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Kundenservice | Gesundheit & soziale Dienste: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Support B2C

Di. 26.10.2021
Hamburg
Du suchst eine neue Herausforderung mit Kundenkontakt? Du bist ein Organisationstalent? Du fühlst Dich am Telefon sicher und scheust Dich nicht vor administrativen Aufgaben? Dir liegt viel daran, anderen Menschen kompetent und lösungsorientiert zu helfen? Dann bewirb Dich bei uns! pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen für unser Operations-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Support B2C für 40 Wochenstunden am Standort Hamburg Bearbeitung von Kunden Prozessen im CRM-System Erstellung, Aufbereitung sowie Versand von Unterlagen und Dokumenten (z. B. Kundenangebote) Schriftliche Korrespondenz mit Interessenten und Kooperationspartnern Beratung von Interessenten zu Dienstleistungen und Produkten Klärung von Rückfragen unserer Kunden und Kooperationspartner Sachbearbeitung in Microsoft Word, Excel und unserer Kundendaten-Software (CRM) Du hast erste Erfahrungen im Kundenservice gesammelt Erste Erfahrung mit unserer Zielgruppe wären wünschenswert, evtl. hast Du eine Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegesektor  Deine geduldige und kommunikative Art sowie Deine fokussierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Immer an erster Stelle steht bei Dir die Zufriedenheit unserer Kunden Du hast eine ausgeprägte Auffassungsgabe gepaart mit Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld und Einblicke in die Digitalisierung der Pflege Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen gesellschaftlichen Mehrwert mit modernsten Technologien und agilen Arbeitsweisen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flexible Home Office-Regelung  Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und HVV-Zuschuss sowie digitale Essensmarken
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Rezeptions-/ Callcentermitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Das Facharztzentrum MEDICO LEOPOLDPLATZ verbindet effizient serviceorientierte Patientenversorgung mit schlanker Verwaltung. Eine hohe Beratungsqualität bei gleichzeitiger umfassender, medizinischer Versorgung ist das erklärte Ziel. Patienten finden unter einem Dach eine umfassende und aufeinander abgestimmte Facharztstruktur. Durch medizinische Kompetenz und gelebte Kooperation im Haus sowie durch aktiven Kontakt mit den zuweisenden hausärztlichen Kollegen wird eine optimierte medizinische Versorgung geleistet.  Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Patienten die Terminvergabe für neun fachärztliche Praxen in verschiedenen Fachrichtungen das Erstellen von Formularen und Verordnungen sowie weitere Nebenaufgaben, die zum Alltag in Arztpraxen gehören Gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Patienten eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Ihnen ist ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein wichtig Sie behalten auch in stressigen Situation einen Überblick und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Unsere Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an nichtmedizinisches Personal. Gern bieten wir Ihnen über unser Rezeptionsteam eine Einstiegsmöglichkeit in eine neue, interessante Branche. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Haus, auch ausdrücklich im medizinischen Bereich, bis hin zum Erwerb des Berufsabschlusses „Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA)“ mit damit verbundenen neuen Tätigkeitsfeldern sind möglich und werden durch das Haus gern unterstützt. Ansonsten bieten wir unsere Unterstützung bei der Altersvorsorge an sowie die Übernahme von Zuzahlungen bei der Physiotherapie. Für neue Mitarbeiter sorgt ein Mentoren-Programm für die optimale Einarbeitung von Anfang an.   
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Bearbeiter (m/w/d) technischer Alarme im Malteser Service Center

Sa. 23.10.2021
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für IT und haben Spaß daran, kundenorientierten Lösungen zu finden? Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig als Bearbeiter (m/w/d) technischer Alarme im Malteser Service Center in Köln.Das Malteser Service Center ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. An unseren Standorten im Rheingau und in Köln betreuen wir mehr als 130.000 Hausnotrufkunden und bearbeiteten mehr als 1 Mio. Alarme pro Jahr. Damit  gehören  wir zu den führenden deutschen Hausnotrufanbietern. Sie nehmen die eingegangenen technischen Alarme an und arbeiten sie gemäß der Vorgaben unseres Qualitätsmanagement-Handbuches ab Sie prüfen die elektronischen Postfächer auf eingegangene technische Alarme und übernehmen sie in unser Kundenbetreuungsprogramm Sie nehmen telefonisch Kontakt zu unseren Hausnotrufkunden und deren Angehörigen auf und kommunizieren mit den angebundenen Dienststellen Sie überprüfen die ausgelösten Probealarmen in der Notrufsoftware Sie verwalten und bearbeiten Statusänderungen in den laufenden Vorgängen idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung mit und verfügen über eine ausgewiesen hohe IT-Affinität Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift kundenorientiertes Verhalten ist für Sie selbstverständlich die Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Nacht- und Wochenenddienst ist bei Ihnen vorhanden Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) plus einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung ein motiviertes Team, das sich über Ihre Unterstützung freut qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Customer Service suchen wir ab sofort in München einen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) Zur Unterstützung der Abteilung Customer Service suchen wir ab sofort in München einen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) Ihre Aufgaben Sie sind im Team für die Bearbeitung sämtlicher telefonischen Kundenfragen verantwortlich Sie wickeln telefonische Aufträge wie Bestellungen, Angebots- oder Produktanfragen ab Sie erstellen Kundenanschreiben und Preislisten Die Erstellung und Bearbeitung von komplexen Verträgen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie bearbeiten eigenverantwortlich Reklamationen sowie Messeberichte und erstellen Kalkulationen in Excel Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter und fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden Gemeinsam mit unserem Außendienst erarbeiten Sie komplexe Lösungsvorschläge für unsere Kunden Ihr Profil Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie haben die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie haben die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Customer Relation Manager/in oder Hotelfachfrau/-mann

Do. 21.10.2021
Bergisch Gladbach
Leidenschaft für unser Fach und unser ausgeprägter Servicegedanke „TO MAKE YOU HAPPY“, haben uns zu einer festen Größe im Bereich der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie über die Grenzen von Köln wachsen lassen. Unsere Praxisklinik befindet sich zentral in Bergisch Gladbach - eine moderne Beratungspraxis befindet sich im Herzen von Köln. In unserem freundlichen und hilfsbereiten Team steht das positive Miteinander an erster Stelle. Getoppt wird dies von hellen Räumlichkeiten und neuester Technik, die nicht nur bei unseren Patienten, sondern auch bei unseren Mitarbeitern für Wohlfühlmomente sorgen. Hier warten spannende, neue Aufgabenfelder mit innovativen Ideen auf Sie, die Ihre Arbeitszeit verfliegen lassen.    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n kundenorientierte/n, proaktive/n und flexible/n Customer Relation Manager/in (CRM) oder Hotelfachfrau/-mann  mit Schwerpunkt Kundenmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25Std./Woche) Bergisch Gladbach-Mitte/Köln m/w/d.Als serviceorientierter Mitarbeiter in unserem Team werden Sie  hauptsächlich mit dem Kundenmanagement wie Termin- und Anfragenverwaltung inkl. Dokumentation (CRM System: Tomedo) als auch für die Kundenbetreuung am Front-Desk sowie mit Verwaltungsaufgaben rund um den Praxisalltag betraut.  Insbesondere das Qualitätsmanagement rund um den Patienten (Betreuung/Bewertungen/Beschwerden) gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Controlling der Anfragen mit Konversionsstatistiken (Google Analytics). Aber auch der persönliche Patientenkontakt vor und nach dem Aufenthalt fallen in Ihren Aufgabenbereich.  Sie brauchen keine Erfahrungen im medizinischen Bereich zu haben, da wir unsere Patienten als Gäste und Kunden betrachten. Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie: eine gut abgeschlossene Ausbildung in allen serviceorientierten Berufen wie Hotelfachfrau/-mann oder eine gut abgeschlossene Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten mit einschlägigen Berufserfahrungen im Customer Relation Management verfügen. Freude an der Arbeit mit Menschen haben und sich mit unserer kundenorientierten Philosophie "To Make You Happy" identifizieren können.  eine kommunikationsstarke, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise haben. flexibel sind um in allen Bereichen einspringen zu können dazu gehört eine technische Affinität. Weiterhin setzen wir Ihr Interesse voraus, sich die für die Ausübung der Stelle notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse anzueignen.  Gute Kenntnisse im Bereich Apple, Office und Google Analytics sind erwünscht.     "To Make You Happy" auch bei unseren Mitarbeitern ;) ein familiäres Klima mit flachen Hierarchien interessantes und breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsfreiraum individuell angepasste Fortbildungsmöglichkeiten regelmäßiger konstruktiver Austausch zur persönlichen Weiterentwicklung angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre ein sympathisches Team gute Verdienstmöglichkeiten Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier kostenloser Parkplatz vor der Tür  
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Patientencoaches (Tele-Coaches) m/w/d

Do. 21.10.2021
Göttingen
Als einer der führenden Dienstleister im Bereich Therapiebegleitung unterstützen wir Patienten im Rahmen komplexer Therapien. Hilfe, Motivation und Coaching sind dabei die zentralen Bausteine unserer Arbeit. als Tele-Coach begleiten Sie Patienten und unterstützen diese telefonisch während der Therapie im Auftrag der entsprechenden Herstellerfirmen im Sinne des Arztes helfen Sie, den Patienten aufzuklären und zu motivieren darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihrer Teamfähigkeit ein, um gemeinsam abgesprochene Aufgaben und Ziele zu implementieren und umzusetzen die sorgfältige Dokumentation Ihrer Tätigkeit nach kundeneigenen Vorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die gezielte Vor- und Nachbereitung Ihrer Telefonate Sie besitzen die Qualifikation nach Paragraph § 75 AMG (Arzneimittelgesetz): BTA, MTA, CTA, VMTA, PTA, abgeschlossenes Studium Biologie oder Chemie (B.Sc. bzw. M.Sc.) alternativ sind Sie Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte/r (MFA) Sie besitzen Vorkenntnisse aus den Bereichen Biologie, Chemie, Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin Sie haben ein hohes Maß an medizinischer Fach- und Sozialkompetenz zu Ihren Kernkompetenzen gehören selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten die tägliche Arbeit mit unterschiedlichen Menschen erledigen Sie empathisch, teamorientiert und zuverlässig Ihre EDV-Kenntnisse beschränken sich nicht nur auf Facebook, Snapchat und Instagram, sondern Sie sind in der Lage sich schnell in hauseigene Systeme einzuarbeiten, sowie mit den Standard Microsoft Produkten (Word, Excel, etc.) umzugehen Sie haben Lust, gemeinsam mit Projekt- und Teamleitung Projekte umzusetzen wir bieten Ihnen Zeit für den Patienten Sie können sich komplett auf Ihre Aufgabe beim Patienten einlassen, unsere Räume und die Arbeitsatmosphäre innerhalb eines tollen Teams sorgen dafür Sie bewerben sich auf eine Tätigkeit, die interessant und abwechslungsreich ist und die Sie nach einer umfassenden Einarbeitung durch interne und externe Kollegen gut vorbereitet beginnen können durch interne und externe Weiterbildungen verbessern wir Ihre persönliche Kompetenz und Qualifikation eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle in Teilzeit (20-35 Std./Woche), ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Anschluss ist sehr gut möglich
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Kundenanfragen

Mi. 20.10.2021
München
Wir sind eine große Apotheke und gehören seit 1827 zu den traditionsreichen und innovativen Fachgeschäften im Herzen Münchens.Als internationale Apotheke erhalten wir täglich eine Vielzahl von Anfragen und Bestellungen aus dem In- und Ausland per Mail, Telefon, Post, Facebook und über unsere Homepage www.ludwigsapo.de. Zur professionellen Bearbeitung dieser Anfragen suchen wir Sie!Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Kundenanfragen Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen und Bestellungen Buchung der Aufträge Übergabe der Beschaffung an unsere Warenwirtschaft Follow-up der Aufträge Übernahme der Waren von der Warenwirtschaft Warenkontrolle Fakturierung Übergabe an die Warenwirtschaft zum Versand Bearbeiten der Kundenrückfragen zum Fulfillment Pflege unseres Online-Shops Erfahrungen im Umgang mit Kunden schriftlich und am Telefon Erfahrung im Umgang mit Arzneimitteln und Arzneimittel-Informationen Erfahrungen im Umgang mit EDV-Arbeit (MS-Office, Mailprogramme, elektronische Artikelverzeichnisse, Fakturierprogramme) Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift mindestens A1-Niveau Ab sofort oder später 25 – 40 Wochenstunden Unbefristete Stelle Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Ein attraktives Gehalt, das Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen vergütet.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenservice

Di. 19.10.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Du bist die Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Außendienst, den Ärzten und den Krankenkassen. Du erfasst und bearbeitest Aufträge und Kundendaten in unserem EDV–System Microsoft Dynamics Navision (Business Central). Du pflegst Kundendaten die in unserem EDV-System. Du bearbeitest allgemein anfallende administrative Aufgaben. Erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist vorteilhaft, noch wichtiger ist uns aber deine schnelle Auffassungsgabe und deine Lernbereitschaft. Idealerweise bringst du erste Erfahrung aus der Telefonie gerne auch aus dem Call-Center mit. Du begrüßt neue Herausforderungen und arbeitest selbstständig sowie strukturiert. Ein sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) und erste Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. Microsoft Dynamics NAV, SAP S/4HANA) sind wichtig für diese Position. Insgesamt wünschen wir uns jemanden, der gerne mit Menschen arbeitet, also ein freundliches Auftreten und hohe Teamorientierung mitbringt. Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten Ein respektvolles Miteinander Mitarbeiter sind bei uns keine Nummern Kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen und von allen Kollegen Ein Umfeld, das du mitgestalten und in dem du du selbst sein kannst Eine professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur Moderne Büroräume mit durchgehender Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss JobRad als Fahrradleasing-Angebot 30 Urlaubstage im Jahr
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Laboratory Customer Support Consultant (m/w/d), German speaking

Di. 19.10.2021
Kornwestheim
Als Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) bei IDEXX hast Du die Möglichkeit, Deine Kenntnisse im Bereich Kundenservice zu nutzen und einen wichtigen Beitrag beim weltweit führenden Unternehmen in der Veterinärdiagnostik zu leisten. Ja, Du hast richtig gelesen, Veterinärdiagnostik!   Unsere Support Spezialisten pflegen intensive und wertvolle Beziehungen zu unseren Kunden und bieten individuellen Lösungen für ihre Bedürfnisse an. Jede Kundeninteraktion ermöglicht es uns, die Leistungsfähigkeit unserer Diagnostik unter Beweis zu stellen, welche den Tierarztpraxen - sowie den von ihnen betreuten Haustieren - zu Erfolg und Gesundheit verhilft. ​ Unsere Support Consultants für die Labordiagnostik kümmern sich tagtäglich zusammen mit den Tierärzten in der Praxis und unseren Referenzlaboren um die zugesandten tierärztlichen Proben von Hunden, Katzen, Vögeln, Reptilien und allen anderen großen und kleinen Haustieren. Diese Unterstützung ist für unsere Kunden bei Rückfragen rund um Probenanforderungen, Bearbeitungszeiten und Preise unerlässlich. ​ Als vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales systemrelevant eingestufter Bereich, der während der COVID-19-Krise offenbleiben sollten, arbeiten unsere Labor-, Herstellungs- und Support-Teams weiter, um die kritischen Tests und Produkte bereitzustellen, die unsere Kunden zur Diagnose und Behandlung ihrer Patienten benötigen. Wir stellen weiterhin für spezifische Aufgaben wie diese ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu können. ​ ZU DIESER POSITION GEHÖREN FOLGENDE AUFGABEN Die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf Tests und Analysen unserer Labore in Ludwigsburg und Leipzig, sowie an weiteren internationalen Standorten zu sein Die Erfassung von Kundeninformationen in Salesforce Die Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden Teamübergreifende Zusammenarbeit mit u.a. Außendienst, unserer tiermedizinischen Fachberatung und den diagnostischen Abteilungen der Labore ​ WAS DU MITBRINGST, UM ERFOLGREICH ZU SEIN Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im (veterinär-)medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Du denkst kundenorientiert und Kommunikation, sowohl verbal, als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch gehört zu Deinen Stärken Du kannst sicher mit den gängigen Microsoft Office Programmen umgehen, erste Erfahrungen mit Salesforce wären ein Plus Du bist motiviert und arbeitest gerne in einem großen Team, außerdem bist du flexibel und liebst es, vor neue Herausforderungen gestellt zu werden Deine Denk-und Arbeitsweise ist sowohl durch Kreativität, als auch Empathie geprägt und ist dabei sehr detailliert und präzise ​ WAS WIR BIETEN Wenn Du zu IDEXX kommst, wirst Du Dich in einem herausfordernden, aber spannenden Umfeld wiederfinden, in dem Du die Möglichkeit hast, Du selbst zu sein, zu gestalten und zu wachsen. Wir haben so viel zu bieten! Du erhältst eine umfassende Einarbeitung durch unser IDEXX Customer Support Trainerteam vor Ort und in online Seminaren Wir bieten geregelte, freizeit- & familienfreundliche Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance in verschiedenen Teilzeitmodellen Vom ersten Tag an erhälst Du volle Autonomie in Deiner Arbeit mit transparenten Zielen und umfassender Unterstützung, so wie Du sie brauchst Du wirst einem erfolgreichen Team angehören, das stolz auf die Arbeit ist, die es leistet, und motiviert durch den gemeinsamen Zweck, anderen zu helfen Du arbeitest mit Menschen zusammen, die inspirierend, offen und die Besten in ihrem Arbeitsumfeld sind Wir glauben an Dich - mit einem Team von über 9.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gibt es viele Möglichkeiten zum Lernen, zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Du wirst Teil eines zweistelligen Wachstumsunternehmens in einem schnell wachsenden Markt sein. Wir sind führend und zukunftsorientiert mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und einem starken Fokus auf unsere Kunden ​ Bewerben Sie sich bitte über den Bewerben-Button ​ UNSERE MISSION Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Jede Position bei IDEXX trägt dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren, Menschen und Tieren zu verbessern. Mit über 9.000 globalen Teammitgliedern, Kunden in über 175 Ländern und einer schnell wachsenden Branche sind wir immer auf der Suche nach motivierten und inspirierenden Mitarbeitern. Ein erheblicher Teil unseres Wachstums findet in ganz Europa statt und mit dem Wachstum kommen Chancen! Wir bieten wettbewerbsfähige Vergütungen, Anreize und Leistungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf unserem gemeinsamen Engagement für unsere Mission und unsere Büros sind reich an einer Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Arbeitsweisen. IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben. IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze verboten sind, diskriminiert.
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Kundenberater / Assistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmende Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte. Zur Verstärkung unserer standortübergreifenden Abteilung HZV-Neukunden am Standort Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Einstellung eine/n  Kundenberater / Assistenz (m/w/d)- In Vollzeit -    Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team HZV-Neukunden. Du begeisterst Hausärzte von der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) und motivierst sie dieses Versorgungsmodell in ihrer Praxis umzusetzen. Dein neues Aufgabengebiet Du unterstützt Hausarztpraxisteams, sich sicher in der HZV zurecht zu finden und diese richtig umzusetzen. Du beantwortest telefonisch alle Fragen von Hausärzten, dem Praxisteam und Patienten rund um die HZV. Du lädst Hausärzte und ihre Teams zu Schulungen ein, bearbeitest die Anmeldungen und informierst über unser Schulungs- und Beratungsangebot. Du bist bei Online-Schulungen und Online-Beratungen mit dabei und stehst als HZV-Experte/in auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Auch bei Sonderprojekten unterstützt Du die Kollegen/innen und bringst dabei Deine Ideen und Kreativität ein. Die Termin- und Reisekoordination gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Abrechnung der entstandenen Reisekosten sowie die Verwaltung der Rechnungen bei Veranstaltungen, Dienstfahrzeugen und Marketingmaterial. Du unterstützt im Rahmen der allgemeinen Büroorganisation u. a. bei der Bestellung von Büromaterial sowie Kaffee, Getränken und Obst. Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen.  Du gehst gerne in den Austausch mit unseren Kunden/innen und mit Deinem Team. Du kannst Dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Du trittst sicher auf und begeisterst Menschen mit guten Argumenten. Du gehst gerne mit Programmen und Tools um und es macht Dir Spaß, Neues kennenzulernen. Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge  Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
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