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Filialleitung | Gesundheit & soziale Dienste: 114 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung
Gesundheit & Soziale Dienste

Leiter (m/w/d) Kreisgeschäftsstelle

Fr. 18.06.2021
Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Der Malteser Hilfsdienst sucht ab sofort für die Dienststellen in Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen einen verantwortlichen Geschäftsstellenleiter (m/w/d). Sie übernehmen die Leitungsverantwortung für unsere Dienste vor Ort, wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse, Ausbildung, Sanitätsdienste, Soziales Ehrenamt, Demenz, Integrationsdienste, Hausnotruf, Vertrieb. Koordination, Leitung, Weiterentwicklung unserer Dienststellen vor Ort Personalführung sowie Budget- und Ergebnisverantwortung Planung, Kontrolle und Steuerung der Dienste, sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Weiterentwicklung unserer Dienste Vertriebstätigkeit im regionalen Umfeld Umsetzung gesamtverbandlicher Konzepte, sowie verbandsinterne und -externe Vernetzung aller ehren- und hauptamtlich betriebenen Dienste Ansprechpartner für interne und externe Partner Fundierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einer Non-Profit Organisation Hohe Sozial- und Führungskompetenz in Haupt- und Ehrenamt Unternehmerisches und verantwortungsbewusstes Handeln Integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas und eine betriebliche Altersversorgung Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung (u.a. Malteser Akademie) Die Möglichkeit, in einem großen Unternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ und nachhaltig zu gestalten Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben Es erwartet Sie nicht nur ein Job, sondern eine Lebensaufgabe: Manager im Dienst am Nächsten!
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die katholische Stiftung Die Gute Hand bietet ganzheitliche Hilfe für Menschen mit psychischen oder emotionalen Beeinträchtigungen. Rund 650 Mitarbeitende engagieren sich in differenzierten Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe. Das Haus Hermann-Josef Köln gehört seit über 40 Jahren zu der renommierten Stiftung. Getreu dem Leitgedanken „Jugendhilfe mit Herz und Hand“ werden hier Jugendliche und junge Erwachsene begleitet, die ihr Zuhause aufgrund familiärer Konflikte, emotionaler und sozialer Schwierigkeiten sowie weiterer Notsituationen verlassen mussten. Die liebevolle und professionelle Betreuung umfasst u.a. Intensiv- sowie Verselbstständigungs-Jugendwohngruppen inklusive individueller Förderangebote. Für die zentral in Köln gelegene Einrichtung sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung(w/m/d). Fachliche und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung an zwei Standorten innerhalb der Stadt Köln Strategische Weiterentwicklung des pädagogischen Angebots sowie der Konzepte für die verschiedenen Zielgruppen Personalführung, -bindung und -entwicklung der rund 80 Mitarbeitenden Koordination interner Gremien sowie Vertretung der Einrichtung nach außen  Mehrjährige Führungserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe wünschenswert, alternativ in der Eingliederungshilfe  Akademische Qualifikation der Sozial- oder Heilpädagogik, idealerweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation im Bereich Sozialmanagement oder Betriebswirtschaft Kenntnisse in der relevanten Sozialgesetzgebung wünschenswert Ausgeprägtes Empathievermögen und hohe Fachlichkeit zur Führung interdisziplinärer Teams Verantwortungsvolle Leitungsposition bei einem Träger mit hoher regionaler Reputation Familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer vielfältigen und lebendigen Unternehmenskultur Ein ausgeprägtes Weiterbildungsangebot sowie Supervision und eine attraktive Vergütung nach AVR-C Gute infrastrukturelle Anbindung mit eigenem Parkplatz
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Einrichtungsleiter*in Kindertagesstätte (m/w/d) Leiter*in einer Kindertagesstätte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.543 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an. Im Bereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in 60 Einrichtungen derzeit rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Stellenbeschreibung Die als Bewegungskindergarten anerkannte Einrichtung "Merlinweg" wurde im Juni 2002 eröffnet und bietet die Betreuung für 105 Kinder an. Für die 2 altersgemischten Gruppen, 3 Elementargruppen und 1 Waldgruppe sind insgesamt 18 pädagogische Fachkräfte verantwortlich. Die Kita ist nach dem dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ als "Demokratie-Kita" zertifiziert. Für unseren Bewegungskindergarten suchen wir zum 01.07.2021 eine erfahrene Einrichtungsleitung (m/w/d) Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (sehr gerne per E-Mail) bis zum 30.06.2021. Als Leitungskraft sorgen Sie selbstständig und eigenverantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der Kindertageseinrichtung. Sie führen und fördern die pädagogischen Mitarbeiter*innen. Sie sind Ansprechpartner*in für Eltern, Gemeinde sowie Kolleg*innen aus der Verwaltung und Unternehmensbereichsleitung. Als Leitung haben Sie außerdem einen Blick auf die wirtschaftlichen Belange Ihrer Einrichtung. Sie leben die Werte der AWO und sorgen für deren Umsetzung in die Praxis. einen Abschluss als Diplom-Sozialpädagog*in (FH) oder als Erzieher*in mit Zusatzausbildung zum/zur Kita-Fachwirt*in Erfahrung in der Leitung einer Kindertageseinrichtung ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Freude an partizipativen Prozessen mit Kindern, Mitarbeiter*innen und Eltern Eine positive Einstellung zur Sozialraumorientierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Verwaltung wirtschaftliches Denken und Handeln sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kompetenzen in Bezug auf Bewegungskitas Gelassenheit und eine gute Portion Humor runden das Bild ab eine zukunftssichere Vollzeitbeschäftigung (39 Std./ Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Vergütung nach dem AWO SH Haustarifvertrag (beinhaltet 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, Möglichkeit zur VBLU uvm.) die Arbeit in einer zertifizierten Demokratie-Kita nach dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ attraktive Fortbildungsmöglichkeiten sowie Fachberatung Supervision und Fachberatung Gestaltungsspielraum in der pädagogischen Arbeit im Rahmen unserer Leitkonzeption für Kitas ein engagiertes, freundliches Team, das Freude an der Arbeit hat und mit Ihnen gemeinsam das gruppenübergreifende, teiloffene Konzept weiterentwickelt Begleitung in der Einarbeitung durch eine Mentorin Austauschmöglichkeiten mit anderen AWO-Leitungskräften Mitwirkungsmöglichkeiten beim Qualitätsmanagement
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Heimleitung

Fr. 18.06.2021
Bad Schwartau
Mit 16 Senioren­einrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienst­leistungs­unternehmen in der Senioren­betreuung in Nord­deutschland. Für unser DANA Pflegeheim Lindenblick in Bad Schwartau suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als: Heimleitung (m/w/d) Übernehmen Sie die Leitung eines tollen Teams in einem kleinen familiären Haus im Herzen Bad Schwartaus. Unsere Einrichtung zeichnet sich nicht zuletzt durch eine ansprechende Architektur, ein viel­fältiges thera­peutisches und kulturelles Angebot sowie eine hervorragende hauseigene Küche aus – in direkter Nachbar­schaft zu den Kolleg*innen im „DANA Pflegeheim Wiesen­grund“. Leitung der Einrichtung unter Berück­sichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Bewohner*innen, Mitar­beiter*innen und des Trägers sowie Koordination der ver­schiedenen Einrichtungs­bereiche Belegungs­management Kooperation mit Kosten­trägern, Ämtern und Behörden Sicherung der Organisations­entwicklung Repräsentation unseres Pflege­heimes nach Innen und Außen Öffentlich­keits- und Netzwerkarbeit Quali­fikation als Heimleitung (m/w/d) gemäß der gesetz­lichen Vorgaben wünschens­werterweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf besten­falls mehrjährige Berufs­erfahrung als Einrichtungs­leitung / Heim­leitung (m/w/d) in einer stationären Einrichtung Einsatz­bereitschaft, Sozialkompetenz, Durchsetzungs- und Einfühlungs­vermögen sympathische und führungs­starke Persönlichkeit Flexibilität und Organisations­talent Wir bieten Ihnen einen verantwortungs­vollen Aufgaben­bereich mit einem hohen Maß an Eigen­ständigkeit und intere­ssanten Entwicklungs­perspektiven in einem zukunftsorientierten aufge­schlossenen Unternehmen. Bei Ihrer Arbeit in unserem engagierten und kollegialen Team, erwarten Sie zudem eine attraktive Vergütung, jährliche Prämien und Sonder­zahlungen, Belegungs­boni, Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Partnern sowie ein Firmen­wagen zur privaten Nutzung und ein persönliches Firmen­handy.
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Moosburg an der Isar
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Pädagogische Leitung unserer Offenen Ganztagsschule in Moosburg Pädagogische Führung der Betreuungskräfte vor Ort Sicherstellung der Betreuung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept während der Mittags- und Nachmittagszeit Ansprechpartner und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Verwaltung, den Eltern und der Schulleitung   Einsatzstart: 13.09.2021Einsatzort: Moosburg an der Isar Abschluss als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder vergleichbare Qualifikation Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe Verfügbare Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag von ca. 18 h/Woche Erfahrung und Spaß in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & WasserPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Einrichtungsleitung m/w/d

Do. 17.06.2021
Storkow (Mark)
Der Landesverband Lebenshilfe Brandenburg e.V. ist zugleich Selbsthilfe- und Elternvereinigung, Fachverband sowie Träger von Einrichtungen und Diensten für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Arbeit des Verbandes ist politisch und konfessionell unabhängig. Ziel ist es die Förderung und Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen zu gewährleisten, sie zu beraten und ihnen Hilfen zur Verfügung zu stellen. Für die Enthospitalisierungseinrichtung Wohnstätte „Haus am See“ für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung in 15859 Storkow (Mark) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung m/w/d (Vollzeit). Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen Ziele der Einrichtung Vertreten der Einrichtung in organisatorischen, personellen und administrativen Bereichen Führung, Planung und Anleitung von Mitarbeitern Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern und Behörden päd. Hoch- oder Fachhochschulabschluss betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder Bereitschaft zur Nachqualifikation respektvolles und empathisches Auftreten gegenüber den Bewohnern mehrjährige Tätigkeit oder Leitungserfahrung  im Bereich der Eingliederungshilfe Fähigkeit zum verantwortungsbewussten, selbstständigen und dennoch teamorientierten Handeln Einfühlungsvermögen gegenüber den Bewohnern und Angehörigen eine vielseitige Vollzeittätigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Bestehen einer 6-monatigen Probezeit ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit Platz für eigene Ideen leistungsgerechte Vergütung freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis regelmäßige Fortbildungen und Fachtagungen zur persönlichen Weiterentwicklung
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Stellvertretende*r Einrichtungsleiter*in Kita Blumentraum

Do. 17.06.2021
Berlin
Wir sind die AWO pro:mensch – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes der Berliner Arbeiterwohlfahrt und gehören damit zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Ende 1999 haben wir den Betrieb mit einer Kindertageseinrichtung und weniger als 10  Mitarbeiter*innen aufgenommen. Heute arbeiten mehr als 300 Kolleg*innen in 14 Einrichtungen der Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Integration für psychisch beeinträchtige Menschen sowie der Geschäftsstelle. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort eine*n stellvertretende*n Einrichtungsleiter*in im Gruppendienst als Schwangerschaftsvertretung für die Kita Blumentraum in Hellersdorf Unsere integrative, bewegungsfreundliche Kindertagesstätte mit bis zu 90 Plätzen befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in der Nähe des Bürgeramtes Helle Mitte, des U-Bahnhofs Hellersdorf und der Alice-Salomon-Hochschule mit vielen Grünflächen und Spielplätzen. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.Zu Ihren Aufgaben neben der Tätigkeit als Erzieher*in im Gruppendienst und der verantwortlichen Mitwirkung gehört die Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der fachlichen und wirtschaftlichen Leitung der Einrichtung sowie der Gestaltung der Kernprozesse unter Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen, des Unternehmensleitbildes, der Vorgaben des QM-Systems sowie der Einrichtungskonzeption der Sicherstellung und Umsetzung einer qualifizierten Personalführung der Sicherstellung der sozialräumlichen Vernetzung einer wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien Umsetzung des AWO-Qualitätsmanagements eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit dreijähriger Berufserfahrung im Bereich Kindertagesstätten, Studium der Sozial-/Frühpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Grundlagen  Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen eine Vergütung nach Tarifvertrag der AWO pro:mensch gGmbH, Entgeltgruppe 9, mit attraktiven Sozialleistungen wie z.B. Sonderzahlungen im Juli und November, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Transparenz und partizipative Leitkultur individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die familiengeführte gemeinnützige ProCurand GmbH steht für vielfältige Pflegeangebote der Altenhilfe in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg. Mitten in der Bundeshauptstadt Berlin besticht das Wilhelm-Stift durch seine exklusive Lage. Unweit von historischen Sehenswürdigkeiten und dem Schlosspark Charlottenburg gelegen, lädt es die rund 130 Bewohner*innen zu Ausflügen ins Grüne ein.  Für das Seniorendomizil Wilhelm-Stift in Berlin-Charlottenburg sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für das Seniorendomizil  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Leitungskräften vor Ort Fortführung der Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtung auf hohem Niveau Weiterentwicklung der Netzwerk- und Quartiersarbeit  Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen  Akademische Qualifikation zur Leitung eines Seniorendomizils und langjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe  Fundierte Kenntnisse in der wirtschaftlichen Steuerung und im Controlling aller Kernprozesse eines Seniorendomizils Mitarbeiterorientierter und kooperativer Führungsstil sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Parkettsicherheit im Umgang mit diversen Anspruchsgruppen  Spannende Führungsaufgabe in attraktiver Lage in Berlin mit einem ansprechenden Vergütungsmodell  Leitung einer gut aufgestellten Einrichtung mit rund 100 Mitarbeitenden in einer familiengeführten Unternehmensgruppe  Umfassender Gestaltungsspielraum bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur Unternehmensinterner Campus zur Sicherung der Fachkraftausbildung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Husum, Nordsee
Mit rund 60-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden in 50 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Das zugehörige Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum engagiert sich mit rund 410 Mitarbeitenden in der idyllischen Hafenstadt an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins für ca. 800 körper-, lern- und psychisch beeinträchtigte Jugendliche und Erwachsene. Neben umfassenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglicht das TSBW jungen Menschen mit besonderen Unterstützungsbedarfen eine auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten ausgerichtete Ausbildung in mehr als 60 verschiedenen Berufen. Mit dem Lernort Wohnen bietet das Berufsbildungswerk einen barrierefreien Internatsbereich mit mehrstufigem Wohnkonzept. Vielfältige Angebote zur beruflichen Rehabilitation und Umschulung sowie spezielle Hilfen für Menschen mit Hörschädigungen runden das breite Leistungsportfolio ab. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Husum eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Berufsbildungswerks unter fachlichen, personellen und betriebswirtschaftlichen Aspekten Gestaltung und Umsetzung innovativer Ideen mit Blick für digitale Trends und Themen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Einrichtung inkl. Integration neuer Aus- und Fortbildungen in das Leistungsangebot Vertretung des Berufsbildungswerks nach innen und außen sowie aktive Netzwerk- und Gremienarbeit in der Region Akademische Qualifikation der Pädagogik, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Berufsbildungsbereich oder in der Eingliederungshilfe Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit mit Freude an der Gestaltung innovativer und digitaler Veränderungsprozesse Gewinnende Führungspersönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung, die soziales Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken vereint Arbeiten, wo andere Urlaub machen – mitten im charmanten Husum, das sich durch einen einzigartigen Freizeit- und Erholungswert auszeichnet Verantwortungsvolle Leitungsaufgabe mit attraktiver Vergütung inkl. Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge Großer Gestaltungsspielraum sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines etablierten Trägers mit guter Vernetzung in der Region Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Regionalleitung in der Altenhilfe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Waiblingen (Rems)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Landkreise Esslingen und Rems-Murr. Führung, Unterstützung, Beratung und Begleitung unserer Einrichtungsleitungen vor Ort mit dem Ziel der Sicherung eines kundenorientierten und wirtschaftlichen Dienstleistungsangebots Repräsentation der Region nach innen und außen sowie Integration in das Gemeinwesen Maßgebliche Mitwirkung bei der Strategieentwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen sowie für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams Mitglied in der Leitungskonferenz unserer Altenhilfe Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der stationären Altenhilfe mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Verständnis Idealerweise eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft bzw. eine ähnliche berufsbezogene Qualifikation, ein Studium im Pflegemanagement der Sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation Fachliche Eignung entsprechend § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung LPersVO wünschenswert Selbstständige und kooperative Führungspersönlichkeit, die als verlässlicher Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte auftritt Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie umfassende Beratungs- und Gesprächskompetenzen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzung
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