Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Betriebs- | Gesundheit & soziale Dienste: 93 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 84
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Betriebs-
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hasbergen, Kreis Osnabrück
Unser Seniorenzentrum Am Berg ist ein nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiertes Pflegeheim mit 12 Hausgemeinschaften in Wohnbereichsform für insgesamt 130 Bewohner. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unser Haus mit. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, sich in den Wachstumsprozess aktiv einzubringen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Sozialimmobilien stehen wir, die wecare Gruppe, für Qualität und Sicherheit. Gestalten Sie das Seniorenzentrum von Anfang an mit! Wir suchen ab 01. März 2022 (oder nach Rücksprache) eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Leitung und Koordination der Einrichtung interne und externe Repräsentation der Einrichtung sowie aktive Kommunikation zu Mitarbeitenden, Angehörigen, Ärzten, Krankenkassen, der Heimaufsicht und externen Dienstleistern Mitwirkung und Überwachung der Stellen- und Wirtschaftspläne Sicherstellung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement Gewinnung, Führung und Bindung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen Abwicklung des täglichen Büroalltags Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach geltenden Verordnungen mit entsprechender Anerkennung abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre wünschenswert mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung von Vorteil eine sozial motivierte Persönlichkeit, die neben ihrer fachlichen Kompetenz mit Führungs- und Organisationskompetenz überzeugt Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten der respektvolle Umgang mit älteren pflegebedürftigen Menschen ist für Sie selbstverständlich genauso wie der freundliche Umgang mit Ihren Mitmenschen ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und starkes Engagement runden Ihr Profil ab kompetentes Auftreten im Umgang mit Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen, Angehörigen und Ärzten/innen hohe Qualitätsstandards und eine kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche verlässliche Dienstpläne die Chance, eine neue und moderne Einrichtung mitzugestalten und eigene Ideen einbringen zu können wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle Arbeitszeitmodelle (wir wurden dafür vom Landkreis Osnabrück ausgezeichnet als „Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück“)
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d) für eine niedrigschwellige Jugendhilfeeinrichtung

Di. 25.01.2022
Itzehoe
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Der Unternehmensbereich Jugend- und Familienhilfe bietet Familien unterstützende Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder. Mit ihren Angeboten fördert die Jugend- und Familienhilfe Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, um Kinder und Jugendliche an der Gesellschaft teilhaben zu lassen. Für den Einsatz in Itzehoe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für eine niedrigschwellige Jugendhilfeeinrichtung im Rahmen der stationären Betreuung von Jugendlichen mit besonderen Unterstützungsbedarfen (Grenzgänger*innen) Zu besetzen ist eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30,00 Stunden, eine Aufstockung auf 39,00 Stunden ist möglich. Das Angebot der #FreiRaum Einrichtung richtet sich an männliche und weibliche Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren. Es handelt sich hierbei um Jugendliche, deren Jugendhilfebedarf mit den üblichen zur Verfügung stehenden Angeboten nicht gedeckt werden kann. Mit der neuen Einrichtung sollen 4 Plätze geschaffen werden, um diesen jungen Menschen ein passgenaues, niedrigschwelliges Unterstützungsangebot zu machen. Die Jugendlichen werden in 1-Zimmer-Wohnungen untergebracht und über eine Anlauf- und Beratungsstelle betreut. Sie führen ein Team mit Personal-, Budget- und Konzeptverantwortung Sie nehmen die Delegation der Dienst- und Fachaufsicht wahr Sie leisten pädagogische Arbeit mit Klient*innen im Rahmen einer Fallkoordination Sie koordinieren die Arbeitsprozesse und Arbeitsteilung im Team Sie überprüfen regelmäßig die Fallverläufe und Betreuungsplanungen durch Fallbesprechungen Sie arbeiten intensiv mit dem Jugendamt und der Heimaufsicht, sowie mit weiteren Kooperationspartnern und Dienstleistern zusammen Sie nehmen fachliche Stellungnahmen