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bilanzbuchhaltung | gesundheit-soziale-dienste: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Buchhalter (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 21 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften knapp 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere Abteiling Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen einen/n Buchhalter (w/m/d) Führung und Pflege der Debitorenkonten Überwachung, Kontierung und Buchung aller Zahlungseingänge Überwachung der offenen Posten Pflege von Lastschriften/SEPA-Mandaten Bearbeiten von Einrichtungskassen Abstimmen von Verrechnungskonten Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung unabdingbar Erfahrung im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm Navision wäre von Vorteil Analytische Fähigkeit und Zahlenaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Loyalität gegenüber Evangelischer Kirche und Diakonie und die Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken Erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag (Vorlage nur bei Einstellung) attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Fort- und Weiterbildungsangebote, kollegiale Beratungsgruppen, Supervisionen, finanzielle Unterstützung von gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie weitere attraktive Sozialleistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Kirchheimbolanden
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Kirchheimbolanden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) In VollzeitIhr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst die Durchführung der Firmenbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle in DATEV. Sie übernehmen aktiv die Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens sowie die Abstimmung der Konten inkl. IC-Konten und sind u. a. verantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditoren und Reisekostenabrechnungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahres-abschlüsse mit und erstellen Controlling-Auswertungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellter, vorzugsweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Routinierter Umgang mit DATEV und MS-Office Anwendungen, sowie gängigen ERP Systemen Hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 27.02.2020
München
Seit 20 Jahren steht der Patient im Zentrum unserer Arbeit. Das breite Spektrum an Diagnostik und Therapien, das unser multidisziplinäres Team bereit stellt, macht maßgeschneiderte Therapiemaßnahmen nach indivuellen Wünschen und Erfordernissen möglich. Orthopäden, Internisten, Kardiologen, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Masseure, Ergotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberater und Sozialarbeiter arbeiten Hand in Hand, um Patienten den Weg in ein gesundes und beschwerdefreies Leben zu bereiten. Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Monatsabrechnung der Gehälter Erstellen des Monatsabschlusses vorbereitende Jahresabschlussarbeitern (HGB) Umsatzsteuervoranmeldung und –verprobung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Controlling Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken allgemeine Buchhaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter oder entsprechende Berufserfahrung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Anwendungen selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, die Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zur präzisen Detailarbeit geregelte ArbeitszeitenWochenenden und Feiertage frei freundliches Betriebs- und Arbeitsklima kurze Entscheidungswege regelmäßige Teambesprechungen Teamveranstaltungen wie Oktoberfest und Weihnachtsfeier Möglichkeit zum Fitnesstraining vor oder nach der Arbeitszeit
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Verwaltungsangestellte*r

Do. 27.02.2020
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-05 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.03.2020 oder später, unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Kreditorenbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Maßnahmebeantragung und -abrechnung überwiegend von Projekten des Europäischen Sozialfonds (ESF), Beleglisten/Verwendungsnachweise Mittelanforderungen bei den Zuwendungsgebern Kostenträgerauswertungen/-analysen Datenerfassung in Online-Portalen des ESF Regelmäßiger Kontakt zu den operativen Einrichtungen Ihres Bereiches und Informationsaustausch Kontakt mit öffentlichen Zuwendungsgebern (Kommunen, Jobcenter, Banken etc.) kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen, gerne auch Berufsanfänger Fundierte buchhalterische Kenntnisse, vornehmlich im debitorischen Bereich von Vorteil Kenntnisse über Abrechnung öffentlicher Mittel/Finanzierungen wünschenswert Sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zahlenverständnis Selbständiges Arbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse in Buchhaltungssystemen (REWE II, SAP, Datev o. ä.) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum „Ihre-Radiologen“ mit mehreren Standorten in Berlin. Ihr Arbeitsplatz wäre am Standort in Berlin Mitte. Wir suchen ab sofort zur Festanstellung in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhaltung (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Rechnungssachbearbeitung, sowie administrative Tätigkeiten.Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder Berufserfahrung in dieser Tätigkeit, DATEV- und Buchhaltungskenntnisse, den sicheren Umgang mit MS Office-Programmen, Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten.Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein angemessenes Gehalt, 28 Tage Urlaub im Jahr, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Seit 50 Jahren sind wir gewachsen und aus einem kleinen Steinchen ist ein großes Bild geworden. Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Wir stehen für die gesellschaftliche und berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung. An knapp 40 Standorten bieten wir Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten entlang einer durchgängigen Rehabilitationskette: Angefangen beim Beschäftigungs- und Förderbereich über den Berufsbildungs- und Arbeitsbereich in den Werkstätten bis hin zum Ausbildungsplatz und der tariflichen Beschäftigung im eigenen Inklusionsunternehmen oder der Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte/Ifflandstr. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ordnungsgemäße und termingemäße Verbuchung und Bezahlung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge im Bankbereich Monatliche Verbuchung der Barkassen Monatliche Bearbeitung und Zahlung der Mieten und Pachten, Bearbeitung der Dauerbuchungen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten und Nachweis der Salden Stammdatenpflege im Debitoren/Kreditorenbereich Überwachung der Zahlungseingänge und Sicherstellung des Debitorenmanagements entsprechend der internen Festlegungen (Mahnwesen, Inkasso) Buchen von Investitionszuschüssen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Anlagenbuchhaltung Monatsabschlüsse Überwachung der Liquidität Jahresabschlussarbeiten einschl. Kontrolle und Verbuchung von Inventurergebnissen nach Vorgabe der Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung  sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Micos) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine zielorientierte Handlungsweise und ein freundliches Auftreten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) im Beschäftigungsumfang von 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) Vergütung nach geltender Entgeltordnung zzgl. freiwilligen Sonderzahlungen (z. B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) sowie Kinderzuschlägen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsoge Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement / Bezuschussung von verschiedenen Präventionsangeboten (z. B. Gesundheitskurse, Mitgliedschaft bei Fitness First oder Qualitrain, Bildschirmarbeitsbrille) Fortbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeitenden sind bei uns selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Do. 27.02.2020
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung 1635 Eine Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Übernahme der Hauptbuchhaltung, inkl. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Mahnwesens, inkl. der Abgabe zum Inkasso Buchung der Bankkontoauszüge, Kontenklärung und -abstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung werden zwingend vorausgesetzt großes Interesse an modernen IT-Softwarelösungen hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit offenes und kommunikationsstarkes Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit Sie erwartet ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, zusätzlich attraktive Leistungs- und Funktionszulagen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung interne und externe Fortbildungen Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) preisgünstige Tagesverpflegung familienfreundliche Rahmenbedingungen mit einer klinikeigenen Kindertagesstätte mit arbeitszeitkonformen Betreuungszeiten und einem Kinderbetreuungsnotdienst
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Steuerfachangestellte (m,w,d)

Do. 27.02.2020
Twistringen
Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen Philippi & Partner in Twistringen wirst du in einem kleinen Team in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung mitwirken, vom Erstellen der Buchhaltung über die Abwicklung des Zahlungsverkehrs bis hin zur Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung. Außerdem kann ein Teil der Tätigkeit die Büroorganisation umfassen. Gerne sind wir bereit dich auch bei auch Fortbildung zu unterstützen. Die Philippi & Partner GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe procivitate (www.procivitate.de), welche Pflegeheime in mehreren Bundesländern betreibt. Was bieten wir? Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz  Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Haustier Persönliche Wertschätzung in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien Fortbildungsmöglichkeiten höhere, leistungsgerechte Vergütung  Philippi & Partner GmbH Einsatzort: 27239 Twistringen Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Deine zukünftigen Aufgabenbereiche umfassen hauptsächlich: Finanzbuchhaltung Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Büroorganisation Hilfestellung bei der Erstellung von Jahresabschluss ggf. Fortbildung und Tätigkeit im Bereich Bilanzbuchhaltung, Personalsachbearbeitung/Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m,w,d)  Interesse an Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den Bereichen MS Word/Excel Erfahrungen im Umgang mit dem Programm Addison wären von Vorteil, aber keine notwendige Bedingung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikativ, selbst reflektierend, ehrlich
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle NRW

Do. 27.02.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Finanzbuchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit

Mi. 26.02.2020
Füssen
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 3.800 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Monatsabschlussarbeiten Mitwirken beim Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Eigenständige, verlässliche und präzise Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechtes Gehalt und Gleitzeit-Regelung Flache Hierarchien in einem motivierten Team Attraktive Benefits
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