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Elektrik | Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Elektrik
Gesundheit & Soziale Dienste

Haustechniker (m/w/d) und Stellvertretenden Technischen Leiter

Fr. 23.10.2020
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Verantwortung für den sicheren Betrieb der technischen Anlagen am Standort Instandhaltungsmanagement für die Gebäude und technischen Anlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie der betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben Betreuung, Wartung und Instandhaltung der bestehenden Haustechnik (u.a. der Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen) Koordinierung und Einteilung der täglichen Arbeitsaufträge Koordinierung, Steuerung und Controlling von Bau- und Instandhaltungsprojekten im Bereich Bau und Gebäudetechnik Personalführung und Einsatzplanung Überwachung und Steuerung der Betriebskosten Teilnahme am Bereitschafts- und Rufdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker, -meister (m/w/d) mit Fachrichtung Gebäudetechnik und haben bereits einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in einer Führungsposition und Kenntnisse eines Klinikbetriebes sind wünschenswert Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kenntnisse in den Bereichen der VOB, PrüfVO und der einschlägigen Vorschriften, Normen und Richtlinien Sie sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen und haben gute Kenntnisse im MS Office Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kosten- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung und pflegen einen empathischen Umgang mit Ihren Mitarbeitern/-innen und Kollegen/-innen sowie Kunden/-innen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Als neuer Mitarbeiter werden Sie von Anfang an in unser Team integriert Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre, feiern mehrmals im Jahr mit allen Kolleginnen und Kollegen, sind gemeinsam sportlich aktiv und veranstalten gerne spontan gemeinsame Events Unsere Mitarbeiter erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlungen 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike3 Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
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Heizungs- und Lüftungsinstallateur (m/w/d) im Bereich Anlagen- und Betriebstechnik

Mi. 21.10.2020
Oldenburg in Oldenburg
Seit über 125 Jahren ist das Evangelische Krankenhaus Oldenburg eine feste Säule in der regionalen Gesund­heits­ver­sorgung. Das EV versorgt ambulant und stationär jährlich etwa 70.000 Patienten und ist mit 1.600 Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in Oldenburg. Das Haus verfügt über leistungsstarke Fachabteilungen mit drei Universitätskliniken und der größten zentralen Notaufnahme Niedersachsens. Mit dem laufenden Erweiterungsbau werden diese Möglichkeiten noch deutlich erweitert. Seit 2012 gehört das Evangelische Krankenhaus Oldenburg zum Medizinischen Campus der Universität Oldenburg und ist Teil der European Medical School Oldenburg-Groningen. Das EV war, ist und bleibt wichtig für die Menschen in Oldenburg. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Heizungs- und Lüftungsinstallateur (m/w/d) im Bereich Anlagen- und Betriebstechnik in Vollzeit Kontrolle der Kessel-, Hebe- und Enthärtungsanlagen, gem. geltenden technischen Regeln Instandhaltung und regelmäßige Überprüfung der RLT-Anlagen, Heizungsanlagen, Druckluftversorgungsanlagen und weiteren Versorgungseinrichtungen Überwachung und Wartung von technischen Anlagen extern gebundener Firmen Kontrolle der Med. Gasversorgung mit den zugehörigen Unterstationen sowie Sanitär und Kälteanlagen Wartung, Pflege und Ausbau der Gebäudeleittechnik Kenntnisse in der SPS-Technik Technische Beratung und Einweisung von Fremdfirmen (Rufbereitschaftsdienst) abgeschlossene Berufsausbildung als Heizungs- und Lüftungsinstallateur und mehrjährige Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Mess- und Regeltechnik Grundkenntnisse in der Elektrotechnik erheblich erweiterte Fachkenntnisse und Fähigkeiten im Aufgabenfeld und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Betriebsmittel in höherem Ausmaß Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen (u. a. VDE) und deren Durchführung selbstsicheres, fachlich fundiertes Auftreten Teamfähigkeit Vergütung nach dem Tarifvertrag des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg (TV EKO) betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Fortbildung Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung betriebliche Sozialberatung (awo lifebalance)
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im technischen Service

Di. 20.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) im technischen Service Verstärken Sie die Vivantes Service GmbH an den Standorten der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, zum nächstmöglichen Termin. Reinigungsarbeiten und fachliche Unterstützung im Zuge der Wartung und Instandsetzung im Bereich der Gebäudetechnik, insbesondere an RLT- und Kälte-Anlagen Planen der eigenen Arbeitsabläufe in Absprache mit dem Wartungsleiter Erfassung, Dokumentation und Abrechnung aller durchgeführten Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten nach Vorgabe Handwerkliche Geschicklichkeit Interesse und Freude an der Betreuung von technischen Anlagen idealerweise Erfahrung in einem handwerklichen Gewerk Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook) Physische Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Konfliktfähigkeit Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung Servicebereitschaft und Selbstständigkeit Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH Vollzeitbeschäftigung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
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Hauswart/Allround-Handwerker bundesweit (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Hauswart/Allround-Handwerker bundesweit (m/w/d) Durchführung von Objektbegehungen im gesamten Bundesgebiet Überwachung des einwandfreien Zustandes unserer Immobilien/Büroräume Überwachung von erforderlichen Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Kontrolle der Reinigung unserer Objekte Eigenständige Durchführung von handwerklichen Tätigkeiten im Bereich Maler, Trockenbau, Tischler, Sanitär, Fliesen, Gartenarbeiten, Reinigungsarbeiten Kontrolle der unternehmenseigenen Wohn- und Geschäftsausstattung auf eventuelle Beschädigungen Unterstützung bei technischen Problemen Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung oder eine ggf. auch in der Praxis erworbene vergleichbare Qualifikation Zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit Handwerkliches Geschick und technischer Sachverstand Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzfreude und Flexibilität Ein Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Arbeitsort ist Berlin mit einer bundesweiten Reisebereitschaft. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)
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Betriebshandwerkerin / Betriebshandwerker (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams sucht das Technische Betriebsamt (tba) eine/-n Betriebshandwerkerin / Betriebshandwerker (w/m/d) der Fachrichtung Anlagenmechanik SHK bzw. Zentralheizungs- und Lüftungsbau oder Gas / Wasser. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.Der Arbeitsbereich erstreckt sich auf Betrieb, Wartung, Störungsbeseitigung und Instandhaltung der Gebäudetechnik (TGA) sowohl des Universi­täts­klinikums als auch der gesamten Universität Tübingen.Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer dieser Fachrichtungen wird vorausgesetzt. Kenntnisse in Luft- und Klimatechnik und/oder in Kältetechnik sowie eine Fortbildung zum/zur Meister/-in sind jeweils von Vorteil. Von den Bewerbern wird die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst erwartet. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Service Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik w/m/d

Mi. 14.10.2020
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 1.800 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen Service Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik w/m/d, Vollzeit, unbefristet Raumlufttechnische Anlagen auswählen und instand halten Heizungstechnische Anlagen auswählen und instand Sanitärtechnische Anlagen auswählen, planen, bemessen und instand halten Durchführung von Servicearbeiten direkt in unseren Standorten im Bau- oder Störungsdienst Mitwirken bei dem laufenden Projektbetrieb bzw. selbstständiges Arbeiten Eigenständige Erledigung von anfallenden Kleinreparaturen und Umbauten Rufbereitschaftsdienst 24/7 ca. alle drei Wochen Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Baubereich sind von Vorteil Handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, gutes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld einen Arbeitsplatz in einer dynamisch, schnell wachsenden Unternehmensgruppe der Gesundheitswirtschaft leistungsgerechte Vergütung
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Betriebshandwerker/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär (HLS)

Di. 13.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Betriebshandwerker/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär (HLS) für die Vivantes Service GmbH, für die Standorte Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Vivantes Wenckebach-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Betreiben von haustechnischen Anlagen der Versorgungstechnik (Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte) eigenständige Analyse und Beseitigung von Störungen und fehlerhaften Betriebszuständen an den genannten Anlagen Durchführung von notwendigen Wartungsarbeiten nach VDMA Erfassung, Dokumentation und Abrechnung aller Arbeiten im CAFM System Bestellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien und Erstellung eines Aufmaßes elektrotechnische Arbeiten im Aufgabengebiet (ggf. Ausbildung) als elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP und EffT) Aufnahme von insbesondere thermischen Werten Koordination der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern Ausführung von Arbeiten an mobilem und fest installiertem Inventar (Bänke, Rollstühle, Stahltüren, Fenster usw.) (fehlende Fertigkeiten werden geschult) Arbeiten in körperlicher Zwangshaltung, in Enge und unter Belastung durch Staub und Lärm sowie unter Einhaltung hygienischer Sch utzmaßn ahmen Teilnahme an der handwerklichen Rufbereitschaft Abschluss einer handwerklichen Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik (HLS) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft zu Aus-, Fort- und Weiterbildung Grundkenntnisse in Outlook ausgeprägtes analytisches Denken Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung Servicebereitschaft und Selbstständigkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH Vollzeit Einarbeitung in das Aufgabengebiet Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
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Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Wir haben viel mehr als nur Krankenversorgung! Die Abteilung Technisches Facility Management mit über 110 Mitarbeitern*innen übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung der technischen Anlagen auf den Liegenschaften des Universitätsklinikums Bonn. Durch eine innovative und vorbeugende Instandhaltung sorgen wir für einen modernen und vielfältigen Anlagenpark mit hoher Versorgungssicherheit. Als krisensicherer und zukunftsorientierter Dienstleister im Forschungs- und Gesundheitswesen, sind wir stets auf der Suche nach erfahrenen Experten*innen sowie jungen Talenten. Unser Erfolg hängt maßgeblich vom Wissen und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen ab. Planen, errichten und betreiben Sie gemeinsam mit uns die Anlagen von morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich 6 - Facility Management der Universitätsklinik Bonn als Servicetechniker*in einen Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die Position ist unbefristet zu besetzen.Störungssuche und Instandsetzen von Kälte-, Klimaanlagen und Mess-, Steuer- und Regelungssystemen Durchführen von Inspektions- und Wartungsarbeiten an kältetechnischen Anlagen, Raumlufttechnik Inspizieren, Erweitern, Umbauen und Montage von Kältetechnik Dokumentieren der Arbeit anhand von Rückmeldungen in SAP Ansprechpartner für Fremdfirmen, Kliniknutzern und Ihren Kollegen vor Ort Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst (2 Tage / Monat) und Rufbereitschaft (2 Wochen pro Jahr) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) bzw. technische Ausbildung im Bereich Kälte-/Klimaanlagen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Zertifizierung gemäß F-Gas Verordnung Kategorie II Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft, an Fortbildungen teilzunehmen Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV- L Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, auf Wunsch Schichtdienst und flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder E-Bike Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Meister/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär (HLS)

Di. 13.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Meister/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär (HLS) für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Bau und Technik, für den Standort Vivantes Wenckebach-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen (ArbSchG, BGV, BetrSichV, UVVs etc.) und technischen (DIN-, VDE-, Versorger-, Herstellervorschriften usw.) Grundlagen und Pflichten für einen Arbeitgeber und Krankenhausbetreiber Planung und Überwachung der normgerechten Montage, Installation und Instandhaltung von komplexen Anlagen und Systemen der Versorgungstechnik einschließl. der Regelungs-, Steuerungs-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen verantwortliche Fachkraft des Gewerkes im zugewiesenen Arbeitsbereich Mitwirkung bei der Sicherstellung der Instandhaltungsnotwendigkeiten der anderen TGA- (Stark- und Schwachstrom etc.) und Baugewerke im zugewiesenen Arbeitsbereich Sicherstellung und Betreuung der technischen Dokumentation und einer systematischen Datenerfassung Steuerung und Ergebniskontrolle der Arbeitseinsätze eigener Mitarbeiter/innen und der beauftragten Unternehmen in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht Sicherst ellung von Abrechnungsmodalitäten u. a. monatliches Abgleichen der erforderlichen Leistungen anhand von Prüfprotokollen und eines Berichtswesens operative (tägliche) und mittelfristige Personaleinsatz- und Budgetplanung (Material, Investiv etc.) Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern Umsetzung, ggfs. Durchführung notwendiger Prüfaufgaben in Abstimmung mit den Kliniken, Klinikstandorten oder einzelnen Bereichen / Stationen Betreuung der Schnittstellen zu den Energie- und Medienversorgern sowie zu Contractingpartnern Organisation von Weiterbildung, Schulung und Spezialisierung der Mitarbeiter/innen eigene Schulung der Mitarbeiter/innen und Durchführung von Unterweisungen und Kontrollen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz nach den Richtlinien der UVV Teilnahme an der Leitungsrufbereitschaft standortübergreifend Abschluss einer Berufsausbildung als Meister/in, Bachelor (m/w/d) o. ä. im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) gute Kenntnisse der Normen und Gesetze sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook ausgeprägtes analytisches Denken, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind Team-, Kunden- und Erfolgsorientiert und haben die notwendige Servicebereitschaft und Selbständigkeit Sie können Mitarbeiter/innen motivieren und haben soziale Kompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Vergütung nach Vereinbarung Arbeitszeit 40 Wochenstunden Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
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Aushilfskraft (m/w/d) Hausmeisterei - Karlsruhe

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Aushilfskraft (m/w/d) Hausmeisterei ab 01.12.2020, unbefristet in Teilzeit (auf 450 EUR Basis) am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu!Für den Bereich Facility-Management der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir eine Aushilfskraft auf 450 EUR Basis am Standort Karlsruhe. Überwachung des Zustandes des Gebäudes und der Funktionen der technischen Anlagen Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten und Leuchtmitteltausch Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Arbeiten im Außenbereich Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung inklusive Berufserfahrung Zuverlässigkeit, selbstständige und vorrausschauende Arbeitsweise und handwerkliches Geschick Optional bringen Sie die Qualifikationen des Brandschutzhelfer mit Gründliche Einarbeitung Moderne Arbeitsumgebung familienfreundliche Arbeitszeiten Kollegiales Team und ein faires Miteinander
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