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Helpdesk | Gesundheit & soziale Dienste: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Ahrensburg oder Berlin

Fr. 16.10.2020
Ahrensburg, Berlin
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus.  IT Anwenderbetreuung und Beratung der internen Anwender im gesamten Bundesgebiet.  Bearbeitung von Service Anfragen und Störungen im Ticketsystem.  Dokumentation und Weiterleitungen von Störungen in den IT-Systemen.  Einweisung und Unterstützung zur eingesetzten Hard- und Software.  Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs.  Einrichtung und Betreuung von Mobile Devices (iOS und Android).  Beteiligung an Testverfahren.  Optimierung von Prozessen und Abläufen unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie wie zum Beispiel Fachinformatiker/in, Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann (m/w/d), Assistent Informatik (m/w/d) 1 Jahr Erfahrung oder mehrjährige Berufspraxis als Quereinsteiger. Fundierte Kenntnisse gängiger Client Hardware sowie der Microsoft Office Anwendungen. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client (Windows 7 und Windows 10). Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices (iOS und Android). Zuverlässigkeit, Loyalität sowie eine offene Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr) umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal sowie unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing   regelmäßige Aus- und Weiterbildung  langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Supporter (m/w/d) für unsere hausinterne Kita Verwaltungssoftware

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 183 Kindertagesstätten betreibt. Mit mehr als 7.000 Mitarbeiter*innen betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder, davon in über 100 Kitas mehr als 1.200 Kinder mit Behinderungen. Für unsere Zentrale suchen wir zum 01.01.2021 in Teilzeit für 19,25 Wochenstunden eine/n engagierte/n Supporter (m/w/d) für unsere hausinterne Kita Verwaltungssoftware Eigenständiges Analysieren und beheben von Störfällen im 1st Level Support Bearbeitung der Anfragen per Telefon und Mail Qualifizierte telefonische Störungsannahme zu Handlings- und Softwareanfragen Annahme, Überwachung und Umsetzung von Serviceanfragen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse durchführen, Maßnahmen einleiten sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support anbieten Weiterleitung von Störungen und Serviceanfragen an nachgelagerte Einheiten Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Qualitätssicherung der Stammdaten Unterstützung von Projekten im ERP-System (Microsoft / MS Dynamics NAV) Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Kaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau Didaktische und methodische Fähigkeiten wünschenswert Erste, nachgewiesene Erfahrung im 1st Level Support und im Umgang mit Ticketsystemen Eigenverantwortliches, zuverlässiges Arbeiten und Bereitschaft zur Teamarbeit Fundierte Kenntnisse in MS Office und Datenbanken Organisations- und Planungsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsumsetzung Freundlicher und serviceorientierter Umgang in schwierigen Situationen ... eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Finanzbuchhaltung – Abteilung Support. Partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld Interessante Perspektiven durch die Größe und Vielfalt unseres Unternehmens Sozialleistungen wie Zuschuss zu einem ProfiTicket und Elternbeitrag, Jahressonderzahlung, Altersvorsorge Eingruppierung bei voller Erfüllung der Anforderungen in E9a Für den Zeitraum des Corona-Infektionsgeschehens in Deutschland gibt es für diese Position nach Abstimmung mit der Teamleitung auch die Möglichkeit zeitweise im Home-Office über einen mobilen Arbeitsplatz arbeiten zu können. Die Vergütung und die Sozialleistungen richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD).
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Spezialist (w/m/d) IT-Support Technik

Fr. 16.10.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre. Jähr­lich profitieren rund 65.000 Patienten von der stationären und rund 265.000 Patienten von der ambu­lanten Betreuung. Das Klinikum, seit 2003 eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Freistaats Bayern, deckt als Haus der Supra-Maximal­versorgung das gesamte Spek­trum moderner Medizin ab. In der Abteilung Informations­technologie unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Ver­fahren und branchen­spezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinikbetriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Kranken­haus-IT und kommen Sie zu uns als Spezialist (w/m/d) IT-Support Technik Mitarbeit in einem Support-Team, das die technische Verfügbar­keit für ca. 5.000 End­geräte (Clients, Drucker und mobile Geräte) verantwortet Technischer Ansprechpartner im Bereich Client-Hardware und Betreu­ung der Benutzer Fehleranalyse und ‑behebung im Bereich Betriebs­system und Standard-Software, speziell für PCs, Peripherie, mobile Geräte, WLAN, VPN, MS Office und Adobe-Produkte Qualifizierte Bearbeitung von Tickets in enger Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit dem Backend-Team, externen Dienst­leistern und anderen Servicebereichen Mitwirkung bei Umzügen von Arbeits­plätzen und bei der Pflege der Asset DB Unterstützung der Projekte im Client Management (z.B. Ein­führung von Mobile Device Management)  Fachinformatiker, abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Quer­einsteiger mit mehrjähriger Erfahrung Selbstständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Profunde Kenntnisse und Berufs­erfahrung bezüglich Hardware-Konfiguration von Arbeitsplatz­rechnern und mobilen Geräten, Windows-Betriebs­systemen, Android und iOS Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und zentrale Software­verteilung Erfahrung in der Arbeit gemäß IT-Servicekatalog / SLAs sowie mit einem Ticketsystem  Körperliche Belastbarkeit, um Hardware-Installationen und ‑Kontrollen unter teil­weise erschwerten Bedingungen durch­zuführen Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englisch­kenntnisse Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Ver­fahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Einarbeitung und lebenslanges Lernen Freiraum für Eigen­initiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job­tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten  / ‑krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen unge­achtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 15.10.2020
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 22 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für die EDV-Abteilung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk Zentraler Anlaufpunkt in allen Fragen rund um den IT-Support Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Infrastruktur abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss hohe Kunden- und Serviceorientierung strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Flexibilität Kenntnisse einschlägiger Standard Hard- und Software, sowie Kenntnisse in LAN- und WLAN-Netzwerkstrukturen fundierte Kenntnisse mit Windows Client- und Serverbetriebssystemen sowie in Microsoft Active Directory Berufserfahrung im Krankenhausbereich und Kenntnisse im Bereich Klinische Informationssysteme sowie der gängigen klinischen Subsysteme (RIS, LIS, PACS, etc.) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes und freundliches Team. Die Vergütung erfolgt nach dem BAT-KF.
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Mitarbeiter/-in im Bereich IT-Support

