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Chemie | Gesundheit & soziale Dienste: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie
Gesundheit & Soziale Dienste

CTA / Chemisch-technischer Assistent, BTA / Biologisch-technischer Assistent, PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent oder MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Voll-/Teilzeit, befristet

Mi. 15.09.2021
Weilheim in Oberbayern
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.  Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege. Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet. Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit. Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. In unserem 24-Stunden-Notfall-LABOR im Krankenhaus Weilheim versorgen wir rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche Arztpraxen und Krankenhäuser der Region mit (eiligen) Laborleistungen aus den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie.Im Detail:  Erledigung aller anfallenden Routineaufgaben in den Bereichen Hämatologie, Klinische Chemie, Hämostaseologie und Immunhämatologie Dokumentation der Analyseergebnisse Bearbeitung telefonischer Anfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als CTA / Chemisch-technischer Assistent, BTA / Biologisch-technischer Assistent, PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent oder MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einem medizinischen Labor EDV-Grundkenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Laborinformationssystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
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Klinischer Chemiker (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Klinische Chemie

Sa. 11.09.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versor­gungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Klinischer Chemiker (m/w/d)für die Leitung des Bereichs Klinische Chemie Für die zukünftige Leitung des Bereiches Klinische Chemie im Facharztbereich Labora­toriumsmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Klinischen Chemiker (m/w/d). Medizinische, wissenschaftliche und organisatorische Betreuung der Diagnostik im Bereich Klinische Chemie Interpretation, Befundung und Validierung von Untersuchungsergebnissen Anwendungsbezogene Etablierung und Weiterentwicklung von Methoden Führung eines Teams von aktuell 20 Mitarbeitern Mitarbeit bei der Kundenbetreuung Qualitätssicherungsmaßnahmen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Klinischen Chemiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich labormedizinischer Diagnostik Gute Sozial- und Führungskompetenz Wunsch zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung eines ärztlich geführten Laborunternehmens Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung in neu bezogenen Laborräumen Enge Zusammenarbeit mit den Ärzten und Wissenschaftlern der verschiedenen Fachabteilungen Interne und externer Fortbildungsmöglichkeiten Hochattraktiver Standort im Münchner Süd-Westen Guter Teamgeist, eine offene Kommunikationskultur
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Chemielaborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023

Mi. 08.09.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Durchführung von Qualitätskontrollprüfungen an Arzneimitteln und Medizinprodukten in einem Routinefreigabelabor. Die am Standort Friedberg hergestellten Produkte sind Infusions- und Spüllösungen.   Selbstständige und termingerechte Durchführung der nass-chemischen Analysen nach Arzneibuchmonographien und interner Prüfvorschriften wie z. B. Identitätstest, Titrationen, Polarimetrie, Flammenphotometrie und weitere  Umgang und Bedienung von Analysengeräten im Labor   Auswertung von Analysenergebnissen mittels Tabellenkalkulation  Sicherer Umgang im GMP-Umfeld d. h. die Einhaltung von Arbeits­anweisungen und allgemeiner GMP-Regeln  Präzise Dokumentationspraxis von allen Arbeitsschritten des Prüfablaufs und Erstellung von Prüfberichten sowohl handschriftlich als auch elektronisch  Allgemeine Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs eines Routinelabors  Mitwirkung bei der Bearbeitung von Incidents und Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation PC-Kenntnisse zur Gerätesteuerung, Kenntnisse über spezielle Gerätesoftware wie LabX und Tiamo  GMP-Kenntnisse  Wünschenswert sind Erfahrung mit Analysenmethoden wie Titrationen, UV-VIS Spektroskopie, Flammenphotometrie, nass-chemische Tests gemäß Arzneibuch, Enzymatische Tests von z. B. Essigsäure  Erweiterte Analytische Fachkenntnisse z. B. Methodenetablierung und -optimierung, Validierungen von Analysenmethoden, Qualifizierung von Analysengeräten  Kenntnisse MS Office (Word, Excel)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Diese Position ist befristet bis 31.12.2023Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Key Account & Licensing Manager (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie

Mi. 08.09.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Key Account & Licensing Manager (m/f/d) within our Key Account & Licensing Team, the earliest date possible. Auslizenzierung von Fertigarzneimitteln, Generika und Arzneimitteln mit Zusatznutzen an internationale B2B-Kunden Betreuung bestehender und Identifizierung neuer Kunden, Erstellung und Definition einer Umsatzwachstumsstrategie Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie Weiterentwicklung des Bestandsgeschäftes durch Identifizierung von Cross- und Upselling Potentialen Verhandlung und Abschluss von Lizenz- und Lieferverträgen einschließlich der Durchführung von Vertragsabschlüssen Überwachung der Geschäftsentwicklung und Ergreifen von Korrekturmaßnahmen zur Erreichung der wichtigsten Ziele Eigenständige Marktanalyse und Ermittlung des Marktpotenzials sowie Bewertung der Vertriebskanäle und des Produktportfolios Schnittstelle zu den kaufmännischen und technischen Bereichen als Impulsgeber für Kosten-, Produkt- und Serviceoptimierung Regelmäßige Business Updates an das Senior Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Chemie/Pharmazie, MBA von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Lizenzierung und Vertrieb von pharmazeutischen Fertigarzneimitteln mit nachweislicher Erfolgsbilanz Kandidaten aus innovativen Pharma- oder ähnlichen Branchen mit industriellem Hintergrund werden berücksichtigt Starker Geschäftssinn und unternehmerische Denkweise  Bringt ein etabliertes Netzwerk mit und hat die Fähigkeit, neue Geschäftsbeziehungen auf Senior-/Executive-Management-Ebene aufzubauen Kreatives und starkes Verhandlungsgeschick, um Ziele zu erreichen Versteht die Ziele und weiß, wie man ein Budget verwaltet Hohes Maß an Eigenmotivation Ausgezeichnete analytische und strategische Fähigkeiten Bereitschaft zu reisen (ca. 40%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Du arbeitest in einem international erfolgreichen Unternehmen im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und es gibt eine eigene Kantine mit richtig leckerem Essen. Komm zu uns und überzeug Dich!
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