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CRM | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Crm
Gesundheit & Soziale Dienste

CRM Manager (w/m/d) im Bereich Operation

Fr. 23.10.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM Programms durch Updates und Releases Ansprechpartner für die internen Fachbereiche (u.a. IT, Pflegesatz, Heimverwaltung, Operative) und externen Dienstleister (Systementwickler Awisto, DAN) Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser Prozesse Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Programmverantwortlichen in den einzelnen zentralen Fachbereichen, die Schnittstellen zum Programm haben Bei Bedarf Training der Stakeholder sowie Support bei der Anwendung des CRM Systems Eigenständiges Monitoring, Ergebnisanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auswertungen und Weiterentwicklung des Reportings Ansprechpartner für Customizing- und Nutzeranfragen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt CRM Weiterbildung im Bereich CRM Erste Erfahrung in der Etablierung, Anwendung und Steuerung von CRM Systemen sowie in der profitablen Nutzung und Auswertung der Daten Erste Erfahrungen im Projektmanagement vorzugsweise im Gesundheits-/Pflegewesen Hohe IT- & Zahlenaffinität (Auswertungen, KPIs)´m Prozessverständnis und analytische Denkweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit Klare Einarbeitungskonzepte Leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung Individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte Persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
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CRM Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglicht. Als CRM Professional erarbeiten Sie die CRM Vision zusammen mit dem Cross-funktionalen Team (Sales, Marketing, Operations und IT). Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner zum Germany SFDC Steering Board, zum EMEA SFDC Stakeholder Board und zum globalen Harmony Squad; In der Verantwortung steht außerdem die Implementierung, die Betreuung und den Ausbau des CRM-Systems Salesforce entsprechend der CRM-Vision. Weiterhin ist sind Sie zuständig für die Informationsverarbeitung und - Aufbereitung sowie die Versorgung verschiedener Unternehmensbereiche der deutschen ResMed-Gruppe mit relevanten Informationen und Analysen aus dem CRM-System zum Zwecke der Steuerung der einzelnen Bereiche. Außerdem gewährleisten Sie die fortlaufende Überprüfung der CRM-Stammdaten und der verknüpften Systeme, um eine fortlaufende Aktualisierung und damit eine hohe Datenqualität sicherzustellen.Aufgaben und VerantwortlichkeitenKoordination des cross-funktionalen Teams zur Entwicklung der deutschen Salesforce.com (SFDC) Vision und deren UmsetzungPrüfung und Bewertung neuer Anforderungen der verschiedenen Fachbereiche (Sales, Marketing, Operations) in Hinblick auf die CRM-Roadmap und bestehende Vorhaben und Einbindung dieser in die IT Strategie, IT Architektur und Compliance-Anforderungen der deutschen UnternehmenseinheitenAusarbeitung und Empfehlung von Implementierungsoptionen für das Germany SFDC Steering BoardKoordination zwischen den Fachbereichen und SFDC Hauptansprechpartner für die globale agile IT OrganisationDefinition der Schnittstellenanforderungen zwischen SFDC und anderen IT Systemen (z.B. Evalanche Marketing Automation, Oracle / KUMA ERP)Koordination und Durchführung von Abnahmetests für neue Funktionalitäten und anschließende Schulung der AnwenderSicherstellung von CRM Support ProzessenBereitstellung von Reports aus dem CRM System für all relevanten UnternehmensbereicheAnsprechpartner für Fragen rundum Front- und BackendAufbau von Beziehungen zu relevanten deutschen, EMEA und Globalen FunktionenBeratung mit den Fachbereichsleitern in Steuerungsfragen (z.B. Vertrieb und Operations)Sicherstellung der Stammdatenpflege im SFDC System Qualifikationen und ErfahrungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Pflege von CRM-SystemenErfahrung in den Bereichen Codierung, Dokumentation und Geschäftsprozesse in der Entwicklung von Salesforce-Anwendungen, insbesondere in SalesCloud, mit starkem Fokus auf die Salesforce-LösungsarchitekturWeiterbildungen im Bereich Salesforce (Salesforce Certified Administrator, Advanced Administrator) von VorteilExpertise mit Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Erfahrungen mit ERP-Systemen und Analysetools, Schnittstellenskills mit CMS und Marketing AutomationHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes DenkenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOkay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben.Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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CRM Professional (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglicht. Als CRM Professional erarbeiten Sie die CRM Vision zusammen mit dem Cross-funktionalen Team (Sales, Marketing, Operations und IT) für die Entitäten RMDD und RHC in Zusammenarbeit mit den Entitäten.Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner zum Germany SFDC Steering Board, zum EMEA SFDC Stakeholder Board und zum globalen Harmony Squad; In der Verantwortung steht außerdem die Implementierung, die Betreuung und den Ausbau des CRM-Systems Salesforce entsprechend der CRM Vision.Weiterhin ist sind Sie zuständig für die Informationsverarbeitung und - aufbereitung sowie die Versorgung verschiedener Unternehmensbereiche der deutschen ResMed-Gruppe mit relevanten Informationen und Analysen aus dem CRM-System zum Zwecke der Steuerung der einzelnen Bereiche.Aufgaben und VerantwortlichkeitenKoordination des cross-funktionalen Teams zur Entwicklung der deutschen Salesforce.com (SFDC) Vision und deren UmsetzungPrüfung und Bewertung neuer Anforderungen der verschiedenen Fachbereiche (Sales, Marketing, Operations) in Hinblick auf die CRM Roadmap und bestehende Vorhaben und Einbindung dieser in die IT-Strategie, IT-Architektur und Compliance-Anforderungen der deutschen UnternehmenseinheitenAusarbeitung und Empfehlung von Implementierungsoptionen für das Germany SFDC Steering BoardKoordination zwischen den Fachbereichen und SFDC Hauptansprechpartner für die globale agile IT OrganisationDefinition der Schnittstellenanforderungen zwischen SFDC und anderen IT Systemen (z.B. Evalanche Marketing Automation, Oracle / KUMA ERP)Koordination und Durchführung von Abnahmetests für neue Funktionalitäten und anschließende Schulung der AnwenderBereitstellung von Reports aus dem CRM System für all relevanten UnternehmensbereicheAnsprechpartner für Fragen rundum Front- und BackendAufbau von Beziehungen zu relevanten deutschen, EMEA und Globalen FunktionenBeratung mit den Fachbereichsleitern in Steuerungsfragen (z.B. Vertrieb und Operations)Sicherstellung der Stammdatenpflege im SFDC System Qualifikationen und ErfahrungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Pflege von CRM-SystemenErfahrung in den Bereichen Codierung, Dokumentation und Geschäftsprozesse in der Entwicklung von Salesforce-Anwendungen, insbesondere in SalesCloud, mit starkem Fokus auf die Salesforce-LösungsarchitekturWeiterbildungen im Bereich Salesforce (Salesforce Certified Administrator, Advanced Administrator) von VorteilExpertise mit Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Erfahrungen mit ERP-Systemen und Analysetools, Schnittstellenskills mit CMS und Marketing AutomationHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes DenkenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Okay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben. Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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