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Distributionslogistik | Gesundheit & soziale Dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik
Gesundheit & Soziale Dienste

Ausbilder (m/w/d) für die Umschulungsbereiche Spedition und Lagerlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Das Berufsförderungswerk Hamburg gehört zu den vier Gesundheitsspezialisten der Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH. Unter ihrem Dach setzen sich täglich über 450 Mitarbeitende dafür ein, junge und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung für die Arbeitswelt zu stärken. Das Berufsförderungswerk Hamburg zählt zu den renommiertesten Unternehmen für berufliche Rehabilitation und Weiterbildung im norddeutschen Raum. Wir begleiten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, auf ihrem individuellen Weg (zurück) in die Arbeitswelt. Unsere interdisziplinären Teams aus Berufs- und Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen und Sporttherapeuten sichern einen langfristigen Erfolg. In den Berufsbildern Spedition und Lagerlogistik bereiten Sie unsere Teilnehmenden praxisnah auf ihren angestrebten IHK-Abschluss vor Sie verstehen es, gemischte Lerngruppen anzuleiten und sie mithilfe Ihres ausgeprägten Beobachtungs- und Beurteilungsgeschicks zu bewerten und zu coachen In handlungsorientierten Lernaufträgen vermitteln Sie neben der kaufmännischen Grundbildung auch wichtige MS Office Anwendungen In Zusammenarbeit mit Ihrem multiprofessionellen Team entwickeln Sie kreative und zeitgemäße Qualifizierungsangebote für Erwachsene Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation und/oder eine Ausbildereignung (AEVO) Sie bringen Erfahrung in der Vermittlung von ausbildungsrelevanten Inhalten in den Bereichen Spedition und Lagerlogistik mit Ihre Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit verbinden Sie mit einer handlungsorientierten Ausbildungskompetenz Sie punkten mit einer hohen EDV Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Office, und organisatorischem Geschick Arbeitsatmosphäre: Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-BFW mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Familienfreundlichkeit: 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Weitere Benefits: Firmeneigene Kantine, Zuschuss zum HVVProfiTicket, Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wareneingangsrechnungserfassung

Do. 04.08.2022
Berlin
Die OTB GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die OTB ist einer der führenden Hilfsmittel-Anbieter und bietet den Kunden in einem breiten Netz von Sanitätsfachgeschäften, orthopädie-technischen und orthopädie-schuhtechnischen Werkstätten sowie Reha-Stützpunkten umfassende Fachkompetenz und individuelle Versorgungsmöglichkeiten . Für unsere Zentrale in Berlin-Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wareneingangsrechnungserfassung  Erfassung und Bearbeitung eingehender Wareneingangsrechnung Kommunikation mit Lieferanten Ansprechpartner für die Mitarbeiter Beabeitung laufender Geschäftsvorfälle  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert aber keine Voraussetzung Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und die Bereitschaft zur verlässlichen Mitarbeit in einem kleinen eingespielten Team sind für Sie keine Herausforderung Zuverlässigkeit, Loyalität sowie eine offene Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab    Umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung   Regelmäßige Aus- und Weiterbildung Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Krankentransporteur (m/w/d) (Rettungssanitäter/in)

Di. 02.08.2022
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leistun­gen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungs­berei­chen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitäts­klinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Krankentransport suchen wir unbefristet ab dem 15.09.2022 oder früher 3 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden im Schichtdienst.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienst­leistungs­unter­nehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahres­sonder­zahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere inte­res­san­te Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicher­heit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Verlegung und Heimtransporte von der Klinik, Krankentransporte zur ambulanten Behandlung sowie innerklinische Transporte, Transporte von medizinisch nicht betreuungsbedürftigen Patienten sowohl sitzend als auch liegend, Rollstuhltransporte aller Art und Größe, der/die Bewerber/in muss in der Lage sein, im Notfall die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen selbstständig durchzuführen und Notärzten bzw. Rettungsassistenten zu assistierenAbgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter/in ist Bedingung, Führerschein Klasse B, P-Schein für Mietwagen und Krankentransport, sehr gute Ortskenntnisse in Berlin und Brandenburg, mehrjährige Berufserfahrung im Personentransport sind wünschenswert, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Level), eine fürsorgliche und Patienten zugewandte Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit (heben und tragen), Zuverlässigkeit, Flexibilität, einwandfreies Führungszeugnis, positive Einstellung zum Arbeitgeber und zum Kunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/​Masern­schutz­impfungen für nach 1970 Geborene sowie vollständig geimpft gegen Covid-19 oder genesen.Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Projektlogistiker/in (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Projektlogistiker/in (m/w/d) für das internationale Projektgeschäft: Verantwortung für die Verbringung der Waren sowie Sicherstellung einer effizienten Organisation aller relevanten Logistikprozesse für unsere weltweiten Projekte im Gesundheitsbereich Management der unterschiedlichen Projekte zur kontinuierlichen Optimierung des internen Logistikprozesses Mitarbeit bei unterschiedlichen Logistikprojekten und damit im Zusammenhang folgende Tätigkeiten: Beschaffung der notwendigen Informationen über die Import- und Exportbestimmungen des Ziellandes und Erstellung der entsprechenden Markierungs- und Versandbedingungen Auswahl entsprechender Speditionsunternehmen Kosten- und termingerechte Vorholungen von unseren Lieferanten an das Sammellager Termingerechte Disposition von Transporten jeglicher Art (Land-, Luft- oder Seefracht, etc.) in enger Kooperation mit unserem Projektteam vor Ort Akkreditivabwicklung (Export/ Import) Erstellung der Versanddokumente- Vollzeit Fakturierung und Bankeinreichungen gemäß unserer Kundenverträge Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern & Lieferanten Überwachung und Kontrolle des Lieferplans des Projekts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistikbranche Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, internationales Projektgeschäft in den Bereichen Operations / Logistik / Supply/Chain Management o. Ä. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Office-Kenntnisse ( Speziell Excel ) Hohes Maß an Eigenverantwortung und Kundenorientierung Starkes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit praktischer Mentalität und lösungsorientiertem Handeln und Arbeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit hoher Affinität zum Detail Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, sehr gute Eigenorganisation sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise, vernetzte Denk- und Kombinationsfähigkeit Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Warendisposition

Do. 28.07.2022
Adelsdorf, Mittelfranken
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unser Logistikzentrum in Adelsdorf suchen wir einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / WarendispositionSie stellen die bedarfsgerechte Warenverf­ügbarkeit in unserem Verteilzentrum sicherAuswertungen von Reichweiten und Bestellung unserer ArtikelErstellung von Auswertungen und Statistiken in Excel und SAPBearbeitung der Bestellungen unserer MärkteErstellen von Transportdokumenten (Lade- und Lieferscheine)Buchen der WarenbewegungenAllgemeine administrative und organisa­torische AufgabenUnterstützung der BetriebsleitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrungen in der Logistik von VorteilAnalytisches Denkvermögen und eigenverant­wortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EngagementRoutinierter Umgang mit MS Office (Schwer­punkt Excel, Word)SAP-Kenntnisse wünschenswert Mitarbeitergutscheinkarte mit bis zu 50 € pro Monat nach der Probezeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Teilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“ 6 Wochen Jahresurlaub Minutengenaue Zeiterfassung Moderne Büroräume und EDV Cafeteria zur Selbstversorgung Freie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz Krisensicherer Job in einem wachsenden und soliden Unternehmen Kurze Entscheidungswege in einer mittel­ständischen Struktur Intensive Einarbeitung bei Kollegen
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