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Gehaltsbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Gehaltsbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Entgeltabrechner/in (m/w/d) - Abrechnung von Freiwilligen im FSJ

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Entgeltabrechner/in (m/w/d) für die Abrechnung von Freiwilligen, welche sich in ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr engagieren. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30 Wochenstunden, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen (voraussichtliche Dauer: ca. 1 Jahr). Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kreis von Freiwilligen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen sowie unterschiedlicher Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Personalarbeit oder Entgeltabrechnung Versierter Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert und zuverlässig Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag und weitere Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und unsere Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), um Privatleben und Beruf zu vereinen Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team mit kurzen Kommunikationswegen Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende!
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Mit viel Liebe zum Detail betreibt WABE e.V., als anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger, über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. An fünf Schulstandorten sind wir zudem Kooperationspartner im Ganztagsbereich, betreiben zwei Eltern-Kind-Zentren und den International School Campus in Pinneberg. Für unsere modernen Einrichtungen, hervorragenden Raum- und wegweisenden Pädagogik-Konzepte wurden wir mit dem Deutschen Kitapreis 2020 ausgezeichnet. Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung in DATEV LODAS bis hin zur Kontenabstimmung mit dem Rechnungswesen Ansprechperson für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Abstimmung und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken Betreuung unserer Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Lohn & Gehalt Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Pfändungs- und Sozialrecht sowie fachspezifische Software-Kenntnisse in DATEV LODAS oder in einer vergleichbaren Abrechnungs-Software sowie in MS Office Ausgeprägte eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Angenehmes Arbeitsklima Motiviertes Team Wachsendes Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Wöchentlich frisches Bio-Obst Direkt am Bahnhof Barmbek Persönliche "WABE-Care for you Card" mit umfangreichen Leistungen rund um Ihre Gesundheit Sinnstiftende Tätigkeit Flache Hierarchien Sicheres Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschuss zur HVV Proficard Freie Heiß- und Kaltgetränke Bürohunde erlaubt Weiterbildungsmöglichkeiten  u.a. durch unsere WABE International Academy
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Frankfurt freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Eigenständiges Arbeiten innerhalb vorgegebener Richtlinien wie zum Beispiel Abrechnungsrichtlinien oder dem Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) Bearbeitung von Bankverbindungen Bearbeitung des Zessionsmanagements Festlegung, Ermittlung und Bearbeitung von Abschlagszahlungen Prüfung von buchhalterischen Sachverhalten auf Einhaltung vorgegebener Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität Gute MS-Office-Kenntnisse Wünschenswerter Weise Grundkenntnisse im Umgang mit einer integrierten Finanzsoftware Freundliches, kundenorientiertes Auftreten, souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartner*innen Vertrauensvoller Umgang mit vorliegenden Inhalten Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Kassel, Hessen
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Kassel freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (20-30 Std./Woche)

Do. 19.05.2022
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (20-30 Std./Woche) Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesell­schaft mbH betreut im Unternehmensverbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen so­wie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst.Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehalts­buchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungs­wesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Ihre Anstellung: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und 30 Arbeitstage Urlaub Strukturierte Einarbeitung: Vom ersten Tag an steht Ihnen eine feste Bezugsperson zur Seite Weiterbildung: Profitieren Sie von unseren kontinuierlichen und kostenfreien Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Gelebte Wertschätzung: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Sie sind uns wichtig! Familiäre Atmosphäre: Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Viele Mitarbeitervorteile: Vergünstigtes Mittagessen, Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei, jährliche Weihnachtsfeier Entlastung im Arbeitsalltag: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.300 Mitarbeiter. Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähigeEntgeltabrechner (w/m/d)  Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen, betriebliche Altersversorgung sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Glauchau
Das Rudolf Virchow Klinikum in Glauchau sichert die regionale Patientenversorgung mit 320 Akutbetten und 48 tagesklinischen Plätzen. Die Kliniken des Hauses erfahren insgesamt jährlich rund 37.400 Patientenkontakte, davon ca. 22.700 ambulante Fälle. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Dienste der Gesundheit. Das Rudolf Virchow Klinikum Glauchau sucht ab sofort im Zuge einer Vertretung vorerst befristet für einen Zeitraum von 24 Monaten eine/n Mitarbeiter Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung bei der standardmäßigen monatlichen Abrechnung  Abrechnung von Sonderfällen wie beispielsweise Quarantäneabrechnung und Erstattungszahlungen Arbeit mit unserem Lohnprogramm und dem Dienstplanprogramm Dateneingabe und –pflege Erstellung von anlassbezogenen Auswertungen Bearbeitung von Personalfällen in der Abrechnung Meldungen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Vorgängen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Archivierung eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist von Vorteil ein dienstleistungsorientiertes, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke eine sehr selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine Beschäftigung in einem hochmodernen und wirtschaftlich erfolgreichen Klinikum der Regelversorgung mit angeschlossenem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) und Gesundheitszentrum, ein interessantes, komplexes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team, die Zusicherung einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback, die Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Kompetenz durch gezielte Fort- und Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeit sowie mit Kostenübernahme durch uns als Arbeitgeber, einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik, eine leistungsgerechte Vergütung mit Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub/ Jahr, attraktiven Sozialleistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge durch den Arbeitgeber,
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Lohnbuchhalter (m/w/d) - mit Option zur fachlichen Leitung

Di. 17.05.2022
Bad Kissingen
Wir sind eine werteorientierte, innovative psychosomatische und somatische Klinikgruppe mit Hauptsitz in Bad Kissingen. Wir leben eine ausgeprägte Patienten- und Mitarbeiterorientierung und wurden mehrfach ausgezeichnet. Wir betreiben 8 Kliniken an 5 Standorten und beschäftigen ca. 950 Mitarbeiter*innen. Für das Personalmanagement aller Geschäftsbereiche suchen wir ab sofort am Standort Bad Kissingen einen Lohnbuchhalter (m/w/d) - mit Option zur fachlichen Leitungin Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 80 %) Als Ansprechpartner*in für alle lohnrelevanten Fragestellungen stehen Sie unseren Mitarbeitenden und Führungskräften kompetent zur Seite Durch Ihre Mitwirkung an strategischen Projekten treiben Sie die Digitalisierung voran und gehen mit uns den Weg in die Zukunft Sie sind verantwortlich für die Abrechnung und Prüfung der Lohnabrechnungen nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften inkl. Abrechnung und Sonderzulagen Sie erstellen und verantworten die Meldungen und Bescheinigungen für Ämter, Behörden und Krankenkassen etc. Sie wirken bei Wirtschaftsprüfungen und Betriebsprüfungen sowie beim Jahresabschluss tatkräftig mit Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Personalcontrolling Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie haben gute Kenntnisse in den erforderlichen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vor allem SAGE beherrschen Sie sicher Sie haben Freude an neuen Herausforderungen und möchten Ihre Arbeitsprozesse aktiv mitgestalten Sie verfügen über kaufmännisches Geschick sowie einen gewandten Umgang mit der deutschen Sprache und sichere Rechtschreibung Sie haben Freude an der kreativen Zusammenarbeit sowohl im eigenen Team als auch mit Mitarbeitenden und Führungskräften Sie sind eine kommunikationsstarke, mitarbeiterorientierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die offen für unsere einzigartige Unternehmenskultur ist, für die wir bereits mehrfach ausgezeichnet wurden Belastbarkeit bei höherem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie werden Mitglied eines hoch motivierten und kompetenten Personalmanagement Teams, in dem Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben werden Sie erwarten spannende und vielseitige Aufgaben Sie werden systematisch und strukturiert eingearbeitet Sie arbeiten in einem gut unterstützenden und kollegialen Arbeitsumfeld sowie in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Sie können Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) gut vereinbaren Sie haben Anspruch auf attraktive betriebliche Leistungen (z. B. Tankgutscheine, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss) Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns wichtig: Neben 10 Tagen Fortbildungsurlaub bieten wir Ihnen die Gelegenheit zur kostenfreien Teilnahme an Seminaren unserer Akademie Heiligenfeld Sie haben die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung der Klinikgruppe Heiligenfeld mitzuwirken
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) DATEV Unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Home Office möglich Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. (IG), gegründet 1971, ist ein mehrfach ausgezeichneter Münchner Träger zahlreicher inklusiver Sozial- und Bildungsprojekte, insbesondere für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Migrationsbiografie. Die IG führt zurzeit über 60 Projekte durch und trägt damit wesentlich zu Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit, Inklusion und dem Abbau sozialer Benachteiligung bei. Wir arbeiten in divers und multidisziplinär zusammengesetzten Teams an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet Münchens und suchen Dich zur Verstärkung unseres Lohnabrechnungsteams! Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen Zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung (Kontenklärung) Mitarbeit bei der Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Krankenkassen,  Behörden und externen Prüfern Information und Beratung der Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Regelmäßige Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter zur Erklärung der Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn/Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise DATEV Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist. Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TVÖD mit Ballungsraumzulage, Jahressonderzahlung, betrieblich finanzierte Alterszusatzversorgung, 30 Tage Urlaub plus 24. und 31. Dezember frei, Freizeitausgleich Die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Die Option Fortbildungsangebote, auch außerhalb des Betriebs, wahrzunehmen   Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung geprägt von Vielfalt und Teamarbeit Bezahlung nach TVÖD
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