Do. 15.10.2020
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich IT-Support Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level-Support) Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/ Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und -Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Vergütung nach AVR Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
MEINDENTIST und KINDERDENTIST sind etablierte Marken mit mehreren ansässigen Zahnarztpraxen in Berlin und Brandenburg, die sich auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzahnmedizin spezialisiert haben. Bei uns arbeiten Spezialisten aller Fachrichtungen Hand in Hand. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen, Kinderzahnärzte, Kieferorthopäden und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam für unsere Patienten optimale zahnmedizinische Lösungen von höchster Qualität. Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags liegt Ihnen sehr am Herzen und Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie sich frei entfalten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir wachsen kontinuierlich und sind auf der Suche nach Verstärkung für unser sympathisches Verwaltungs-Team. IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d) Sie bearbeiten die Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen mittels E-Mail und Telefon sowie deren Qualifizierung und Lösung Sie führen die Entstörung von IT-Komponenten „remote“ und vor Ort durch Sie installieren, konfigurieren und sind für den Austausch von IT-Hardware zuständig Dokumentation und Wartung der IT-Infrastruktur Sie haben eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung Sie verfügen über Berufserfahrung im Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office, Microsoft Exchange wären von Vorteil Sie überzeugen mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise und freuen sich, im Team zu arbeiten Sie arbeiten gern an verschiedenen Aufgaben und Projekten Sie verfügen über erste Erfahrungen mit der Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug wünschenswert Unbefristete Vollzeitstelle Ein hohes Grundgehalt sowie ein 13. Gehalt im Rahmen unseres leistungsorientierten Vergütungssystems Eine abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein elektronisches Arbeitszeitkonto Kostenloses gesundes Frühstück Tätigkeit in einem modernen Büroumfeld mit herzlichen und fachlich qualifizierten Kollegen, die Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung unterstützen
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Wolfsburg
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden. Die Lebenshilfe ist seit mehr als 57 Jahren Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Schulen und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Im Rahmen der Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir in Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein IT-Talent (m/w/d)Die Möglichkeiten der Digitalisierung sind unerschöpflich. Deine Challenge: Neue Technologien und Services zu identifizieren und zu implementieren, mit dem Ziel, die Digitalisierung in der Lebenshilfe Gifhorn im Rahmen der umfassenden Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) neu aufzustellen. Dein Aufgabenfeld IT bei der Lebenshilfe Gifhorn ist vor allem eins: Spannend! Egal ob du morgens in der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen den Gruppenleitungen einen neuen Drucker einrichtest oder nachmittags im Kindergarten und der Schule den Gruppen- und Klassenleitungen ein Update für Lernsoftware einspielst: Jeder Tag bringt neue und frische Herausforderungen mit sich, z.B. im Rahmen von: Integration mobiler Endgeräte Technische Betreuung von Social Media, Homepage und Intranet Zuverlässiger Server- und Systembetrieb mit Anwendersupport Netzwerk- und Datensicherheit Hard- und Softwareausstattung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder IT-Systemadministrator oder gerade absolviertes Studium der Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Implementierung neuer Soft- und Hardwaresysteme in mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der Sozialwirtschaft (VIVENDI) – ist aber nicht Voraussetzung Kommunikationstalent und Eigeninitiative Deine persönlichen Stärken Du hast richtig Bock auf die täglichen Herausforderungen der IT und bist in der Lage (neue) Aufgabenstellungen zu erkennen und zu strukturieren Du sammelst hierzu Informationen, gewichtest diese und entwickelst Lösungsvorschläge Du kannst neue Ideen entwickeln und bist einfallsreich Du kannst dich schnell auf neue Arbeitsbedingungen/Anforderungen einstellen Du besitzt die Fähigkeit geplante Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich umzusetzen, wenn es nötig ist Wir ziehen alle an einem IT-Strang und setzen gemeinsam Maßstäbe. Frei nach dem Motto „Ärmel hochkrempeln und anpacken“ und „Online geht das auch“: Hier kannst du dich voll einbringen!
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IT-Helpdesk- / Anwendungs-Supporter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kunden­orientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Helpdesk- / Anwendungs-Supporter (m/w/d) Sie beraten die Beschäftigten bei Problemstellungen durch Fehleranalyse und Lösungsfindung im 1st-Level-Support. Sie sind erster Ansprechpartner für Fehler- und Störungsmeldungen (Incident Management). Sie sind für die Ticketbearbeitung, Fehleranalyse und Lösungsfindung bzw. Problemverfolgung verantwortlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und können Ihre Standpunkte mutig ausdrücken. Sie unterstützen beim Rollout von PC / Notebook / Drucker und Multifunktionsgeräten und testen Anwendungen Sie konfigurieren Hardware- und Betriebssystemkomponenten (z. B. Notebooks, Windows 10, Mobilfunk). Sie überwachen alle relevanten Systeme (z. B. Server / Clients / Netzwerke). Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung oder vergleich­bare Qualifikation bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie. Sie sind mit den Microsoft Office-Produkten (z. B. Word, Excel, Outlook) sehr gut vertraut. Sie sind sicher im Umgang mit moderner IT-Hardware. Sie verfügen über ITIL (Information Technology Infrastructure Library)-Kenntnisse. Ihnen gelingt es, relevante Informationen aus den Gesprächen zu ermitteln. Sie können Probleme und Fehlentwicklungen identifizieren und verständlich an Mitarbeitende kommunizieren. Sie arbeiten selbstständig und können flexibel auf wechselnde Aufgaben reagieren. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 6 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 37,5 Stunden/Woche. Option, im Homeoffice zu arbeiten. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie können ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und/oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort: Sportliche Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung sind möglich. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Es ist beabsichtigt die Stelle in Vollzeit zu besetzen, sie ist aber grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Fachinformatiker m/w/d für IT-Support

Mi. 14.10.2020
Wertheim
Willkommen in der Rotkreuzklinik Wertheim! Wir stehen in der Main-Tauber-Region traditionell für Medizin auf höchstem Niveau und eine professionelle, menschlich zugewandte Pflege. Unsere Einrichtung ist ein Haus der Grund- und Regel­versorgung mit inter­disziplinären Fach­abteilungen, die über modernste Ausstattungen verfügen. Als Gesell­schaft der Schwestern­schaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V. arbeiten wir nach den Grund­sätzen des Deutschen Roten Kreuzes – wir betreuen Menschen in Not, ohne Unter­scheidung nach Herkunft, sozialer Stellung, Nationalität oder Religion. Wir suchen ab 01.04.2021 in Vollzeit oder Teilzeit einen Fachinformatiker m/w/d für IT-Support IT-Abteilung Sie sind der lokale Ansprechpartner m/w/d für alle IT-Belange der Kunden an den Klinikstandorten Wertheim und Würzburg Sie betreuen die IT-Hardware an den Arbeitsplätzen vor Ort Sie pflegen Standard-Microsoft-Office-Vorlagen, aber auch Spezialanwendungen Sie stehen den Vertreterinnen und Vertretern die der jeweiligen Krankenhausleitungen als kompetenter Gesprächspartner m/w/d zur Verfügung Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei der sachlichen und fachlichen Anwendung unserer IT-Systeme mit unserem IT-Team und externen Partnern unterstützen Sie IT-Projekte Sie sind ungefähr einmal im Quartal zu einer Dienstreise nach München bereit Sie können einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) vorweisen oder verfügen über einen ähnlichen Berufsabschluss und mehrjährige Erfahrungen mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Support von IT-Arbeitsplatzhardware (Fat Clients, Thin Clients, Drucker) Sie haben bereits Softwareprodukte, z.B. aus der Microsoft-Office-Suite, betreut Sie besitzen Programmierkenntnisse praktische Erfahrungen im Krankenhaus-IT-Umfeld sind ein echter Vorteil des Weiteren zeichnen Sie analytisches Denken, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamorientierung, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken aus korrektes Auftreten und erstklassige Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit attraktiven Weiter­bildungs­möglichkeiten ein dynamisches, aufgeschlossenes und motiviertes Team leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag eine unbefristete Stelle mit den festen Einsatzorten Wertheim und Würzburg
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IT Support / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT Support / Kundenbetreuung (m/w/d) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Arbeitsplatzsysteme beim Kunden sowie der eingesetzten Softwarelösungen Beratung von Kunden bei Nutzungsfragen im First-Level-Support Terminierung und Wahrnehmung von Installationsaufträgen unserer IT-Lösungen Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden IT-Störungen, ggf. auch im on site Support beim Kunden Unterstützung bei der Erarbeitung von bereichsbezogenen Konzepten und aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung und Veröffentlichung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrungen im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Clients sowie deren Peripherie Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative sowie gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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