Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering | Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Engineering
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter /in (w/m/d) als IT Koordinator Application-Management (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Nauen, Havelland
... und wir suchen in der Verwaltung der Medizinisches Dienstleistungszentrum Havelland GmbH (MDZ) für die Pflege der Praxis-EDV-Lösungen eine/n IT-affinen Sachbearbeiter /in (w/m/d) mit Dienstsitz in Nauen, unbefristet, in Vollzeit (40 Std/Wo), nächstmöglich als IT Koordinator Application-Management (w/m/d) Die Medizinischen Dienstleistungszentren in Nauen, Falkensee und Rathenow sind eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um die Gesundheit im Havelland geht. Als Teil der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe bieten wir unseren Patientinnen und Patienten einen wohnortnahen Service. Wir suchen Sie als IT Koordinator Applikations-Management (w/m/d).Vor der klassischen Unterstützung der Verwaltungsleitung ist uns bei dieser abwechslungsreichen Aufgabe die Sicherstellung des Betriebes vorhandener Praxis-EDV-Lösungen wie z.B. Medistar und Medisoft wichtig, sowie das „Application-Management“ im Bereich der Arztinformationssysteme - ob nun ein Update aufgespielt wird, Prozesse und Projekte koordiniert werden müssen oder nur irgendwo ein Drucker streikt - Sie unterstützen pragmatisch bei der Lösung und sind damit auch Partner für das Qualitätsmanagement in den Arztpraxen, der ambulanten Abrechnung, der Physiotherapie, im Labor und in der ambulanten Pflege.Sie sind IT-Systemkaufmann oder Datenverarbeitungskaufmann (w/m/d), versierte/r Kauffrau/ Kaufmann Gesundheitswesen oder artverwandter Sachbearbeiter mit sehr guten IT-Kenntnissen im Bereich Arztinformationssysteme / Praxis-EDV-Lösungen? Dann haben wir hier etwas für Sie! Wir wünschen uns dafür eine Ausbildung im kaufmännischen IT-Bereich oder IT-affin als Kauffrau/ Kaufmann Gesundheitswesen, gerne mit Berufserfahrung, in der wir die uns wichtigen Talente wiederfinden wie z.B. Selbstorganisation, effektive Arbeitsweise und Kommunikation, speziell mit den Schnittstellen Gesundheitswesen, Praxen, IT, Verwaltung. Der Umgang mit MS-Office sollte Ihnen vertraut sein, berufliche Erfahrungen und Berührungspunkte zu unterschiedlichen Praxissoftwarelösungen und ggf. auch zu SAP sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant Salesforce CRM (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Ihr neues Aufgabengebiet Unser Team im Bereich Web-Application wird erweitert und freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt über Ihre Unterstützung alsInhouse Consultant Salesforce CRM (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Gemeinsam mit den KollegInnen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Lösungen für die Salesforce Plattform. Sie verantworten Schritt für Schritt die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen. Analyse der Fachanforderungen sowie Erarbeitung von technischen Konzepten. Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Be­nut­zerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln. Verbesserung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im gesamten Anwendungsbereich. Sie sind technische/r Ansprechpartner/in für das Team sowie für unsere Fachabteilungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder ei­ne vergleichbare Qualifikation. Sie bringen bereits Erfahrung im kundenorientierten IT-Support, idealerweise als Salesforce-Consultant oder als Salesforce-Administrator mit. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Salesforce Development. Idealerweise haben Sie sich zudem erste Kenntnisse in Apex oder Lightning Components aneignen können. Sie sind dienstleistungsorientiert und überzeugen mit ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre Denkweise ist sehr analytisch, lösungs- und prozessorientiert. Eine hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung zeichnen ihre Arbeitsweise aus. Die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitsmodelle, kreative Arbeitsflächen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Risk & Economics

Sa. 03.04.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als (Senior) Consultant Cyber Risk & Economics (m/w/d) im Group Cybersecurity Office gestalten Sie das strategische Cyber-Risikomanagement der Fresenius Gruppe mit. Sie identifizieren und bewerten strategische, gruppenweite Cyber-Risiken und leiten in enger Abstimmung mit den Fresenius Geschäftsbereichen effektive Investitionen ab.Wenn Sie auf konzernweiter Ebene aktiv werden und eigene Ideen einbringen wollen, ist diese abwechslungsreiche, fordernde Aufgabe vielleicht Ihre neue Passion.Analyse der sich stetig verändernden BedrohungslandschaftIdentifikation und Bewertung von Cyber-RisikenAusgestaltung und Operationalisierung des gruppenweiten RisikoframeworksImplementierung des risikobasierten Ansatzes durch Ableitung effektiver Maßnahmen zur Risikoadressierung unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-AspektenÜberwachung der gruppenweiten RisikolandschaftPflege und Ausgestaltung des gruppenweiten Risikoregisters zur zentralen Verwaltung, Überwachung und Berichterstattung der Cyber-RisikenKommunikation mit internen und externen Stakeholdern hinsichtlich des Risiko­managementsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und WeiterbildungMindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Cybersecurity-UmfeldSehr gute Kenntnisse im Bereich Cyber-RisikomanagementPraktische Erfahrung in der Durchführung von Vendor, Infrastruktur- und Cyber Risk AssessmentsErfahren im Umgang mit Security Programm- und Control Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST 800-53)Grundlegende Kenntnisse in der Risikoquantifizierung sind von VorteilRelevante Zertifizierungen wie z. B. CISA, CISM oder CISSP sind von VorteilGrundlegende Kenntnisse in der Investitionsplanung und Steuerung von Cybersecurity ProjektenEine sozialkompetente, sowie kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Berater KIS Projekte (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab sofort das Team KIS Projekte der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder deutschlandweit alsBerater KIS Projekte (m/w/d)Stellennummer 42719Sie führen Klinikinformationssysteme zusammen mit Ihrem Team in den Helios Kliniken in Deutschland einSie übernehmen dabei entsprechend Ihrer Erfahrung Teilaufgaben und unter­stützen im Rahmen des ProjektesSie begleiten den kompletten Projektprozess vom Kickoff über die IST-Analyse, Konzeption, Tests, Schulung und ProduktivnahmeSie erarbeiten in Abstimmung mit dem zentralen Produktmanagement und dem medizinischen Kollegium die bestmögliche digitale Lösung zur Unterstützung der Behandlung unserer Patientinnen und PatientenSie digitalisieren den führenden Klinikträger Europas für eine bessere Patienten­versorgungSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie kommen alternativ aus einem medizinischen Bereich und haben eine entsprechende IT-AffinitätSie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich klinischer SoftwaresystemeSie haben ein Grundwissen zu Prozessen und Digitalisierung im KrankenhausSie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im TeamSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken und einer strukturierten ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
Zum Stellenangebot

Inhouse Berater M-KIS & IS-H (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH sucht für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Krankenhausinformationssysteme (KIS) M-KIS und IS-H in unseren Krankenhäusern im Raum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Inhouse-Berater M-KIS & IS-H (w/m/d). Technische und prozessuale Beratung der Kunden in den Bereichen IS-H und M-KIS Fehleranalyse und Erarbeiten von Lösungen zur Behebung von eingehenden Störungen aus dem 1st-Level-Support Technische und analytische Lösungsunterstützung des Hersteller-Supports Funktionale und prozessuale Weiterentwicklung der Systeme, gemeinsam mit Kunden Identifizieren neuer Features im KIS gemeinsam mit unseren Anwendern Durchführen von Customizingtätigkeiten in M-KIS sowie IS-H Abgeschlossenes Studium der Medizin oder (Medizin-)Informatik, pflegerische oder medizinische Ausbildung oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung Gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der technischen Konzeption Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft und Kreativität „Blick über den Tellerrand“, kommunikativ, hohes Qualitätsbewusstsein Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbankprogrammierung mit T-SQL sowie der Administration von Terminalservern unter Microsoft Windows Server sind wünschenswert Erfahrungen im klinischen Prozessen bzw. medizinischen Umfeld sind wünschenswert Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem der deutschlandweit größten und innovativsten Krankenhaus-Cluster Spannende Aufgaben und herausfordernde Themen, von der Digitalisierung des Krankenhauses über die Optimierung von internen IT-Prozessen und der Organisation bis zur Konsolidierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten Kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Consultant / Berater Klinische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab sofort das Team i.s.h.med Beratung der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsConsultant / Berater Klinische Anwendungen (m/w/d)Stellennummer 41280Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von unseren Helios haus­eigenen Lösungen und übernehmen perspektivisch die eigenständige Leitung und Führung zu verantwortender Add-OnsSie übernehmen Tätigkeiten des gesamten Enwicklungszyklus: von der Analyse, Konzeption und Test bis hin zur ProduktpilotierungSie unterstützen bei Rollout- und EinführungsprojektenSie wirken bei der Einführung der Digitalisierung im Gesundheitswesen mitSie beraten die Krankenhäuser im Bereich Krankenhausinformationssystem SAP i.s.h.med und unterstützen unsere Helios Standorte im Rahmen des 3rd-Level-SupportsSie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, (Medizin-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie kommen alternativ über einen Quereinstieg aus dem Klinischen Umfeld und bringen eine hohe IT-Affinität mitSie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung im Bereich der SAP Branchen­lösung IS-H und i.s.h.med (insbesondere mit dem Schwerpunkt Pflegeassessment, Smart UI-Patientenprofil, Arztbriefschreibung, Medizinische Dokumentation)Sie besitzen idealerweise Erfahrungen in der Konzeption, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung klinischer SoftwareverfahrenSie sind begeisterungsfähig und interessiert ärztliche und pflegerische Arbeits- und Dokumentationsabläufe in einem Krankenhaus kennenzulernenSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Consultant (m/w/d) im Außendienst - Bereich Software

Fr. 26.03.2021
Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich und dynamisch wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorrangig in den Regionen Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim aber auch bundesweit    Kundenberater /Consultant (m/w/d) im Außendienst – Bereich Software Als Mitglied unseres Beraterteams schulen Sie bei Kunden unsere Softwarelösung .snap ambulant – vorrangig vor Ort, aber auch online. Schulung unserer Kunden vor Ort in der Anwendung von .snap ambulant Durchführen von Präsenz- und Onlineseminaren Ansprechpartner und Berater unserer Kunden u. a. zur Prozessoptimierung Experte für Anliegen rund um unsere Software Sie vermitteln gerne Wissen und sind Kunden- und Dienstleistungsorientiert Sie sind empathisch, analytisch und kommunikativ Sie sind Softwareaffin und arbeiten gern mit neuen Technologien Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, engagiert und motiviert Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Pflegebranche oder aus dem IT-Bereich mit. Aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung im Schulungsbereich sind willkommen. Eine umfassende Einarbeitung Eine sichere Zukunft in einer Wachstumsbranche mit unbefristetem Anstellungsvertrag Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein innovatives Team und ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal