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Controlling | Gesundheit & soziale Dienste: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling
Gesundheit & Soziale Dienste

Controller (m/w/d) 40 h/wtl.

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die nbw – Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH ist seit 1992 eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) mit Standorten im Berliner Norden (Pankow) und Osten (Hellersdorf). Die Teilhabe am Arbeitsleben und an der Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt und werden an unseren Standorten in Werkstätten, Beschäftigungs- und Förderbereichen (BFB) und mit ausgelagerten Arbeitsplätzen erfolgreich umgesetzt. Mit derzeit über 170 Mitarbeiter*innen und ca. 650 Menschen mit Behinderung zählen wir zu den größeren Trägern in Berlin. Wir arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe und stehen für einen gewaltfreien Umgang miteinander. Die nbw Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Controller (m/w/d) 40 h/wtl. für die Hauptverwaltung Verantwortung für das Projekt- und Kostencontrolling inklusive der Abweichungsanalysen Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Auswertungen Zusammenstellung von Monatsreportings und Jahresplanungen sowie Kosten- und Ergebnisprognosen und Aufbereitung für die Geschäftsleitung, Ermittlung von monatlichen Soll-/Ist-Abweichungen, Durchführung entsprechender Analysen, Erweiterung und Ergänzung bestehender Controllingstrukturen und -instrumente sowie Implementierung neuer Controllinginstrumente, Ansprechpartner für controllingrelevante Themenstellungen und Prozesse operative und inhaltliche Begleitung der Implementierung DMS-Software sowie dessen Weiterentwicklung und Prozesssteuerung Budgetierung, Forecasting, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Plausibilitätsprüfungen Allgemeine Prozessoptimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / Controlling - oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich „Finanzen / Controlling" von Vorteil Erfahrungen in einem WfbM oder einem Integrationsunternehmen sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in Excel / Power Point sowie eines ERP-Systems Konzeptionelles Denken sowie Erfahrung in Projekt-Management Analysefähigkeit für Finanzberichte sowie deren Interpretation Soziale, kommunikative und methodische Kompetenzen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zielgerichtet zu integrieren sowie Gesamtunternehmerisches Geschäfts- und Prozessverständnis Wir bieten eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, innovative Ansätze umzusetzen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in Festanstellung mit: engagierten Mitstreiter*innen, die kollegial unterstützen beruflicher, zukunftsorientierter Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten (Mo. – Fr.) mit 40 Stunden leistungsgerechter Vergütung vermögenswirksamen Leistungen Betrieblichem Gesundheitsmanagement ausgeprägtem Hygienekonzept während der Covid-19 Pandemie 30 Tage bezahltem Urlaub im unbefristeten Arbeitsverhältnis Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester guter Verkehrsanbindung kostenfreien externen und internen Fortbildungen/Schulungen.
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Kaufmännischer Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.300 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Kaufmännischen Controller (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. die Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten im Klinikum und den Tochterunternehmen die Erstellung von Berichten und Analysen für die Fachabteilungen die Interpretation der gewonnenen Daten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen die Mitarbeit bei der InEK-Kalkulation sowie bei der mehrstufigen Bereichsergebnisrechnung (MBE) gem. dem Standard des Deutschen Verein für Krankenhaus-Controlling e.V. (DVKC) sind selbstverständlich die Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres betriebswirtschaftlichen Instrumentariums einen betriebswirtschaftlichen Fachhochschulabschluss und erste Berufserfahrung, möglichst im Gesundheitssektor gute Kenntnisse im Umgang mit Datawarehousesystemen (Dedalus/TIP GROUP HCe), Kostenrechnungssystemen (SAP R/3 CO) und den gängigen Office-Anwendungen eine dynamische und freundliche Persönlichkeit mit viel diplomatischem Geschick Teamfähigkeit Belastbarkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Organisationsvermögen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit unterschiedlichen Personengruppen im Krankenhaus eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD eine betriebliche Altersvorsorge JobTicket, JobRad und Einkaufsvergünstigungen über das Angebot von corporate benefits
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Betriebswirtschaftlicher Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Wir sind eine kommunale Akutklinik im Raum Niedersachsen mit ca. 275 Betten. In der Betreuung von rund 14.000 Patienten stellt das Haus ein leistungsstarkes medizinisches Zentrum in der Region dar. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens werden die kaufmännischen Strukturen und Prozesse neu aufgestellt und ausgebaut. Willkommen im Klinikum Peine. Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. In unserem Team finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen. Werden Sie ein Teil davon und starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Für die Klinikum Peine gGmbH suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirtschaftlichen Controller (m/w/d) In dieser Position sind Sie zuständig für sämtliche Themen des betriebswirtschaftlichen Controllings sowie der Kosten- und Leistungsrechnung im Krankenhaus in Abstimmung mit externen Partnern wie z.B. den Krankenkassen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der administrativen Betreuung und konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Data-Warehouse-Systems Sie übernehmen die Weiterentwicklung und technische Umsetzung des monatlichen Reportings, erstellen monatliche Reports sowie Ad-hoc- und Standardabfragen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung. Zudem fertigen Sie Controllingberichte an, die Sie auch entsprechend präsentieren, sorgen für die Weiterentwicklung eines entscheidungsorientierten Controllingsystems und übernehmen die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen ebenso wie die Vorbereitung des Jahresabschlusses, der Entgeltverhandlungen und der Unterlagen für Budgetverhandlungen. In betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben sind Sie ebenfalls involviert. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen und über Erfahrung im Krankenhausbereich. Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise verbinden Sie mit Sorgfalt und Zielorientierung.  Kenntnisse in MS Office und Praxis im Umgang mit BI-Lösungen sind wünschenswert. Teamgeist und souveränes Auftreten sowie Freude an selbstständiger Arbeit runden Ihr Profil ab. ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem neu entstehenden und motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD-K (VKA) betriebliche Altersversorgung in der Zusatzversorgung der VBL kostenlose Parkplätze
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(Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln, München, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen weiter und suchen Sie an einem unserer zentralen Standorte Köln, Stuttgart oder München! (Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d) Ein breites Aufgabengebiet im Finanz- und Beteiligungscontrolling Erstellung und Analyse des Monatsreportings unserer Gesellschaften sowie anschließende Kommentierung und Durchsprache mit der Geschäftsführung und den Regionalverantwortlichen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Abweichungsrechnungen Mitarbeit in der Budgeterstellung und Businessplan Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Reports, des Berichtswesens und unserer Prozesse sowie Unterstützung des Controlling Teams Aufbau neuer Reportings zur Steuerung des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, dem Medizincontrolling, der Geschäftsführung und den Regionalleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswirtschaftslehre Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Gesundheitsbereich hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Analytische Fähigkeiten und fundierte betriebswirtschaftliche und Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse sowie IT-Affinität Gute kommunikative Fähigkeiten und Proaktivität zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Finance-Teams in der Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung von Auswertungen, Forecasts, Soll-Ist-Analysen und Präsentationen zur Unterstützung des Managements Verantwortung für unser Umsatz­planungs­tool sowie Weiter­ent­wick­lung des zugrunde­liegenden Models Unter­stützung der Projektleiter beim Projekt­controlling sowie internen Projekt- und Lenkungs­aus­schüssen Mitwirkung bei Monats- und Jahres­ab­schlüssen, Angebots­er­stellung und -kalkulation sowie Vertrags­ge­staltung und Rechnungs­legung nach IFRS und HGB Kontinuierliche Verbesserung unserer Strukturen und Prozessen sowie (Weiter-) Ent­wicklung der Reporting- und Controlling­systeme Betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleich­bare Qualifikation Mehr­jährige Erfahrung im Controlling, idealer­weise im Projekt­controlling eines mittel­ständischen Unter­nehmens Kennt­nisse in gängigen ERP-Systemen (z. B. Dynamics 365 BC) sowie BI-Tools (MS Power BI, Qlik Sense) Grund­kenntnisse in handels­recht­licher und inter­nationaler Rechnungs­legung (HGB, IFRS) wünschens­wert Ausgeprägtes, analytisches Zahlen­ver­ständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse und Daten­bank­kenntnisse (z. B. SQL) Gutes Verständnis für komplexe Sach­verhalte gepaart mit einer hohen IT-Affinität Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bornheim, Rheinland
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitäts­standards und sind mehrfach zertifiziert. Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§142 SGB IX). Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als Senior Controller (m/w/d)Unbefristet | Vollzeit - 39h | Bornheim Sie verantworten die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Daneben ist die strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Projekten, die Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung, ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position Ein professionelles, proaktives Risikomanagement, die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und die Mitarbeit in bereichsübergreifenden, organisationsrelevanten Projekten liegen in Ihren Händen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Führung von Teams oder im Kontext von größeren Projekten wünschenswert Ihr Know-how in der Anwendung und die Weiterentwicklung von aktuellen Controlling-Tools haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung, in der Harmonisierung von Prozessen im Unternehmensverbund, im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen / KPIs sowie in der Erstellung von Investitionsrechnungen Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur Attraktive Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst Eine der Position angemessene Vergütung Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse) Anspruch auf 30 plus 3 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester) Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von monatlichen Reportings, regelmäßigen Ergebnisanalysen, Prognosen und Plan-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für Kliniken, Geschäftsbereichsleiter und Geschäftsführung  Mitarbeit und Betreuung des Budgetplanungsprozesses und der Forecast-Erstellung des zu verantwortenden Geschäftsbereiches Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von zentralen Standardreports und ggf. zusätzlicher lokaler Detailauswertungen sowie Erstellung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Controlling-Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Kommunikationswegen  Die Möglichkeit der Mitgestaltung relevanter Themen in einem kollegialen Team  Flexible Arbeitszeiten Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit (Home Office) mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Berlins (Magdeburg, Rostock, Leipzig, Dresden, Hamburg) Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Freie Getränke und Obst
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Lorsch) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Lorsch. Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mir viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Verantwortliche Organisation und Durchführung eines betriebswirtschaftlichen Klinikcontrollings in enger Abstimmung mit der Klinikgeschäftsführung für die zwei Klinikstandorte Düsseldorf und Lorsch, Arbeitsort ist Lorsch  Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung vor allem in den Bereichen Leistung, Sachkosten und Investitionen Monats- und Jahresabschlussarbeiten, z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen und Vorbereitung der Monatsgespräche mit der Klinikgeschäftsführung Unterstützung relevanter strategischer und operativer Projekte der Klinik mit Analysen Vor-, Nachbereitung und Begleitung von Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und der klinikinternen Reports Enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, dem Medizin- und Personalcontrolling sowie den Chefärzten und Abteilungsleitern der Klinik Abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium  Berufserfahrung im Controlling erforderlich, Erfahrung im Gesundheitswesen/Krankenhaus von Vorteil Fundierte Kenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetzes Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Orbis Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
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(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Controller (m/w/d).  Handlungsempfehlungen für das Management aus den Finanzkennzahlen der Schön Kliniken ableiten Unsere Kliniken bei der finanziellen Steuerung, insbesondere im Rahmen der laufenden Ergebnisanalyse, des Forecasts und des Planungsprozesses, unterstützen Reports und Kennzahlen der Klinikgruppe generieren und kontinuierlich weiterentwickeln, auch für unsere Profit Center Rechnung Relevante strategische Projekte der Gruppe mit Analysen unterstützen und hierbei sehr eng mit der Geschäftsführung, den Klinikleitern und den Controllern der Klinikgruppe zusammenarbeiten Ein abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung, gerne im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetz Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; SAP Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Controller (m/w/d) Strategisches Controlling

Fr. 15.10.2021
Berlin
WIR suchen ab sofort eine/n:Controller (m/w/d) Strategisches Controllingin Berlin-Lichtenberg Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: Niemand muss sich hier verstellen. Jeder darf authentisch sein. Das gilt für unsere über 100 Bewohner*innen mit geistiger Behinderung und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, die in mehreren Berliner Wohnanlagen eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Doch nicht nur das: Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, die von großer Empathie und Wertschätzung geprägt ist. Ihre Meinung wird stets gehört und gefördert. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsamen am besten meistern lassen. Wir freuen uns auf SIE!!! eine spannende und ideenreiche Tätigkeit als Dienstleister für Menschen mit Beeinträchtigungen ein humorvolles, engagiertes und fachstarkes Team Begleitung und Unterstützung bei Kostensatzverhandlungen einschl. Vor- und Nachbereitung von Kalkulationsunterlagen Erarbeitung von Strategien Erstellung und Analyse von Berichten, Kostenstrukturen, Auswertung von Kennzahlen Risikoanalyse und -management Wir sind begeistert, wenn Sie: ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen haben ein hohes Maß an Empathie, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick haben unbefangen in der Begegnung mit Menschen mit Beeinträchtigungen sind eine vielseitige, hochinteressante Fachaufgabe mit weiterzuentwickelnden Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsräumen eine unbefristete Anstellung Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO Sie erhalten eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge, BVG-Firmenticket Der Beschäftigungsumfang beträgt 30 Std./Woche (Vollzeit 38,5 Std./Woche möglich)
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