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Gehalt | Gesundheit & soziale Dienste: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Gesundheit & Soziale Dienste

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Tochtergesellschaft – FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH -  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams in Vollzeit eine tatkräftige Unterstützung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung der Bewegungsdaten und Anlage von Stammdaten Bearbeitung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Ermittlung von Statistikdaten Ansprechpartner/-in für die jeweiligen Domicil Seniorenpflegeheime Ausführung der Jahreswechseltätigkeiten (BG, Schwerbehindertenabgabe) Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Lohnbuchhaltung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zur strukturierten und routinierten Datenerfassung selbstständige Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential umfassende Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb
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Personalsachbearbeiter im Lohn (m/w/w) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Füssen
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 3.800 Pflegebedürftigen an 46 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Selbstständige Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Pflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten Ansprechpartner für unsere Wohn- und Pflegezentren bei Fragen zur Entgeltabrechnung Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office sowie DATEV LODAS Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Do. 28.05.2020
Hamburg
Hamburgs älteste Stiftung sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen in Teilzeit (35 Std./Woche), befristet für ein Jahr Unsere Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1227. Als einer der größten Anbieter in Hamburg für alle Lebensphasen im Alter verbinden wir heute Tradition und christliche Werte mit der Zukunftsorientierung einer modernen Einrichtung. Besonderen Wert legen wir darauf, dass wir Senioren im Heilig Geist am Alsterlauf nicht nur Raum zum Wohnen bieten, sondern zum Leben – mit der ganzen Vielfalt unserer Angebote: verschiedene Wohnformen, Geschäfte, Ärzte, Kirche, Festsaal, Fitness- und Hobbykurse, Internetcafé, Bibliothek, eine Bankfiliale der Hamburger Sparkasse, Restaurant – und das Ganze eingebettet in eine Parklandschaft mit Blumen, Bäumen und Spazierwegen. Die Verbindung von Tradition, Fürsorge und Innovation wird nicht nur von unseren Kunden, Mietern und Bewohnern geschätzt, sondern auch von rund 900 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag auf unserem Gelände am Hinsbleek und in den Stadtteilen in Hamburgs Nordosten arbeiten. Erfassung von Daten für die monatliche Entgeltabrechnung Bearbeitung der Austritte und der Personalakten An- und Abmeldungen der betrieblichen Altersversorgung Abrechnung der HVV-ProfiTickets Erfassung von AU-Bescheinigungen und Unfallanzeigen Betreuung des Dienstplanprogramms Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Personalverwaltungssystemen (idealerweise P&I Loga) und Dienstplansoftware Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Aufgaben Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung ein unkompliziertes und trotz unserer Größe familiäres, flexibles und modernes Arbeitsumfeld eine angemessene tarifliche Vergütung (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) attraktive Zusatzleistungen ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Bereits seit vielen Jahren betreibt die inter pares Unternehmensgruppe als familiär geführtes Unternehmen deutsch­landweit Senioreneinrichtungen in ver­schiedenen Wohnformen.Wir legen großen Wert auf Mit­ar­bei­ter­Innen, die sich mit Herz und Leiden­schaft jeden Tag für das Wohl der Bewohner­Innen einsetzen.Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit all unseren MitarbeiterInnen ist für uns selbstverständlich, denn sie sind die Grundpfeiler zur Erreichung einer höchst­möglichen Zufriedenheit aller uns anver­trauten Menschen. Personal­sachbearbeiter (m/w/d) in Berlin Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels Datev-Lodas Prüfung der Versicherungspflicht (Minijob, Übergangsbereich, private KV) Berechnung geldwerter Vorteile und Bewertung von Sach­bezügen Durchführung des Umlageerstattungsverfahrens (jährliche Prüfung der U1-Pflicht / Kontrolle der Zahlungseingänge für Erstattungen U1+U2 in Zusammenarbeit mit der Finanz­buch­haltung) Fehlzeitenüberwachung und Prüfung der Entgelt­fort­zah­lungs­ansprüche Bildung von jährlichen Urlaubsrückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen, wie Krankenkassen und Finanzämtern Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter und von Sta­tistiken für Landes- und Bundesämter Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Kündigungen und Zeugnissen gemäß arbeitsrechtlicher Grund­sätze Führung der Personalakten und der Stellenpläne bei gleich­zei­ti­ger Kontrolle des Ablaufs von Fristen (Schwangerschaften, Elternzeiten, Arbeitserlaubnisse, Fördermittel etc.) Begleitung von Betriebsprüfungen der Rentenversicherung, der Finanzämter und der Berufsgenossenschaft Ansprechpartner der Einrichtungsleiter zu Themen der Ge­halts­abrechnung und des Arbeits-, Steuer- und Sozial­ver­sicherungsrechts Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Langjährige praktische Kenntnisse der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Eine wertschätzende und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre Ein solides Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und angenehmen Arbeitsklima Eine verantwortungsvolle Position mit einem umfangreichen Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Vorstellungen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung mit einem festen Ansprech­partner an ihrer Seite Engagierte Unterstützung durch Vorgesetzte und Kollegen Attraktive Vergütung und diverse zusätzliche Sozialleistungen Kostenlose Zahnersatzversicherung durch den Arbeitgeber Arbeitgebergeförderte private Rentenzusatzversicherung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d/)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (65 %) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Personalabteilung betreut die Beschäftigten des Diakonie-Klinikums Stuttgart, der Evangelischen Diakonissenanstalt, des Evangelischen Bildungszentrums und des Onkologischen Schwerpunkts Stuttgart. Die Gehaltsabrechnung der ca. 1.700 Personalfälle erfolgt vor Ort über das Abrechnungsprogramm der Firma Fidelis. Es werden die Tarifwerke TVöD-K, TVöD-B und der TV-Ärzte/VKA angewandt. Entgeltabrechnung und Dienstplanabrechnung für einen vorgegebenen Personenkreis Pflege der Personalstammdaten Führen der Personalakten Reisekostenabrechnung Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind zwingend erforderlich Mehrjährige Kenntnisse erforderlich im Bereich Werkstudenten sowie kurzfristig- und geringfügig Beschäftigte Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Wir, die KiBeG, sind als gemeinnützige Gesellschaft im Stadtgebiet sowie im Landkreis von München Kita-Trägerin von 17 Standorten. Wir beschäftigen rund 250 Mitarbeiter*innen und betreuen knapp 1400 Kinder mit deren Familien – auch in Form von Ersatzbetreuung für Tagesbetreuungspersonen und Großtagespflege. Kindern in liebevoller und verstehender Weise Anregung, Raum und Kommunikation als Impulse für ihre individuelle Aneignung der Welt zu geben, ist unsere Motivation. Gehaltsabrechnung mittels LODAS/DATEV Umsetzung des TVöDs Vertragswesen und Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung in steuer-, sozialversicherungs-und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Ablage von personalrelevanten Unterlagen Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Überwachung von Fristen (z. B. Führungszeugnis) Arbeiten mit der digitalen Personalakte (Rexx) Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann Idealerweise Erfahrung mit dem TVöDs Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Freude im Umgang mit digitalen Programmen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht oder die Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Freude am Kontakt mit anderen Menschen und ein sicheres Auftreten Vergütung gemäß TVöD VKA E 9c, bei entsprechender Qualifikation E 10 Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrages Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeit Arbeitsplatz im Herzen von München Angenehmes Betriebsklima Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Non-ProfitOrganisation
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Rendsburg
Die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie ist ein dezentrales diakonisches Dienstleistungsunternehmen im norddeutschen Raum, das mit rund 5.400 Mitarbeitenden 55 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen betreibt. In unserem Dienstleistungszentrum in Rendsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und einer unbefristeten Einstellung. Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragestellungen im Bereich des Personalwesens Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Abläufen in der Gehaltsabrechnung sowie der Personaladministration Durchführung der termingerechten und ordnungsgemäßen Mandantengehaltsabrechnung sowie aller dazugehörigen Tätigkeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Spaß an Ihrer Aufgabe und verstehen sich als Dienstleister Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie leben den Teamgedanken Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert, genau, lösungsorientiert Ihr fachliches Profil stellen wir uns wie folgt vor: mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eine Ausbildung zur*zum Steuerfachgehilfin*Steuerfachgehilfen, Sozialversicherungsangestellten oder alternativ eine fundierte kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht und idealerweise Erfahrungen in der Anwendung des Kirchlichen Tarifvertrages Diakonie (KTD) eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem Personalabrechnungsprogramm, wünschenswert fundierte Kenntnisse in Sage HR einen verantwortungsvollen und modernen Arbeitsplatz ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung und systematische Weiterbildung eine leistungs- und aufgabengerechte Vergütung zzgl. einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung gleitende Arbeitszeit Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir auf der Grundlage unseres Leitbildes, das christliches Engagement durch Respekt und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Kunden widerspiegelt. Es wird erwartet, dass die Bewerbenden den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achten und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie erfüllen.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 26.05.2020
Husum, Nordsee
Das Klinikum Nordfriesland betreibt mit seinen Tochtergesellschaften im Kreis Nordfriesland drei Akutkrankenhäuser an den Standorten in Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr sowie ein Regionales Gesundheitszentrum am Standort in Tönning. Das Klinikum Nordfriesland verfügt an seinen Standorten über 421 Planbetten und mehr als 22.000 stationäre Patienten werden in den Hauptfachabteilungen Chirurgie, Geriatrie, Anästhesie, Radiologie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin sowie weiteren Fachrichtungen behandelt. Dem Klinikum sind zahlreiche Medizinische Versorgungszentren sowie zwei Ausbildungseinrichtungen angegliedert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Durchführung der pünktlichen und korrekten Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der tarif-, steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen hinsichtlich Entgeltabrechnung, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie zur Zusatzversorgungskasse und VWL Zeiterfassungsmanagement/Dienstplanbetreuung (SP-Expert) Datenbankpflege in SP-Expert Beratung und Pflege für Dienstplan-Modelle Erstellung von Statistiken  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung oder einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Entgeltabrechnung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Kidicap Erfahrung mit dem TVöD Erfahrung im Bereich Zeiterfassung/Dienstplanung Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie Ein besonderes Engagement und einen entsprechenden Dienstleistungscharakter  Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Eingruppierung nach dem TVöD-VKA Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz am Meer
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Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Di. 26.05.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Sie ergänzen ein Team aus Entgelt-Spezialisten und führen die Entgeltabrechnung für einen festen Mit­arbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Füh­rungs­kräften und Externen stehen Sie in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Siemensstadt | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens. Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten einge­bracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus unserer Abteilung. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungs­daten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behör­den und Sozialversicherungsträgern. Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrech­nung Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrecht Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht Routinierten Umgang mit MS Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungs­systemen (z. B. Loga) setzen wir voraus Sorg­fältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie nicht nur 23 Euro günstiger sondern auch umweltfreundlich Mit exklusiven Vergünstigungen bei nam­haften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Unterstützung bei der Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Programms DATEV und/oder SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu gewährleisten Freie Getränke und Obst Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung Fahrradstellplatz
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