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Gehalt | Gesundheit & soziale Dienste: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (w/m/d) im Team Abrechnung

Do. 26.05.2022
Hamburg
Mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (w/m/d) im Team Abrechnungam Standort Hamburg Eidelstedt  in Vollzeit oder TeilzeitDas Team des Asklepios Konzernbereich Service stellt mit über 6000 Mitarbeitern jeden Tag den reibungslosen Ablauf im Krankenhausalltag sicher, denn die Zufriedenheit unserer Patienten erstreckt sich durch alle Bereiche des Krankenhauses - weit über die Pflege hinaus.In 14 verschiedenen Service Bereichen versorgen wir bundesweit die Krankenhäuser mit optimaler Dienstleistung und tragen so maßgeblich zum Wohlbefinden der Patienten bei. Damit decken wir die Bereiche Reinigung, Catering, Cafeterien, Service, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung, IT, Garten- und Landschaftsbau, Empfang, Sicherheitsdienst, Verwaltung, Krankentransport, Einkauf, Medizintechnik, Labor und die Versorgung pflegebedürftiger Personen ab.  Du bist zuständig für die Erstellung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen für Dich definierten Abrechnungskreis Du erledigst eigenständig für Deinen Abrechnungskreis alle abrechnungsrelevanten Aufgaben wie z.B. Ein- und Austritte, Versetzungen, Erfassung von Abwesenheiten etc. Du stellst die korrekte Anwendung der in Deinem Abrechnungskreis relevanten Tarifwerke sicher Du übernimmst die Pflege der Personalstammdaten Durch Deine systemseitigen Eingaben unterstützt Du die elektronischen Meldeverfahren und stellst Fristen sicher Du bist der/die erste Ansprechpartner/in bei Fragen rund um die Abrechnung Du unterstützt bei Projektarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung? Du konntest bereits praktische Erfahrung im obengenannten Aufgabenbereich sammeln? Du möchtest Deine Kenntnisse im Bereich Abrechnung festigen und vertiefen? Du arbeitest gern in einem Team und hast Freude am Umgang mit Menschen? Wir bieten Dir ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum in fast allen Bereichen des Personalwesens, eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre und damit verbunden alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens. 
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
 Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit Wir sind ein sozialer Berliner Träger mit rd. 300 Mitarbeitern und u.a. in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe, der Pflege und der Weiterbildung tätig. Für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg suchen wir genau Sie, unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als  Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in Personalangelegenheiten Stammdatenpflege und Führung der Personalakten Erstellung und Führung der Urlaubs- und Krankheitsstatistik Bearbeiten von Ein- und Austritten inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen Verantwortung für das komplette Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder/und einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, gern DATEV LODAS Gute Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensverbund Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zum Job-Ticket Fort- und Weiterbildungen Engagierte und freundliche Kolleg/Innen Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit über 350 Mitarbeitern. Mit unseren diversen Kindergärten, Kinderkrippen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gehören wir seit über 45 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./W.) oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, eine abgeschlossene kauf­männische/steuer­fachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse in DATEV und bringen erste Praxiserfahrung in der Entgelt­abrechnung mit Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungs­potential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neu-Ulm
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Neu-Isenburg Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Sie sind verantwortlich für die Durchführung des monatlichen Abrechnungslaufes, erstellen die termingerechte Entgeltabrechnung in SAP-HCM für einen definierten Personenkreis Sie erstellen Nebenabreden und Arbeitsverträge und sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w) in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis und weitere interne und externe Schnittstellen. Zusätzlich arbeiten Sie bei der Steuerung und Weiterentwicklung der bestehenden und ggfs. neu zu gestaltenden Abrechnungsprozesse sowie in weiteren Projekten im Bereich Personal mit. Sie besitzen ein relevantes, abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Personalwesen. Sie verfügen über hohe IT-Affinität und fundierte Anwenderkenntnisse in SAP-HR oder einem anderen Entgeltabrechnungsprogramm. Sie besitzen gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in angrenzenden Fachgebieten wie Arbeitsrecht, Tarifrecht. Sie blicken idealerweise bereits auf entsprechende Berufserfahrung zurück. Sie haben gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Tools (u. a. MS Office). Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Methoden- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie meistern erfolgreich Probleme durch einen pragmatischen Arbeitsstil. Sie sind hochmotiviert, fachlich kompetent und serviceorientiert. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen.  Meistern Sie eine anspruchsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung mit vielen sinnvollen Aufgaben.  Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.  Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung

Di. 24.05.2022
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeiter/-innen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Referats Gehaltsabrechnung für das Ressort Personal in der Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung Vollzeit (38,5 Std./Woche) kompetente/r Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen gehaltsrelevanten Fragestellungen für einen definierten Betreuungskreis Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie des Melde- und Bescheini­gungs­wesens Klärung und Beurteilung von steuer- und sozial­versich­erungs­rechtlichen Fragestellungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzbehörden, Renten- und Sozialversicherungsträgern Führung der digitalen Personalakte Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen für die Beantragung von Fördermitteln bzw. sonstigen Erstattungsleistungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung (gerne auch TVöD) fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versich­erungs- und Arbeitsrecht sehr gute Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (idealerweise fidelis.Personal) und gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommuni­kations­stärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile, unsere Leistungen Ihre finanziellen Vorteile: ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 9a) Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzah­lungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahn­ersatz, Sehhilfen etc. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV (gute Verkehrsanbindung der Geschäftsstelle) - damit entlasten Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes) Günstige und abwechslungsreiche Menüs in unserem modernen Bistro hoch über den Dächern Münchens Zeit für Sie & Ihre Familie 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten sparen Sie Zeitguthaben an und verwirklichen Sie beruf­liche Auszeiten („Sabbatical“) Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung profitieren Sie von unserer Expertise als bundesweit tätige Hilfsorganisation Werden Sie ein Teil unseres offenen und engagierten Teams im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung – wir heißen Sie herzlich willkommen!
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Kassel, Hessen
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Kassel freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Personalsachbearbeiter:in (gn) Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mo. 23.05.2022
Emsdetten
Wir sind ein wachsender & innovativer Träger in der Altenpflege mit Standorten in Niedersachsen und NRW. Unser Angebot umfasst die stationäre, teilstationäre und ambulante Altenpflege sowie die Intensivpflege. Zudem betreiben wir eine Großküche und bieten Pflegeberatung an. Für unsere Hautverwaltung in Emsdetten suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Personalsachbearbeiter:in (gn) Schwerpunkt Lohn & Gehalt in Voll oder TeilzeitDu verantwortest einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen administrativen FragestellungenDu erstellst Arbeitsverträge auf Grundlage aktueller VorlagenDu führst für Deinen Mitarbeiterkreis die Entgeltabrechnung durchDu bist Ansprechpartner für externe Partner (Ämter, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen,...)Du erstellst bei Bedarf Berichte und AuswertungenDu bist Ansprechpartner bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu verfügst mindestens über 1 Jahr positionsrelevante BerufserfahrungDu hast Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEVDu hast fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtDu bist belastbar und hast eine selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeDu verstehst die Personalabteilung als interne Service-EinheitAttraktive Zusatzleistungen und betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Massagen, Kurse, Obst, Getränke,...)Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringenKurze Entscheidungswege, die schnelles Agieren ermöglichenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen einer krisensicheren BrancheEin familiäres Umfeld und angenehme ArbeitsbedingungenAttraktive Zusatzleistungen und betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Massagen, Kurse, Obst, Getränke,...)
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Lohnbuchhalter (m/w/d) - zum weiteren Ausbau der Abteilung

Sa. 21.05.2022
Erfurt
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis mit LOGA Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Bewertung von Dienstverhältnissen Erste Ansprechpartner für alle telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung im Verantwortungsbereich  Abstimmung der Gehaltsabrechnungsdaten mit der Buchhaltung Kommunikation und Korrespondenz mit öffentlichen Stellen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Relevante Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Kundenorientierung Anwendungsbereite Kenntnisse der üblichen Office-Software 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeStrukturierte EinarbeitungVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Personalsachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung des IB Süd (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Personalsachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung des IB Süd (m/w/d) ab sofort unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in Stuttgart Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Süd besteht aus ca. 1700 Beschäftigten an über 97 Standorten in Württemberg und Bayern in den verschiedensten Geschäftsfeldern. Unsere Personalabteilung deckt alle relevanten Bereiche wie Personalbetreung, Lohn und Gehalt, sowie Personalentwicklung ab. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n engagierte*n Personalsachbearbeiter*in - Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Entgeltabrechnung über das Personalwirtschaftssystem LOGA/P&I für einen festen Mitarbeiterkreis unter der Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts, sowie individualrechtlicher Vereinbarungen Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Personaladministration des zugeordneten Mitarbeiterkreises Bescheinigungswesen Korrespondenz mit externen Institutionen wie Behörden und Krankenkassen Fehlzeiterfassung Eigenverantwortliche Personalstammdatenpflege und Führung der elektronischen Personalakte Prüfung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen auf der Grundlage der internen Reiserichtlinien und den steuerrechtlichen Vorgaben. Lösung komplexer Fragestellungen im Entgeltbereich in enger Abstimmung mit dem Sachgebietsleiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Bescheinigungswesen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigenmotivation, sowie verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative und soziale Kompetenzen mit hoher Serviceorientierung Verschwiegenheit, sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Haus-Tarifverträgen einschließlich Weihnachtsgratifikation Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreeungszuschuss Jobrad Zuschuss zum VVS/SSB Firmen-Abo Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) 16-08-22

Fr. 20.05.2022
Preetz, Holstein
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung und Betreuung, zur Rehabilitation und Integration von Menschen mit Behinderung. In der Geschäftsstelle werden die notwendigen Verwaltungsarbeiten für ca. 300 Mitarbeiter*innen und rd. 900 Plätze in den unterschiedlichen Einrichtungen erledigt. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Bewerbungsnummer 16-08-22) Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Entgeltabrechnungen und alle damit verbunden Arbeiten. Komplette Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der betrieblichen, tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Abrechnung von Praktikantenvergütungen, Freiwilligendienste, WfbM-Lohn u. a. Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Personalbeschaffungsmaßnahmen und Bewerbungsmanagement Kompetenter Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung / Mitarbeiter*innen in allen relevanten Personalfragen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD und die Umsetzung tariflicher Änderungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Prüfung der Möglichkeiten privater und betrieblicher Altersvorsorge Personalkostenhochrechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für in- und externe Anfragen Selbstständige Bearbeitung aller abrechnungsnahen Themen und Terminüberwachung Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Koordination und Optimierung bestehender Personalprozesse Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Sozialunternehmen Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Möglichst Kenntnisse in der Abrechnung von WfbM-Löhnen Routinierter Umgang mit MS-Office und Know-how im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise MICOS PROVIA Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat) Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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