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Debitorenbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Debitorenbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Buchhalter (m/w/d) in sozialer Einrichtung Raum Stuttgart Vollzeit / Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Plochingen, Waiblingen (Rems)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ein glückliches Leben für alle? Das ist das Ziel und der Zweck unseres Mandanten, der Menschen mit geistiger Behinderung und über alle Altersgruppen hinweg, begleitet - damit alle ein zufriedenes Leben genießen können. Seit über 50 Jahren engagieren sich so mittlerweile über 200 Mitarbeiter:innen mit viel Herz und Humor. Zur Bereicherung des Teams in der Buchhaltung suchen wir nun Sie - zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (80% - 100%). Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Buchhaltung, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und haben Freude daran in einer sinnstiftenden Organisation zu arbeiten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Waiblingen Sie übernehmen die Abwicklung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Für die Fakturierung der Ausgangsrechnungen, Kontenüberwachung und das Mahnwesen übernehmen Sie die Verantwortung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, die Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen und die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen bereiten Ihnen so viel Freude, dass Sie sich auch der Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen widmen Gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand erarbeiten Sie Prozesse zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Sie verlassen sich bei Ihren Aufgaben auf die Unterstützung einer weiteren Fachkraft am Standort und stehen dem Vorstand bei der Planung und Budgetierung sowie bei der Analyse von Betriebsergebnissen unterstützend zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares, ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- oder Rechnungswesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits erste Berufserfahrung (2-5 Jahre) in der Buchhaltung sammeln können Besonders punkten können Sie mit Berufserfahrung in einer sozialen Einrichtung – nicht notwendig, aber das sogenannte „i-Tüpfelchen“ Sie verfügen über sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere MS Excel und MS Word sind für Sie selbstverständlich Nutzen Sie kurze und direkte Kommunikationswege über flache Hierarchien in der familiären Unternehmenskultur und in einer Organisation, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten Raum Stuttgart optimal zu erreichen ist (Jobticket inklusive) Profitieren Sie von hoher Flexibilität im Arbeitsalltag, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – oder doch lieber eine 4-Tage-Woche? Entscheiden Sie selbst, ob Sie in Voll- oder in Teilzeit (80%) arbeiten möchten Schöpfen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Entwicklungspotenziale mit der hervorragenden Unterstützung für Fort- und Weiterbildungen maximal aus Genießen Sie die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter mit viel Herz führt, keine Überstunden mag, den Feierabend um 17 Uhr begrüßt und Ihnen ein schönes, großes Büro zur Verfügung stellt Ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Sozialleistungen und die tolle betriebliche Altersvorsorge runden das Angebot ab.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ahrensburg
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Zentrale in Ahrensburg suchen wir zu sofort einen  Debitorenbuchhalter (m/w/d) Bankbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen Lastschriften Erstellung von Zahlläufen Monatsabschlüsse Ansprechpartner bei Fragen rund um Zahlungen Kontenabstimmung Telefonische und schriftliche Mahnbearbeitung Regulierung von Außenständen Dokumentation von Kontaktinformationen und Kundenunterlagen Erstellung und Bearbeitung von Mahnläufen Überwachung der vereinbarten Zahlungseingänge Allgemeine administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung detailgenaues Arbeiten Teamfähigkeit verbunden mit eigenverantwortlichem Arbeiten Erfahrung in der Telefonie und Mahnbearbeitung Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert    Einarbeitung in einem motivierten Team Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung
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Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 2, Finanzen- Abt. 2.2 Finanzbuchhaltung des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 18.09.2023 zu besetzen. Prüfung, Kontierung und Buchen von Ausgangsrechnung OP Liste pflegen und verwalten Buchen von Zahlungseingängen Durchführung von regelmäßige Mahnläufen Eigenständige schriftliche und telefonische Korrespondenz intern und extern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute bis sehr gute Kenntnisse In SAP/R3 (FI / MM), MS Office (Excel, Word) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 23.05.2022
München, Leipzig
