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Bilanzbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 89 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Accountant - Bilanzbuchhalter (m/w/d) | Bonn - sozialer Dienstleister

Fr. 15.10.2021
Bad Godesberg
Wir sind ein moderner sozialer Dienstleister für die Region Köln/Bonn. Mehr als 1.000 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien und geben uns die Innovationskraft, die uns seit mehr als 130 Jahren auszeichnet. Verstärken Sie unser motiviertes Team an unserem Standort Bad Godesberg. Sie betreuen Unternehmen aus unserem Organkreis und sind kompetente/r Ansprechpartner*in für Fragestellungen aus dem Buchhaltungsbereich Sie übernehmen und verantworten die Umsetzung der laufenden Buchungsvorgänge inklusive der Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der Vorbereitung der Abschlussprüfung mit Sie unterstützen bei der Optimierung unserer Prozessabläufe und der Weiterentwicklung von modernen IT-Lösungen für Ihr Arbeitsfeld Sie haben erfolgreich ein Studium mit einschlägigem Fokus absolviert oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r/Bilanzbuchhalter*in abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erreicht Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung, die Sie idealerweise, bereits in vergleichbarer Position unter Beweis stellen konnten Sie haben gute Software-Anwenderkenntnisse (DATEV und Excel oder vergleichbare Programme) und schätzen den IT-Einsatz zur Prozessoptimierung Sie arbeiten lösungsorientiert und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Aufgaben Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine Dauerstellung in einem Team aus engagierten und motivierten Kollegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Kinderzulage, Sicherstellung der Kinderbetreuung Eine Vergütung, die der Verantwortung der Stelle entspricht Zusätzliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlungen
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Referent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 598 Planbetten und rund 2.300 Mitarbeitenden. Das Hospital übernimmt als zentraler Konzerndienstleister das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Bearbeitung der steuerlichen Pflichten für den Konzernverbund der St. Franziskus Stiftung Münster. In dieser Verantwortung werden aus dem Konzernrechnungswesen aktuell rund 30 Gesellschaften von ca. 35 Mitarbeitenden betreut Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen    Referent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam tragen Sie zur strategischen Weiterentwicklung des Bereiches mit Schwerpunkt auf die gewerblich tätigen Konzerngesellschaften bei. Fachliche Unterstützung im Bereich der Debitoren, -Kreditoren- und allgemeinen Finanzbuchhaltung nebst Anlagenbuchhaltung und Überwachung des Forderungs- und Liquiditätsmanagement Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die die Mitarbeitenden der Buchhaltung, die Geschäftsführung der verschiedenen Konzerngesellschaften sowie für Wirtschaftsprüfer und Banken. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB unter Anwendung von Konzernrichtlinien Optimierung und Straffung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen und Projektarbeit Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten sowie fachliche Administration der Softwareanwendungen Schrittweise Übernahme von Leitungsverantwortung. Abgeschlossenes betriebs-/ wirtschaftswissenschaftliches Universitäts- oder FH-Studium Mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen, bestenfalls in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder alternativ in der Konzernbuchhaltung Erfahrung in einem Unternehmen mit hinreichend komplexen (konzernartigen) Strukturen Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und grundlegende Kenntnisse des Steuerrechts Hohe soziale Kompetenz, Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Talent und Problemlösefähigkeit „Hands on“-Mentalität und Bereitschaft, sich mit Engagement in eine Vielzahl von Themen einzubringen ein breites, interessantes und innovatives Aufgabenspektrum ein motiviertes und kollegiales Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung Vergütung nach den AVR Caritas mit den üblichen Sozialleistungen inkl. Altersvorsorge (KZVK) vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning-Angebote familienfreundliche Rahmenbedingungen und Konzepte zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie; diverse Angebote durch den pme-Familienservice ganz besonders liegt uns auch die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter*innen am Herzen, die wir durch vielfältige Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern das Jobrad Überzeugen Sie sich von unseren Benefits auf unserer Website unter dem Punkt „Was wir als Arbeitgeber bieten“
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Fr. 15.10.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitswesen im Herzen Dresdens. Von hier aus betreut er mehrere Standorte in Mittel- und Ostsachsen hinsichtlich der Beratung und Bereitstellung von kundenspezifischen Gesundheitsartikeln und Medizintechnik. Durch positive Marktbedingungen sowie einer gesunden Wachstumsstrategie bietet das Unternehmen eine langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektive. Unser Mandant verbessert die Gesundheit und Lebensqualität vieler Menschen in der Region nachhaltig. Für das weitere Vorhaben wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in der Finanzbuchhaltung gesucht. Der Einsatzort: Dresden Durchführung und Überwachung des Rechnungsablaufs im Tagesgeschäft Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Ausführung der Schnittstellenfunktion innerhalb des Unternehmens sowie in der Kommunikation mit dem Steuerbüro und Finanzamt Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware wie DATEV oder Addison Einschlägige Erfahrungen im Umsatzsteuerrecht Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren und wachsenden Marktumfeld Sinnstiftendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive Flexible Arbeitszeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vermögenswirksamer Leistungen Sehr gute und zentrale Lage des Standortes, gute Erreichbarkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d) sozialer Dienstleister | Bonn

Fr. 15.10.2021
Bad Godesberg
Wir sind ein moderner sozialer Dienstleister für die Region Köln/Bonn. Mehr als 1.000 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien und geben uns die Innovationskraft, die uns seit mehr als 130 Jahren auszeichnet. Verstärken Sie unser motiviertes Buchhaltungsteam am Standort Bonn – Bad Godesberg. Für die von Ihnen betreuten Unternehmen aus unserem Organkreis übernehmen Sie die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie führen Kontenklärung, auch im Organkreis, durch und klären Offene Posten Sie sind für die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs zuständig und wirken im Forderungsmanagement mit Die Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen unterstützen Sie wirksam Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie haben sichere Software-Anwendungskenntnisse (DATEV und Excel oder vergleichbare Programme) Sie haben Organisationstalent, arbeiten lösungsorientiert und strukturiert, und übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine Dauerstellung in einem Team aus engagierten und motivierten Kollegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Kinderzulage, Sicherstellung der Kinderbetreuung Eine Vergütung, die den vielfältigen Aufgaben gerecht wird Zusätzliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlungen
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Buchhalter/in / Financial Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die Lanserhof Management GmbH übernimmt übergeordnet die Bereiche Marketing, Sales, IT, Business Development, Einkauf, Finanzierung und Controlling für die gesamte Lanserhof Gruppe. Der Lanserhof selbst steht seit über 30 Jahren für eine Symbiose aus Naturheilkunde und modernste Medizin. Für ihr innovatives Konzept zur Vitalmedizin wurden die Gesundheitszentren an den beiden Standorten Lans und Tegernsee bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem World´s Best Medical Spa Award. Der dritte Standort der Lanserhof Gruppe ist das LANS Medicum Hamburg, ein ganzheitliches, ambulantes Gesundheitszentrum für Prävention und Sport- und Regenerationsmedizin. 2019 haben wir mit den Standort Lanserhof at the Arts Club unser Konzept nach London exportiert. Im nächsten Jahr eröffnen wir ein weiteres exklusives Resort auf Sylt für unsere anspruchsvolle und internationale Klientel. Unseren Erfolg sichern wir durch das persönliche Engagement all unserer Mitarbeiter/innen, die eigenverantwortlich ihre Talente und Fachkenntnisse ins Team mit einbringen. Sie sind belastbar, arbeiten gerne eigenverantwortlich und können sich perfekt organisieren? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter/ Financial Accountant Finanzbuchhaltung (Kassen- und Bankenwesen, Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen samt Verbuchung) Zahlungsverkehr Mahnwesen und Verwalten der offenen Posten Vorbereitung / Unterstützung der Steuerkanzlei bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Eine Qualifikation zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter alternativ mind. Bachelor-Abschluss Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting Anwendererfahrung DATEV wünschenswert sehr gute Kenntnisse MS Excel Ein hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent Teamfähigkeit und einen zuvorkommender Umgangston Hohe Dienstleistungsorientierung Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit hohem innovativen Umfeld Die Unterstützung von einem kollegialen Team mit vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Ein kostenfreies E-Bike bringt Sie schnell an ihren Arbeitsplatz TEAMSPIRIT wird bei uns groß geschrieben, daher sponsern wir nicht nur Teamevents sondern auch legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zentrale Büro-Räumlichkeiten im Herzen von Hamburg
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Referent*in Finanz- und Rechnungswesen

Do. 14.10.2021
Norderstedt
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit. Unsere 64.500 Mitarbeiter*innen sind in 78 Ländern für mehr als 3,8 Millionen Kund*innen und Patient*innen im Einsatz. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind die essentiellen Moleküle für Leben, Materie und Energie. Sie sind wesentlicher Bestandteil des wissenschaftlichen Anspruches von Air Liquide und sie verkörpern das Kerngeschäft unseres Unternehmens seit seiner Gründung im Jahre 1902. Air Liquide hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner Branche führend zu sein, langfristig Höchstleistung zu erbringen und zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen – im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein ausgeprägtes Engagement für das Klima und die Energiewende. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensiv­pflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Starten Sie am Standort Norderstedt (bei Hamburg) Ihre Karriere als Referent*in Finanz- und Rechnungswesen Mit Know-how und Weitsicht erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS – ebenso versiert unterstützen Sie uns bei der zugehörigen Konsolidierung. Sie agieren außerdem routiniert als Ansprechpartner*in für Wirtschafts- und Steuerprüfer*innen sowie Banken rund um gesellschaftsrechtliche Fragen. Bilanzielle Fragestellungen wissen wir bei Ihnen ebenfalls bestens aufgehoben. Darüber hinaus ist Ihr Sachverstand bei diversen Finanz-, Verwaltungs-, Steuerrechts- und Integrationsthemen im Rechnungswesen gefragt. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch verschiedene konzernweite Finanzsonderthemen. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Alternativ langjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in in der Erstellung von HGB- und IFRS-Abschlüssen sowie entsprechenden Konsolidierungen Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und Steuerrecht wünschenswert Von Vorteil: gute SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im FI-AA-Modul (einschließlich der Abhängigkeiten zu anderen Modulen) Englisch fließend in Wort und Schrift, analytischer Weitblick, Spaß am Umgang mit Zahlen Zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf neue Herausforderungen Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken mittelständischen Unternehmen – mit 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit und einer betrieblichen Altersvorsorge, on top gibt es kostenlose Parkplätze und Getränke sowie Mitarbeiterbenefits und JobRad. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen lebt – hier können Sie Ihre Stärken und Talente engagiert einbringen und auch direkt Verantwortung übernehmen. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazu stoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Springe, Deister
Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK-Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Wir suchen zum 01.01.2022 für unser Institut in Springe einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB, USTG und ESTG  Vorbereitung der Steuererklärungen für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb Steuerliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von digitalen Eingangsrechnungen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Tax-Compliance-Richtlinien Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Übernahme der SAP-Key-User-Funktion für das Modul FI Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen und solides Fachwissen im deutschen Steuerrecht Kenntnisse in der Bilanzierung von gemeinnützigen Gesellschaften oder Stiftungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP Von Selbstständigkeit, großer Zuverlässigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Eine Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für die Beschäftigten, denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
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Buchhalter:in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die In der Gemeinde leben gGmbH (IGL) bietet seit 2001 individuelle, passgenaue, gemeindeintegrierte Unterstützung für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, sowie für Menschen mit erworbener Hirnschädigung in Düsseldorf und der Region an. Darüber hinaus setzt die IGL seit Jahren in Forschungs- und Entwicklungsprojekten Maßstäbe bei der Realisierung sozialer Innovationen. Richtungsweisend für unsere Arbeit ist die Einbindung unserer Klient:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen, denn wir haben gelernt, dass Partizipation und Interdisziplinarität die wirkungsvollsten Lösungen schaffen. Damit wir diesen Weg weiterhin erfolgreich gehen können, suchen wir Sie als: Buchhalter:in (m/w/d) In Vollzeit / Teilzeit Bewerbungsdetails Beginn ab sofort bis zu 39 Wochenstunden Bewerber:innen sollten einer christlichen Kirche angehören schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung des Arbeitsplatzes bevorzugt behandelt. Bearbeitung und Buchung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle: Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen, Anlagen und spezieller Geschäftsvorfälle Elektronische Rechnungsabwicklung, Vervollständigung von Rechnungen im Workflow Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Kontenabstimmung im Haupt- und Nebenbuch Mitarbeit bei der Leistungsabrechnung inklusive Buchungen, Bearbeitung von OP-Listen, Mahnwesen, die Erstellung der monatlichen Umsatzverprobung Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung und den Monatsabschlüssen Kooperation mit den Einrichtungen Mitarbeit bei Prozessverbesserungen im Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter, oder betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Steuerbüro Sie verfügen über fundierte praktische Buchhaltungs- und Abschlusskenntnisse Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Office 365, idealerweise auch SAP FI / CO Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und verständlich, sie sind belastbar und flexibel die Mitarbeit in einem innovativen Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektive Vergütung nach BAT-KF betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen Urlaub über den gesetzlichen Mindestanspruch hinaus
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Verwaltungsangestellte*r

Do. 14.10.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-10 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 18.10.2021 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Buchhalter*in oder Finanzbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Kreditoren-/Finanzbuchhaltung Bankbuchungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Kommunikation mit den operativen Außenstellen Mitarbeit in Abschlüssen, Zwischenabschlüssen Mitarbeit in der Projekten Kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung (1 - 5 Jahre) Erfahrung in gängigen Fibu-Programmen und -Anwendungen sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zuverlässigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einen motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) für die Abteilung Geschäftsbuchhaltung im Vivantes Ressort Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie zum 01.11.2021. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Konzerngesellschaften Kontierungskontrolle, Kontenpflege und Durchführung von komplexen Buchungsvorgängen Kontenanalyse, Interpretation und Dokumentation Übernahme von projektbezogenen Aufgaben und Sonderaufgaben abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Bilanzsicherheit und Beherrschung der Buchhaltungsgrundsätze nach HGB, KHBV und PBV wünschenswert Kenntnisse zur Personalabrechnung in Hinblick auf die Auswirkungen auf die Finanzbuchhaltung Fähigkeit zur eigenständigen Lösung komplexer Aufgabenstellungen sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI, FI-AA) sowie mit MS Office-Programmen zuverlässiger und teamfähiger Mitarbeiter/in mit hoher Einsatzbereitschaft eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 11 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein unbefristeter Arbeitsvertrag gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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