Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ansbach, Mittelfranken
ANregiomed ist ein Verbund der Kliniken Ansbach, Dinkelsbühl, Rothenburg und der Praxisklinik Feuchtwangen. Für die Behandlung akutstationärer Patienten stehen insgesamt 670 Planbetten zur Verfügung. In unseren Hauptfachabteilungen und den Belegabteilungen sind rund 2.500 Mitarbeiter tätig, um jährlich 40.000 akutstationäre Patienten zu versorgen. Hinzu kommen mehrere tausend ambulante Operationen. Für das Dienstleistungszentrum Finanzen & Controlling am Standort Ansbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung der ANregiomed Kliniken und der Tochtergesellschaften Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei steuerlichen Angelegenheiten des Unternehmens Prozess- und Stammdatenpflege der Finanzsysteme erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Krankenhausbuchführung (KHBV) sind von Vorteil IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 30 Stunden / Woche ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Betriebsklima Vergütung nach dem TVöD-K bei Bedarf eine Wohnmöglichkeit in unserem Personalwohnheim eigene Kinderkrippe für Kinder von acht Wochen bis drei Jahren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r (w/m/d) ca. 20 -40 h pro Woche

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Seit über zwei Jahrzehnten bietet die Tierklinik Stuttgart-Plieningen (ehemals Tierklinik am Hasenberg) tiermedizinische Betreuung auf höchstem fachlichen Niveau, dank unserer Spezialisten auf diversen Fachgebieten. Als tierärztliche Fachklinik legen wir besonderen Wert auf sorgfältige, umfassende Diagnostik als Grundlage für eine spezifische Therapieplanung. Nicht zuletzt deswegen haben wir uns in den letzten Jahren zu einer zentralen Anlaufstelle für Tierbesitzer und in Praxen niedergelassene Tierärzte entwickelt. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir für unser zentrales Rechnungswesen eine/n qualifizierte/n Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n zur buchhalterischen Betreuung unserer drei Gesellschaften in Zusammenarbeit mit einer Buchhalterin und Steuerberater. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für eine interessante berufliche Perspektive! Vorbereitung der Gehaltsabrechnung (keine Lohnbuchhaltung) Personalsachbearbeitung/Verwaltung Prüfen und Verbuchen des Faktura -Exports aus easyVet in Datev Datenaufbereitung und Verbuchung der Factoringabrechnungen (BFS) Verbuchen der Kreditorenrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bankenverbuchung Prüfung der Kassenbuchungen und Kontierung der Ausgangsbelege Kontenabstimmung und Kontenpflege Umsatzsteuerverprobung und Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und EStG Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbarer Qualifikation Datev-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Arbeiten Die Energie und das Vermögen Dinge weiterzuentwickeln und über den Tellerrand zu blicken Zuverlässigkeit Diskretion Den Wunsch einer langjährigen Mitarbeit im Unternehmen Einen modern ausgestatteten, krisensicheren Arbeitsplatz in neuen, modernen Räumlichkeiten Zusätzliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Teilnahme an externen Fortbildungen Teilnahme an arbeitgeberfinanzierten Yogakursen Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir sind eine international renommierte Spezialklinik für die Diagnostik und Therapie auf dem Sektor der Herz-Kreislauferkrankungen. Mit unseren Kliniken für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin – Kardiologie, Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie und Chirurgie der Angeborenen Herzfehler – Kinderherzchirurgie sowie dem Institut für Anästhesiologie decken wir stationär und ambulant ein komplettes Leistungsspektrum ab und erfüllen damit eine überregionale Zentrumsfunktion. Wir suchen für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ab sofort in Vollzeit für 40 Wochenstunden (Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich) unbefristet eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der sonstigen Leistungsabrechnung Erstellung von Berichten und Auswertungen zu den Monats- und Jahresabschlüssen  Erstellung der Datengrundlage für den Wirtschaftsplan in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Controlling abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Bindeglied zwischen Medizincontrolling, Abrechnung und Finanzbuchhaltung  zielgerichtete Vorbereitung und Koordination der Jahresabschlussarbeiten Prozessverantwortung und -optimierung für Geschäftsabläufe der Buchhaltung sowie die Anpassung von Arbeitsabläufen anerkannter Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  praktische Erfahrungen aus einer mindestens zweijährigen Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen eines Krankenhauses, fundierte Kenntnisse des Krankenhausfinanzierungs- und Steuerrechts wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Zahlenverständnis, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Diskretion, Termintreue, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit auch mit Verantwortlichen klinischer Bereiche ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen attraktive Vergütung nach unserem Haustarifvertrag DHZB (ver.di) mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten sowie einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Seit über 20 Jahren bietet Epikur – mit seinen rund 65 Mitarbeitern und als innovatives mittelständisches Unternehmen im stark wachsenden Bereich E-Health – seinen Kunden anwenderzentrierte Softwarelösungen für Einzel- und Gemeinschaftspraxen sowie für medizinische Versorgungszentren. Unsere Vision ist es, Ärzten, Psychotherapeuten und weiteren Berufsgruppen aus unterschiedlichen Fachbereichen des Gesundheitswesens die tägliche Arbeit zu erleichtern und ein zukunftsorientiertes Praxismanagement zu ermöglichen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Rechnungswesen-Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Kassenführung Mitarbeit bei der Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung der Reisekosten- und Auslagenabrechnungen Gegebenenfalls vorbereitende Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht und in den Rechnungslegungsvorschriften Sie haben Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS-Office-Applikationen Sie sind eine engagierte und loyale Persönlichkeit, verstehen sich als Teamplayer und kommunizieren wertschätzend auf Augenhöhe Eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich nach Kenntnissen und Qualifikation richtet, sowie diverse Zusatzleistungen (Teambuilding-Maßnahmen, Getränke, Mitarbeiterangebotsplattform, BVG-Ticket, Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge etc.) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sowie geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Eine intensive Einarbeitung und ein unterstützendes Team, das Sie für die Aufgaben des Berufsalltages umfassend vorbereitet Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, regelmäßigen und transparenten Feedbackgesprächen in einer Arbeitsumgebung mit Open-Door-Mentalität Büroräume in zentraler Lage in Berlin-Charlottenburg
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter_in für die Buchhaltung und für die Personalsachbearbeitung mit 50 % BU (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen
Die Freiwilligen Sozialen Dienste im Bistum Aachen e.V. sind Träger der Jugendfreiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD). Junge Menschen im Alter von 16-26 Jahren können in diesem Lern- und Orientierungsjahr in unterschiedlichsten Einsatzfeldern im Sozial- und Gesundheitswesen ihren Dienst leisten. Die FSJ/BFD-Kursarbeit unterstützt junge Erwachsene durch eine intensive Begleitung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, indem sie eine Reflexion und Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den Erlebnissen und Anforderungen der Arbeitswelt in den Einsatzstellen sowie dem Zusammenleben in der Kursgruppe anbietet. Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Banken- und Kassenbuchungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung offener Posten und Mahnwesen Kontenpflege Erstellung von Arbeitsverträgen und Eintrittsunterlagen Vorbereitende Durchführung der Personaladministration Allgemeine administrative Unterstützung im Personalwesen Sie bringen mit: abgeschlossene verwaltungswirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare berufliche Tätigkeit, idealerweise mit buchhalterischem und/oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Weiterbildung Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft, sich in die Software für die Finanzbuchhaltung und unseres Personaldienstleisters einzuarbeiten Übereinstimmung mit den Zielen der katholischen Kirche. die Mitarbeit in einem engagierten, vielseitigen und professionellen Team eine Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Arbeitsvergütungsverordnung (KAVO). zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. Für unsere Verwaltung in Hamburg sucht SterniPark zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Abrechnungen vorrangig mit Kostenträgern Übermittlung von Daten an Behörden Ansprechpartner / Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit Behörden Kontrolle des Mahnwesens Datenerfassung und Aufbereitung Verfassen von Schriftstücken Erstellen von Dokumenten (z.B. Tabellen, Vordrucke etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word / Excel ) Kenntnisse in SAP und DATEV Eigenverantwortlich strukturiertes Arbeiten Team- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem multiprofessionellen Team Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten, dynamischen Team Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen Planungssicherheit durch unbefristete Verträge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung.service@sternipark.de
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle NRW

Mi. 21.10.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Perspektiv-Kontor Hamburg GmbH vereinigt das Berufsförderungswerk, das Berufsbildungswerk, das Berufliche Trainingszentrum und ausblick hamburg unter einem Dach. Diese Institutionen unterstützen Menschen dabei, ihren Weg (zurück) in Beruf und Beschäftigung zu finden. Für ihre Tochtergesellschaften erbringt die PepKo zentrale Dienstleistungen. Wen wir suchen Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen/Controlling freuen wir uns auf Ihr engagiertes Mitwirken zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit folgenden Arbeitsschwerpunkten: Erstellung des kompletten Jahresabschlusses nach HGB bis zur Prüffähigkeit für alle Einzelgesellschaften, Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen in Zusammenarbeit mit Controlling, Erfassen und Buchen von Geschäftsvorfällen in Hauptbuch und Nebenbüchern (Kreditoren-, Banken- und Anlagenbuchhaltung), Ordnungsgemäße Führung und Abstimmung der Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung bis zur Erstellung von Rückstellungs-, Verbindlichkeiten- und Anlagenspiegel, Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses (Intercompany-Verrechnungen, Konsolidierungsbuchungen), Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzbuchhaltungsprozesse. Abgeschlossene  kaufmännische Berufsausbildung , Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Ausgeprägte HGB Kenntnisse samt sicherer Anwendung, Gute Erfahrungen im Umgang mit SAP FI und den MS-Office-Produkten. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Unternehmensgruppe, eine Vergütung nach TV-AVH, eine zusätzliche Altersversorgung (VBL), Zuschuss zum Profi-Ticket, 30 Urlaubstage, Gleitzeit und eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einiger unserer Einrichtungen (Mandantensystem) Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellung der Monatsabschlüsse und Mithilfe bei den Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Ansprechpartner für unsere Einrichtungen bei buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Peine
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir mehr 30 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser Service Center in der Region Peine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 30h/Woche) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB bzw. PBV Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung von Konten Ansprechpartner für Mitarbeiter von Konzerngesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Buchhaltungskenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen ist von Vorteil Gute MS Office Anwenderkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem wachsenden Konzern
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal