Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice | Gesundheit & soziale Dienste: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Kundenservice
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter im Customer Service Center, Team IV-Therapie (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Merzig (Saar)
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter im Customer Service Center, Team IV-Therapie (w/m/d) Standort Merzig Stammdaten – und Auftragserfassung Übermittlung der Daten an die Apotheke Rezeptanforderung und –bearbeitung Rechnungsprüfung und Kassenabrechnung Kostenvoranschlagstellung und-bearbeitung Direkte Zusammenarbeit mit dem Außendienst Schnittstelle zwischen Außendienst und Innendienst Schnittstelle zwischen Patient und Außendienst Retourenanmeldung und –bearbeitung Bearbeitung von Offenstandslisten Enger Kontakt zu den Arztpraxen Betreuung der Hotline Sie verfügen über eine Ausbildung zur PTA bzw. PKA oder haben eine abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich IV-Therapie Erfahrung in der Abrechnung von Krankenkassen Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung Idealerweise Erfahrung mit dem Programm Kumavision Erfahrung in der Datenverarbeitung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, zielstrebiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen Lösungsorientiertes Arbeiten Strukturierte und stufenweise Einarbeitung Freiraum, eigene Ideen für effektivere Lösungen zu realisieren und dabei eigenständig und teamorientiert Arbeiten Mitarbeiterrabatte Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem großartigen Betriebsklima Monatliche Mitarbeiterversammlung mit der Geschäftsführung, bei uns genannt Townhall-Meetings Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlich frisches Obst und kostenloses Mineralwasser Perspektive zur Festanstellung
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Spenderbetreuung

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Hauptaufgabe der Workup-Abteilung ist die Koordination von Knochenmark-und peripheren Stammzellentnahmen. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen den Spendern, den Entnahmeklinken in Deutschland sowie den Transplantationskliniken weltweit und stellt sie sicher, dass alle Beteiligten stets vollständig informiert sind. Dadurch sorgt sie für einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Entnahme. Im Mittelpunkt steht die persönliche Betreuung der Stammzellspender am Telefon, die konkret für einen Patienten angefragt wurden. Für unsere Workup-Abteilung in Tübingen suchen wir ab sofort einen Koordinator (m/w/d) Spenderbetreuung Telefonische Betreuung und Information unserer Spender Koordination der Kommunikation zwischen den beteiligten Organisationen wie z. B. Entnahmeklinik, Sucheinheit, Register oder Transplantationszentren und Spender Koordination und Organisation der Voruntersuchung und Stammzellentnahme Verantwortung und gewissenhafte Dokumentation aller Gespräche und Informationen in der hauseigenen Datenbank Versand von Informationen wie Terminbestätigungen, Anfahrtsbeschreibungen, Broschüren, Reiseunterlagen etc. Ansprechpartner für sämtliche Spenderanfragen im Zusammenhang mit der Entnahme Studium mit Bachelorabschluss im Bereich Health Care-Management oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Affinität zu medizinischen Themen Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Verwaltung, Medizin, Kundenservice oder Call-Center  Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Spendern sowie Beratungskompetenz, insbesondere am Telefon Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes Organisations- und Koordinationstalent Gute Englischkenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Team GM (m/w/d) Produkt- und Servicemanagement

