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Kreditorenbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Kreditorenbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenKreditoren­buchhalter (m/w/d)Stellennummer 48988Eigenständige buchhal­terische Abwicklung des Tagesgeschäftes im Bereich der KreditorenbuchhaltungRechnungserfassung (FI und MM) und Buchung sowie Vorbereitung der ZahlläufeKlärung der offenen Posten und Überwachen des Rech­nungs­freigabeprozesses, insbesondere in enger Abstimmung mit der HauptbuchhaltungMöglichkeit zur Mitarbeit und Optimierung der Prozesse und Systeme, wie z. B. die Einführung eines neues SAP-Add-Ons oder die Erstellung von Buchungsanweisun­gen und SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlos­senes betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen, idealerweise in der KreditorenbuchhaltungSehr gute organisatorische Fähigkeiten (Selbst­organi­sation)Die Bereitschaft zur Team­arbeit und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinWünschenswert ist ein versierter Umgang mit MS Office und SAP/R3 (Modul FI)Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immuni­sierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEine anspruchsvolle, heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit im Bereich FinanzenAnstellung in Vollzeit mit flexiblen ArbeitszeitenFlache Hierarchien und Teamarbeit in offener und vertrauensvoller AtmosphäreNach Einarbeitung die Möglichkeit, dauerhaft oder zeitweise im Homeoffice zu arbeitenGroßes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und WeiterbildungenHelios Plus Card (Zusatz­krankenversicherung)Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesund­heitsmanagementGute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn und Bus direkt vor der Tür)
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Buchhalter (m/w/d) in sozialer Einrichtung Raum Stuttgart Vollzeit / Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Plochingen, Waiblingen (Rems)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ein glückliches Leben für alle? Das ist das Ziel und der Zweck unseres Mandanten, der Menschen mit geistiger Behinderung und über alle Altersgruppen hinweg, begleitet - damit alle ein zufriedenes Leben genießen können. Seit über 50 Jahren engagieren sich so mittlerweile über 200 Mitarbeiter:innen mit viel Herz und Humor. Zur Bereicherung des Teams in der Buchhaltung suchen wir nun Sie - zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (80% - 100%). Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Buchhaltung, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und haben Freude daran in einer sinnstiftenden Organisation zu arbeiten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Waiblingen Sie übernehmen die Abwicklung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Für die Fakturierung der Ausgangsrechnungen, Kontenüberwachung und das Mahnwesen übernehmen Sie die Verantwortung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, die Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen und die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen bereiten Ihnen so viel Freude, dass Sie sich auch der Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen widmen Gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand erarbeiten Sie Prozesse zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Sie verlassen sich bei Ihren Aufgaben auf die Unterstützung einer weiteren Fachkraft am Standort und stehen dem Vorstand bei der Planung und Budgetierung sowie bei der Analyse von Betriebsergebnissen unterstützend zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares, ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- oder Rechnungswesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits erste Berufserfahrung (2-5 Jahre) in der Buchhaltung sammeln können Besonders punkten können Sie mit Berufserfahrung in einer sozialen Einrichtung – nicht notwendig, aber das sogenannte „i-Tüpfelchen“ Sie verfügen über sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere MS Excel und MS Word sind für Sie selbstverständlich Nutzen Sie kurze und direkte Kommunikationswege über flache Hierarchien in der familiären Unternehmenskultur und in einer Organisation, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten Raum Stuttgart optimal zu erreichen ist (Jobticket inklusive) Profitieren Sie von hoher Flexibilität im Arbeitsalltag, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – oder doch lieber eine 4-Tage-Woche? Entscheiden Sie selbst, ob Sie in Voll- oder in Teilzeit (80%) arbeiten möchten Schöpfen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Entwicklungspotenziale mit der hervorragenden Unterstützung für Fort- und Weiterbildungen maximal aus Genießen Sie die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter mit viel Herz führt, keine Überstunden mag, den Feierabend um 17 Uhr begrüßt und Ihnen ein schönes, großes Büro zur Verfügung stellt Ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Sozialleistungen und die tolle betriebliche Altersvorsorge runden das Angebot ab.
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Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Die ATOS Gruppe mit insgesamt zehn Kliniken, 15 ambulanten Standorten und der Holding-Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin. Die erste Klinik wurde im Jahr 1991 in Heidelberg gegründet. Mittlerweile versammelt der ATOS-Verbund deutschlandweit die meisten medizinischen Auszeichnungen im Bereich der Orthopädie unter einem Dach. Die hochspezialisierten Mediziner belegen regelmäßig Spitzenplätze bei FOCUS oder in anderen relevanten Rankings. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hauptverwaltung der ATOS Gruppe in München eine/n Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Kreditorenbuchhaltung für die ATOS Kliniken und MVZ der ATOS Gruppe. Sie sind zuständig für die Betreuung von festen Buchungskreisen. Sie erfassen Rechnungen inkl. Zugänge im Anlagevermögen und Gutschriften im elektronischen Rechnungseingangsworkflow ELO und stellen die periodengerechte Erfassung des Aufwandes sicher. Sie überwachen den Freigabeprozess in ELO und melden im Rahmen des Monatsabschlusses nicht erfasste Rechnungen an die Hauptbuchhaltung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Prüfung von Zahlläufen. Sie führen die kreditorische Kontenklärung durch. Sie bearbeiten Klärfälle und Mahnungen in ELO. Sie unterstützen bei Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-FI-Prozessen im kreditorischen Bereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer für die Kreditorenbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Krankenhauswesen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen wie insbesondere in MS Excel und SAP-FI. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit. Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken, genauso wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem stark wachsenden Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Möglichkeit zum Homeoffice. ATOS Corporate Benefits.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fulda
Bergman Clinics, vor fast 30 Jahren in den Niederlanden gegründet, ist ein wachstums­starker, inter­national tätiger und führender Klinik­verbund mit mehr als 140 Fach­kliniken in den Nieder­landen, Schweden, Däne­mark, Nor­wegen und Deutsch­land. Unsere Kliniken konzen­trieren sich auf die Bereit­stellung einer quali­tativ hoch­wertigen medi­zinischen Ver­sorgung, bei der unsere Klienten und deren Erkrank­ungen im Mittel­punkt stehen. Unsere Schwer­punkte liegen auf planbaren Behand­lungen in den Bereichen Augen­heilkunde, Venen­chirurgie, Ästhe­tische Medizin und Ortho­pädie. In Deutsch­land ist Bergman Clinics seit Herbst 2020 mit 6 Kliniken vertreten und hat seit Februar 2021 außerdem mit der Über­nahme von Medical One an 8 Stand­orten einen weiteren Behandlungs­schwer­punkt im Bereich der Ästhe­tischen Medizin. Im Juli 2021 hat Bergman Clinics Medical Eye-Care über­nommen. Die Klinik und die angeschlos­senen Praxen sind auf augen­medizi­nische Behand­lungen und Früher­kennung spezia­lisiert. Unsere Kliniken in Deutsch­land behandeln jährlich etwa 237.000 Patienten und beschäf­tigen über 1.000 Mitar­beiter, darunter 175 Ärzte. Für die buch­­halterische Betreu­­ung unserer Stand­­orte suchen wir zum nächst­­möglichen Zeit­­punkt am Stan­dort Fulda einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der laufenden Geschäfts­vorfälle im Bereich der Kreditoren­buch­haltung Rechnungs­kontrolle, -verar­beitung und -ver­buchung Erstellung von Zahl­läufen Selbst­ständige Kontrolle und Ver­buchung von Zahlungs­eingängen und Zahlungs­ausgängen Laufende Konten­pflege und Konten­abstimmung Korres­pondenz mit internen Ansprech­partnern und Liefe­ranten Mit­arbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen im Bereich Kreditoren­buch­haltung Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung in o.g. Aufgaben­gebieten Relevante Bilanzierungs­kennt­nisse nach HGB und Steuer­recht Sicherer Umgang mit MS Office Struktu­rierte, gewissen­hafte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Zuver­lässig­keit, Einsatz­freude und Team­fähig­keit Wir bieten Ihnen einen viel­seitigen sowie abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz. Neben einer leistungs­gerechten Ver­gütung wird Ihnen die Möglich­keit gegeben, sich persön­lich und beruf­lich in einem expan­dierenden Unter­nehmen weiter zu ent­wickeln. Wir bieten ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis in Voll- oder Teil­zeit.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als Mitglied der Heska-Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. scil widmet sich der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bietet scil Tierärzten die Vorteile der neuesten Generation von Technologien. Das Angebot von scil an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. scil ist führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bietet komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. Die Heska-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA), und beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlungsvorschlägen im ERP - System Stammdatenpflege Kreditorenstamm Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Klärung von offenen Posten und Differenzen mit Lieferanten Abstimmung und Pflege der offenen Kreditoren- Posten Kontrolle von Reisekosten und Kreditkartenbelegen gemäß gesetzlichen und internen Kriterien Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP, wie beispielsweise Aufbereitung von Rückstellungen sowie Reporting Unterstützung bei der Prüfung des Jahresabschlusses (Saldenbestätigungen Lieferanten, Anfragen der Wirtschaftsprüfer) Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse des Reisekostenrechts- und -richtlinien Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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