Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen | Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen
Gesundheit & Soziale Dienste

Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Wir sind ein modern ausgestattetes, katholisches Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung. Unser Haus umfasst 13 Fachdisziplinen und rd. 500 Betten. Jährlich werden mehr als 25.500 Patienten von 1.650 Mitarbeiter/innen stationär versorgt. Angeschlossen ist ein Ärztehaus (Facharztzentrum Medicum) mit 16 eigenständigen Facharztpraxen und einem Ambulanten Operationszentrum.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben zählt die Unterstützung des Bereichsleiters in allen Phasen der Projektabwicklung.Ihr Aufgabenbereich beinhaltet die Koordination und Begleitung von Maßnahmen externer Leistungserbringer, sowie die Abstimmung mit Schnittstellenbereichen.Sie sind zuständig für die Prüfung von Grundlagen verschiedener Forderungen in Bezug auf Kosten, Termine und Vertragsvereinbarungen.Das Erstellen und Führen von Controlling-Übersichten und Reports zählt zu Ihren Aufgaben.Sie begleiten Ausschreibungsverfahren und Vergabeverhandlungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Uni/FH im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik.Erste entsprechende Berufserfahrungen sind wünschenswert.Idealerweise können Sie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) und der Kostenermittlung nach DIN 276 vorweisen.Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.Sie bringen die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Projekten mit.Die attraktive Vergütung erfolgt nach AVR / Caritas. Individuelle Berufserfahrung sowie spezielle Kenntnisse finden Berücksichtigung. Eine betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenvorsorge, werden geboten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Baumanagement, Bauleiter, Architekt LPH 5-8 (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
Bereits seit über 25 Jahren gestaltet Convivo den Pflegemarkt aktiv mit. Bisher vereinen wir über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste und entwickeln mit unseren Convivo Parks neue Wohnformen für Senior:innen. Unser Wachstumskurs geht weiter! Hast du Lust mit uns die Pflegewelt der Zukunft zu gestalten? Auf dich wartet eine moderne Unternehmenskultur, die dazu einlädt, dich auszuprobieren und all deine Ideen einzubringen. Verstärke unser Team als Projektleiter im Baumanagement, Bauleiter, Architekt LPH 5-8 (m/w/d) Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 5-8 gemäß HOAI für Neu-, Umbau-  und Sanierungsprojekte Koordination der Projektbeteiligten in der Planung und Ausführung Erstellung von Kalkulationen und den Projektplänen für die auszuführenden Projekte  Verantwortliche Überwachung und Kontrolle der Baustellenergebnisse Sicherstellung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin‐ und Qualitätssicherung und deren Dokumentation Koordination und Überwachung von Mängelbeseitigungen Einholen und Verhandeln von Angeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen,  Architektur , eine Ausbildung zum Bautechniker,  oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung im Baugewerbe Umfangreiche Berufserfahrung und Qualifikation in Bau-/ Projektleitung und Objektüberwachung im Bereich Hochbau Kommunikation mit Kollegen, Auftraggebern, Bauherrn und Projektbeteiligten sollte für dich kein Problem sein Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du verstehst dich als Teamplayer:in und bringst Reisebereitschaft mit Einen modernen Arbeitsplatz und innovative Prozesse, die wir laufend gemeinsam verbessern Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - auch dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Du möchtest mit dem Rad zur Arbeit fahren? Kein Problem - wir unterstützen dich mit unserem Jobrad-Leasing Mit unserer Plattform CAMPUS by Convivo geben wir dir die Möglichkeit, deine eigene Karriere voranzutreiben und bieten dir spannende Fort- und Weiterbildungen Für einen sportlichen Ausgleich kannst du das Angebot von Hansefit und Qualitrain nutzen Mit unseren Einkaufsvorteilen erhältst du Rabatte in vielen verschiedenen Onlineshops Wir unterstützen dich auch im Alter z.B. mit unserer betrieblichen Altersvorsorge Dienstwagen nach Absprache aus dem Angebot des VW-Konzerns
Zum Stellenangebot

Architekt (g) Planung HOAI LPH 1-5

Di. 19.10.2021
Paderborn
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten – ein großer Anbieter von Krankenhausleistungen mit mehreren Krankenhäusern im Kreis Paderborn – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Architekten (g*) – Planung HOAI LPH 1-5. Der Dienstsitz liegt in Paderborn.Bearbeiten von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in den HOAI LPH 1-5 Erstellen von und Unterstützen bzw. Mitwirken bei Kosten- und Terminplanungen Koordination notwendiger Aufgaben mit dem jeweiligen Projektteam Dokumentation der jeweiligen Leistungsphasen Erarbeitung und Entwicklung technischer Standards Mit dieser Aufgabe und Karrierechance wenden wir uns an engagierte Bewerber, die Spaß daran haben, durch die stete Optimierung der Infrastruktur ihren Beitrag zu leisten, zusammen mit der hohen Fachkompetenz der Ärzte und Pflegekräfte die hohe Qualität der Arbeit in den einzelnen Krankenhäusern sicherzustellen. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen Kenntnisse/Erfahrungen in den Leistungsphasen HOAI 1-5 Sie arbeiten zuverlässig und gewissenhaft Sie sind ein Teamplayer und bringen gern verschiedene Interessen zusammen Sie bringen Verhandlungsgeschick und eine unternehmerische Einstellung mit die Vorteile eines großen Krankenhausbetriebes mit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit respektvoller Kommunikation Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen gegenüber erwartet Sie genauso wie ein aufgeschlossenes, leistungsstarkes, engagiertes und motiviertes Team. Das abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenfeld bietet viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Auch das Vergütungspaket ist attraktiv nach AVR-Caritas und beinhaltet zudem 30 Tage Urlaub plus erweitertem Sonderurlaub, eine Betriebsrente Kirchliche Zusatzversorgungkasse KZVK, eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung, Job-Ticket für den ÖPNV und eine gute Verkehrsanbindung, direkte Parkmöglichkeiten und Bike-Leasing sowie eine vergünstigte Verköstigung in der Cafeteria. Die personenbezogene intensive Einarbeitung sowie die späteren fachbezogenen und persönlichen (kostenfreien) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Potsdam
Die Servicegesellschaft am Klinikum Ernst von Bergmann gehört zur Klinikgruppe EvB, die in Potsdam u.a. ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung betreibt. Mit ca. 520 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 19 Millionen erbringt die Servicegesellschaft alle nichtmedizinischen Dienstleistungen für die Klinikgruppe EvB und externe Partner. Als modernes Dienstleistungsunternehmen bietet die Servicegesellschaft nichtmedizinischen Dienstleistungen in den Bereichen Sterilgutversorgung, Facility Management (Betriebstechnik, Infrastruktur, Bauplanung, Medizintechnik), Schreibservice, Veranstaltungsmanagement und Hotelservice, Reinigung sowie Logistikservice und Lager an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen Bauingenieur (m/w/d) für unseren Bereich FM-Infrastruktur und Bauplanung Verantwortung für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Umsetzung von Bau- und Sanierungsprojekten im Krankenhaus sowie den medizinischen Einrichtungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Durchführung der örtlichen Bauüberwachung Abrechnung von Bauvorhaben Themenverantwortlicher (m/w) für o. g. Investitionen oder Instandhaltungen der Gebäude und baulichen Anlagen für alle Leistungsphasen nach HOAI und alle Honorarzonen Betreuung beauftragter Planungs- und Ingenieurbüros für alle Leistungsphasen und Honorarzonen nach HOAI einschließlich der Mitwirkung bei den Ausführungsarbeiten erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Sektor Hochbau  sichere Kenntnisse der VOB, HOAI fundierte Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Programmen (Winword, Excel, AVA, fachbezogene Software) Teamfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln unbefristetem Arbeitsverhältnis festem Tätigkeitsstandort innerhalb der Klinikgruppe, hauptsächlich am Standort in  Potsdam einem attraktiven Einstieg sowie persönlichen Ansprechpartnern einem interessanten, abwechslungsreichen und selbständigem Aufgabengebiet der Vergütung gemäß TVöD-V sowie betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen weitreichenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Präventionsangeboten zentraler Lage mit einer guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Bau und Technik

So. 17.10.2021
Hamburg
„Die Arbeit bei der Evangelischen Stiftung Alsterdorf ist nicht nur abwechslungsreich, sie ist auch sehr sinnstiftend." Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Für uns steht der Mensch mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Aufgabenfelder der Stiftung sind vielseitig – es gibt Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderung sowie Angebote in der Kinder- und Jugendhilfe. Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet hingegen die strategische Organisation der Stiftung. Der hierzu gehörende Bereich Immobilienmanagement, Bau & Technik stellt sicher, dass der stiftungseigene Immobilienbesitz nachhaltig die strategischen Ziele unterstützt. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine erfahrene und engagierte Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Bau und Technik Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Vergütung nach KTD. Der Bereich Immobilienmanagement, Bau & Technik ist in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf für die kaufmännische Verwaltung sowie die bauliche Erhaltung und Entwicklung des Immobilienbestandes verantwortlich. In Ihrer Position als Assistenz der Abteilungsleitung Bau und Technik übernehmen Sie folgende Aufgaben: Aktenführung, Dokumentenverwaltung, Ablage und Wiedervorlage Führen von Baubüchern und Durchführung des Kostencontrollings Stammdatenpflege im technischen Bereich Mitarbeit in Projektgruppen und Unterstützung von Projekten Vorbereitung/ Unterstützung für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis oder als Baustoffkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationstalent und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und im Idealfall erste Erfahrungen mit CAD Soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Freude an der Arbeit im Team Vorzugsweise Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft, nach dem Leitbild unserer Stiftung zu handeln. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Eigenverantwortliches Handeln in einem von Vertrauen und Engagement geprägten, leitbildorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und Gestaltungsspielraum Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten Aufgrund einer guten technischen Infrastruktur (mobiler Arbeitsplatz) sind wir in der Lage, gut auf die besonderen Anforderungen in der aktuell bestehenden Covid-19-Situation reagieren zu können 30 Urlaubstage sowie Zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Eine gute anteilig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) sowie Unterstützung im Bedarfsfall durch ein professionelles Sozialberatungsangebot Zuschuss zum HVV ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Bauleiter*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Bauleiter*in ab sofort, Teilzeit (20h/Woche), befristet bis 31.03.2022, Rodalben Wir sind Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unseren Standort der IB Südwest gGmbH in der Jugendeinrichtung Mühlkopf in Rodalben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Bauleitung. Hauptaufgaben sind die Begleitung der Sanierung eines Altbaus sowie notwendige Nacharbeiten des fertiggestellten Neubaus. Die Bauleitung unterstützt die Koordinierung der einzelnen Bauabschnitte und sorgt für ein reibungsloses Zusammenfügen der handwerklichen und bautechnischen Arbeiten in enger Abstimmung mit dem Architekten. Dabei ist sie der Geschäftsführung der IB Südwest gGmbH und dem dezentralen Immobilienmanager unterstellt und den beauftragten Dienstleistern und ausführenden Unternehmen gegenüber weisungsbefugt. Die Bauleitung trägt die Verantwortung für die sach- und termingerechte Fertigstellung aller Arbeiten am Objekt. Überwachung und Steuerung der Sanierung des Altbaus, der Nachbesserungen des Neubaus sowie eines Wohnhauses zur Betreuung von Jugendlichen Regelmäßige Überprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung der Bauarbeiten Überwachung und Kontrolle der beauftragten Dienstleister und Unternehmen Abnahme von Leistungen und Lieferungen Beachtung der Vorgaben (Baugenehmigung, Pläne, sonstige Vorschriften) Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei behördlichen Abnahmen Ausarbeitung von Vorschlägen von Sanierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung als Bauleiter*in (Projektleiter*in) in der Baubranche Selbständige Projektorganisation und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, Prozesse aktiv mitzugestalten Wohnort im Umkreis von ca. 30 km um Rodalben Gültiger PKW-Führerschein eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines wachsenden Unternehmens Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in oder Bautechniker*in

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauingenieur*in oder Bautechniker*in in Vollzeit unbefristet. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Der Geschäftsbereich Infrastruktur verantwortet die Errichtung, die Erneuerung und den Betrieb der technischen Infrastruktur, der Gebäude und der Außenanlagen, um für Patienten, Personal und Besucher optimale Bedingungen zu gewährleisten. Zusammen mit unserem qualifizierten Pla­nungs­team sorgen Sie für eine wirtschaftliche und serviceorientierte Projektabwicklung von Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen. Die anspruchsvolle Aufgabe, verschiedene Bau- und Planungs­phasen zur Zufriedenheit der Nutzer bei laufendem Klinikbetrieb abzuwickeln, ist eine Herausforderung, die Sie gerne annehmen. Aufstellen von Leistungsbeschreibungen und bepreisten Leistungsverzeichnissen Prüfen von Angeboten und Nachtragsangeboten sowie Mitwirken bei der Vergabe Führen von Bietergesprächen Koordination und Überwachung der Bauausführung sowie Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Dokumentation des Bauablaufs Koordination aller Technik- und Baugewerke Bauherrenvertreter gegenüber externen Ingenieurbüros und ausführenden Firmen Ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Master / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum*zur Techniker*in Idealerweise Erfahrung im Krankenhausumfeld Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Spaß und Freude am Umgang mit und für Menschen Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter Großprojekte Bau (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unser Auftraggeber zählt als christliche Trägergesellschaft mit mehreren tausend Mitarbeitern zu den größten Betreibern von Kliniken und medizinischen Pflegeeinrichtungen im Herzen des Ruhrgebietes. Im Zuge anstehender volumenstarker Erweiterungs- und Neubauprojekte suchen wir zur personellen Unterstützung der Stabstelle Multiprojektmanagement in der neu geschaffenen Position einen erfahren Senior Projektleiter (m/w/d) als Leiter (m/w/d) Großprojekte Bau, der gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Teams die Bauherrenvertretung wahrnimmt. Leiter Großprojekte Bau (m/w/d) Bauherrenseitiges Projektmanagement für Großprojekte im Krankenhausbau Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Projekte und der Erreichung der angestrebten Ziele durch Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der Umsetzung Steuerung von Vergabe und Vertragsmanagement der externen Planungs- und Bauleistungen sowie Überwachung von Kosten, Qualitäten und Terminen in Verbindung von Kostenbewusstsein und Nachhaltigkeit Verantwortung als übergeordneter Ansprechpartner für interne und externe Beteiligte für die Planung, Kalkulation und fachgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen Projekt-Reporting und Herbeiführen von Entscheidungen sowie Präsentation für und in verschiedenen Gremien; Vertreten des Projektes in übergeordneten Gremien Einbindung der Stakeholder wie Nutzer, Behörden und der allgemeinen Öffentlichkeit. Erfolgreich abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige praktische Erfahrung als Projektmanager / Projektleiter (Bauherrenvertretung) in der Leitung, Koordinierung und Abwicklung komplexer Bauprojekte im Hochbau mit ausgeprägter Projektsteuerungs- und hoher Problemlösungskompetenz Bevorzugt: Bauprojekterfahrung im medizinischen / klinischen Umfeld Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standards und einschlägigen Vorschriften sowie der HOAI, der VOB und des BGB; wünschenswert sind Erfahrungen im EU-Vergaberecht Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit; ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit größeren Organisationen mit stark ausgeprägter Sozialkompetenz Erfahrung im Schnittstellenmanagement zur Koordination und Integration interner und externer Fachabteilungen bei komplexen Projekten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit internen und externen Partnern Wirtschaftliches Denken und konsequent betriebswirtschaftliches Handeln bei Baumaßnahmen bei Bauprojekten als innere Leitmaxime
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Wir sind 3.800 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unter­stüt­zen Sie uns, noch besser zu werden, als Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für den Geschäftsbereich Bau und Technik am Klinikum Singen in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die selbstständige Umsetzung von Baumaßnahmen an den Standorten des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz, vor allem im vorhandenen Gebäudebestand die Zusammenarbeit mit und Koordination von Fachplanern die Zusammenarbeit mit den Technikmitarbeitenden der Standorte wenn Sie ein Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Hochbau oder Bausanierung erfolgreich abgeschlossen haben wenn Sie gute Deutschkenntnisse besitzen (C1) und verhandlungssicher in Wort und Schrift sind wenn Sie idealerweise praktische Erfahrung aus der Bauplanung und Bauleitung mitbringen und sich dadurch in den HOAI Leistungsphasen auskennen wenn Sie gute berufsspezifische EDV-Kenntnisse besitzen (Microsoft-Excel, Microsoft-Word, Bauzeitplanung, CAD-Software - idealerweise AutoCAD) der Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD einer betrieblichen Altersvorsorge internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten der Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern (Corporate Benefits) einem betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Kooperationen mit Fitness-Anbietern) einem attraktiven Wohn- und Freizeitumfeld durch den Hegau und die unmittelbare Nähe zum Bodensee, dem Schwarzwald und den Alpen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau / Baumanager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Zukunft sozial gestalten – die AWO Bezirksverband Baden e.V. ist ein modernes soziales Dienstleistungs­unternehmen mit derzeit über 2.000 Beschäftigten. Wir betreiben im gesamten badischen Raum erfolgreich Einrichtungen im sozialen Bereich. Für unser Dienstleistungsunternehmen AWO-Baden gemeinnützige Bau GmbH suchen wir Sie ab sofort als Projektmanager Bau / Baumanager (m/w/d). Entwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich des Neu-, Um- und Ausbaus von Sozial­immobilien, einschließlich der dazugehörigen Vertrags­abwicklung.  Sie sind verantwortlich für das Baucontrolling, die Verwaltung und Betreuung unseres Immobilien­bestandes sowie für das Versicherungs­wesen und kommunizieren mit Architekten, Behörden, Vermietern und Mietern. Die Fortentwicklung des Facility-Management­systems wird ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet gehören. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Immobilien­management oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrungen im Bauprojekt­management Quereinsteiger mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung und Berufs­erfahrung in der Bau- / Immobilien­branche willkommen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kunden­orientierung Sicherer Umgang mit MS Office 365 PKW-Führer­schein und Bereitschaft für projekt­bedingtes Reisen Verantwortungsvolle, anspruchs­volle und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Jobrad im Rahmen der Entgelt­umwandlung Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs­angebote  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem fachlich und wirtschaft­lich sehr gut geführten zukunfts­orientierten Dienst­leistungs­unternehmen, das innovative Ideen und nach­haltige Ansätze fördert
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: