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Einkauf | Gesundheit & soziale Dienste: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Einkauf
Gesundheit & Soziale Dienste

Studentische Aushilfe - Strategischer Einkauf - Sachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Studentische Aushilfe - Strategischer Einkauf - Sachbearbeitung (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH im Bereich Einkauf zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes Service GmbH ist für die Versorgung der klinischen Bereiche mit allen notwendigen Materialien wie Investitionsgütern, medizinischen und nicht medizinischen Ge- und Verbrauchsgütern und deren Logistikmanagement zuständig. Unterstützung der Einkäufer/innen bei der Einholung und Klärung von Eigenerklärungen im Rahmen von Vergabeentscheidungen (Einhaltung der Frauenförderung, Korruptionsregisterabfrage und weiterer Erklärungen) Pflege Gefahrstoffregister Student/in der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang EDV-Grundkenntnisse mit MS-Office sowie vorzugsweise SAP R/3 Kommunikationsstärke, hohes Engagement, selbstständiges Arbeiten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Rahmenbedingungen: geringfügige Beschäftigung (450,- Euro-Basis) Teilzeittätigkeit Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Fahrer (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Meißen, Sachsen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser in der Landeshauptstadt Dresden und im Landkreis Meißen suchen wir ab sofort Verstärkung.  Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsarztes Medizinische und administrative Assistenz Organisation der Weiterversorgung von Patienten Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards sowie der geltenden Dienst- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Führerschein der Klasse (mind.) B Eine sanitätsdienstliche Qualifikation (Einsatzsanitäter, Sanitätshelfer o.ä.) wäre wünschenswert Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Motivation Teamgeist und soziale Kompetenz Bereitschaft zur überwiegenden Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem Identifikation mit den Zielen des Malteserverbundes Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage Unbefristete/n Minijob (450€), Teil- oder Vollzeitstelle  30 Tage Urlaub (und zusätzlich einen Tag zur freien Verfügung) Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich Regelmäßige individuelle Fördergespräche Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Freundliche Atmosphäre in einem jungen, kollegialen Team Attraktives Einsatzgebiet
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptbuchhalter (m/w/d).  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Abstimmung der Hauptbuchkonten Überwachung der Rückstellungen Intercompany Abstimmung Mitarbeit bei der Integration neuer Gesellschaften Bearbeitung des Anlagevermögens Erstellung der ZM-Meldungen Ansprechpartner für die Kliniken Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen bei der Erstellung von Abschlüssen Routinierter Umgang mit dem SAP Modul FI AA sowie MS-Office Flexibilität und Teamfähigkeit sowie selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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Procurement Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren modernen Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als Procurement Specialist (m/w/d) Einkauf von Materialien und Dienstleistungen  Überwachung und Abwicklung von Liefer- und Serviceverträgen  Erstellen von Mengenforecasts für Lieferanten, sowie bearbeiten der Reklamationen  SAP-MM Prozessoptimierungen  Bearbeiten von Bestellanforderungen und Auslösen der Bestellung über SAP  Schulung der Mitarbeiter im SAP-Bestellprozess  Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit SAP-Anwendung Fundierte SAP-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Produkten Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität prägen Ihre Persönlichkeit Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Gesundheitswoche sowie die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung im Haus
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Sachbearbeiter:in im Einkauf (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rheine, Hörstel
Die LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine ist Teil eines Netzwerkes von Spezialeinrichtungen für den Maßregelvollzug in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Klinik versorgt stationär rund 84 schuldunfähige sowie vermindert schuldfähige Straftäter nach § 63 Strafgesetzbuch. Die Einrichtung ist speziell auf die Therapie und Sicherung männlicher untergebrachter Patienten mit Psychosen, Persönlichkeitsstörungen und Intelligenzminderungen ausgerichtet. Es handelt sich derzeit um eine Übergangseinrichtung, dessen Betrieb voraussichtlich im Mai 2023 in einer neu erbauten forensischen Klinik mit insgesamt 150 gesicherten Behandlungsplätzen in Hörstel-Dreierwalde fortgeführt wird. Im Verbund mit der LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem besteht ein gemeinsamer, zentraler kaufmännischer Dienstleistungsbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung eine:n Sachbearbeiter:in im Einkauf (m/w/d) Vertretung der Sachbereichsleitung Einkauf / Wirtschaft / Versorgung an den Klinikstandorten Rheine / Hörstel Koordinierung und Überwachung der Bereiche Logistik und Fahrzeugkoordination Abwicklung von Beschaffungen und Vergabeverfahren nach den LWL-Vergaberichtlinien Prüfung der Bedarfsanforderungen unter wirtschaftlichen und sachlichen Gesichtspunkten Kosten- und Verbrauchserfassung Steuerung des Wareneingangs und der Lagerverwaltung Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern Kontierung, Rechnungskontrolle, Fakturierung Kooperative Zusammenarbeit mit den sonstigen Geschäfts- und Arbeitsbereichen der Kliniken Eine für die Aufgaben qualifizierende kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Warenwirtschaft und Versorgungsorganisation, gerne im Umfeld der Gesundheitswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft (idealerweise in einem Krankenhaus) Erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft aufgrund der Einarbeitung in Stemwede-Haldem Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld in einem speziellen Versorgungsbereich unseres Gesundheitssystems Eine strukturierte Einarbeitung „on the job" Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten zur aufgabenbezogenen und persönlichen Entwicklung Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie über alle Lebensphasen hinweg (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, finanzieller Zuschuss zur Ferienbetreuung) Zahlreiche Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Massage, Zuschuss zum Fitnessstudio Ein Entgelt nach EG 8 TVöD-K, eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente sowie die Möglichkeit eines Fahrradleasings
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Leitung (m/w/d) Einkauf

Di. 17.05.2022
Dinslaken
Was halten Sie von starren Einkaufsprozessen? Von Beschaffungs­konzepten, die nicht weiterentwickelt werden? Von unnötigen Kostenfaktoren? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind Stella Vitalis Mit einer modernen Unternehmensführung, 18 Senioreneinrichtungen und rund 1.500 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Leitung (m/w/d) Einkauf Vollzeit 40 Std./Woche | Ab sofort | Homeoffice-Möglichkeit mit Reisebereitschaft nach Dinslaken ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechtwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht abgeschlossen haben oder mit einer ähnlichen Qualifikation punkten können! ein erfahrener Professional sind und bestehende Strukturen nicht nur weiterentwickeln, sondern auch neu gestalten möchten. mit hoher Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Proaktivität Themen antreiben und erfolgreich im Unternehmen etablieren. einfach Bock haben, den Einkauf im Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen. Ein Unternehmen im Wandel – Potenzial für Ihre berufliche Entfaltung Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und richten die Einkaufsstrategie nach den Werten des Unternehmens aus. Kontinuierliche Marktbeobachtungen? Reportings? Einkaufscontrolling? Für Sie gehört Transparenz zum Tagesgeschäft dazu. Mit Ihrem fundierten Fachwissen identifizieren Sie geeignete Lieferanten und handeln attraktive Beschaffungsverträge aus - immer mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft. Seien Sie unser Ideengeber und gleichzeitig unser größter Kritiker – denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen.
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GAP-Year im Strategischen Einkauf (m/w/d) Berlin

Mo. 16.05.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Sei dabei, wenn wir die Patientenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen!GAP-Year im Strategischen Einkauf (m/w/d) BerlinStellennummer 50302Du möchtest zwischen dem Bachelor- und Masterstudium Deine Karriere ebnen oder Dir fehlen Erfahrungen, um zu entscheiden, welches Studium das richtige für Dich ist? Unser GAP-Year bietet Dir die Chance, umfangreiche Arbeitserfahrung im Einkauf zu sammeln. Du bist dabei ein Teil unseres Teams und nach Möglichkeit in Projekten eingebunden. So bekommst Du vielleicht schon eine Inspiration für Deine Masterarbeit, bei der wir Dich auch gerne begleiten und unterstützen. Ganzheitlich: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Einblicke: Teilnahme an Meetings sowie die Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für Lieferantentermine Zahlenzirkus: Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Bewertungen, z. B. von relevanten Geschäftsmodellen, Markt- und Technologietrends, KPI-Analysen, Preiseffektmeldungen uvm. Übergreifend: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Unterstützung bei der Betreuung von externen Partnern Freiraum: Selbstständige Übernahme von kleineren Projekten in Planung, Durchführung und Reporting Immatrikulation / laufendes Studium in der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen FachrichtungHohes Maß an Motivation und Engagement, selbstständiges Arbeiten, Kreativität sowie die Freude bei der Einarbeitung in neue SachverhalteTeamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten ArbeitsweiseGutes Zahlenverständnis sowie sicherer Umgang mit ExcelAnalytisches, konzeptionelles Denken sowie eine schnelle AuffassungsgabeFließende Deutschkenntnisse, Englisch- und Spanischkenntnisse sind von VorteilEinblick in die abwechslungsreiche Arbeit des strategischen Einkaufs in einem hoch dynamischen UmfeldDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenÜbernahme als Werkstudent oder Trainee (m/w/d) und somit die Möglichkeit einer internen KarriereEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenUnsere kostenfreie Helios Plus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Seien Sie dabei, wenn wir die Patient:innenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen!Für den Zentralen Dienst Einkauf mit Sitz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Werkstudenten Einkauf (m/w/d)Stellennummer 43608Verantwortung überneh­men: Sie bringen sich im strategischen Unternehmens­einkauf bei der Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Koordination einkaufs­relevanter Teilaufgaben mit ein.Zukunft gestalten: Sie unterstützen bei Ausschrei­bungen und Abstimmungen zu Preisvereinbarungen. Darüber hinaus halten Sie engen Kontakt zu Lieferanten.Ganzheitliches Denken: Sie erstellen Auswertungen sowie Analysen und stimmen sich inhaltlich mit verant­wortlichen Mitarbeiter:innen der Fachgruppen und -bereiche sowie des Einkaufs ab.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind in spannende Projekte eingebunden, bringen aktiv Ideen zur Verbesserung mit ein und agieren bedarfsgerecht.Immatrikulierte:r Student:in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Ingenieurswissenschaften, Natur­wissenschaften, BWL oder VergleichbaresHohes Maß an Engagement und Interesse an der Einarbeitung in neue Sach­verhalteTeamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einer struk­turierten sowie ergebnisorientierten ArbeitsweiseGutes Zahlenverständnis sowie sicherer Umgang mit ExcelSAP-Kenntnisse sind von VorteilFließende DeutschkenntnisseEnglisch- und Spanisch­kenntnisse sind von VorteilVerfügbarkeit während des Semesters an bis zu 20 h/Woche, in den Semester­ferien nach Absprache bis zu 40 h/Woche Einblick in die abwechslungs­reiche Arbeit des Einkaufs Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nach Studienabschluss besteht eine Übernahme­option in unser Trainee­programm  Eine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhaus­aufenthaltes – bei Interesse für die ganze Familie Mitarbeiter:innenrabatte für über 250 Topmarken und Präven­tions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Mitarbeiter für den operativen Einkauf (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Mitarbeiter für den operativen Einkauf (w/m/d)Vollzeit: 40 Stunden | Vollzeit / Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf | Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab.Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Betreuung operativer Einkaufsthemen.Dazu gehören u.a.: Bestellungen von Verbrauchsmaterialien oder anderen Wirtschafts- und Verwaltungsartikel aufgrund von Rahmenverträgen sowie nach Angeboten Anlegen & Pflegen von Bestellungen in SAP Verbrauchsdatenanalyse und Darstellung in Excel und Powerpoint Erstellung von Preisspiegeln Mitwirkung bei der Planung und Erreichung von Einsparmöglichkeiten sowie der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen Bearbeitung von Abforderungen / Bedarfsmeldungen Einholung von Angeboten und Marktrecherche Pflege der Rahmenverträge sowie Sortiments- und Stammdatenpflege in SAP Bewertung von Lieferung und Leistung auf vertragsgemäße Erfüllung nach Qualität, Menge und Fristen Unterstützung des strategischen Einkaufs. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben möglichst Berufserfahrung im Einkauf oder haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Zudem sind Sie kundenorientiert und arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und zielorientiert. Gute MS Office-Kenntnisse und nach Möglichkeit gute SAP ERP-Kenntnisse (Modul MM) setzen wir voraus. Für neu eingestellte Mitarbeiter:innen gilt die tarifliche Grundlage VSH, ebenso ein vorerst für ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Praktikant im Strategischen Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Seien Sie dabei, wenn wir die Patient:innenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen!Für den Zentralen Dienst Einkauf mit Sitz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Zeitraum von vier bis sechs Monaten im Pflichtpraktikum einenPraktikant im Strategischen Einkauf (m/w/d)Stellennummer 50272Ganzheitlich: Von der Bedarfsanalyse, über die Verhandlung bis hin zur Vertragsgestaltung über­nehmen Sie einkaufs­relevanter Teilaufgaben.Live dabei: Sie unterstützen bei Ausschreibungen, Abstimmun­gen zu Preisverein­­barungen und Verträgen. Sie werden zudem auch die Möglichkeit erhalten Lieferantengespräche und -verhandlungen zu begleiten.Zahlenzirkus: Sie bearbeiten Auswertungen und erstellen Analysen. Sie stimmen diese inhaltlich mit verantwortlichen Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Unternehmens­bereiche und des Einkaufs ab.Freiraum: Sie bringen proaktiv Ideen zu Verbesserung ein, bewerten und kommu­nizieren diese. Gemeinsam mit unseren strategischen Einkäufern arbeiten Sie an der Erstellung von Warengruppenstrategien und täglichen Herausforderungen in spannenden Projekten.Immatrikulation für das Praxissemester oder nach Rücksprache ggf. Interesse am OrientierungspraktikumHohes Maß an Motivation und Engagement, selbstständiges Arbeiten, Kreativität sowie die Freude bei der Einarbeitung in neue SachverhalteTeamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einer strukturier­ten sowie ergebnisorientierten ArbeitsweiseGutes Zahlenverständnis sowie sicherer Umgang mit ExcelAnalytisches, konzeptionelles Denken sowie eine schnelle AuffassungsgabeFließende DeutschkenntnisseEnglisch- und Spanischkenntnisse sind von VorteilEinblick in die abwechslungsreiche Arbeit des strategischen Einkaufs in einem hoch dynamischen UmfeldDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenÜbernahme als Werkstudent oder Trainee (m/w/d) möglichEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenUnsere kostenfreie Helios Plus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibett­zimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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