedingung, da eine gute Einarbeitung durch die vorhandenen Mitarbeiter/innen gewährleistet ist.Geregelte Arbeitszeiten. Die Bezahlung erfolgt nach dem TVöD. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen.
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Medizinische Fachangestellte, Rettungssanitäterin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Zahnarzthelferin, o. ä. medizinische Berufe (alle w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Oberhausen
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Oberhausen suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Rettungssanitäterin (w/m/d) Zahnarzthelferin (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe   Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie nehmen Spendewillige auf, informieren und beraten sie Sie koordinieren Termine und verwalten die Kasse Sie verwalten und pflegen die Spenderdaten Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben und dokumentieren dies Sie verwalten das Material   Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht (bei einem Samstagsdienst dann nur Frühschicht zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungssanitäterin, Zahnarzthelferin, oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Medizinischer Fachangestellter für die nephrologische Praxis (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin u.v.m. sowie psychologische Psychotherapeuten arbeiten – Hand in Hand. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften zusammen, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern. Medizinischer Fachangestellter für die nephrologische Praxis (m/w/d)  München, Bayern Beschäftigungsart Voll- oder Teilzeit Starttermin Zum nächstmöglichen Termin Anmeldung und Kassenabrechnung für alle in unserem Zentrum durchgeführten Leistungen (System Nephro 7) Vorbereitung und Assistenz bei allen in unserer Praxis durchgeführten Untersuchungen (EKG, Ergo, LZ EKG, LL PP, Lufu, Ultraschall und Dopplersonographie) Blutabnahme sowie kleines internistisches Labor und Urinsedimente Verantwortung für die Qualität der Versorgung unter Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Medizinischer Assistent (m/w/d

Mi. 27.05.2020
Gotha, Thüringen
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Für unser Spendezentrum in Gotha brauchen wir einen Medizinischen Assistenten (m/w/d) wie Sie als wertvolles Teammitglied in Vollzeit. Empfang und Betreuung unserer Spender Zusammenstellung der Spenderunterlagen Unterstützung unserer Ärzte Aufbereitung der Geräte sowie Unterstützung bei der Vorbereitung der Spende Abgeschlossene Ausbildung Bereits berufliche Erfahrung im medizinischen Bereich ist ein Plus aber kein Muss Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und Sie sind kommunikativ Spaß im Umgang mit medizinischen Geräten Versand- und Lagertätigkeiten Offenes und freundliches Wesen In lockerer Atmosphäre beginnen Sie ihren neuen Job mit „2 Willkommenstagen“ in unserer zentralen Verwaltung Leipzig Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen Befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Arzthelferin im Blutspendedienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Für unser Spendezentrum in Berlin-Charlottenburg brauchen wir eine Arzthelferin im Blutspendedienst (m/w/d) wie Sie als wertvolles Teammitglied in Vollzeit, denn #schongewusst, dass verschiedene med. Fachkräfte qualifiziert sind um in unserem Spendesaal zu arbeiten? Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd In freundlicher Atmosphäre beginnen Sie ihren neuen Job mit „2 Willkommenstagen“ in unserer zentralen Verwaltung Leipzig Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Kostenfreies Parken und gute Anbindung an OPNV Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen Sehr familiäres Miteinander und flache Hierarchien Befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Referent (m/w/d) der Pflegedirektion

Mi. 27.05.2020
Osnabrück
Das Klinikum Osnabrück ist ein kommunales, modern ausgestattetes Krankenhaus der Maximalversorgung mit insgesamt 718 Betten. In 14 Fachabteilungen und Instituten werden jährlich etwa 32.000 Patienten stationär betreut. Mit rund 2.500 Mitarbeitern zählt das Klinikum Osnabrück zu den bedeutenden Akademischen Lehrkrankenhäusern der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster. Ein Medizinisches Versorgungszentrum ist integriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenReferent (m/w/d) der Pflegedirektion in VollzeitSie sind als Referent (m/w/d) umfassend in die Kommunikations- und Arbeitsstrukturen der Pflegedirektion eingebunden. Sie unterstützen die Pflegedirektion bei der Organisation und Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes, Sie leiten und unterstützen pflegerelevante Projekte ( z. B. Digitalisierung etc.) und erarbeiten innovative Konzepte zur Personalbindung. Ferner sind Sie verantwortlich für das Pflege- und Personalcontrolling.Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in  Abgeschlossenes Studium (z.B. Pflegemanagement, Pflegewissenschaft)  Erfahrung im Projektmanagement und in der Gestaltung von Arbeitsprozessen  Wertschätzendes Arbeitsverhalten sowie Kommunikationskompetenz Ziel- und Lösungsorientierung Offenheit für Veränderungen und Entwicklungen  Prozesshaftes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen  Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen  Bewusstsein für Wirtschaftlichkeit und Qualität  Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterbildung Ein hoch interessantes und anspruchsvolles Arbeitsfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Unterstützung durch ein engagiertes Team  Individuelle Arbeitszeitgestaltung Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten inkl. CNE Teilnahme an und Leitung von Arbeits- und Projektgruppen, um zukunftsfähige pflegerische Versorgung mitzugestalten Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. durch HanseFit  Vergütung nach TVöD Familienfreundliche Strukturen (Kindertagesstätte, Kindernotfallbetreuung)  Job-Ticket
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