Di. 20.10.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie sind im Team Gesundheitsmanagement unserer Abteilung Produkt- und Servicemanagement schwerpunktmäßig im Projektmanagement und Teamsupport tätig Sie unterstützen in der Steuerung und Koordination unserer telefonischen Beratungshotline Sprech:ZEIT durch Kundenanlage im System und Bearbeitung des internen Ticket-Systems OTRS Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Produktunterlagen wie z.B. Präsentationen zu unseren Dienstleistungen Sie liefern umfangreichen Support bei der Organisation und Umsetzung von abteilungsinternen Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagementmethoden Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vertriebs-/marketingnahen Umfeld in der Gesundheitsbranche und idealerweise bereits Erfahrung im Projektmanagement oder als Projektassistenz sammeln Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte IT Affinität, insbesondere in MS Office Sie überzeugen durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und sind äußerst team- und kommunikationsfähig Sie zeichnen sich durch Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit einem hohen Maß an Flexibilität Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Spenderbetreuung im Confirmatory Typing (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 17.10.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Die Abteilung Confirmatory Typing berät und betreut bundesweit telefonisch Spender, die aufgrund ihrer Gewebemerkmale für einen Patienten in die engere Wahl kommen, lebensrettende Stammzellen zu spenden. Die Arbeitszeiten orientieren sich daher an der Erreichbarkeit unserer Spender und bilden diese von Montag-Freitag von 08:00-20:00 Uhr sowie samstags von 09:00-14:00 Uhr ab. Auf dieser Position suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d), der bevorzugt nachmittags und abends sowie an den Samstagen arbeiten kann. Für unsere Abteilung Confirmatory Typing (CT) in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) in der telefonischen Spenderbetreuung Telefonische Beratung der Spender Bearbeitung/Koordination der Typisierungsaufträge für Spender, die für nationale und internationale Patienten in der engeren Auswahl für eine Stammzellspende stehen Vermittlung der Voraussetzungen zur Stammzellspende Koordination von Blutabnahmeterminen für unsere Spender Versandkoordination von Informationen und Blutentnahme-Sets Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Freude am Telefonieren Korrekte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen Medizinische Vorkenntnisse z. B. durch entsprechende Ausbildung als Gesundheitspfleger (m/w/d) MTA etc. sind von Vorteil Freude an der selbstständigen Arbeit in einem Team mit hoher Einsatzbereitschaft Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
München
Media4Care ist ein innovatives und schnell wachsendes Senior Care Tech/ AgeTech-Unternehmen. Unsere Vision ist es, die Lebensfreude von Senioren und Menschen mit Demenz zu verbessern. Um dies Wirklichkeit werden zu lassen, haben wir ein digitales Assistenzsystem entwickelt. Damit verändern wir nicht nur das Leben der Betroffenen, sondern schaffen auch einen bedeutenden Mehrwert für Angehörige und  Betreuungspersonen.Bereits heute unterstützen wir mehr als 4.000 Pflegeheime und private Haushalte in Deutschland. Unser System wurde speziell dafür entwickelt, Senioren ein unterhaltsames kognitives Training zu bieten und ihnen zu helfen, leicht mit ihren Familien in Verbindung zu bleiben.Unsere Vision wird von starken Industriepartnern und Investoren unterstützt. Rolle Unsere M4C-Tablets erleichtern den Alltag von vielen Pflegeheimen und Senioren. Als Customer Service Agent (w/m/d) bist du der erste und direkte Ansprechpartner unserer Media4Care Kunden, welche du aktiv begleitest und eigenverantwortlich für einen reibungslosen Rund-um Service sorgst. Du bearbeitest telefonische- und schriftliche Kundenanfragen, im zugeordneten Segment, mit Unterstützung der im Kundenservice eingesetzten Systeme. Die Übernahme von Beratungen zu unserem Produkt, und deren Services zeichnen uns aus. Dabei behältst du den Kundenlebenszyklus nach dem ersten Verkauf im Blick und baust darauf eine langfristige Geschäftsbeziehung auf. Proaktiver Kundenkontakt ist für dich selbstverständlich. Bearbeitung von telefonischen- und schriftlichen Kundenanfragen unter Vorgabe der internen Prozesse und mit Unterstützung der eingesetzten Systeme Beratung zu Media4Care Produkten & Services Datenpflege Durchführung einfacher Telesalesaktionen Leidenschaft für Service und Sales Du bist vertriebsaffin – das Verständnis für den Kundennutzen steht im Mittelpunkt deines Handelns freundliche Art und ein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­ka­tion und Erfahrung im Bereich Sales & Service B2C/B2B Geschäft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in Salesforce (CRM) von Vorteil, aber nicht Bedingung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Kenntnisse in Englisch von Vorteil, aber nicht Bedingung) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Die Chance, ein stark wachsendes Start-up aktiv mitzugestalten und mit einem Sinn-stiftenden Produkt Impact in der Gesellschaft zu erzeugen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien "Team Lunches", Snacks, Drinks & lots of fun along the way Home Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Support

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Du suchst eine neue Herausforderung mit Kundenkontakt? Du bist ein Organisationstalent? Du fühlst Dich am Telefon sicher und scheust Dich nicht vor administrativen Aufgaben? Dir liegt viel daran, anderen Menschen kompetent und lösungsorientiert zu helfen? Dann bewirb Dich bei uns! pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf eine passende Wohneinrichtung zu finden oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 12 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Gesundheit. Wir suchen für unser Operations-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Support für 40 Wochenstunden am Standort Hamburg Bearbeitung von Kunden Prozessen im CRM-System Erstellung, Aufbereitung sowie Versand von Unterlagen und Dokumenten (z. B. Kundenangebote) Schriftliche Korrespondenz mit Interessenten und Kooperationspartnern Beratung von Interessenten zu Dienstleistungen und Produkten Klärung von Rückfragen unserer Kunden und Kooperationspartner Sachbearbeitung in Microsoft Word, Excel und unserer Kundendaten-Software (CRM) Erste Erfahrungen im Kundenservice sind wünschenswert Eine freundliche, offene und kontaktfreudige Art Eine strukturierte und organisierte, selbstständige Arbeitsweise Geduldiger und stets freundlicher Umgang mit Kunden und Partnern Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Arbeitsumfeld und interessante Kundenkontakte Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team, zahlreiche Events, das HVV-Profiticket und weitere Vorteile
Zum Stellenangebot