 Sie lieben es, in folgenden Aufgabenbereichen eigenverantwortlich tätig zu sein:   Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verbuchen aller Zahlungsein- und -ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Debitoren-/ Forderungsmanagement Erstellen von Auswertungen und Erweiterung von Reportingmöglichkeiten Mitwirkung bei Monats-u. Jahresabschlüssen Durchführung von spannenden Projekten    Sie es lieben, neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren gerne dazu lernen Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung haben  mit MS-Office sehr gut umgehen können Zahlen und Tabellen lieben strukturiert, genau und analytisch arbeiten  Siegewissenhaft, zuverlässig und sehr gern im Team arbeiten Technik & Digitalisierung spannend finden  Wir sehen uns selbst in vielen Bereichen als Pioniere, Andersdenker, Macher und Helfer. Da wir es lieben, vollen Einsatz zu zeigen und ​Gas zu geben, wächst unser Unternehmen schnell und wir sind immer auf der Suche nach neuen, motivierten Kolleginnen und Kollegen, die in der Gesundheitsbranche ​auch etwas Bewegen und Verändern möchten! Training on-the-job: Umfassende Einarbeitung mit unseren Systemen, Produkten und Prozessen Persönlichkeit: Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Stabile Branche: Eine spannende, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Gesundheitsmarkt Zusammenhalt: Die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Klar&Direkt: Eine offene Kommunikations- und Lernkultur Wachstum: Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Leistungen Abgesichert: Eine Anstellung in Vollzeit bei einer 5-Tage-Arbeitswoche Flexibel: Unsere Kunden-Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr (2-Schicht-System) Mittendrin: Einen Arbeitsplatz in der belebten Leipziger Innenstadt mit sehr guten Anbindung an S-Bahn und Straßenbahn Zugehörigkeit: Die Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zusätzliche Mitarbeitervorteile: Moderne und klimatisierte Büroräume, Mitarbeiterrabatte, Team-Events sowie kostenlose Getränke, regelmäßig frisches Obst und vieles mehr    GEMEINSAM STARK. SEIT 1976. ORTHOMED ist eines der führenden Homecare-Unternehmen in Deutschland und auf die Beratung und Versorgung von Patienten im häuslichen Umfeld spezialisiert. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation ist es unser Ziel, die Lebensqualität von Menschen mit Erkrankungen oder eingeschränkter Mobilität zu verbessern und ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Homecare-Teams in Bayern & Sachsen Unsere Teams an Krankenschwestern und Fachberatern unterstützen und versorgen Patienten sowohl ambulant Zuhause als auch bereits zur Erstberatung im Krankenhaus. Wir sind in Bayern und Sachsen in folgenden medizinischen Bereichen für Sie unterwegs: Enterale Ernährung, Stomaversorgung, Inkontinenz, Wundversorgung und Rezept-Management – einfühlsame und herstellerneutrale Beratung inkludiert. Neues und prämiertes Ladenkonzept: fina&liv Mit unseren neuen Concept-Stores fina&liv in München, Leipzig und Stuttgart haben wir ein außergewöhnliches und völlig neuartiges Ladenkonzept speziell für Frauen entwickelt. In einem geschmackvollen und modernen Wohlfühl-Ambiente werden die neuesten Produkte zu BHs & Dessous, Brustprothetik, Perücken und Kompression gezeigt. Wir möchten Frauen dabei helfen, sich auch nach herausfordernden Lebenssituationen wieder stark, schön und weiblich zu fühlen.         
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzabteilung

Fr. 20.05.2022
Freudenstadt
Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH bietet exzellente medizinische Versorgung in familiärer Atmosphäre an mehreren Standorten. In Freudenstadt wird ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 343 Betten inklusive Hubschrauberlandeplatz betrieben. In Horb ergänzt eine Klinik für Geriatrische Reha­bilitation mit 50 Betten das Angebot an die Patienten. Zu beiden Standorten gehören verschiedene Praxen im Rahmen eines Medizinischen Versorgungszentrums. Zudem sind die Kliniken als akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen akkreditiert. Direkt neben dem bisherigen Klinikum entsteht zurzeit ein Neubau für eine moderne, zukunftsfähige Klinik. Der Umzug in unser neues Haus ist im Herbst 2022 geplant. Wir suchen für unseren Standort Freudenstadt zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzabteilung in Teilzeit mit 24,00 Wochenstunden Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen (Hauptsächlich Debitorisch) Erstellung von Ausgangsrechnungen und Abwicklung des Mahnwesens Abwicklung Zahlungsverkehr, insbesondere Verbuchung Kasse Mitwirkung bei der digitalen Rechnungsbearbeitung Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erledigung anfallender allgemeiner Aufgaben der Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Arbeit der Buchhaltung Teamfähigkeit, Freude am selbstständigen und engagierten arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen Eine angemessene Vergütung nach TVöD-K Corporate Benefits: Jobticket, Gesundheitsmanagement, umfassende betriebliche Altersvorsorge Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams, welches sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und mit einem Portfolio von knapp €7 Mrd. einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen mit einem Umsatz von deutlich über 500 Mio. €. Für unser hochmotiviertes Team in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen SACHBEARBEITER DEBITORENBUCHHALTUNG (M/W/D) Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten Einlesen und Verarbeitung von Zahlungsdateien Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Halbjahresabschlüssen und Jahresabschlüssen Möglichkeit in Projekten mitzuwirken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte oder als Industriekauffrau), gerne mit Weiterbildung im Rechnungswesen (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV Kanzlei Rechnungswesen Kenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit Teamplayermentalität mit Spaß und Freude an der Arbeit Willkommensprämie von 1000 € Bezuschussung der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel und individuell geregelte Arbeitszeiten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung, auch mit dem ÖPNV Kostenlose Getränke
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MFA oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) im Bereich Abrechnungsservice

Do. 19.05.2022
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics GmbH ist ein human­medi­zinisches Labor mit ca. 380 Mitarbeitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medizi­nischen Routine­diagnostik erbringen wir für unsere inter­nationalen Kunden ein innovatives Dienst­leistungs­spektrum. Wir bieten einen anspruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeits­atmosphäre schätzt und pflegt.MFA oder Kaufmann im Gesund­heitswesen (m/w/d) im Bereich Abrechnungs­serviceArbeitsort: MainzArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./WocheVerteilung: montags bis freitags in der Zeit 07:30–16:00 Uhr sowie 08:30–17:00 UhrGehalt/Lohn: VBzu besetzen ab: sofort eigenverantwortliche und selbst­ständige Bearbeitung von Aufgaben in der medizi­nischen Privat­abrechnung Überprüfung der Abrechnung auf Plausi­bilität und Konformi­tät hin­sichtlich der gesetz­lichen Vorgaben telefonischer und schrift­licher Kontakt zu unseren Kunden (Ärzte, Patienten) Kontakt zu unseren Kunden (Ärzte, Patienten, Kliniken, Heil­praktiker) Unterstützung des Mahn­wesens (vor­gerichtlich ) Bearbeitung von Rekla­mationen bezüglich der Labor­rechnungen Betreuung der Abrechnungs­aufgaben für die Labor­gemeinschaften Fachliche Anforderungen:abgeschlossene Berufsaus­bildung als MFA (Medi­zinische/r Fachan­gestellte/r) oder Kauf­mann im Gesund­heitswesen (m/w/d) oder ähnliche Aus­bildunggute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)sicherer Umgang mit EDV-SystemenErfahrungen in der Abrechnung (privat, GOÄ) von VorteilBuchhaltungskennt­nisse von VorteilPersönliche Anforde­rungen:genaue und selbst­ständige Arbeits­weiseKommunikationsfähig­keitTeamfähig­keitEngagementinterdisziplinäre Zusammen­arbeit mit einem inno­vativen Teamumfassende Einar­beitung modernes Arbeitsum­feld interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit hervorragendes Arbeits­klima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemein­same Ent­schei­dungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglich­keitenelektronische Zeiter­fassung, Freizeit­ausgleichregelmäßige Firmen­events Gesundheitsleistungen, Vergünsti­gung im Fitness­studio freiwillige betrieb­liche Alters­vorsorge (Gruppen­vertrag über Entgelt­um­wandlung)sehr gute Verkehrsan­bindung, auch für öffent­liche Verkehrs­mittel, kosten­freier Firmen­parkplatzJobticket Betriebsverpflegung mit Essens­zuschussMöglichkeit für Dienst­radleasing
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Sachbearbeiter/innen in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Unser Finanzbuchhaltungsteam besteht aus 35 Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten die täglichen Herausforderungen unserer Arbeit und den Weg zur Digitalisierung meistern. In unseren agilen Projekten arbeiten wir an innovativen Lösungen für unsere Finanz- und Verwaltungsprozesse. Dabei sind uns eine offene Kommunikation, das Einbringen neuer Ideen, ein respektvoller Umgang und eine lösungsorientierte Zusammenarbeit sehr wichtig. Für unseren Standort 22089 Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen, die durch Engagement und Lernbereitschaft unser Team bereichern. Verbuchen von Geschäftsvorfällen Klärung von offenen Posten in enger Zusammenarbeit mit unseren Betrieben Mitgestaltung von Arbeitsabläufen Mitarbeit in Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Aufstellungen und Statistiken sowie Monatsauswertungen Austausch und Zusammenarbeit in unseren cross-funktionalen Teams Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Interesse an der Digitalisierung und neuen Softwarelösungen Erfahrung mit Buchhaltungssystemen Spaß an Veränderungen Eine selbstständige Arbeitsweise Du bist Berufsanfänger oder Quereinsteinstiger? Kein Problem! Wir bereiten Dich im Rahmen unserer intensiven und praxisorientierten Einarbeitung auf die neuen Aufgaben vor. Flexible Arbeitszeiten Spannende Projekte Fortbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke Ein modernes Arbeitsumfeld Vergütung angelehnt an den AVB Einen sicheren Arbeitsplatz
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Kauffrau / -mann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Witten
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS für die Leistungsabrechnung Behindertenhilfe in Voll- oder Teilzeit in Witten eine*n Kauffrau / -mann im Gesundheitswesen (w/m/d) für die Leistungsabrechnung  Pflege der Stammdaten sowie Anlage von neuen Klient*innen Durchführung von Erlösverprobungen und Erstellung von Statistiken Monatliche Leistungsabrechnung und Rechnungsstellung Kontrolle der offenen Posten der Debitorenkonten einschließlich Mahnwesen Kommunikation mit Einrichtungen, Angehörigen und Kostenträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung Fundierte Kenntnisse in Verwaltungsaufgaben und der Debitorenbuchhaltung Fachwissen in der Leistungsabrechnung der Sozialbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse der Programme Vivendi NG und Diamant®/3 Hohes Maß an Kundenorientierung und eine präzise Arbeitsweise   Spannende Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten Vielfältige Angebote an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungen Zahlreiche Vorteile, wie z.B. Rabatte bei vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Attraktive Vergütung nach BATKF mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
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