Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

dienstleistung-und-fertigung | gesundheit-soziale-dienste: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 3
  • Hamburg 3
  • München 3
  • Neuss 2
  • Düsseldorf 1
  • Bad Sobernheim 1
  • Bochum 1
  • Bonn 1
  • Braunschweig 1
  • Dinslaken 1
  • Bad Bentheim 1
  • Gauting 1
  • Herzebrock-Clarholz 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
  • Lübeck 1
  • Lütjensee 1
  • Mannheim 1
  • Offenbach am Main 1
  • Pforzheim 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Dienstleistung und Fertigung
Gesundheit & Soziale Dienste

Auszubildende Hauswirtschafter / Hauswirtschafterin

So. 23.02.2020
Unterhaching
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Ausbildung Hauptaufgaben als Auszubildender in der Hauswirtschaft sind  Reinigung der Bewohnerwohnungen  Serviceaufgaben   Wäschepflege  Personaleinsatzplanung   Organisation hauswirtschaftlicher Arbeitsabläufe, Kontrolle unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte   Bei uns werden Sie vom ersten Tag an in unsere Arbeitsabläufe einbezogen. Anstatt nur zuzuschauen, können Sie im Laufe Ihrer Ausbildung Ihre Fähigkeiten voll unter Beweis stellen  Mittelschulabschluss sowie ausgeprägtes Interesse am Fach Hauswirtschaftslehre  Spaß und Freude im Umgang mit Menschen  Gute kommunikative Fähigkeiten  Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, sechs Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnens sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen.Die Maria-Theresia-Klinik ist eine Fachklinik für Chirurgie mit den Schwerpunkten Abdominalchirurgie, endokrine Chirurgie, Proktologie und Plastische Chirurgie.alle vielseitigen und abwechslungsreichen Hilfs-, Versorgungs- und Reinigungsdienste sowie der Bettenaufbereitung unserer sehr wichtigen und geschätzten Hauswirtschaft – in allen Dienstformen, auch am Wochenende im Wechseleine aufgeschlossene, flexible und fröhliche Persönlichkeiteine Ausbildung zum Hauswirtschaftshelfer (m/w/d)selbständige ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, Engagement und großen Teamgeistgute deutsche Sprachkenntnissepersönliche Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hausesein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem engagierten Teamgezielte, strukturierte Einarbeitungeine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäreselbständiges Arbeiten und geregelte ArbeitszeitenVergütung nach AVR mit zusätzlicher betrieblicher AltersversorgungGesundheitsprämie und weitere zusätzliche Sozialleistungen*Innerbetriebliche Gesundheitsförderungkontinuierliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenWohnmöglichkeiten soweit freie Kapazitäten vorhanden* alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (http://www.barmherzige.net/beruf-und-karriere/ihre-vorteile-bei-uns.html)
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Reinigung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Das Kath. Marienkrankenhaus ist ein großes freigemeinnütziges Krankenhaus in Hamburg, sowie ein modernes medizinisches Dienstleistungsunternehmen der Schwerpunktversorgung. Pro Jahr werden über 100.000 Patienten hier behandelt. Respekt und Zuwendung in christlicher Tradition bestimmen den Umgang mit den Menschen im Kath. Marienkrankenhaus.   Die Marien Service GmbH ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft der Kath. Marienkrankenhaus gGmbH und verantwortet die Bereiche Reinigung und Bettendienst, Cafeteria, Patientenservice, Information, Medizinischer Schreibdienst, Ver- und Entsorgung und Patiententransport.   Wir suchen ab sofort zur Unterstützung der Objektleitung für die Marien Service GmbH einen   Vorarbeiter Reinigung (m/w/d).   Erbringung der Gebäudereinigungsarbeiten Umsetzung und Kontrolle unserer Dienstleistungen im Früh- und Spätdienst Anleitung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter/ -innen Ansprechpartner/ -in für Kundenbelange Optimierung der Dienstleistung- und Servicequalität Erstellung der notwendigen Dokumentationen und Verfahren in Abstimmung mit der Objektleitung Kontrolle der Einhaltung des Leistungsverzeichnisses Unterstützung der Objektleitung in der Durchführung von Mitarbeitereinweisungen in der Hygiene- und Gefahrenstoffverordnung Qualifikation in der Gebäudereinigung oder vergleichbare Berufserfahrung Quereinsteiger aus anderen Branchen, bspw. Hotellerie, sind willkommen Kenntnisse im Bereich der Krankenhausreinigung erwünscht Erfahrung in der Durchführung von Teambesprechungen sowie Unterweisungen Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz, Organisations-, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Zielorientiertheit, Freude im Kontakt mit Menschen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office: bspw. Outlook, Excel) geregelte Arbeitszeiten zwei Wochenenden im Monat geregelt frei einen interessanten und modernen Arbeitsplatz im Krankenhaus die Teilnahme an in- und externen Fortbildungsveranstaltungen eine arbeitgeberbezuschusste Fahrkarte (HVV-Proficard)
Zum Stellenangebot

Hauswirtschafter (m/w/d) Housekeeping

Sa. 22.02.2020
Seevetal
Für unser Tagungs- und Gästehaus (80 Zimmer/140 Betten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Hauswirtschaftler/-in (Vollzeit bzw. in Teilzeit, evtl. auch Minijob). Mithilfe im Bereich der Zimmer- und Unterhaltsreinigung sowie der Spülküche und eventuell dem Service. Je nach Qualifikation. mit Erfahrung in der Gruppenvollverpflegung  sowie im Service und Housekeeping. Das Housekeeping/Zimmerreinigung sowie Spülküche gehört zum vorrangigen Arbeitsbereich. Ein Verständnis für die christliche Lebensweise ist wünschenswert.  Viele Arbeiten können aber auch angelernt werden. Unbefristeten Arbeitsvertrag mit Zahlung über dem Mindestlohn 6 Wochen Urlaub Freie Getränke und vergünstigte Verpflegung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Reinigung (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Schkeuditz
Mitarbeiter für die Reinigung (w/m/d) zunächst befristet Für die Malteser Erstaufnahmeeinrichtung in Schkeuditz OT Dölzig suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Reinigung laut Hygieneplan und Hygienevorschriften des Gesundheitsamtes Reinigung anhand des Reinigungsplans in den vorgegebenen Bereichen Dokumentation der geleisteten Reinigung der entsprechenden Bereiche Lagerung der Reinigungsmittel in den vorgesehenen Räumlichkeiten und Behältnissen Glasreinigung Materialwirtschaft Wartung und Pflege der Arbeitsmaterialien Freude am Umgang mit Menschen aus fremden Kulturkreisen, Aufgeschlossenheit, Geduld, sicheres und freundliches Auftreten Hohes persönliches Engagement, hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Unterweisung in die Hygieneverordnungen Organisationsfähigkeit Sachgemäßer Umgang mit Reinigungsmitteln, Werkzeugen und Maschinen (Einhaltung der zugehörigen Betriebsanweisungen) Kenntnisse von Gefahr- und Sicherheitshinweisen Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/pro Woche) Zunächst befristet bis zum 31.07.2020 (Option der Verlängerung möglich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Teilnahme an Supervisionen und Weiterbildungen 
Zum Stellenangebot

Gärtner bzw. Landwirt (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. Im Bereich Ökologie und Landbau bieten wir ein breites Spektrum an Arbeitsangeboten in Landschafts- und Tierpflege, Gemüse- und Obstbau, Landwirtschaft mit Tierhaltung und Ackerbau, Vermarktung sowie Floristik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Biolandhof Bleiche in Bad Urach einen Gärtner bzw. Landwirt (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (80 - 100 %) Organisation und Mitarbeit bei allen Arbeitsabläufen wie z. B. Gemüseanbau auf dem Feld und im geschützten Anbau, die Bewirtschaftung der Acker- und Grünlandflächen, Viehhaltung, Durchführung der Gemüseernte, Einlagerung, Pflege und Wartung landwirtschaftlicher Technik Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Abläufe nach pädagogischen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen Betreuung, Anleitung, Förderung und Qualifikation von Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Perspektivische Weiterentwicklung zur Teamleitung (m/w/d) des Biolandhofes möglich Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Gärtnerische/landwirtschaftliche Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium Mehrjährige praktische Berufserfahrung in den genannten Bereichen und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Bodenständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Innovationsfreude sowie eine erfolgs- und lösungsorientierte Handlungsweise Bereitschaft zur Weiterbildung in pädagogischen und landwirtschaftlichen Themen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Arbeit Fachlich fundierte Einarbeitung sowie interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Zum Stellenangebot

Springer/in (m/w/d) im Gruppendienst Montage

Fr. 21.02.2020
München
Die Lebenshilfe Werkstatt GmbH ist ein soziales, mittelständisches Unternehmen, das Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben bietet. Als Dienstleister sind wir in den Bereichen Aktenvernichtung, Digitalisierung, KTL-Beschichtung, Montage, Stanz- und Umformtechnik von Blechteilen, technische Aufbereitung und Wäscherei tätig. In der Herstellung stehen „Moccasola“ – Die kleine Kaffeerösterei und die Kerzenmanufaktur im Vordergrund. In unseren Förderstätten finden schwerstbehinderte Menschen einen Betreuungsplatz, wo sie Tagesstruktur, Förderung und Assistenz im Alltag erhalten. Anleitung, Betreuung, Förderung und Assistenz der Menschen mit Behinderung Erstellung und Fortführung von Kompetenzanalysen und Entwicklungsplänen   Organisation, Überwachung und Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe in den Montagegruppen Sie stellen die termin- und fachgerechte Erledigung der Aufträge unter Berücksichtigung von qualitäts- und betriebswirtschaftlicher Faktoren sicher Qualitätskontrolle und Dokumentation   Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technisch/handwerklichen Beruf zusätzlich wünschenswert ist eine erzieherische/pädagogische Aus- bzw. Weiterbildung (Heilerziehungspfleger, SPZ, Arbeitspädagoge usw.) Gute MS Office Kenntnisse Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit Behinderung Organisationstalent und selbständige strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Fortbildungen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenspektrum eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes eine Einstellung als Angestellte(r) im Tarif TVöD Jahressonderzahlung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vereinbarung von Familie und Beruf durch Gleitzeit 30 Tage Jahresurlaub und ein Tag Sonderurlaub
Zum Stellenangebot

Reinigungskräfte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Camphill Alt-Schönow gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger der Eingliederungshilfe am Stadtrand Berlin-Zehlendorf, der für Menschen mit geistiger und zusätzlich körperlicher oder mehrfacher Behinderung vollstationäre Wohnleistungen (45 Plätze) und ein Angebot im Beschäftigungs- und Förderbereich (BFBTS) mit 24 Plätzen anbietet. Wir suchen ab sofort Reinigungskräfte für zwei unserer Wohnhäuser sowie den Förder- und Beschäftigungsbereich mit einer Berufsausbildung zum/zur Gebäudereiniger/in oder entsprechender beruflicher Erfahrung im Umfang von 20 bis 30 Stunden pro Woche. hygienische Reinigung der Einrichtung, insbesondere der: Wohnbereichsbäder Gemeinschaftsräume Küchen der Wohnbereiche Verkehrsflächen wie Flure und Treppenhäuser Bewohnerzimmer inkl. Nasszellen öffentlich zugängliche Toiletten Büroräume der Hausgemeinschaften Versorgung der Schmutzwäsche, die im Haus gewaschen werden muss fachgerechte Beseitigung von Abfällen Fleiß, Ausgeglichenheit und Geduld positive Einstellung gegenüber unseren Bewohner*innen Fähigkeit und Bereitschaft zu aufgabenbezogener Kommunikation Initiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen wertschätzenden Führungsstil ein hohes Maß an Selbständigkeit bei einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sehr schönen Umfeld Mitspracherecht bei der Lage der Arbeitszeit angemessene Einarbeitung und Begleitung Vergütung gemäß hauseigener Vergütungsordnung mit einem aktuellen Grundstundenlohn von 13,80 € zzgl. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Verpflegungsassistent*in, Campus Lübeck

Fr. 21.02.2020
Lübeck
Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Service Stern Nord GmbH das größte Tochterunternehmen des UKSH. An den beiden Standorten Kiel und Lübeck bietet die Service Stern Nord ein breit gefächertes Spektrum von Dienstleistungen zur passgenauen Unterstützung der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Dazu gehören etwa die Patientenverpflegung und die Hauswirtschaft, aber auch Serviceleistungen wie die sterile Aufbereitung von Medizinprodukten, der Sicherheitsdienst und der Patiententransport. Fachbereich Verpflegungsmanagement Mit dem Bezug des Neubaus in Lübeck wird ein neues Verpflegungskonzept eingeführt. Zum Mittag können die Patient*innen wie im Restaurant zwischen ca. 20 ver­schiedenen Gerichten wählen. Unsere Verpflegungsassistent*innen nehmen die Menüwünsche entgegen. Die im Cook-and-Chill-Verfahren herge­stellten Gerichte werden in den stationseigenen Verpflegungscentern und unmittelbar vor dem Servieren regeneriert, d.h. exakt temperiert. Frühstück, Gebäck und das Abend­brot werden auf Büfettwagen angerichtet, mit denen die Verpflegungsassistent*innen zu jedem Zimmer fahren, wo die Patient*innen dann je nach Geschmack auswählen können. Je nach ärztlicher Verordnung bieten wir rund 40 verschiedene Diäten und Sonderkostformen an. An beiden Standorten des UKSH betreiben wir Bistros und Cafeterien. Unsere Besucher erwarten wir mit täglich wechselnden Mittagsgerichten. Außerdem stellen wir die Verpflegung unserer Betriebskindergärten sicher, in denen täglich über 400 Kinder betreut werden. Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung. Sie bieten den Patienten*innen warme und kalte Speisen sowie Getränke aus der Menükarte an. Ebenso bereiten Sie die Mahlzeiten zu, portionieren diese und richten sie an. Frühstück und Abendessen wird mithilfe eines speziellen Ausgabewagens von Ihnen an die Patient*innen verteilt. Des Weiteren sind Sie für das Nachbestellen von Waren in Ihrem Arbeitsbereich zuständig. Ihren Arbeitsplatz, das Verpflegungscenter auf Station, sowie Ihre Arbeitsmittel pflegen und reinigen Sie. Mithilfe der Gewerbespülmaschiene übernehmen Sie auch Spültätigkeiten. Bei allen Ihren Aufgaben beachten Sie stets die Rahmvorgaben und Hygienevorschriften, insbesondere Sicherstellung der HACCP-Vorgaben. Gegenüber den Kund*innen (Patient*innen) fungieren Sie als Ansprechpartner*in. Das Mitwirken an der kontinuierlichen Verbesserung der kundenbezogenen Prozesse in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten wird begrüßt. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, kundenorientierte und höfliche Umgangsformen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und haben Freude im Umgang mit Menschen. Die Bereitschaft zum Einsatz im 2-Schichtdienstbetrieb sowie an Wochenenden und Feiertagen bringen Sie mit. Sie sind umsichtig und sorgfältig hinsichtlich der Aufgabenbereiche und Lebensmittel. Sie besitzen ein gültiges Zeugnis über Belehrung nach § 42,43 der LMHV. Sie sind teamfähig, hilfsbereit und behalten auch bei höherer Arbeitsbelastung den Überblick. Sie können mit Patienten*innen problemlos und angemessen umgehen. Die Bereitschaft zu fachbezogener Weiterbildung bringen Sie mit. Als Mitarbeiter*in der Service Stern Nord GmbH erhalten Sie eine Vergütung in die Entgeltgruppe E 4 des Firmen-Rahmentarifvertrages. Wir bieten Ihnen eine Teilzeitbeschäftigung zzt. 20 oder 30 Stunden/ Woche.
Zum Stellenangebot

Hauswirtschaftskraft (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) für die Küche oder Küchenkraft (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Sie suchen eine neue Herausforderung, möchten endlich Ihren Stärken entsprechend arbeiten und sich aktiv in ein Unternehmen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern.Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Einrichtung „GhostShip“ in Bonn suchen wir ab sofort für unser Küchenteam mit 20 Stunden pro Woche eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) für die Küche oder Küchenkraft (m/w/d)Arbeitszeit: montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 UhrZubereitung von kalten und warmen Speisen unter Einhaltung der aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien sowie dem Ernährungskonzept (vitalstoffreiche Vollwertkost)Reinigung und Pflege der Arbeitsutensilien und des persönlichen VerantwortungsbereichsFühren von HACCP-ListenMitverantwortung für einen reibungslosen Küchen- und ServiceablaufDispositation von Waren in Absprache mit der KüchenleitungErfahrung im Bereich der Küche wünschenswertHACCP Kenntnisse von VorteilSelbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeTeamgeist und KommunikationsbereitschaftGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal