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Gebäude- | Gesundheit & soziale Dienste: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-
Gesundheit & Soziale Dienste

Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Garten für unsere Kitas

Fr. 23.10.2020
Berlin
Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Garten für unsere Kitas gesucht Wer wir sind: Die Hanna gGmbH ist anerkannter Träger von Kindertagesstätten in Berlin. Zurzeit betreuen wir 920 Kinder in sechs Einrichtungen, fünf in Berlin-Pankow (Prenzlauer Berg, Niederschönhausen und Weißensee) und eine in Berlin-Lichtenberg (Fennpfuhl). Was uns wichtig ist: Wir wollen mit unseren Mitarbeiter*innen (m/w/d) langfristig zusammenarbeiten, deswegen ist uns die individuelle berufliche Förderung ein wichtiges Anliegen. Wir investieren viel, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten. Eine Mitarbeitervertretung arbeitet eng mit der Leitung des Unternehmens zusammen und ist Sprachrohr von Interessen und Vorschlägen unserer Mitarbeiter/innen. selbstverantwortliche Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten in unseren Kita-Gärten gemeinsam mit unserem Gartenteam Reparatur der Spielgeräte in den Gärten kontinuierliche Pflege unserer Kita-Gärten Im Vertretungsfall: Übernahme von Aufgaben im Haustechnikbereich unserer Kitas Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbauer Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau bevorzugt im Kitabereich Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung bei der Entwicklung des Trägers Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PC Kreativität, Engagement und gute Laune Vergütung nach interner Hanna-Vergütungsrichtlinie (HVR) 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung für den 24 & 31.12 eines Jahres volle Kostenübernahme des Jobtickets Berlin/Brandenburg betriebliche Altersvorsorge + Altersteilzeitmodell individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Teamfortbildungen + Teamtage jährlicher HANNA-Fachtag zu ausgewählten pädagogischen Themen interne AG`s zum Austausch und zur Vernetzung Kitabeirat - Mitarbeitervertretung
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Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten für die Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Haustechnik suchen wir zum 01.12.2020 einen Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x) in Vollzeit Personaleinsatzplanung / Personalführung Projektplanung, Koordination und -steuerung Wartungs-/ Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Kontrolle von Fremdfirmen auf vertragsgerechte Leistungserbringung Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Sicherstellung der Einhaltung der gängigen technischen Regelwerke und Vorschriften Abgeschlossene technische Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker / Bauleitender Installateur oder Fachkraft für Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Brandschutzmaßnahmen Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft Zuverlässigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit Eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Projekt- / Facilitymanager/-in für die technische Gebäudeausrüstung

Do. 15.10.2020
Regensburg
In Bayern betreiben die Barmherzigen Brüder an den Standorten Regensburg, München, Straubing, Schwandorf und Cham 6 Krankenhäuser (insgesamt rund 2.150 Planbetten) und 5 Medizinische Versorgungszentren und bieten damit eine umfassende Gesundheitsversorgung. Insgesamt sind über 7.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit engagiert sich der Orden der Barmherzigen Brüder auf allen 5 Kontinenten in rund 450 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen. Zur Unterstützung unseres technischen Dienstes suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab 01.01.2021 oder nach Vereinbarung eine/n Projekt- bzw. Facilitymanager/in für die technische Gebäudeausrüstung Analyse und Beurteilung bestehender Strukturen zur Energiebeschaffung, -erzeugung, -verteilung und -effizienz Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte und Planung neuer Anlagenkomponenten für den Klinikverbund unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen etc.) sowie Bau- und Projektleitung bei einschlägigen Baumaßnahmen Instandhaltungsmanagement und Durchführung von Baumaßnahmen im Bestand Übernahme von übergeordneten betriebstechnischen Leitungsaufgaben Ansprechpartner/in für die Verbundkliniken hinsichtlich Energieeffizienz und Energiemanagement Weiterentwicklung der Daten- und Messqualität hinsichtlich Reporting und Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Techniker in den Fachbereichen Versorgungs- oder Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Realisierung der Technischen Gebäudeausrüstung, sowie Fachwissen über die Wirkungsweisen und den wirtschaftlichen Einsatz erneuerbarer Energiequellen Kenntnisse im EU-Vergabe- und Energierecht Fundierte Erfahrung im Instandhaltungs-, Projekt- und Baumanagement Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhausverbundes ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem großen Krankenhausverbund sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung tarifgerechte Vergütung nach AVR Caritas umfassende Angebote für Mitarbeiter, u.a. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness-Angebote eine attraktive Stadt mit einem großen Kulturangebot und Freizeitwert
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Facility Manager für unsere Hauptgeschäftsstelle (m/w/d) in Berlin

Mo. 12.10.2020
Berlin
Unser Facility Management Team in Berlin sucht Verstärkung. Bereichern Sie unsere Abteilung mit Ihren Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuens uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Facility Management Teams suchen wir für unsere FRÖBEL-Zentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen.  Über FRÖBEL FRÖBEL betreibt Kindergärten, Horte und Familienberatungseinrichtungen in der gemeinnützigen Gesellschaft FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH in Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen und Schleswig-Holstein sowie Kindergärten in Australien und Polen. Gegenwärtig werden bundesweit 17.600 Kinder in mehr als 190 Einrichtungen von rund 4.000 FRÖBEL-Mitarbeiter*innen betreut. Damit ist FRÖBEL Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. In Berlin betreibt FRÖBEL derzeit 29 Kindergärten. Ihre Funktion als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Kindergartenleitung und den entsprechenden Gewerken Einsatzplanung und Anleitung der Hausmeister und Überprüfung der täglichen Aufgaben (Checklisten-Dokumentation, Dienstbesprechungen, Überwachung anstehender Wartungen und wiederkehrender technischer Prüfungen) Umsetzung von Baumaßnahmen, Kleinreparaturen und Mangelbeseitigungen zur Instandhaltung unserer Kindergärten unter Beachtung der Vergabeverordnung (von der Angebotsaufforderung bis zur Auftragserteilung) Begleitung von Bauabnahmen und Überprüfung von Gewährleistungsfristen Objektbegehungen im Rahmen der Investitionsplanung und u.a. mit dem Sicherheitsbeauftragten Beratung, Überwachung und Hilfestellung bei Arbeitsschutzmaßnahmen und Brandschutz Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten für Kindertageseinrichtungen Auswahl und Betreuung von Dienstleistern Prüfung und Koordination eines gemeinsamen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen (Hauswirtschaftsleistungen, Wartung, Instandhaltung, Raumpflege) Pflege und Verwaltung der objektspezifischen technischen und rechtlichen Dokumente der Kindestageseinrichtungen über eine handwerkliche Ausbildung, besitzen technisches Verständnis und Koordinationsfähigkeiten. Sie haben bereits Erfahrungen im Facility Management gesammelt sowie mit einer CAFM (Computer Aided Facility Management) Software gearbeitet. Weiterhin bringen Sie soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit, sind kommunikativ und konfliktfähig und können im Alltag flexibel und souverän mit unvorhergesehenen Ereignissen umgehen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Stetige fachliche Weiterqualifizierung durch interne Fortbildungen Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin Den FRÖBEL-Haustarifvertrag mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (4 %) sowie einer Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeitkonten Vergünstigte Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern und weitere Mitarbeiterrabatte Mobilitätszulage oder FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit) Die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren
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Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

So. 11.10.2020
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe   Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).    Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit.   Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Auszubildender (m/w/d) zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Di. 29.09.2020
Straubing
Wir suchen zum 1. September 2021 eine/n AUSZUBILDENDE/N ZUM/ZUR ELEKTRONIKER/IN für Energie- und Gebäudetechnik Ihr Arbeitsplatz Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Kranken­häuser in Straubing, Regensburg, München und Schwandorf an. Das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist ein modernes Kranken­haus der Versorgungs­stufe 2 mit 450 Betten, das sich in neun Hauptfach- und vier Beleg­abteilungen unter­teilt. Zudem ist das Klinikum NAW- und RTH-Standort („Christoph 15“).Die Technische Abteilung mit dem Fachbereich Elektro­technik betreut sämtliche Anlagen, insbe­sondere in den Bereichen Kommuni­kations- und Sicherheits­technik, Mess- und Regeltechnik, Förder­technik, Lüftungs­anlagen, Ersatzstrom­anlagen, sowie die dazu­gehörigen Stark- und Schwach­stromnetze. Im Rahmen der Ausbildung erlangen Sie ein umfang­reiches Wissen in diesen Bereichen. Mittlere Reife oder qualifizierender Hauptschul­abschluss Handwerkliches Geschick und Interesse im Umgang mit technischen Geräten Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Identifikation mit den Ziel­setzungen eines katholischen Krankenhauses Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungs­volle Aufgaben in einem engagierten Team und einen sicheren Ausbildungs­platz in einem zukunfts­orientierten Klinikum.
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