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Elektrik | Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Elektrik
Gesundheit & Soziale Dienste

Haustechniker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit über 550 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen sozialer und pflegerischer Arbeit unterhält er zahlreiche Beratungsstellen, soziale Dienste, Sozialstationen und Pflegeheime. Er ist tätig in Stadt und Kreis Offenbach und im Kreis Groß-Gerau. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Mitarbeit am Standort Offenbach als Haustechniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur unserer eigenen und angemieteten Liegenschaften in der Stadt und dem Kreis Offenbach, Rüsselsheim und dem Kreis Groß-Gerau Planung und Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs-, sowie regelmäßigen Prüfungs- und Wartungsarbeiten in allen haustechnischen Anlagen Angebotseinholung bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen Zusammenarbeit mit den Behörden sowie die Teilnahme bei Begehungen Eigenständige Durchführung von allgemeinen Aufgaben eines/r Haustechnikers/in Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklich-technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Verwaltungstechnisches Verständnis sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office und EDV Anwendungen Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie eine lösungsorientierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase und attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Jahresurlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Eine gute Verkehrsanbindung und eine hauseigene Kantine in der Geschäftsstelle
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Projektleitung Bau (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser Facility Management suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 80 %, 100 % in Wilhelmsdorf. Betreuung der technischen Einrichtung (GLT) Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparatur- und Kleinumzüge Überwachung der Leistungserbringung von Fremdfirmen Mithilfe im Winterdienst Pflege der Außenanlage Beauftragung von Fremdfirmen und Koordination kleiner Maßnahmen Überwachung und Durchführung der gesetzlichen Normen und Prüffristen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Zusatzausbildung im Bereich Elektro oder Heizung/Sanitär von Vorteil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Kenntnisse in Gebäudeleittechnik Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung und Sanitär

Di. 26.10.2021
Dresden
Tag für Tag kämpfen wir für die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen aus der Region. Hand in Hand und immer auf Augenhöhe. Über 150.000 Patienten pro Jahr helfen wir weiter – mit moderner Medizin, passgenauer Pflege. Gerade rund um Operationen sind dabei natürlich höchste Konzentration, aber auch Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt. Zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen von neuen herausfordernden Projekten, suchen wir zum 01.01.2022 im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Bau und Technik, unbefristet, in Vollzeit einen Meister (m/w/d) Heizung, Lüftung und Sanitär Umsetzung von Projekten in den Gewerken Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / med. Gase und Rohrpost Unterstützung bei der Planung von Projekten in den genannten Gewerken Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen Wahrnehmung der Betreiberpflichten für das Wärmenetz, die Warmwassererzeugung, die Lüftungsanlagen und alle vorhandenen sanitärtechnischen Objekte Gewährleistung der Einhaltung der Verordnungen einschließlich der Trinkwasserverordnung und den Vorgaben nach Raumluftklassen Organisation und Überwachung der Durchführung von Sachverständigenprüfungen Anleitung interner Mitarbeiter und externer Ausführungsfirmen bei Bedarf eigenständige Durchführung von Maßnahmen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst mit Rufbereitschaft (Wochendienst) erfolgreicher Abschluss als Meister im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik mehrjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung als Service- oder Bereichsleiter Erfahrung in der Abwicklung von Neubaumaßnahmen und Sanierungen im Bestand, im Optimalfall im Bereich Krankenhäuser Kenntnisse in Bezug auf die Hygiene in Trinkwasser- und Lüftungsanlagen Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse über die einschlägigen Normen und Unfallverhütungsvorschriften selbstständige Arbeitsweise, insbesondere fachliche Einschätzung der Anlagen im Betrieb Führerschein der Klasse B ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team ausführliche Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Haustechniker (m/w/d) -Fachbereich Sanitär / Heizung-

Sa. 23.10.2021
Stendal
Sie sind ein wahrer Vollgas-Geber, positiver Vorwärtsdenker, Lösungsfinder statt Problemsucher? Klingt vielversprechend! Wir suchen für unsere Betriebsstätte im Johanniter Krankenhaus Stendal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d) -Fachbereich Sanitär / Heizung- Große Zukunft! – Mitarbeit im tollen Team! Die Johanniter Service GmbH (JSG) stellt für Gesundheitseinrichtungen der Johanniter GmbH (Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen) Leistungen im technischen Facility-Management in den Bereichen Betriebs- und Gebäudetechnik und Medizintechnik zur Verfügung. Darüber hinaus fungiert die JSG als zentraler Energieversorger und -berater für die gesamte Johanniter-Gruppe. Betreuung diverser sanitär- und heizungstechnischer Anlagen in einem Schwerpunktkrankenhaus Durchführung von Wartungen und Inspektionen an sämtlichen Heizungs- und Sanitäranlagen, weiterführend auch an Kälte- und Dampfanlagen inkl. Dokumentation Störungsmanagement, Reparatur- und Installationsarbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung auch über die eigene Fachrichtung hinaus Management von Fremdfirmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagentechniker HLS oder SHK (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Service sowie gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert EDV-Kenntnisse Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft auch zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerscheinklasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit mit 40 Stunden/Woche) maximale Sicherheit für die Zukunft, da wir zur systemrelevanten Branche, dem dynamisch entwickelndem Gesundheitsbereich, gehören 30 Tage Urlaub ein erfolgreiches und motiviertes Team die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
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Kommunikationselektroniker / Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 6 Facility Management des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Kommunikationselektroniker / Systemelektroniker (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Selbstständige Instandhaltung (Wartungen, Inspektionen und Instandsetzung), Erweiterungen der technischen Anlagen der Lichtruf-, Einbruchs-, Sprech-, BOS-, Alarm- und Brandmeldetechnik Instandhaltung, Erweiterung von Überwachungskameras mit intelligenter Erkennungssoftware Eine abgeschlossene Ausbildung als Kommunikationselektroniker*in / Systemelektroniker*in Fachkraft nach DIN VDE 0834 Erfahrungen in der Elektro-, Fernmelde-, Lichtruf-, Brandmelde-, BOS-Funk-, Sprechanlagen- und Alarmanlagentechnik Gutes technisches Verständnis, Selbständigkeit, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Berufserfahrungen mit der Instandhaltung, Erweiterung von Lichtrufanlagen, insbesondere der Marke Zettler sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme am Tag- und Schichtdienst sowie an Rufbereitschaften Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Für Rückfragen steht Ihnen vorab gern Markus Hoffzimmer Tel.: 0228-287 14865 zur Verfügung.
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Haustechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Krailling
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, sechs Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Durchführung allgemeiner haustechnischer Tätigkeiten, insbesondere im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Inspektion sowie Funktionskontrollen an gebäudetechnischen Anlagen (Elektro-, HLKS-, Aufzugs-, Brandschutztechnik, Türen und Tore) Ermitteln und Beheben von Störungen Einsatz im Rahmen des Rufbereitschaftsdienstes auch in anderen Kongregationseinrichtungen im Raum München Eine handwerkliche Fachausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker/in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Erfahrung in der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 und ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DIN VDE 0701/0702 Eine freundliche, flexible und selbstständige Persönlichkeit Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement und in der Versorgungstechnik sind von Vorteil (keine Einstellungsvoraussetzung) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B Persönliche Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer engagierten Dienstgemeinschaft Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) und externe Institute Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage 
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Objektleitung (m/w/d) Nord

Di. 19.10.2021
Rastatt
Das Klinikum Mittelbaden (KMB) ist ein kommunales Gesundheits­unternehmen, welches zwei Kliniken mit mehreren akut­medizinischen Standorten und rund 890 akut­medizinischen Betten, medizinische Ver­sorgungs­zentren (MVZ), Pflege­heime, ein Demen­zcentrum, einen Ambulanten Pflege­dienst, ein Palliativ­centrum und ein Hospiz betreibt. Es wird von der Stadt Baden-Baden und vom Land­kreis Rastatt getragen. Das KMB beschäftigt in den Akuthäusern, den MVZs, den Pflegeheimen sowie den Tochter­unternehmen insgesamt rund 3.500 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2021 für die Abteilungen Technik in der Klinikum Mittelbaden gGmbH am Standort Rastatt eine Objektleitung (m/w/d) Nord in Vollzeit.Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeits­verhältnis.Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Nord mit 7 HäusernSteuerung der Instandhaltungs- und Wartungs­arbeiten sowie Verantwortung des Instand­haltungs­budgetsAnlagenverantwortung für die technische Gebäude­ausstattungÜberwachung und Sicher­stellung von Wartungen und ReparaturenBei Bedarf Mitarbeit bei Reparaturen in den technischen BereichenVerantwortliche elektro­technische Fachkraft für den Bereich Nord und die Einhaltung der Arbeits­sicherheits­vorschriftenPersonalverantwortung und -planung für das Technik-Team NordPflege der Facility-Management-Software wave facilities (vFM Software)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Elektro­installateur­meister / Industrie­meister Elektro bzw. staatlich geprüfter Elektro­techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d)Technisches und betriebs­wirtschaftliches Denken und HandelnErste Erfahrung in einer Leitungs­funktion und in der Personal­führung sowie im Gesundheits- / Krankenhaus­sektor wären wünschens­wertKenntnisse im Projekt­management sowie Projekt­steuerungs­erfahrungVerantwortungsbewusstsein sowie eine gute Kommunikations­fähigkeit und Problem­lösungs­kompetenz zählen zu Ihren StärkenInteresse an der aktiven Mitwirkung bei der Zukunfts­gestaltung des KlinikumsTeilnahme am Bereitschafts­dienst Ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit einem motivierten Team Zusätzliche betriebliche Alters­vorsorge Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen Eine reizvolle Umgebung mit hohem Freizeit­wert sowie der Nähe zu Frankreich mit attraktiven Gesundheits-, Sport- und Kultur­angeboten Die Vergütung erfolgt gemäß den tariflichen Bestimmungen nach TVöD in Entgeltgruppe 9b.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Mo. 18.10.2021
Nordhorn
Die EUREGIO-KLINIK ist ein christlich geprägtes Krankenhaus, das sich der ökumenischen Tradition der Grafschaft Bentheim verpflichtet fühlt. Sie stellt die stationäre Krankenhausversorgung im Landkreis Grafschaft Bentheim für rund 135.000 Einwohner sicher und ist Akademisches Lehr­krankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit über 500 Betten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Durchführung von Instandshaltungsmaßnahmen, Wartung und Prüfung an den technischen Anlagen und Geräten der Klinik Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und des wirtschaftlichen Betriebs der technischen Anlagen und Geräte Unterstützung bei Sanierungs- und Umbauprojekten Zusammenarbeit mit angrenzenden internen Abteilungen sowie Fremdfirmen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Meister oder abgeschlossene Berufsausbildung im Heizungs- und/oder Sanitärbereich, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der MSR/GLT-Technik ist wünschenswert Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eigentständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Arbeitsplatznaher Wohnort Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem unternehmerisch geprägten und innovativen Umfeld Eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Eine eigene Kinderbetreuung im EUREGIO Spatzennest und finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Weitere Benefits wie z. B. Dienstrad-Leasing, Betriebliche Gesundheitsförderung u. v. m.
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Elektriker (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktElektriker (w/m/d)für den Arbeitgeber Asklepios Facility Services Hamburg GmbH am Standort Hamburg Harburgin VollzeitDie Asklepios Facility Services Hamburg GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und für alle infrastrukturellen Dienste im Klinikbereich verantwortlich. Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an elektrischen und elektronischen Anlagen Durchführung von gängigen Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik Ausführung von allgemeinen Elektroinstallationsarbeiten Teilnahmebereitschaft am technischen Rufdienst Durchführung oder Begleitung von Reparaturen und internen Umbauten Unterstützung von Sofortmaßnahmen bei betrieblichen Störungen Nachhaltige und vollständige Auftragsbearbeitung und -begleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker (jeweils w/m/d) und vergleichbare Ausbildungen Kenntnisse im Schwachstrom- und Starkstrombereich Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Flexibilität Sicheres und angemessenes Verhalten in einem Krankenhausbetrieb Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Qualifizierte Einarbeitung in einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Haushandwerker*in für Übergangswohnheim in Berlin-Marienfelde

Do. 14.10.2021
Berlin
Der Internationale Bund sucht Haushandwerker*in für Übergangswohnheim in Berlin-Marienfelde, Chiffre: 2021-167 39 Wochenstunden, ab 15.11.2021, unbefristet, in 12277 Berlin Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das Übergangswohnheim bietet Unterkunft in Wohnungen und soziale Unterstützung für 700 Geflüchtete, überwiegend Familien, an. Sozialarbeiter*innen unterstützen bei allen Fragen und Anliegen. Die ca. 360 Kinder und Jugendlichen werden von Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen betreut. Die Angebote und Projekte werden von der Leitung des Kinder- und Jugendbereiches organisiert und koordiniert. Es sind rund 60 Ehrenamtliche in der Einrichtung tätig, die von Ehrenamtskoordinatorinnen begleitet werden. Mehrere Hausmeister sind für Renovierungen und kleinere Reparaturen in den 180 Wohnungen und Gemeinschaftsräumen sowie für die Pflege des Außengeländes verantwortlich. Wenn Sie sich für andere stark machen wollen und sich mit dem IB-Motto "Menschsein stärken" identifizieren können, dann werden Sie Teil unseres Teams. Durchführung von diversen handwerklichen Reparatur- und Renovierungsarbeiten in den Zimmern, Wohnungen und Gemeinschaftsräumen der Einrichtung in den Bereichen Sanitär, Holz, Metallarbeiten, Malermäßige Renovierung Herrichten der Wohnräume nach Auszug Durchführung kleiner Reinigungsarbeiten Pflege des Außengeländes, Gartenarbeiten wie Rasenmähen, Laubentsorgung Eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Gute allgemeine handwerkliche Kenntnisse Führerschein Freude an der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem seit mehr als 70 Jahren erfolgreichen Unternehmen Sie erleben ein motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Dialog mit unseren Führungskräften, in dem Sie selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten können Sie erhalten eine intensive Einarbeitung inklusive Einführungstag und Hospitation und wir fördern Sie fortlaufend mit individuellen Weiterbildungsangeboten Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und achten auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen Sie profitieren von unserem mit den Gewerkschaften abgeschlossenen Tarifvertrag mit Mitarbeitervergünstigungen und einer Weihnachtsgratifikation Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten und Sie haben 30 Tage Jahresurlaub Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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