vor Sie stellen das Kindeswohl gemäß §8a sicher Sie erstellen Wirtschaftsplanungen und erfüllen weitere administrative Aufgaben Sie leisten einrichtungsbezogene Öffentlichkeitsarbeit  Sie nehmen an sozialräumlichen Arbeitskreisen und Gremien teil Sie evaluieren die Arbeit auf Grundlage eines Evaluationskonzeptes Sie haben eine berufliche Qualifikation als Diplom Sozialpädagoge*in/ Sozialarbeiter*in BA oder vergleichbar Sie haben mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Arbeitsfeld „Hilfen zur Erziehung“ Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Teams Sie sind fähig, individuell mit Jugendlichen zu arbeiten und Regeln individuell auszuhandeln Sie sind belastbar und imstande schwierige Fallverläufe auszuhalten Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der tiergestützten Arbeit und grundlegendes Fachwissen zu psychiatrischen Störungsbildern Sie bringen eine hohe Flexibilität mit Sie besitzen Konflikt- und Reflexionsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Sie sind entscheidungs- und durchsetzungsfähig Sie zeigen eine positive und wertfreie Haltung gegenüber der Zielgruppe Sie sind motiviert für Fort- und Weiterbildungen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B, ein eigener PKW wäre wünschenswert Eine unbefristete Anstellung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Vergütung in Anlehnung an den AWO-Haustarifvertrag Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen (ca. 13. Monatsgehalt) 30 Urlaubstage Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit Einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, der viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet Möglichkeiten zur Teilnahme an einem AWO-internen Führungskräftetraining und Leitungskräftecoaching Supervision und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Einen regelmäßigen Austausch mit Leitungskolleg*innen sowie der Regionalleitung Arbeit in einem vielseitigen und multiprofessionellen Team Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit Vergünstigte Konditionen für namhafte Fitnessstudios Einkaufsrabatte durch Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits Vergünstigungen bei der Nutzung des ÖPNV im Verbund der NAH.SH
Zum Stellenangebot

Kitaleitung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Der DRK Kreisverband Bielefeld e. V. ist Träger von 11 Kindertagesstätten im Stadtgebiet. Die pädagogische Arbeit in unseren Einrichtungen orientiert sich am offenen Konzept. Basierend auf den Grundsätzen des Roten Kreuzes ermöglichen wir allen Kindern gleiche Entwicklungs- und Bildungschancen – ohne Ansehen ihrer Nationalität, Religion, ihres Geschlechts, der sozialen Stellung und ihrer speziellen körperlichen, seelischen und geistigen Voraussetzungen. Für unser motiviertes Team in der Kita Nestwerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kitaleitung (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) zu besetzen. Gesamtmanagement der Einrichtung Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Qualitätssicherung Vernetzung mit den DRK Kitas und den DRK Einrichtungen im jeweiligen Stadtteil Vernetzung mit anderen relevanten Einrichtungen und Behörden in der Region Öffentlichkeitsarbeit Planung und Durchführung von Elternveranstaltungen Kooperation zu Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten Begleitung von Erzieher/innen in Ausbildung Fachliche Beratung Absolvent*in (w/m/d) der Studiengänge der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder Kindheitspädagogik Ausbildung zur Erzieher*in (w/m/d) mit Zusatzqualifikationen im Bereich Leitung oder Sozialmanagement Sie verfügen über Leitungserfahrung und entsprechende Fachkompetenzen, mögl. im Kita-Bereich. Sie sehen sich als Führungspersönlichkeit mit einem verbindlichen, strukturierten und kooperativen Arbeitsstil. Sie sind sicher im Umgang mit Word und Excel eine attraktive Bezahlung nach DRK Vergütungsordnung einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, u. a. im DRK Bildungswerk Mitarbeitervorteile bei über 500 Partnerunternehmen ein vergünstigtes Ticket-Abo für den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Büdingen, Hessen
Das Rote Kreuz ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfer von Konflikten und Katastrophen, sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Rote Kreuz für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Wir suchen ab sofort eineEinrichtungsleitung (m/w/d)Vollzeit 39,0 h/Woche unbefristet Als erfahrene Einrichtungsleitung übernehmen Sie die wirtschaftliche Betriebsführung Ihrer Einrichtung und stellen die fortlaufende hohe Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit der Einrichtung für 100 Seniorinnen und Senioren sicher Vor dem Hintergrund des bestehenden Fachkräftemangels binden Sie durch eine wertschätzende Personalführung Ihre Mitarbeiter langfristig und fokussieren sich auf eine zukunftsorientierte Personalplanung und -gewinnung Mit souveränem Auftreten sind Sie in der Lage, die Einrichtung nach innen und außen zu repräsentieren und sorgen für eine konstruktive Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Institutionen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Sie besitzen eine Qualifikation zur Heimleitung nach § 2 HeimPersV und Anerkennung für Hessen Sie haben bereits Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse Sie besitzen fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Sie verfügen über die Fähigkeit, Veränderungen in ihren Auswirkungen zu erkennen, Maßnahmen zu entwickeln und Veränderungsprozesse einzuleiten und zu begleiten Sie haben einen modernen Führungsstil, nutzen Personalinstrumente und -methodiken und erkennen und fördern die Potentiale der Mitarbeiter Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Sie arbeiten in einem tollen Team und einem spannenden und motivierenden Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Entscheidungskompetenz, mit kurzen Kommunikationswegen Die Weiterentwicklung und Implementierung unserer Pflege- und Betreuungskonzepten Eine Bezahlung nach dem DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge, E-Bike, ZVK und Jahressonderzahlung ist für uns selbstverständlich Kotenlose Parkplätze und Getränke stehen für Sie zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hausen, Oberfranken
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Margaretha-Flesch-Haus in Hausen. Einrichtungsleitung (m/w/d) ab sofort, Vollzeit Führen der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen unserer Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und des Trägers  Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität der Einrichtung unter anderem durch Umsetzung der Wirtschaft-, Liquiditäts- und Investitionsplanung  Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und der strategischen Entwicklung und Positionierung des Hauses  Langfristige Personalgewinnung und -bindung sowie Förderung und Motivation der Mitarbeiter*innen eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ ein Hochschulstudium im Pflege- und Gesundheitsmanagement  eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung  mehrjährige Erfahrung als leitende Fachkraft  den respektvollen Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, der für Sie genauso selbstverständlich ist, wie der freundliche Umgang mit Ihren Mitmenschen  sehr gute Kenntnisse in der wirtschaftlichen Betriebsführung und Organisation  ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz  Loyalität, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  die Einbindung in ein engagiertes, qualifiziertes und freundliches Team  eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas  Weihnachts- und Urlaubsgeld  zusätzliche Altersversorgung  geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung  ein persönliches Dienstradangebot  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
In unseren Intensivpflegezentren werden weniger Klienten pro Pflegekraft versorgt als in vielen Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Deshalb können unsere Intensivpfleger viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Klienten eingehen und haben in ihrem Job deutlich weniger Stress. Außerdem sind wir bei advita Spezialisten für die außerklinische Intensivpflege. Wir entwickeln ständig neue, innovative Ideen, um das Leben unserer Patienten zu verbessern. Wenn Sie in Ihrem Job in der Intensivpflege fortschrittliche Konzepte erfahren und anwenden möchten, sind Sie bei uns richtig. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Haben Sie auch das betriebswirtschaftliche Ergebnis im Blick und leben einen kooperativen Führungsstil? Delegieren Sie sicher Aufgaben aber sind auch ein Macher mit Leib und Seele? Das Intensivpflegezentrum in Dresden ist eine stationäre Alternative zur Wohngemeinschaft mit 8 Plätzen. Hier bleibt das Konzept der Gemeinschaftsversorgung zur Schaffung eines vertrauensvollen Wohnumfeldes erhalten, gleichzeitig können die hohen Sicherheitsstandards und die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Klienten perfekt erfüllt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Intensivpflegezentrum in Dresden. Betriebswirtschaftliche Leitung des Intensivpflegezentrums Dresden Steuerung des Überleitungsmanagements Einhaltung von Qualitätsstandards, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung in der Akquise Wertschätzende Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Schnittstelle zur Geschäftsbereichsleitung Intensivpflege Abgeschlossene Ausbildung im Beruf Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Basisqualifikation außerklinische Intensivpflege oder adäquate Qualifikation Leitungserfahrung Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Innovative Intensivpflegekonzepte Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Kinderkrippe

Mo. 24.01.2022
Hannover
Wir sind die Kleefelder Knirpse, eine herzliche und engagierte Elterninitiative, die sowohl einen Krabbelladen als auch einen Kinderladen im schönen Stadtteil Hannover-Kleefeld trägt. In der Krippe betreuen derzeit zwei aufgeschlossene pädagogische Fachkräfte ganztägig zehn Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Hier soll das Team um eine Leitung auf insgesamt 3 Fachkräfte erweitert werden. Im Kinderladen werden 14 Kindergartenkinder und vier Hortis von vier motivierten pädagogischen Fachkräften bzw. Erziehern ganztägig betreut. Als Elterninitiative sind wir besonders stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Team und Eltern.   Eigenverantwortliche, fachliche, organisatorische & wirtschaftliche Leitung des Krabbelladens unter Sicherstellung des Bildungsauftrags mit dem Team, den Eltern und dem Vorstand Personalführung mit pädagogischer Anleitung & Koordination der Mitarbeiter Umsetzung des spannenden Gruppenalltags auf der Grundlage unseres situationsorientierten Konzepts Planung & Durchführung Deiner eigenen Angebote und Projekte Förderung der Entwicklung & Persönlichkeitsentfaltung unserer Kinder Engagierte & vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern (inkl. Führung von Eltern- und Aufnahmegesprächen) Wir suchen Dich als Krippenleitung (m/w/d) für unsere kleinen Knirpse. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Erzieherausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in Leitungsfunktionen? Du zeichnest Dich durch Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten aus? Ein liebevoller und wertschätzender Umgang sind für Dich selbstverständlich? Dann ist dieser Job genau das Richtige für Dich! Kleine Gruppen und ein guter Betreuungsschlüssel Ein engagiertes Team und lebensfrohe Kinder  Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Team- & Vorstandsbesprechungen sowie Elternabende Aktive Mitgestaltung des pädagogischen Konzepts Viel frische Luft Arbeitsvolumen: Voll- oder Teilzeit auf Basis von 38,5 Stunden/Woche Vergütung: Angelehnt an den TVöD-SuE
Zum Stellenangebot

Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d)

So. 23.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Espenhain, Hettstedt, Sachsen-Anhalt, Wurzen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für den Verbund aus unseren Gesundheitszentren Leipzig, Halle, Dessau, Espenhain, Hettstedt und Wurzen, mit den möglichen Dienstsitzen Leipzig oder Halle, suchen wir zum 01.04.2022, in Vollzeittätigkeit, eine Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d). Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement in unseren Gesundheitszentren Sie sind für Ihr Budgetcontrolling verantwortlich Sie haben Ihre Personal- und Ressourcenplanung im Blick und gestalten diese effizient Sie verantworten die wirtschaftliche Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Gesundheitszentren Sie sind Vorbild in der Kundenbetreuung und Führung Sie haben ein betriebswirtschaftliches, medizinisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sammeln Sie haben eine betriebswirtschaftliche Denkweise und ein Verständnis von gesunder Führung Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Sparten Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement sammeln Sie besitzen Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm Sie haben die Möglichkeit, einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zu beziehen
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Seniorenwohnanlage Neuwiedenthal

So. 23.01.2022
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen und bewirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern/-innen knapp 7.000 Wohnungen und betreut mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umfeld. Die Genossenschaft bietet mit ihrem Bereich Wohnen im Alter in acht Einrichtungen seit mehr als 45 Jahren Wohnen und Pflegen für Senioren an und ist in diesem Dienstleistungsbereich einer der größten Anbieter Hamburgs. Für unsere Seniorenwohnanlage Neuwiedenthal suchen wir zum 1. März 2022 eine engagierte Einrichtungsleitung (m/w/d).Sicherstellung der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Betriebsführung sowie der größtmöglichen Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit Erreichung der höchstmöglichen ökonomischen Belegung durch interne und regionale Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Einrichtung und Sicherung des optimalen Belegungsmanagements sowie der Kontaktpflege Beobachtung des Marktumfeldes und Analyse der mittel- und unmittelbaren Konkurrenzeinrichtungen Vertretung des Hauses in unterschiedlichen Gremien und Organisation hauseigener Veranstaltungen Mitwirkung bei der Konzipierung und Umsetzung zukunftsorientierter Weichenstellung für den Geschäftsbereich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits-/Sozialwesen oder in einer anderen Dienstleistungsbranche in Verbindung mit der Befähigung zur Einrichtungsleitung gemäß WBPersVO langjährige Erfahrung in der Leitungsverantwortung einer vergleichbaren Einrichtung der Seniorenbetreuung sowie in der Personalführung und Organisationsentwicklung hohe Bewohner- und Mitarbeiterorientierung effektive Kommunikationsstärke sowie natürliche Glaubwürdigkeit ausgeprägte Leistungsmotivation und Lösungsorientierung eine abwechslungsreiche, selbstständige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket günstige interne Verpflegungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen Sie möchten gerne in Hamburg arbeiten, haben aber noch keine Wohnung? Wir bieten für unsere Mitarbeiter eine modern und freundlich gestaltete Mitarbeiter WG mit vier Zimmern in unserer Seniorenwohnanlage Walddörfer an.
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Kitaleitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
  Der Internationale Bund sucht Stellvertretende Kitaleitung ab 01.02.2022, unbefristet, 30-34 Std./Wo. in Hamburg Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für den IB Hamburg arbeiten rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten. Jeder vierte Beschäftigte hat einen eigenen Migrationshintergrund, wodurch in 20 verschiedenen Sprachen kommuniziert werden kann. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der sozialen Arbeit im SGB VIII, SGB XII, bei den Freiwilligendiensten (FSJ und BFD), der Kinderförderung und Bildung, der Jugendsozialarbeit, den Migrationshilfen sowie im Arbeitsfeld Bildung und Beschäftigung. Für passgenaue Sozialraumprojekte arbeiten die Einrichtungen dieser Region sehr eng vernetzt zusammen und kooperieren mit Behörden und anderen relevanten Institutionen. Wir suchen für unsere Kita Eiffekinder mit eigenem Außengelände in der Eiffestraße 62e in Hamburg-Borgfelde für 144 Kinder aus Hamburg und aller Welt eine Stellvertretende Kitaleitung. Als freigestellte Stellvertretung sind Sie gemeinsam mit der Leitung zuständig für: den weiteren Aufbau der Kita Elternarbeit, Zusammenarbeit mit anderen Institutionen Unterstützung bei der Erfüllung der Verwaltungsanforderungen: Kitagutscheinprogramm, Personalplanung, Personaleinsatz, Personalführung Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen Identifikation mit den Leitlinien des Trägers und Weiterführung der Teamentwicklung Anleitung, Überprüfung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit Vollzeit mit Stundenaufstockung in der pädagogischen Gruppenarbeit ist möglich. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Studium Soziale Arbeit oder vergleichbare pädagogische Ausbildung erste Leitungserfahrungen von Vorteil Voraussetzung: mind. 3 jährige Erfahrung in der Tätigkeit in Kitas Motivation am weiteren Aufbau einer Kita mitzuwirken Strukturiertes Handeln, Selbstreflexion, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit PC Kenntnisse in den gängigen Programmen Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit der Zielgruppe und deren Eltern Motivation, gleichberechtigte Teilhabe von Kindern zu fördern und Freude an der Arbeit mit Kindern aus aller Welt eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Qualitätsmanagement nach EFQM Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen IB-eigene Tarifverträge und Zusatzleistungen Weihnachtsgeld zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub HVV-Proficard kostenfreie Betreuung in IB-eigener Kindertagesstätte Supervision, Benefits , Zusatzleistungen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: