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Kreditorenbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Freiburg im Breisgau
Für die Malteser Dienststelle in Freiburg suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Als regionale Service- und Verwaltungsstelle für unsere haupt- und ehrenamtlichen Geschäftsstellen in Baden-Württemberg erbringen wir unter anderem auch Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung und Controlling. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen, elektronisch und in Papierform Erstellung von Zahlläufen in SAP Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten Verbuchung der Barkassen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Attraktive Vergütung nach AVR Caritas inklusive Zusatzversorgung zur Altersversorgung 39 Stunden / Woche in Gleitzeit sowie 31 Tage Urlaub Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Freiburg mit der RegioKarte Job der VAG Freiburg Firmenfitness mit hansefit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Essen, Ruhr
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG. Mit über 100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen insbe­sondere für die Dienstleistungs­gesell­schaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungswesen, Einkauf, Qualitäts- und Risikomanagement sowie prozessuale und organisatorische Unter­stützung an. Zuletzt verantwortete die Gesell­schaft im Rechnungswesen einen Gesamtumsatz von 700 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirt­schaft­liche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Die Finanzbuchhaltung der Sana Manage­ment Service GmbH betreut zzt. mit 50 Mitarbeitern 22 konzerneigene Dienst­leistungs­gesell­schaften und ist auf die Standorte Ismaning und Essen aufgeteilt. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Eingangsrechnungen, Rechnungsprüfung und -klärung sowie Verbuchung in SAP FI und / oder MS Dynamics NAV Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme von Sonderaufgaben der Bereichsleitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Dynamics NAV sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Engagement und Spaß bei eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Neben einer ausführlichen fachlichen Einarbeitung in ein spannendes Aufgabengebiet erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team aus erfahrenen Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich selbst einzubringen, Ideen voranzutreiben und an den täglichen Aufgaben zu wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Kreditorenbuchhalter*

Di. 16.02.2021
Fürth, Bayern
Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 1.800 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Sie als Kreditorenbuchhalter*! Geschätzter Ansprechpartner* für unsere Lieferanten in zahlungs​relevanten Angelegenheiten Durchführung der Kreditoren- und Anlagen​buch​haltung für die Ober Scharrer Gruppe Eigenständige Kontrolle und Buchung von Lieferantenrechnungen für verschiedene Buchungskreise Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres​abschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufs​ausbildung Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP, optimaler Weise mit digitalem Rechnungseingang/Workflow Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Kreditoren​buchhaltung Ausgeprägte Kunden- und Service​orientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Referat Finanzbuchhaltung und Steuern für das Sachgebiet Kreditorenbuchhaltung

Di. 16.02.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Finanzen am Campus Innenstadt sucht für den Bereich Kreditorenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Referat Finanzbuchhaltung und Steuern für das Sachgebiet Kreditorenbuchhaltung Vorerfassung, Buchung und Archivierung von Rechnungen sowie Gutschriften mit und ohne Bestellbezug im elektronischen Rechnungseingangsbuch Inhaltliche Prüfung und Kontierung der Belege inklusive Freigabe mittels elektronischem Tangro-Workflow Neuanlage und Pflege von Kreditorenstammdaten Durchführung der Zahlungsregulierung (Zahlungsvorschlag, Zahlungsliste etc.) für Inlands- und Auslandszahlungen Bearbeitung von Offene-Posten-Listen und Saldenabstimmungen Mahnbearbeitung inklusive Korrespondenz mit den Lieferanten und Klinikverantwortlichen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Kreditorenbereich Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige praktische Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise im Krankenhauswesen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI wünschenswert Praktische Erfahrung im Umgang mit einem elektronischen Rechnungseingangsbuch Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den im öffentlichen Dienst üblichen Vergünstigungen. Zudem bieten wir Fortbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket und Personalwohnraum. Die Einstellung erfolgt zunächst auf zwei Jahre befristet.
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