Serviceberater KFZ (m/w/d) Mercedes-Benz

Do. 15.10.2020
Das Autohaus Simon Gruber ist seit über 80 Jahren der Mobilitätspartner im Münchner Südosten.  Wir sind Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz, BMW, MINI und smart. Mit rund 1.800 verkauften Fahrzeugen, 19.000 Fahrzeugdurchläufen, zwei Tankstellen und einer eigenen Lack- und Karosserieabteilung bieten wir alles was ein Fahrzeug braucht. Zudem sind wir KTM Vertragspartner für E-Bikes und eröffnen gerade eine eigene E-Tankstelle. Als Familienunternehmen schätzen wir unsere Mitarbeiter und stehen für gemeinsamen Erfolg.Sie sind dem Serviceleiter unterstellt. Alle Arbeiten führen Sie selbständig und in Absprache mit den Kollegen und dem Werkstattleiter durch. Durchführung der Serviceberatung Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwert-gerechter Instandsetzung Erstellung von vollständigen und detaillierten Aufträgen Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn Sicherstellung der Kundenmobilität und Management der Ersatzfahrzeuge Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden Einholung der Kundenfreigabe für notwendige Auftragserweiterungen und Information aller Beteiligten Auftragsabrechnung, Prüfung und Freigabe der vollständigen und sachlich richtigen Rechnungsstellung Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden und Erläuterung der Rechnung Angebot von Zubehör und Accessoires, sowie der Dienstleistungen des Autohauses im Rahmen des Beratungsgespräches und Vermittlung von Fahrzeuginteressenten an den Verkauf Beurteilung und ggf. Bearbeitung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge in fachlicher und technischer Hinsicht Persönliche Eigenschaften: Offenheit und Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen Sicheres Auftreten, freundlicher und kommunikativer Umgang Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere produktspezifische Trainings Ausbildung / berufliche Erfahrung / Praxis: 3-jährige technische Ausbildung als KFZ-Mechatroniker oder gleichwertig mehrjährige, praktische Gesellentätigkeit kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein der Klasse B gute PC / IT- Kenntnisse Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung und der Herstellerrichtlinien Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung Modernste Werkzeuge und Betriebseinrichtung Attraktive Fahrzeugmarken Ein tolles Team, das unseren Slogan „persönlich – menschlich – fair“ mit Leben füllt
Zum Stellenangebot

Webshop- und Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Bad Oldesloe
Wir sind Die Aponova Home & Care GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und ein qualitäts- und kundenorientiertes Unternehmen, das als Bindeglied zwischen dem stationären und ambulanten Bereich ein professionelles Netzwerk im Homecare-Bereich anbietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webshop- und Anwendungsbetreuer (w/m/d) am Standort Bad Oldesloe in VollzeitSie sind verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unseres Webshops. Dazu gehören die Shoppflege genauso wie auch die Sicherstellung der entsprechenden Dienstleistungen für die Kunden. Außerdem administrieren Sie unsere Branchensoftware san6, richten die Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter/User ein und betreuen und schulen sie. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation mit einer außerordentlichen Affinität für neue Medien und das Internet Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Betreuung von Webshop-Systemen Idealerweise medizinische Grundkenntnisse und Berufserfahrung im Sanitätsfachhandel Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Zuverlässig und teamfähig Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit Aufstiegsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung und regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Spender-Patienten-Kontakte

Mo. 12.10.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. In der Abteilung Spender-Patienten-Kontakte unterstützen Sie das Team in der langjährigen Betreuung der Spender, Patienten und Partner. Sie führen das erste Nachgespräch nach erfolgter Spende und fungieren im weiteren Verlauf als Kommunikationsschnittstelle zwischen Spender und Patient und bearbeiten deren Anliegen nach erfolgter Stammzellspende. Dazu halten Sie weltweit Kontakt zu Kliniken und Registern, um Informationen zum Gesundheitszustand des Patienten zu erhalten und an den Spender zu übermitteln. Sie prüfen und leiten die anonymen Briefe zwischen Spender und Patient weiter und koordinieren zu einem späteren Zeitpunkt ggf. das persönliche Kennenlernen. Innerhalb der DKMS arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Workup, Transplant Center Services, dem International Medical-Team sowie unter anderem Corporate Communications, Spenderneugewinnung und Fundraising zusammen. Für unsere Abteilung Spender-Patienten-Kontakte in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator (m/w/d) Spender-Patienten-Kontakte (Vollzeit) Durchführung der Spender-Nachgespräche   Bearbeitung von Patienten Follow-up-Anfragen und Information der Spender Nachverfolgung der Infusion der Blutstammzellprodukte Briefweiterleitung, ggf. mit Übersetzung (deutsch/englisch) Austausch von Kontaktdaten zwischen Spendern und Patienten nach den geltenden Anonymitätsregeln Betreuung von Spendern und Patienten in Vorbereitung auf ein persönliches Treffen in enger Zusammenarbeit mit der Presse, ggf. auch global mit anderen DKMS-Standorten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation in Bereichen Kommunikation, Gesundheitswesen, Soziale Arbeit oder Pädagogik Mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehr hohe Empathie und Einfühlungsvermögen für Spender und Patienten Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Affinität zu Arbeit in Datenbanken (hauseigene Spenderdatenbank) Gute Englischkenntnisse und gute medizinische Kenntnisse Sehr gutes Organisationsgeschick und sehr hohe Stressresistenz Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Kundenberater/Mitarbeiter im Kundenservice/Customer Service Agent/Quereinsteiger (m/w/d)

So. 11.10.2020
Berlin
DrSmile entwickelt innovative, kundenfreundliche Behandlungs-Konzepte, die die Zukunft ästhetischer Zahnmedizin neu definieren. Mit unserer Aligner-Therapie überzeugten wir 2018 mehr Kunden als jeder andere Anbieter in Deutschland. Wir setzen auf höchste medizinische Standards, digitalen Workflow und intelligente Unternehmensorganisation. Um eine optimale Patientenbetreuung zu gewährleisten, betreiben wir dedizierte DrSmile Fachpraxen in zahlreichen deutschen Städten. DrSmile wurde 2016 eigenfinanziert gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin-Mitte und besteht aus einem stetig wachsenden Team von Experten unterschiedlicher Fachdisziplinen. Wir bei DrSmile glauben daran, dass ein offenes Lächeln der Schlüssel zu mehr Glück und Selbstbewusstsein ist. Deshalb setzen wir alles daran, auch unsere Mitarbeiter zum Lächeln zu bringen! Wir kultivieren Teamplay, Innovation und Respekt, feiern Diversität und die Freiheit der Gedanken. Ready.Steady.Smile! Du bist erster Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für Rückfragen unserer Kunden und Patienten Du bearbeitest unsere Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich (E-Mail, Social Media, Communities wie Facebook und Instagram) Du beantwortest die Kundenanliegen mit Salesforce und wirst zu einem “Salesforce-Rockstar” Du bist lösungs- und kundenorientiert und hilfst unseren Kunden bei der Entscheidungsfindung Du nimmst unser Kundenfeedback offen entgegen und arbeitest in deinem Team aktiv an Verbesserungen Du pflegst unsere Kundenbeziehung und sorgst für Kundenzufriedenheit durch das optimale Kundenerlebnis Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und dem Gründerteam zusammen Du unterstützt bei der Prozessoptimierung und bringst Dich gerne mit eigenen Ideen ein Du bringst bereits Erfahrungen in einem Service-orientierten Umfeld mit z.B. Kundenservice, Kundenberatung, Kundenbetreuung, Einzelhandel oder der Hotellerie oder Gastronomie Oder Du bist ein kommunikativer, engagierter und freundlicher Quereinsteiger (m/w/d) Du bist ein absoluter Teamplayer, bewahrst mit Humor und Gelassenheit auch in hektischen Situationen die Ruhe und hast Lust unseren Service auf das nächste Level zu bringen Du bist kommunikativ, verlässlich und arbeitest strukturiert Du übernimmst Verantwortung, bist fokussiert, sehr gut organisiert und hast einen hohen Arbeitsethos Du hast eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Du kannst dich im optimalen Fall bereits mit Beschwerdemanagement oder Eskalationsmanagement aus Tätigkeiten mit extrem steiler Lernkurve in einem hoch motivierten Team Breite, abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit der Option, schnell Verantwortung zu übernehmen Wertschätzung, flache Hierarchien, gemeinsames Wachstum und lebendige Interaktion Regelmäßige Teamevents – wir feiern Geburtstage und Erfolge gemeinsam! Gesunde Snacks und Getränke, sowie Vergünstigungen für Dein gesundes Mittagessen Rabatt-Optionen für Deine persönliche Aligner-Therapie und andere Zahnbehandlungen, zusätzliche Vergünstigungen für Family&Friends Discount-Optionen von diversen Partnerunternehmen (z.B. auf Sportangebote, Reisen, Autoanmietungen, Shopping etc.) Viel Freiraum für Deine Ideen Jackpot: nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit erwartet Dich eine Weltreise mit unserem Around-the-World Ticket Eine vergünstigte und bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal