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Erwachsenenbildung | Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Erwachsenenbildung
Gesundheit & Soziale Dienste

Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd

Fr. 15.01.2021
Süd
Über Ambu Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd Als Trainer und Anwendungsberater übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für Ihren Kundenkreis Des Weiteren sind sie für die erfolgreiche technische Installation und Integration der Ambu Produkte bei dem Kunden verantwortlich Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenschwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und/oder Intensivmedizin Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medizintechnik und haben bereits Erfahrung im gewünschten Bereich Sie haben eine Affinität zuTechnik und haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ein angenehmes Betriebsklima bei dem der Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem außergewöhnlich hohen AG-Zuschuss sowie den Einschluss in unsere Gruppenunfallversicherung Eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon, Tablet) Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Pflegepädagoge m/w/d

Do. 14.01.2021
Wertheim
Wir bilden aus! An fünf Standorten in Süddeutschland mit insgesamt 530 Ausbildungs­plätzen. Die Rotkreuz­schulen der Schwesternschaft München vom BRK e.V. in München, Würzburg, Wertheim, Erding und Lindenberg bieten Pflege­ausbildungen auf höchstem Niveau. Als Teil der größten humanitären Organisation der Welt vermitteln wir ein an den Rotkreuz­grundsätzen ausgerichtetes Pflege­verständnis. Die Qualität unserer Ausbildungen ist zertifiziert und orientiert sich an den neuesten pflege­wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir suchen ab 01.03.2021 in Teilzeit 75% oder Vollzeit einen Pflegepädagogen m/w/d für unsere Berufsfachschule für Pflege in Wertheim Lehrtätigkeit und Praxisbegleitung in allen Ausbildungs­kursen Führen, Beraten und Begleiten junger Menschen bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung Vermitteln und Fördern von fachlicher Professionalität und Begeisterung für den Pflegeberuf Mitwirken an der curricularen Entwicklung und Umsetzung innovativer Ausbildung und zukunfts­orientierter Ausbildungs­konzepte konstruktives Zusammenarbeiten mit dem Kollegium und den Kooperations­partnern der praktischen Ausbildung erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pädagogik (bevorzugt Pflege- oder Medizin­pädagogik) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Berufserfahrung im pflegerischen und idealerweise auch im pädagogischen Umfeld hohe Fach- und Methodenkompetenz, ausgeprägte Kommunikations­stärke sowie professionelle und kooperative Arbeitsweise Fähigkeit zu Teamarbeit, Flexibilität, Initiative und eigen­verantwortlichem Handeln ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team ein kollegiales, menschliches Miteinander in einem professionellen Arbeitsumfeld Unterstützung in der Einarbeitung und regelmäßigen Austausch im Kollegenkreis Vergütung nach DRK-Arbeits­bedingungen mit zusätzlicher betrieblicher Alters­vorsorge breit gefächerte Fortbildungsangebote die Chance, einen Teil der weltgrößten humanitären Organisation aktiv mitzuprägen
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Lehrkraft (m/w/d) Pflegepädagoge

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft (m/w/d) Pflegepädagoge dringend ab sofort, 30 Std. Teilzeit, evtl. auch weniger möglich Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir sind ein freier Schulträger mit langjähriger Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen zu engagierten Pflegekräften. Am Standort Stuttgart-Mitte besuchen rund 350 Schülerinnen und Schüler unsere verschiedenen Beruflichen Schulen. Individuelle Förderung, ein gutes Schulklima, Einblicke in das Berufsleben und ein buntes Miteinander werden bei uns groß geschrieben. Unterricht in Theorie und Praxis im Fach Pflege in der Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege und im Berufskolleg Gesundheit und Pflege (wöchentlich oder einzelne Seminartage oder als Blockunterricht) Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Planung und Entwicklung von didaktisch-methodischen Lernansätzen und zielgruppenspezifischen Lernmaterialien Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Engagement und Interesse für Bildungsprozesse und Begleitung junger Menschen in ihr Berufsfeld Einen Abschluss in Pflegepädagogik oder eine fachbezogene Ausbildung und die Leidenschaft für die Pflegepädagogik Ein hohes Maß an Eigeninitiative Umfassende Fach- und Sozialkompetenz und Geschick im Umgang mit jungen Menschen Kreativität und Aufgeschlossenheit Ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialen Träger. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen, bei Wunsch auch auf Honorarbasis Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Job Ticket für den Großraum Stuttgart Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Interne und externe Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz Kreativen Freiraum Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d) - jeweils für die Standorte Münster, Oberhausen und Troisdorf der Johanniter Akademie NRW

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeiten im Bereich der Pflegebildung  Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis Mitwirkung bei der Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander auf­bau­en­de Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungs­kräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen, dem Bereich Fort- und Weiter­bildung sowie der Akademie der Nationen gestalten wir Bildung für die Praxis. Jährlich organisieren wir Fort- und Weiterbildungsangebote für ca. 9.000 Teilnehmer/-innen in den Fachbereichen Kindheits- & Jugendpädagogik, Pflege & Gesundheit, Führung & Management, Soziale Arbeit, Teilhabe & Inklusion sowie Office, Digitalisierung & IT. Haben Sie Lust, dabei mitzumachen? Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 14824Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04B bis 03Arbeitsort: Caritas Institut für Bildung und Entwicklung, Marsstraße 22, 80335 München fachliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen aufgreifen und daraus das bestehende Angebot an Seminaren und Schulungen weiterzuentwickeln den Kontakt zu unseren Kunden halten und mit ihnen neue Angebote abstimmen neue Kunden für die Angebote des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung (IBE) gewinnen die Auswahl von Dozenten und Kooperationspartnern Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung Erstellung von Berichten zum Stand der Seminare, Aktivitäten im Bereich und Finanz­kenn­zahlen pflegerischen Hintergrund und idealerweise Erfahrung in der Seminar- und Weiter­bildungs­branche, sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Gespräche mit Kunden und Dozenten, Verbindlichkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsfähigkeit mitbringen. Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil, Freude an der Zusammenarbeit mit uns ein Muss. eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit, ein bunt gemischtes und kollegiales Team, einen modernen Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt und State-of-the-art-Bil­dungs­manage­ment­software für die tägliche Arbeit, sowie eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachberaterin bzw. Fachberater für Sprach-Kindertagesstätten (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Erfurt
Das Diakonische Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e. V. vertritt als evangelischer Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mehr als 1.900 Einrichtungen mit über 32.000 Beschäftigten in Sachsen-Anhalt und Thüringen und ist der größte Wohlfahrtsverband in den neuen Bundesländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachberaterin bzw. Fachberater für Sprach-Kindertagesstätten (m/w/d) Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 20 Stunden pro Woche und ist im Rahmen des Bundesprogrammes „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ bis zum 31.12.2022 befristet. Der Dienstort ist Erfurt. Begleitung der Kindertageseinrichtungsteams und der zusätzlichen Fachkräfte im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ Qualifizierung der Einrichtungen zu den Handlungsfeldern im Programm Koordinierung von externen und einrichtungsübergreifenden Fortbildungen Förderung von Teambildungsprozessen Unterstützung der Einrichtungen bei der Konzeptentwicklung im Bereich sprachliche Bildung, inklusive Bildung und Elternarbeit unter Berücksichtigung der Qualitätsmanagementprozesse der jeweiligen Träger Zusammenarbeit mit den für die Einrichtungen zuständigen Fachberatungen Organisation des Austausches mit den zusätzlichen Fachkräften im Verbund Akademischen Abschluss im sozialpädagogischen oder pädagogischen Bereich oder sechsjährige Praxiserfahrung als Leitung einer Kindertageseinrichtung Spezielle Kenntnisse im Bereich sprachlicher Bildung sowie Inklusion und Zusammenarbeit mit Familien Kenntnisse zum Thüringer-Bildungsplan bis 18 Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Coaching und Erwachsenenbildung Teamfähigkeit Kenntnisse in Biographiearbeit Moderations- und Methodenvielfalt Führerschein Klasse B Zugehörigkeit zu einer evangelischen Kirche bzw. einer Kirche der ACK ist wünschenswert eine interessante, verantwortungsvolle, herausfordernde und schöne Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen angemessene Vergütung nach AVR in der Fassung der Diakonie Mitteldeutschland, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag die Mitarbeit in einem engagierten Team einer lebendigen Dienstgemeinschaft
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Lehrer (m/w/d) für Operationstechnische Assistenten Dipl. Pädagoge (m/w/d) Bachelor- oder Master-Abschluss

Fr. 08.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Unter­nehmens­gruppe der ATEGRIS gehören zwei Kranken­häuser, ein MVZ, drei Wohnstifte für Senioren, ein Hospiz, eine Fachschule für Gesund­heits­berufe sowie weitere Service­gesell­schaften. Die ATEGRIS versteht sich als zentraler Dienst­leister für die mehr als 10 Ein­rich­tungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle ad­ministra­tiven Fach­bereiche. Die ATEGRIS und ihre Ein­rich­tungen sind ein inno­vativer Arbeit­geber, der durch eine hohe Werte­orien­tierung geprägt wird und sich insbe­sondere durch seine Familien­freund­lich­keit aus­zeich­net. Sie sind daran interessiert, in einem kreativen und hochmotivierten Team mitzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Team der ATEGRIS Fachschule für Gesund­heits­berufe sucht für den Bereich Operationstechnische Assistenten zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lehrer (m/w/d) für Operations­technische Assistenten Dipl. Pädagoge (m/w/d) Bachelor- oder Master-Abschlussin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik (Bachelor / Master) oder vergleich­bare Qualifikation Fachweiterbildung für den Operations­dienst oder Ausbildung zum*r Operationstechnischen Assistenten Ein professionelles sowie pädagogisches ausgerichtetes Pflege­verständnis Hohe Fach- und Sozial­kompetenz Persönliches Engagement, selbst­ständiges Arbeiten und Team­fähigkeit Vielseitiges und verantwortungs­volles Handeln in der päda­gogischen Arbeit Freude im Umgang mit jungen Menschen Kursleitung Planung, Durchführung und Evaluation von Lern­situationen und Unter­richts­einheiten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der theo­retischen sowie praktischen Aus­bildung Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Enge Praxis­begleitungen und Koordina­tion in den verschiedenen Ausbildungs­orten Mitarbeit an der Entwicklung eines neuen Curriculums für die staatlich anerkannte Ausbildung Ein interessantes, vielseitiges Tätig­keits­gebiet Ein engagiertes und aufgeschlossenes Schulteam Moderne EDV-Ausstattung der Klassen­räume und Büros Enger Austausch mit unseren Kooperations­partnern Sichere Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT KF Betriebliche Alters­versorgung, durch die kirchliche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Arbeitgeberfinanzierte Fortbildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung)
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Staatl. anerkannte Hygienefachkraft für den Außendienst in den Regionen Nordrhein- Westfalen/ Hessen / Niedersachsen

Mi. 06.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Hygieneheld/in gesucht Die hygenia GmbH ist seit 20 Jahren einer der führenden Anbieter von Hygienemanagementberatung im Gesundheitswesen. Ihren Beitrag zur Erhaltung und Pflege der Gesundheit leisten unsere Hygienehelden täglich bei bundeweit über 600 Vertragskunden. Zur Verstärkung unseres heldenhaften Beratungsteams suchen wir eine: Staatl. anerkannte Hygienefachkraft für den Außendienst in den Regionen Nordrhein- Westfalen/ Hessen / Niedersachsen Eigenständige Beratung und Betreuung der Kunden als externe Hygienefachkraft gem. der KRINKO- Empfehlungen Dozententätigkeit in unserer Ausbildungsakademie Teilnahme an regionalen Hygienenetzwerken Erstellung von Hygienekonzepten Teilnahme Tagungen und Schulungen. Eigenständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. Positive Ausstrahlung und Kontaktfreudigkeit. Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Organisationsfähigkeit Die Position beinhaltet ein umfangreiches Ausstattungs- und Leistungspaket Ein heldenhaftes Kollegenteam Ansprechende Vergütung 30 Tage Urlaub Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hochwertiges Dienstfahrzeug nach individuellem Wunsch, auch zur privaten Nutzung Komplette IT - Ausrüstung Freie Gestaltung der Arbeitszeit  Monatliche Teammeetings mit fachlichem Austausch Komplette Unterstützung aus dem Back Office (Protokolle, Handbücher usw.)
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) für die Seminarorganisation - 50% - 75% Stelle – zunächst befristet auf 24 Monate

Mo. 04.01.2021
Marburg / Lahn
#TeilhabeStattAusgrenzung! Wir sind seit über 50 Jahren die Interessenvertretung für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen in Hessen. Gemeinsam mit unseren 11.000 Mitgliedern und unseren Mitarbeiter*innen setzen wir uns mit sozialen Dienstleistungen, Projekten, Kooperationen, Bildungsangeboten, Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie öffentlichkeitswirksamen Kampagnen für die vollständige gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Hessen, Deutschland und Europa ein. Für unsere Abteilung Fort- und Weiterbildung in Marburg an der Lahn suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Seminarorganisation 50% - 75% Stelle – zunächst befristet auf 24 MonateZu Ihren Aufgaben gehören die organisatorische Begleitung unseres Bildungsprogramms, die Bearbeitung von Kund*innenanfragen und Anmeldungen, die Zusammenarbeit mit externen Referent*innen, Tagungshäusern und Lieferanten, die Mitwirkung an der organisatorischen Weiterentwicklung der Abteilung, die Unterstützung von Marketingmaßnahmen sowie anteilig die Mitarbeit im Front Office des Verbandes.Wir suchen eine Fachkraft für Büromanagement (oder mit ähnlichen Berufsabschlüssen) mit Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich. Wichtig sind uns selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine serviceorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Anwender*innen-Kenntnisse im Bereich MS-Office, Adress- und Veranstaltungsdatenbanken.Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TVöD, eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit zur Fortbildung und zum mobilen Arbeiten (in Absprache mit betrieblichen Erfordernissen) sowie eine moderne Arbeitsausstattung (Notebook, Slack etc.).
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