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Gehaltsbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Trotz Corona-Krise stellen wir weiter ein: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Lohn- & Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) Start: sofort, bzw. nach Absprache Umfang: Vollzeit, 40 Stunden Diese Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) geeignet. Verantwortliche Durchführung der termingerechten Abrechnung in einer dezentralen Organisation Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Führung sämtlicher Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in die Software "Fidelis Personal" von SD Worx Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung / Payroll und routinierter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen mit "Fidelis Personal" sind wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Know-How über sonstige Lohnbestandteile, wie z.B. Zulagen und Zuschläge Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken Analysefähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine sehr gute Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, dass sich auf Dich freut Zugang zur DaVita Benefit-Welt mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Alster
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Lohnbuchhalter/-in (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 220 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit eine/n Lohnbuchhalter/-in (w/m/d) Du erfasst Arbeitsnachweise und Bruttolohn-Ermittlungen. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung erstellst Du die Abrechnungen. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Krankenhausverwaltungen rund um das Thema Abrechnung und kommunizierst mit ihnen lösungsorientiert. Du berätst und betreust unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte in allen Fragen der Abrechnung. Du übernimmst die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Dazu kommen weitere administrative Aufgaben oder die Integration in aktuelle Projektaufgaben entsprechend Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen. Du hast Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in DATEV LODAS sind von Vorteil. Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Du hast Freude und ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest absolut termingerecht, denn die monatliche Abrechnung muss pünktlich raus. Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und dienstleistungsorientiert. Dir ist Teamgeist wichtig, Du möchtest das positive Miteinander in unserem kollegialen Team mitgestalten. Du bringst Deine persönliche Note in die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. Bei uns findest Du zuallererst ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammen-zubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Abrechnung / Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Troisdorf
Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurückgibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können Wir glauben, dass ein offenes Arbeitsumfeld, sinnvolle und herausfordernde Positionen mit kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu beruflicher Zufriedenheit beitragen. Teamarbeit ist uns sehr wichtig. Ideen, Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter lassen innovative Produkte und Lösungen entstehen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Troisdorf eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in der Abteilung Billing in Vollzeit (m/w/d): Abrechnung gegenüber Kostenträgern gem. §302 SGB V (inkl. des Datenträgeraustausches), sowie weiteren Abrechnungsgrundsätzen Digitalisierung rechnungsbegründender Unterlagen Bearbeitung von Rechnungskürzungen bzw. -Absetzungen Erstellung und Klärung von Mahnungen an Kostenträger Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu allen an der Patientenversorgung beteiligten Schnittstellen Bearbeitung von diversen Protokollen zur Überwachung der Faktura Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar abgeschlossene Ausbildung, z.B. Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit Rechnungslegung Idealerweise bereits Erfahrung mit dem ERP-System Kumavision (Navision) Kenntnisse in den Genehmigungs- und Abrechnungsprozessen von medizinischen Hilfsmitteln Erfahrung bei der Abrechnung mit Kostenträgern inkl. dem Datenträgeraustausch (DTA) Gutes Zahlenverständnis und Spaß am Arbeiten mit Microsoft Excel Belastbarkeit, Service-Orientierung und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem Marktführer für Stimmprothetik Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Erholungsurlaub Ein motiviertes und freundliches Team, welches sich über deine Unterstützung freut Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Sachbearbeiter/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die APD24 GmbH ist eine Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die sich auf die 24 - Stunden - Betreuung spezialisiert hat. Sie wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, körperlich beeinträchtigten und intensivpflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Wir versorgen in Berlin und Brandenburg.  So verwirklichen heute über 270 beruflich Pflegende der APD24 GmbH das Gründungsziel von 2009: Menschen sollen selbstbestimmt zuhause leben können.  Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises  Sie sind Ansprechpartner aller Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Themen  Kontakt zu Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen  Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen  Stammdatenpflege sowie administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie bringen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung in der ambulanten Pflege  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang mit MS Office und einer Abrechnungssoftware (gerne ADDISON von Wolters Kluwer)  Sie arbeiten gewissenhaft, teamorientiert und haben eine positive Einstellung zu ihren Aufgaben  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine leistungsorientierte Vergütung Ein kollegiales und sympathisches Team Zusätzliche Zahnversicherung (nach 2 Jahre Betriebszugehörigkeit)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 02.04.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehalts­abrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisÜberprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Sozial­versicherungs- und SteuerrechtAnlage von PersonalaktenEingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten DatenBescheinigungswesenAnsprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen FragestellungenKorrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern sowie anderen BehördenÜberwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und KrankenkassenAbstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungMitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahres­abschluss­arbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Excel wünschenswertGewissenhafte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter TeamfähigkeitEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dresden
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Entgeltabrechner in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Dienstleistungsunternehmen für die Pflegebranche am Standort Dresden. Dresden Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakte Erstellung der Meldungen für die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe etc. Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Vorbereitung und Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Sorgfalt   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung    
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Leipzig
Sie sind ein Allrounder, wenn es um die Personalbetreuung geht? Zusätzlich sind Sie ein ultimativer Zahlenjongleur und mit den Vorschriften in der Sozialversicherung und der Lohnsteuer bestens vertraut? Dann entscheiden Sie sich noch heute für ein erfolgreiches Unternehmen mit Fokus in der Gesundheitsbranche in Leipzig. Ein tolles Team, welches Ihnen den Einstieg ins Unternehmen erleichtern wird, erwartet Sie bereits.Zuständig für die gesante Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortlich für ein vollständiges Melde- und Bescheinigungswesen Beratungsfunktion für Führungskräfte als auch Mitarbeiter hinsichtlich Anliegen zur Abrechnung Enge Abstimmung mit Krankenkassen, Ämtern und Versicherungen Stammdatenpflege sowie gesamtheitliche Personalbetreuung inkl. Überprüfung der Zeiterfassung Erstellung von PersonalstatistikenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gutes Know-how im Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung in Datev und MS Office Strukturiertheit, Organisationsstärke und ZuverlässigkeitArbeitsplatzsicherheit in einem innovativen IT-Unternehmen Für Ihren Energieschub ist gesorgt - Mitarbeiterkantine und kostenfreie Drinks Tolles Team und moderne Unternehmensstruktur Ihren Urlaub können Sie vergünstigt über ausgewählte Reisebüros buchen Fördernde Trainings und Weiterbildungen Für Ihre Gesundheit ist gesorgt (Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Sport, etc.) Jobticketzuschuss
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