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finanzbuchhaltung | gesundheit-soziale-dienste: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung

Mi. 26.02.2020
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie, Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SACHBEARBEITER/IN (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung Eigenverantwortliche Codierung und Erstellung der Abrechnung wahlärztlicher Leistungen im ambulanten und stationären Umfeld Kompetente Beratung der klinischen Leistungsbereiche in Abrechnungsfragen Optimierung der Leistungsdokumentation sowie die kundenorientierte Gesprächsführung mit Patienten, Mitarbeitern und Kostenträgern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen oder kaufmännischen Umfeld Umfassende Kenntnisse im Gebührenrecht für privatärztliche Abrechnungen GOÄ Idealerweise mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Leistungsabrechnung eines Krankenhauses (EBM, GOÄ, IGEL) oder alternativ erworbene Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung im Klinikumfeld, einer Arztpraxis oder bei einer privatärztlichen Abrechnungsstelle Versierter Umgang mit PC und MS Office Anwendungen Fähigkeit sich schnell in unbekannte Abrechnungsprogramme einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und zügige Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit qualifizierter Einarbeitung und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Vergütung nach den AVR Caritas mit 12,8 Monatsgehältern Zusätzliche Altersvorsorge (KZVK)
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Bilanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Pforzheim
Für unseren Mandanten aus der Medizinbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit für 20 Stunden pro Woche. Das global agierende Unter­nehmen bietet Ihnen eine hoch­interessante Aufgabe – helfen Sie dabei, Sicherheit für Patienten und Personal zu verbessern und kommen Sie in ein sympatisches Team! Sie sind für die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle auf verschiedenen Sachkonten nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben zuständig. Vorbereitung und Durchführung monatlicher Abschlussarbeiten (z. B. ARAP, PRAP, wiederkehrende Buchungen, sonstige Rückstellungen). Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Abstimmung der Bankkonten. Sie erstellen Meldungen, Statistiken und Auswertungen selbständig und nach Vorgabe. Sie führen die Sach- und Anlagenbuchhaltung. Sie können eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisen.  Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung. Sie haben Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit mit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 25.02.2020
Hamburg
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder eine Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser Netz von handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die Debitorenbuchhaltung, einschließlich Belegerfassung, Kontenabstimmung und Kontenpflege Darüber hinaus prüfen Sie Eingangsrechnungen und sind verantwortlich für das Forderungsmanagement Die Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich   Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und gute Buchhaltungskenntnisse, einschließlich guter EDV-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Es zeichnet Sie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in zentraler Lage direkt in der Hamburger Innenstadt. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen - was gibt es Sinnvolleres? Unsere Mitarbeiter sind aus sich heraus mit Motivation, Freude, Fröhlichkeit und Herz bei der Arbeit!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort als Finanzbuchhalter (m/w/d) (Standort: Ismaning, in Vollzeit) Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen, insbesondere für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­management sowie rechtliche und organisatorische Unterstützung an. Zuletzt verantwortete die Gesellschaft im Rechnungs­wesen einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirtschaftliche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Rechnungsprüfung und Rechnungslegung Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in SAP FI bzw. Übernahme aus Fremdsystemen und Warenwirtschaftssystemen Erstellung von Zahlläufen Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung & Datenpflege Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI sowie in den weiteren MS Office-Programmen, insbesondere Excel Fundierte Buchhaltungs- und fachübergreifende Kenntnisse sind ebenso wünschenswert wie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort als Anlagenbuchhalter (m/w/d) (Standort: Ismaning, in Vollzeit) Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen, insbesondere für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­management sowie rechtliche und organisatorische Unterstützung an. Zuletzt verantwortete die Gesellschaft im Rechnungs­wesen einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirtschaftliche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Führung der Anlagenbuchhaltung von 12 Gesellschaften inklusive Abschreibungsläufen und Bewertung nach IFRS 16 Abstimmung der Investitionsplanung mit dem Controlling Klärung aller bilanziellen Fragestellungen im Bereich Anlagevermögen Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung sowie die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich Anlagenbuchhaltung Aufbau eines einheitlichen Inventarisierungsprozesses Koordination und Betreuung von Anlageninventuren Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Klärung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI sowie in den weiteren MS Office-Programmen, insbesondere Excel Fundierte Buchhaltungs- und fachübergreifende Kenntnisse sind ebenso wünschenswert wie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sachbearbeiter (m/w/x/d) Rechnungswesen

Di. 25.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Als regionale Service- und Verwaltungsstelle für unsere haupt- und ehrenamtlichen Geschäftsstellen in Baden – Württemberg erbringen wir u.a. auch Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung und Controlling. Gesucht wird ein Sachbearbeiter (m/w/x/d) zur unbefristeten Anstellung. Debitorenbuchhaltung Anlagebuchhaltung Abstimmungs- und Abschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung Buchhaltungskenntnisse Sicherer Umgang mit Standard Office-Programmen Gerne Kenntnisse in SAP/R3 Flexible und teamfähige Persönlichkeit Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vergütung sowie Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge nach AVR unbefristeter Dienstvertrag Hansefit Programm zur Gesundheitsförderung 39 Stunden/Woche in Gleitzeit sowie 31 Tage Urlaub
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen und beraten und betreuen benachteiligte Menschen durch Angebote der Suchtkranken- und Wohnungslosenhilfe, Arbeitslosenhilfe und Schuldnerberatung, Jugend- und Erwachsenenbildung, Teilhabeberatung und Inklusion. Die Bereiche Finanzbuchhaltung und Antrags-Abrechnungswesen unterstützen mit ihren Fachaufgaben die Bereichsleitungen und die Geschäftsführung der Aufbaugilden-Firmengruppe und freuen sich auf zwei neue Teammitglieder Durchführung Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs/Kasse/Bank Stammdatenpflege, Kontierungen, Verbuchungen, Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Anlagenbuchhaltung und Fakturierung Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei Förderanträgen von Bildungsprogrammen Erstellen von Verwendungsnachweisen Beobachtung der Förderlandschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d) möglichst Weiterbildung als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in IHK Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbst­ständige, struk­tu­rierte und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (frisches Obst, Fitnesskurse) arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung und Fahrtkostenzuschüsse, weitere Sonderzahlungen Möglichkeiten der Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge ein motiviertes und engagiertes Arbeitsfeld mit guter Einarbeitung gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr und PKW
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(Bilanz-) Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit 562 Betten in 18 Fachabteilungen. Wir suchen innerhalb des Zentralbereiches Finanzen, Konzernrechnungswesen und Steuern zur Verstärkung unseres Teams einen (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erfassung und Pflege von Stammdaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Einhaltung von Skontofristen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Aufstellung der Monatsabschlüsse Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgeschlossene kaufm. Ausbildung (Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert) mehrjährige Buchhaltungserfahrung Kenntnisse im Handels-, Bilanz- und Steuerrecht Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise sicheres Auftreten und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sehr gute EDV-Kenntnisse (Word und Excel) ein breites, interessantes und innovatives Aufgabenspektrum ein hochmotiviertes und kollegiales Team sorgfältige Einarbeitung eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen
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ENETS Office - Rechnungswesen - Projektmanagement (M/W/X)

Di. 25.02.2020
Berlin
European Neuroendocrine Tumor Society (ENETS e.V.)  -  ENETS Geschäftsstelle Berlin (Mitte) Die European Neuroendocrine Tumor Society ENETS e.V. mit Geschäftssitz an der Charité - Universitätsmedizin, Campus Virchow-Klinikum sucht spätestens zum 15.04.2020 einen hochmotivierten Mitarbeiter m/w/x für das ENETS Office - Rechnungswesen- Projektmanagment  bilingual (Englisch/Deutsch) Teilzeit (30h/Woche) Vertragslaufzeit: 2 Jahre (Verlängerung möglich) Vorbereitenden Buchhaltung des laufenden Geschäftsbetriebs Vorbereitung von Budgets und Finanzberichten Koordination wissenschaftlicher  Projektgruppen Aktualisierung und Weiterentwicklung der ENETS Webseiten www.enets.org   und enetsconference.org eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Finanzwesen hast oder entsprechend akademisch qualifiziert (Bachelor) bist gute Kenntnisse in MS Office und erste Erfahrung mit Web-Content-Management-Systemen (WCMS) mitbringst über sehr gute Englisch-/Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst,   gerne eigenverantwortlich und teamorientiert arbeitest und  dabei auch höhere Volumina an Transaktionen bewältigst Freude an neuen Projekten und Herausforderungen in einem international ausgerichteten Umfeld hast   ein motiviertes, unterstützendes und wertschätzendes Team ein attraktives und renommiertes Arbeitsumfeld in der ENETS Geschäftsstelle, Campus Virchow-Klinikum, Augustenburger Platz 1, 10965 Berlin, ab April 2020: Langenbeck Virchow Haus, Luisenstr. 58/59 10177 Berlin interessante Reisetätigkeit 1-2 x jährlich im Rahmen der ENETS Kongresse flexible Arbeitszeit - Homeoffice ist nach Absprache möglich Laptop Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages des Öffentlichen Dienstes (TVöD) Zuwendungen
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Alexianer Service GmbH ist für die Einrichtungen der Alexianer in den Regionen Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt der zentrale Dienstleister für administrative und beratende Themen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Personal.Wir suchen Sie für die Finanzbuchhaltung der Alexianer Service GmbH in Berlin/Potsdam zum nächstmöglichen Termin alsDebitoren-/Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) Debitorenbuchhaltung Kontenklärung und Intercompany-Abstimmung Mahnwesen Zahlungsverkehr Buchung des Zahlungsverkehrs Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten des Unternehmens Einen attraktiven Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem sich weiterentwickelnden Unternehmen Gezielte Einarbeitung und Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft Eine der Aufgabe und Qualifikation angemessene Form der Vergütung In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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