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Gruppenleitung | Gesundheit & soziale Dienste: 254 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 227
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Teilzeit 52
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung
Gesundheit & Soziale Dienste

Ärztliche Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Disziplinarische Führung und fachliche Beratung der Spendeärzte Mitwirkung bei Personalentscheidungen im ärztlichen Bereich Überwachung und Koordination der Dienstplanerstellung im ärztlichen Bereich Bei Bedarf vertretungsweise Übernahme von Arztdiensten in den unterstellten Blut- und Plasmaspendezentren Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. Feedback-Gespräche, Konfliktgespräche) im ärztlichen Bereich Betreuung des ärztlichen Personals im Hinblick auf organisatorische, administrative oder disziplinarische Themen Sicherstellung, Kontrolle und Organisation bei der Einarbeitung neuer Spendeärzte Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsplänen, der Terminierung und Durchführung von Schulungen zu medizinischen Themen Bei Bedarf Übernahme von Schulungen im medizinischen Kontext  Kontrolle der Abläufe und Prozesse im ärztlichen Bereich, in Abstimmung mit der Leitenden ärztlichen Person Approbation als Arzt Betriebswirtschaftliche Kenntnisse konnten Sie durch Ihre Berufserfahrung und bestenfalls Weiterbildungen erlangen Sie besitzen eine entsprechende Führungserfahrung von dezentralen Teams und wissen, wie Sie Mitarbeiter begeistern können Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Berufserfahrung im Bereich der Blut- und Plasmaspende oder einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld ist wünschenswert Der Umgang mit MS Office Produkten gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine große Bereitschaft für Reisetätigkeiten ist notwendig Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Leitung Lohnbuchhaltung/ Personalservice m/w/d

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir suchen Sie am Standort unserer Zentrale in Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Lohnbuchhaltung/Personalservice m/w/d in Vollzeit. Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnungen für über 6.000 Mitarbeiter/innen verschiedener Gesellschaften/Mandanten der Unternehmensgruppe Fachliche Führung der 15 Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Lohnbuchhaltung/Personalservice Starke Weiterentwicklung der diversen Module im Personalmanagementsystem SAGE (Lohn-, Reisekostenabrechnung, MA-Portal etc.) und kontinuierliche Optimierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung Weiterentwicklung und Ausbau des Berichtswesens und Controllings im Bereich Personal gemeinsam mit der Abteilung Finanzen/Controlling sowie die Erstellung der monatlichen Personalkennzahlen und Quartalsberichte Sicherstellung der Umsetzung aller gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Bezug auf die Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsrecht Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen für die Geschäftsführung sowie Führungskräfte an den Standorten Mitarbeit in diversen Projekten der Abteilung Personal sowie des Gesamtunternehmens Allgemeine Organisation und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm SAGE (oder ggf. SAP) wünschenswert Sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. auch durch Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Arbeitgeber-Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm Eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung Stark digitalisierte Arbeitsprozesse (wie z. B. digitale Personalakte) Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Ein gutes und motivierendes Betriebsklima
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Teamleiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter Regulatory Affairs (m/w/d) (Job-ID 1261) Führung und Steuerung der Mitarbeiter/innen im Tagesgeschäft, kompetenter Ansprechpartner/in für Fachfragen Beobachtung, Recherche und Umsetzung veränderter gesetzlicher Vorgaben für Medizinprodukte Planung, Erstellung und Aufrechterhaltung länderspezifischer Zulassungen von Medizinprodukten Kommunikation und Abstimmung mit Behörden, Benannten Stellen, Prüflaboren und anderen Partnern Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im technischen Bereich Idealerweise bereits Erfahrung in Führungspositionen Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs/Qualitätsmanagement Kenntnisse regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit erforderlich Bereitschaft zur Aneignung und Aktualisierung der Produktkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office (insb. MS-Excel) sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Stationen 41/43 der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie sowie der Klinik für Chirurgie - Visceral-und Gefäßchirurgie im Vivantes Klinikum Am Urban zum nächstmöglichen Termin. Im Vivantes Klinikum Am Urban finden die Patientinnen und Patienten erfahrene und renommierte Spezialisten sowie eine freundliche, weltoffene Zuwendung. Viele Abteilungen wurden für die herausragende medizinische und pflegerische Versorgung ausgezeichnet. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion wünschenswert Weiterbildung als Pflegefachkraft für leitende Funktionen oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium wünschenswert fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Quedlinburg
Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Mit über 1.000 Betten versorgen wir in unserem Unternehmensverbund jährlich 40.000 stationäre Patienten in unseren 17 Kliniken, 3 Instituten und 5 zertifizierten Zentren. Zum Unternehmensverbund zählen 4 Krankenhausstandorte und über 40 Arztpraxen in unseren medizinischen Versorgungszentren. Der Landkreis Harz ist eine prosperierende Region mit einer leistungsstarken Wirtschaft, vielfältigen kulturellen Angeboten, einer bedeutenden Historie sowie einer reizvollen Umgebung mit großem Freizeitwert. Zahlreiche Kinderbetreuungsangebote und eine große Anzahl von Bildungsangeboten einschließlich einer Hochschule machen unseren Landkreis besonders lebenswert. kaufmännische Gesamtverantwortung für die Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie für die Bilanzierung nach HGB  Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses der Gesellschaft und der verbundenen Unternehmen, einschließlich Konzernabschluss  Erstellung der Liquiditätsplanung  Erstellung der Wirtschaftspläne und Jahresbudgets für verbundene Unternehmen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Erstellen der Erfolgsrechnung im Rahmen der Steuererklärung für ausgewählte wirtschaftliche Geschäftsbetriebe und deren Budgetkontrolle  Präsentation von Wirtschaftsdaten in Abstimmung mit der Geschäftsführung  erste Ansprechperson für interne und externe Partner wie Finanzamt, Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer sowie div. andere Behörden aber auch Förderstellen  eigenverantwortliche Führung der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung  aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung der Abteilungsstrukturen und –prozesse erfolgreich und mit guten Ergebnissen abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Steuern oder Controlling  mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet, möglichst in der Branche des Gesundheitswesens, mit dem speziellen Wissen zur Finanzierung stationärer und ambulanter Leistungen und dem Krankenhausrecht  sehr gute Kenntnisse über IT-Grundlagen und insbesondere über branchenübliche Softwareprodukte und Büroanwendungen  Erfahrungen und Talent in der Mitarbeiterführung im Sinne des Unternehmensleitbildes  analytische, strukturierte und genaue Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Loyalität zum Unternehmen und dem kommunalen Träger  die Bereitschaft, in der Region zu wohnen sehr gute Einarbeitung sowie eine interessante und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit  eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung  ein attraktives Arbeits- und Lebensumfeld  betriebliche Altersvorsorge  Mitarbeitervergünstigungen, z.B. in der Caféteria oder Apotheke  betriebliches Gesundheitsmanagement  großzügige Unterstützung für die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen  eine hervorragende Onlinebibliothek  regelmäßige Mitarbeitergespräche
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Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unsere neue AlexA Seniorenresidenz in Woltersdorf (bei Berlin in Brandenburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner beim selbstbestimmten Leben     Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten Führung der elektronischen Pflegedokumentation Vertretung der Wohnbereichsleitung mit u.a. folgenden Aufgaben: - Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste - Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich - Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuern unserer Bewohner und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger/-in solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w) für unser Pflegeheim

Fr. 16.04.2021
Barsinghausen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Breisig
Die WH Care Holding GmbH ist die Mutter­gesell­schaft von derzeit 13 be­trie­benen Pflege­einrich­tungen in Deutschland. Diese sind verteilt in Schleswig-Holstein, Bremen, Nieder­sachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Der Hauptsitz der Holding befindet sich im schönen Garbsen, nähe Hannover. Seit unserem Start im Jahr 2014 hat sich unser Unter­nehmen auf derzeit 1.400 Mit­arbeiter aus­gebaut und es werden kontinuier­lich mehr. Bei uns erwartet Sie ein Unter­nehmen mit einem großen Potenzial und Sicherheit für die Zukunft. Gesund­heits­pflege ist viel­seitig, verant­wor­tungs­voll und bietet eine sichere Perspektive. Unser großes Wachstum innerhalb kürzester Zeit haben wir nicht zuletzt unserem hervor­ragenden Personal zu verdanken. Also werden auch Sie ein Teil dieses Erfolgs. WH Care – Welcome Home! Für unser Lebens- und Gesundheits­zentrum „Haus kleine Perle am Rhein“ in Bad Breisig mit 87 Pflege­plätzen suchen wir ab sofort einePflegedienst­leitung (m/w/d) Leitung und Führung der Mit­arbeiter des Verantwortungs­bereiches Dienstpläne gestalten und aus­arbeiten Einstufung von Bewohnern und Kontrollieren der Pflegepläne Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung von Prozessen Regelmäßige Teilnahme an Qualitäts­besprechungen Klassische Verwaltungs­aufgaben und personal­bezogene Aufgaben Rege Kommunikation und Kontakt­pflege zu Bewohnern, Angehörigen, Mit­arbeitern und Ärzten Motivation und Vorbildfunktion für junge Mit­arbeiter und Ausz­ubildende Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und KrankenpflegeWeiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium PflegemanagementBerufserfahrung in einer Leitungsfunktion im PflegebereichAnsprechendes äußeres Erscheinungsbild und sicheres AuftretenLeistungskompetenz und Qualitäts­bewusstseinVerantwortungs­bereitschaft, Zuverlässig­keit und Entscheidungs­fähig­keitDurchsetzungs­vermögen und Begeisterungs­fähig­keitEinfühlungsvermögen mit der richtigen Balance zwischen Distanz und NäheSie teilen eine Grundhaltung, die unseren Werten entsprichtBereitschaft für lebens­langes Lernen, Offenheit für Neues gepaart mit Fach­kompetenz (kognitiv, sozial und emotional)Begeisterung für ein Mitgestalten und ein Mitwirken in einem Team mit einer Ausrichtung, die das Wohlbefinden des Menschen ins Zentrum lenkt, statt nur einem pathogenen AnsatzFreuen Sie sich darauf, „bedeutend“ zu sein – in einem Unter­nehmen, dessen Leitbild auf einer gelebten Qualität fußt. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das nicht nur redet, sondern mit Begeisterung zentrale Werte lebt und auf sich in seiner Ganzheit setzt. Wir tun alles, damit es unseren Bewohnern an nichts fehlt. Mit Leiden­schaft, Begeisterung und Identifi­kation können Sie sich bei uns persönlich entfalten. Entlohnung? Gestaltbar und in Abhängigkeit von Zielen sowie Leistung und Qualifikation.
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Bereichsleitung OP-Pflege (m/w/d) für das Cluster 1 des DC-OP mit den Fachbereichen Gynäkologie, HNO und Augen

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Das Dienstleistungscenter OP sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, eine Bereichsleitung OP-Pflege (m/w/d) für das Cluster 1 des DC-OP mit den Fachbereichen Gynäkologie, HNO und Augen. Wir erwarten ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung sowie eine ausgeprägte Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen im DC-OP. Ökonomischer Personal- und Materialeinsatz sowie Maßnahmen zur Personal-, Bereichs- und Teamentwicklung Zielorientiertes Handeln im Rahmen der Unternehmensleitlinien und der allgemeinen Führungsleitlinien Berufsgruppenübergreifende Kooperation und interdisziplinäre Zusammenarbeit Förderung der Prozess- und Ergebnisqualität im Zuständigkeitsbereich Aufbau des Cluster-Teams und Führung der Fachleitungen Eine mehrjährige Berufserfahrung im OP-Pflege-Funktionsdienst Erfolgreich abgeschlossene Fachweiterbildung für den OP-Funktionsdienst bzw. OTA-Ausbildung Einen Leitungskurs oder gleichwertige Qualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht im Kontext des Personaleinsatzes im Krankenhaus Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-P sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Fachliche Leitung Physiotherapie (w/m/d) für unser ambulantes Therapiezentrum Heidberg

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachliche Leitung Physiotherapie (w/m/d) für unser ambulantes Therapiezentrum Heidberg Behandlung physiotherapeutischer Patienten in der Ambulanz (Ortho, Neuro, Chirurgie, Schmerz) und in den Tageskliniken für Schmerzpatienten und Geriatrie Konzeption und Umsetzung von neuen Behandlungsangeboten Koordinator und Mentor des Teams der Physiotherapie Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen im Bereich Physiotherapie Entwicklung des Teams durch interne und externe Fortbildungen Eigene Weiterbildung / -entwicklung und persönliches überzeugendes Vertreten eines modernen und aktiven Behandlungsstils Erkennen und Weiterentwicklung von Stärken der Teammitglieder im Bereich Physiotherapie Unterstützung bei der Einstellung neuer Therapeutinnen und Therapeuten Loyaler und professioneller Partner im Austausch mit dem Standortleiter eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Physiotherapeut (w/m/d) Weiterbildungen im Bereich Manuelle Therapie, Bobath und/ oder PNF, KGG  hohes Maß an Loyalität und Kommunikationsfähigkeit  überzeugendes und selbstsicheres Auftreten  Sie sind motiviert das physiotherapeutische Team voranzubringen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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