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Consulting | Gesundheit & soziale Dienste: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Consulting
Gesundheit & Soziale Dienste

Consultant Operational Excellence (m/w/d)

Do. 20.01.2022
bioMérieux bietet diagnostische Lösungen (Reagenzien, Instrumente und Software), die den Ursprung von Krankheiten oder Kontaminationen bestimmen, um die Gesundheit der Patienten zu verbessern und die Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. Seine ProdukteStandort: Homeoffice based in Deutschland In Ihrer Funktion als Consultant Operational Excellence sind Sie Teil unseres Experten- und Spezialistenteams des Service-Bereiches und beraten unsere Kunden zur Optimierung der Laborprozesse in ganz Deutschland. Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Koordinierung von Operational Excellence Analysen und Projekten und in deren Durchführung mit unseren Kunden. Sie dimensionieren unsere Analysensysteme und unterstützen unsere Kunden bei deren Integration. Außerdem stehen Sie unserem Verkauf als Spezialist für effiziente Abläufe zur Seite.Was Sie mitbringen · Relevante Erfahrung im Lean Management und SixSigma müssen Sie mitbringen, Erfahrung in der Beratung sind uns willkommen. · Kenntnisse der Abläufe in diagnostischen Routinelaboren und Grundkenntnisse in der Mikrobiologie sind von Vorteil – aber wir freuen uns auch über Spezialisten, die Ihre Erfahrungen aus anderen Branchen bei uns einbringen möchten. · Wir setzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten voraus. · Sie haben eine hohe Reisebereitschaft von bis zu 60% und freuen sich über internationale Zusammenrbeit · Sie sollten über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN Eine Stelle bei bioMérieux bedeutet ein Langzeitengagement bei einem visionären, stetig wachsenden Unternehmen, das seinen Mitarbeitern inspirierende Erfahrungen in einem familiengeführten internationalen Konzern bietet.
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Enterprise Architect (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierte Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Sie sind bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation in Ihrem Element? Dann wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil der medi Familie. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen wollen wir medi ein Gesicht geben und unseren Anwendern jeden Tag aufs Neue das "ich fühl mich besser"-Gefühl bieten. Sie begeistern sich für das Zusammenspiel von Geschäfts- und IT-Strategie sowie Anwendungslandschaften? Dann bewerben Sie sich jetzt! Als Enterprise Architect (w/m/d) sind Sie Bindeglied zwischen Geschäftsarchitektur und Technologie. Sie etablieren das Enterprise Architecture Management und definieren Rollen und Prozesse. Sie gestalten und entwickeln das Zielbild der Gesamtarchitektur in Zusammenarbeit mit unseren IT Architekten und relevanten Stakeholdern (zum Beispiel IT Business Partner, Process Owner, Project Manager) und richten ein IT-Architektur-Board ein. Infrastructure, Applications, Tools und Schnittstellen: Die Spezifizierung von Technologien, Architekturen und Datenstrukturen als Grundlage für die medi Anwendungslandschaft und das Mitwirken bei der strategischen Technologie-Ausrichtung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie beraten und kommunizieren zum Thema Enterprise Architecture und führen Schulungen und Assessments durch. Sie punkten mit tiefgehenden Kenntnissen in der Nutzung von Tools zur Modellierung von Business- und Managementprozessen sowie Informationssystemen. IT-Architektur-Frameworks, -prozesse und -methoden wie Cobit, ITIL, TOGAF und Prince 2 setzen Sie idealerweise routiniert ein. Sehr gute Englischkenntnisse (GER-Level B2) helfen Ihnen dabei, Ihre Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Die Begeisterung für technologische Trends, Offenheit für Neues, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab. Basics: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) und konnten bereits Berufserfahrung als Enterprise Architect (w/m/d) sammeln. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit viel Raum für Ihre innovativen Ideen. Freuen Sie sich auf ein Modern Workplace-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach Absprache im Home Office oder mobil zu arbeiten. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Sie erwartet eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. . Wir stellen die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sportangeboten, gesundem Essen und mit tollen Kollegen. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Na klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
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IT-Schnittstellenentwickler Subsystemanbindungen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informations­systemen, digitaler Bild­verarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innen­versorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Verstärken Sie ab sofort das Team Schnittstellen der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder bundesweit alsIT-Schnittstellen­entwickler Subsystem­anbindungen (m/w/d)Stellennummer 30709 Sie sind mitverantwortlich für die Realisierung der Schnitt­stellen zwischen klinischen Informationssystemen und angeschlossenen medizi­ni­schen sowie administrativen Subsystemen Sie analysieren und konzep­tionieren die angeforderten Subsystemanbindungen Sie übernehmen die Anbin­dung von Subsystemen der klinischen Informations­systeme über Kommuni­kations­server (Soffico Orchestra) Sie betreuen die Schnittstel­len­projekte von der Konzep­tion über die Umsetzung, die Testung, das Roll-out bis hin zur Wartung der Anbindung Sie verantworten die Programmierung von Kommunikationsserver-Szenarien / -Adaptern Sie arbeiten ortsunabhängig und reisen (~10%) für geplante Team-Treffen nach Berlin Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufs­erfahrung im Bereich der Austauschformate und Standards für den Infor­mations­austausch im Gesundheitswesen (HL7) und die grundlegenden klinischen ProzesseSie zeichnen sich durch mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikations­server und Programmierung ausSie verfügen idealerweise über Erfahrungen in einem der in der Helios-Gruppe eingesetzten KIS Systeme (i.s.h.med, iMedOne, ORBIS, medico), fundierte Kennt­nisse in im Gesundheits­bereich eingesetzten Subsystemen sind von VorteilSie überzeugen mit analy­tischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, übernehmen gern Verant­wortung und verfügen über eine Reisebereitschaft (ca. 1x im Monat nach Berlin für geplante Team-Treffen)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunfts­orientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entschei­dungs­­wege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungProfitieren Sie von Mitar­beiter­rabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sport­studios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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It-Professional (m/w/d) für Microsoft 365

Mi. 12.01.2022
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die etwa 20 Personen starke Abteilung des Stiftungsmanagement Informationstechnologie in der zentralen Verwaltung Reutlingen betreut die IT der BruderhausDiakonie mit ca. 3.700 Benutzern an über 170 Außenstellen in Baden-Württemberg. Für das Team Steuerung, Planung und Entwicklung, welches neue digitale Services für unsere Anwender entwickelt und Projekte umsetzt, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-PROFESSIONAL (M/W/D) FÜR MICROSOFT 365 IN VOLLZEIT (100 %) – UNBEFRISTET Sie begleiten die stiftungsweite Einführung von Microsoft 365 Sie unterstützen und beraten unsere Anwender für einen erfolgreichen Einsatz von Microsoft 365 Sie unterstützen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Workflows im Microsoft Ökosystem mittels passender Tools (Power Automate, Power App & Co) Sie stellen gemeinsam mit Ihren Teamkollegen den Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung unserer überwiegend Microsoft-basierten IT-Systeme und IT-Applikationen – auch in der Cloud – sicher Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Umsetzung von IT-Projekten in der BruderhausDiakonie in Abstimmung mit Ihrer Teamleitung Sie sind Teil der Kollaboration und Steuerung externer Partner wir freuen uns, wenn Sie bei der Gestaltung unserer diakonischen Arbeit mithelfen Sie bringen ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Informationstechnologie oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Architektur und Administration von Microsoft Cloud Services, Sharepoint Online & Microsoft Teams optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung bei der Einführung einer Modern-Workplace-Umgebung auf Microsoft-Basis sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft PowerShell oder mindestens einer Skript- oder Programmiersprache Ihre Erfahrung in der Implementierung und Administration von Schnittstellen ist für uns wertvoll, aber kein Muss IT-Service-Management/ITIL sind für Sie keine Fremdwörter Ihre Praxiserfahrungen in der Prozessaufnahme sowie im Requirements Engineering sind wünschenswert Ihre Erfahrungen im Projektmanagement/in der Projektleitung sind ein Plus Sie arbeiten selbstständig und kommunizieren Inhalte und/oder Informationen aktiv Sie sind ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Sie besitzen den Führerschein Klasse B bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team mit positivem Arbeitsklima wir bieten Ihnen eine moderne IT-Landschaft nach Best Practice im sozialen Sektor wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office und Unterstützung bei der Kinderbetreuung bei 100 %-Anstellung erhalten Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind frei Sie haben die Möglichkeit der unmittelbaren Mitgestaltung durch flache Hierarchien eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD) Sie erhalten eine Jahressonderzahlung und eine Jahresprämie zusätzlich erhalten Sie bei uns eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) in Höhe von ca. 5,8 % des monatlichen Bruttoentgelts im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten wir Gesundheitskurse, Vergünstigungen in Fitnessstudios wir sind ein umweltbewusstes Unternehmen, nach EMAS zertifiziert, und handeln nachhaltig und ressourcenschonend, beispielsweise durch die Anschaffung von Wallboxen für E-Fahrzeuge oder die Entwicklung eines (E-)Cargobikes durch die Fahrradwerkstatt
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Build und Release Engineer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie übernehmen die Verantwortung für die Continuous Integration (CI) Pipeline unseres Product Core Systems Sie erarbeiten und implementieren Release- und Branching-Strategien in enger Zusammenarbeit und im Austausch mit dem Software-Architekten, Test-Architekten und Software-Projektleiter sowie den verwendenden Produktprojekten Sie haben stets ein Auge auf den Status der Integrations-Pipeline und räumen Probleme zusammen mit den Software- und Test Engineers schnell aus dem Weg Zur Implementierung der CI Pipeline arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen DevOps Engineers der daran beteiligten Tools (Git/Bitbucket, Jenkins, CMake, diverse Testumgebungen) zusammen Sie verfügen über ein technisches Hochschulstudium, z.B. der Informatik, oder bringen vergleichbare fachliche Erfahrungen mit Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Konfigurations-Management mit den oben genannten oder vergleichbaren Tools und scheuen sich nicht, diese auch aktiv anzuwenden und zu verbessern Sie kennen sich mindestens in einer der Programmiersprachen C++, Java oder Python aus Sie können Menschen miteinander ins Gespräch bringen, Konzepte erklären und übergreifende Aufgaben koordinieren Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT-Consultant (w/m/d) für Klinische Systeme (Ambulanzmanagement)

Di. 28.12.2021
Offenburg
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.400 Betten und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeitern Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen einenAnwendungsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement  Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS) Betreuung und Unterstützung im Bereich des Ambulanzmanagements Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen Analysierung von Problemen und Störungen in Prozessen und Softwaremodulen Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Praxisverwaltungssystemen (PVS), Ambulanzsoftware Gute Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Krankenhaus, vorzugsweise im Ambulanz- und MVZ-Betrieb Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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