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Helpdesk | Gesundheit & soziale Dienste: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT Support Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SUPPORT ANALYST (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). 1st Level Support der KVH/ÄBD User via “remote Support tool” oder “onsite” Installation, Administration und Integration von Betriebssystemen (Windows 7, 8.1 und 10) Proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im 1st Level Unterstützung bei Wartungsaufgaben Dokumentation, Monitoring und Ticket Disposition Erstellen von Reports und User-Kommunikation Übernahme von Rufbereitschaften, insofern erforderlich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischen Hintergrund Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT Service Desk bzw. 1st-Level-Support-Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation Sehr gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio Betriebsrestaurant
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Benutzerservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) Sie nehmen per Telefon oder Ticketsystem eingehende Support-Anfragen entgegen und suchen nach schnellen und effektiven Lösungen Dabei arbeiten Sie eng mit den nachgelagerten 2nd- und 3rd-Level Support zusammen Zentrale Themen hierbei sind u. a. unser klinisches Arbeitsplatzsystem (KAS) und die Telematikinfrastruktur Sie betreuen hierbei vornehmlich Kunden aus dem Windows-Client-Umfeld Die von Ihnen geleistete Arbeit dokumentieren Sie mittels Ticketsystem Abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung im IT-Support oder anderweitige erste Vorkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer im Umgang mit Windows-Client-Systemen (Windows 10, MS Office 2016) Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld Interesse an klinikspezifischen IT-Lösungen wie KAS oder Telematikinfrastruktur Engagement, sich in diese Themenkomplexe einzuarbeiten Teamgeist, Strukturiertheit, Konzentrationsfähigkeit Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen und die Bereitschaft, sich in Themenkomplexe einzuarbeiten Generelle Bereitschaft, am Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf Entfristung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support

Do. 21.10.2021
Potsdam
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit. Menschen bilden, begleiten und behandeln – seit 150 Jahren widmen wir uns aus christlicher Verantwortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Gesellschaften an 26 Standorten in Potsdam, Michendorf,   Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig. Die Oberlin Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Oberlinhaus. Sie ist für alle Gesellschaften innerhalb des Unternehmensverbundes tätig und nimmt mit den Referaten konzernweite Steuerungsfunktionen wahr. Zur Unterstützung unseres Referats IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support 40 h/Woche (Job-Kennziffer OBERLIN088S) Anrufannahme unserer IT-Hotline Betreuung von Endanwendern im Microsoft Windows Client-Umfeld (Notebooks, Desktops, Tablets, Drucker, Standard Anwendungen) Selbstständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Remote/Vorort) Erstellung von Dokumentationen Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im Bereich Informatik oder alternativ über eine entsprechende Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld sammeln. Sie beweisen Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL). Sie haben eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Sie sind erfahren im Umgang mit Ticketsystemen. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Wirkungsfeldern einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen betrieblichen Umfeld eine intensive Einarbeitungszeit mit einem persönlichen Ansprechpartner eine zentrale Lage im Herzen von Potsdam-Babelsberg mit guter Verkehrsanbindung eine Vergütung nach Haustarifvertrag Jahressonderzahlung eine starke betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen die Vorteile eines zuverlässigen Trägers flexible Arbeitszeiten mit der Option, mobil zu arbeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote unser Mobilitätsangebot: Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder Nutzung eines für Sie kostenfreien Oberlin-Fahrrads
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First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Mi. 20.10.2021
Köln
… wenn Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen und Freude am direkten Kontakt mit Menschen haben. Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Dienstleistungscharakter aus und sind durch und durch serviceorientiert.Hierbei kommunizieren Sie sicher und wertschätzend und geben Ihren internen Kunden das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein. Verbindlichkeit ist Ihre Stärke, denn Sie sind engagiert und schauen bei Ihrer Arbeit über den Tellerrand hinaus. Kurzum - Ihr Herz schlägt für IT! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen. Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support. Betreuung von PCs und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Einrichten neuer Benutzer und Verwaltung des Active Directory. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bereits Erfahrungen in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch. Ach ja! Voraussichtlich Ende 2022 wird unser Neubau stehen, dann können Sie sich auf eine Panorama-Dachterrasse, eine eigene Betriebs-Kita und Cafeteria freuen!
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unser Ziel: Die Gesundheit unserer Patienten Dafür sind wir in unseren Helios Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen in ganz Deutschland rund um die Uhr da. Für unser Service Center am Standort Friedrichstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)Stellennummer 46052Telefonische und schriftliche Aufnahme, Klassifizierung und Dokumentation von technischen Kundenanfragen im Software-SupportBetreuung des Ticketsystems sowie FehleranalyseBearbeitung von Störungsmeldungen und ServiceanforderungenAdministrative RoutinetätigkeitenHohe IT-Affinität, Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support wünschenswertErfahrung mit Ticket- und Fernwartungssystemen, JIRA und Linux-Kenntnisse von VorteilEin hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, zeitliche Flexibilität und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und ServiceorientierungFlexible Arbeitsmöglichkeit mit unserem Flex-Work-System, in dem Arbeit von zuhause mit Flex-Work Arbeitsplätzen in der Zentrale in Berlin-Mitte kombiniert wirdZunächst befristeter Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit mit dem klaren Ziel der Unbefristung, vorzeitige Entfristung möglichEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen TeamUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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IT-Systemadministrator im Helpdesk (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Harthausen
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. In unserer Region Süd (Bayern) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Systemadministrator:in im Helpdesk.   Im internen IT-Support-Team der Region Süd (Bayern) der Unternehmensgruppe mitarbeiten Störungsmeldungen via Telefon und Ticketsystem in deutscher Sprache annehmen, klassifizieren und priorisieren Fehleranalysen und Remote Fehlerbehebungen durchführen Incidents-Tickets bearbeiten und weiterleiten Workarounds bzw. Lösungsbeschreibungen dokumentieren Arbeitsaufträge bearbeiten sowie Monitoring von IT-Lösungen Telefonische Beratung und Betreuung der Anwender, Incidents-Tickets innerhalb des Teams priorisieren und aufteilen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie z.B. als IT-Systemadministrator oder vergleichbar Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Bereich sowie der Ticketbearbeitung Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie entsprechenden Prozessen Grundkenntnisse im Umgang mit IT Systemen Erfahrung im Bereich MS-Office und Windows 7/10 Client Umfeld sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Active Directory und Exchange Gerne Kenntnisse im KIS System Orbis Eine ausgeprägte, kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Branche mit Zukunft: Bei uns arbeiten Sie im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in ihrem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Privatpatientenstatus bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Mitarbeiter/-in IT (d) Medizinisches Versorgungszentrum - Humangenetik

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Gemeinsam in eine Richtung gehen, heißt auch, dass wir offen sind für neue Impulse, die aus verschiedenen Richtungen einfließen. Das Universitätsklinikum möchte Sie als neuen Impulsgeber kennenlernen. Mitarbeiter/-in IT (d) (7156) Medizinisches Versorgungszentrum - Humangenetik in Vollzeit/Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre (mit Möglichkeit der Verlängerung) Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1st Level Support für die Anwender im Institut für Humangenetik (Hilfe bei Soft- und Hardwareproblemen, Softwareinstallationen, etc.) Betreiben von IT-Systemen (Nutzerverwaltung, Updates, etc.) Entwickeln, Erstellen und Betreuen von IT-Lösungen (Aufsetzen von neuen Lösungen) Unterstützung bei der Entwicklung von hausinternen Tools erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder Bewerber/-innen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows- / Linuxsystemen (Server) praktische Erfahrung in der Programmierung mit z.B. JavaScript, Typescript, Python, C#, HTML/CSS schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die MedVZ Medizinisches Versorgungszentrum am Universitätsklinikum Leipzig GmbH ist eine 100%-ige, gemeinnützige Tochter des Universitätsklinikums Leipzig AöR. Unsere Einrichtungen befinden sich auf dem Campus des Universitätsklinikums und im Stadtgebiet Leipzig. Wir bieten unseren Patienten eine ganzheitliche und interdisziplinäre Versorgung aus einer Hand, mit einem umfassenden Leistungsspektrum von der Basisversorgung, über die spezialisierte Diagnostik bis hin zur komplexen Therapie. Dabei arbeiten unsere Fachärzte in engem Austausch mit dem Universitätsklinikum Leipzig. Mit modernster Medizintechnik und qualitativ hochwertiger Medizin behandeln wir jährlich ca. 50.000 Patienten.
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Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir suchen Dich als Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support (ca. 15–20 Std. / Woche) Du möchtest dein Wissen aus dem Studium und dein praktisches Können im unternehmerischen Kontext einbringen und das Ganze am besten mit einem gesellschaftlichen Mehrwert? Dann freuen wir uns, dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten mit einer mehrfach als „Great Place to Work®“ ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur, als Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support (ca. 15–20 Std. / Woche) begrüßen zu dürfen. Betreuung der Mitarbeiter*innen bei technischen Fragen zu Windows Laptops, Druckern, Scannern und Smartphones Einrichtung und Pflege der Benutzer-Accounts sowie Pflege und Ergänzung der internen Dokumentation Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung unserer Office 365 Anwendungen mit Schwerpunkt auf SharePoint Identifikation des Bedarfs und Unterstützung bei der Auswahl und Einrichtung der technischen Hardware Du hast Lust, dich in Infrastrukturthemen einzuarbeiten, und hast Interesse an Active Directory oder File Server Administration? Als Teil unseres IT-Support-Teams entwickelst du Prozesse und Automatismen mit kreativen Ideen weiter. Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt / vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung bzw. Kenntnisse in Windows 10, MS Office selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit, auch bei hoher Belastung sehr gute Kommunikationsfähigkeit, teamorientiert und humorvoll tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einem breiten Aufgabenspektrum im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß und Arbeiten in einem professionellen und hoch motivierten Team exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service und Support

Mi. 20.10.2021
Damp
Die VAMED Gruppe zählt inter­national zu den führenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und inno­vative Wege und sichern uns so die Markt­führer­schaft.Für die Unterstützung der Betreuung in unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service und Support in VollzeitSie sind zuständig für den Service und den Support für unsere Rehakliniken in Nord­deutschland.Sie beraten unsere Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support.Sie führen Kurzeinweisungen vor Ort bei unseren Anwendern durch.Sie übernehmen die Client-Hardware- / Softwarebetreuung an unseren Standorten (OS-Installation, PC-Aufbau, Peripherie etc.).Sie unterstützen unser IT-Infrastruktur-Team bei technischen Fragestellungen.Sie unterstützen darüber hinaus ebenfalls die Medizintechnik sowie die Haustechnik bei IT relevanten FragestellungenSie wirken bei IT-Projekten unserer Häuser mit. Sie brennen für die IT und haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung oder Praxiserfahrung. Sie denken nicht in Problemen, sondern gehen lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann können Sie sich hier einbringen. Von Vorteil sind Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken.Sie haben bereits Erfahrungen mit einem Ticketsystem gesammelt und softwaregestütztes Clientmanagement ist für Sie kein Fremdwort.Sie sind zuverlässig, ein Organisationstalent, wobei Eigeninitiative Ihre Stärken abrundet.Sie besitzen sehr gute Windows- und Office-Kenntnisse.Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B. Sie sind ein geduldiger Berater (m/w/d) und verstehen sich als Dienstleister/in. Sie hassen Denkverbote und lieben es, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung sowie sehr gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Klinikkonzern.Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuwirken sowie eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer sehr kollegialen Atmosphäre.Auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufseinsteiger haben bei uns eine realistische Chance. 
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