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CRM | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Crm
Gesundheit & Soziale Dienste

Experte Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, einen Experte Marketing Automation (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Lead-Nurturing-Konzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung von SEA/SEO-Erkenntnissen und vertrieblichen Anforderungen Identifikation und Optimierung der Click- und Konversionsraten im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Administration des Marketing Automation Systems Operative Umsetzung von Nurture-Flows, Newslettern und E-Mailings Qualitative Weiterentwicklung der Lead-Nurturing Prozesse als Bestandteil des CRM Förderung und Wahrung der Corporate Identity (CI) Erstellung einer Customer-Journey mit der Kundenperspektive im Fokus Agile Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Mehrjährige Erfahrung in der Administration und Verwendung von Marketing Automation Systemen Belegbare Erfolge mit mehrstufigen Nurture Flows Sicheres Gespür bei der Erstellung und Bewertung von zielgruppen-orientierten Werbetexten Ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit der Bereitschaft und Fähigkeit, neue Wege auf der Basis vorheriger Learnings zu gehen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur Strukturierung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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CRM-Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Jena
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Jena einen CRM-Manager (m/w/d) (Job-ID 1421) Konzeptionelle Bearbeitung und Umsetzung der B2C CRM-Strategie Fachbereichsverantwortung für die interne Steuerung und Weiterentwicklung der CRM-Software sowie der relevanten Schnittstellen Ansprechpartner und fachliche Unterstützung der beteiligten Abteilungen rund um das Thema B2C CRM Konzeption, Planung, und Umsetzung von Multi-Channel CRM-Kampagnen zur Kundenaktivierung und -bindung Aufbau / Weiterentwicklung der kompletten Marketing-Automation im Rahmen der Customer Journey Optimierung Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI's Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten Identifikation neuer Zielgruppen auf Basis von Potentialanalysen sowie Auswertung von Kundengruppen im Kontext der CRM-Kampagnen Konzeption, Durchführung und Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein relevantes Studium Erste Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt B2C CRM (e-Commerce-Umfeld) Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement und Kenntnisse gängiger CRM-Tools, idealerweise mit Salesforce Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lösungsorientierung Analytische, strategische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Kollegiales Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Product Owner CRM (m/f/d)

Mi. 06.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.You are responsible for the architectural vision including overall solution architecture, project management, roadmap, best practices, and platform innovation.Drive all the aspects of implementation of CRM / Commercial development projects and plan / lead projects and the relevant project resourcesDevelop, own and execute product roadmapTranslate product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories, and acceptance test criteria for technical team, design and drive UAT sessions and report results to stakeholdersProvide functional and technical leadership by example: Define architecture of CRM/Commercial initiatives and projectsCreate guidelines and tools for release management and change management processesGather and translate the business requirements of internal customers into requirements and relay the requirements to other team membersContinuously identify and execute on areas of innovation and co-development of new features including process & governanceProvide subject matter expertise to internal customers by providing guidelines and best practices, with the ability to articulate complex concepts to audiences with different perception & technical levelsPerform and coordinate supplier assessments on a regular basis, prepare presentations and align necessary steps with associated stakeholdersDeliver expert guidance for service improvements that drive tangible benefits and enhance the overall quality of serviceDevelop in-depth analyses together with the data and analytics team to identify data opportunities to help boost engagement and sales and share best practices with central function, divisions and regionsCoach junior resources leading by example and providing the required technical & management supportAn excellent university degree in business management, economics, informatics, science, technology, or engineering with strong IT focus or similar5+ years experience working with CRMs like Salesforce Salescloud, Veeva or Microsoft dynamics 365Passion about CRM, with a strong analytical mindset and deep knowledge of CRM architecture and multi-channel lifecycle applications like Salesforce Marketing Cloud, Pardot or MarketoProficiency at project management (Agile & Waterfall) from conceptualization to driving alignment with stakeholders, planning resources, managing deadlines and objectives and delivering analysis and recommendationsAbility to navigate through complexity and make things happen under strict time framesStrong analytical skills with the ability to turn data into insights and initiativesExperience with PowerBI & SAP analytics cloud is a plus2+ years of exposure to SAP ERPExcellent communication skills to engage with both senior business and IT executives as well as developers and consultantsExcellent communication skills in English, German is a plusBase of position in any EU country possible.our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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