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Lohnbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Seit 1968 steht unsere moderne, vollstationäre Einrichtung im Lerchenweg mit 80 Plätzen für Pflegequalität, Komfort und Lebensqualität im Alter. Unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre in unserer Einrichtung und tragen maßgeblich zu unserem guten Ruf bei. Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit einer ebensolchen Offenheit für die Individualität des Einzelnen, wie unseren Bewohnern, und sind auch bei persönlichen Anliegen für unsere Mitarbeiter da. Wir suchen in Berlin-Mariendorf als Altersnachfolge zum 1. Januar 2021 oder früher einen LOHN- und FINANZBUCHHALTER (m/w/d)Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit unserem Haus identifiziert, die Freude an Verantwortung und Entwicklung mitbringt und sich in unserem kleinen Team wohlfühlt. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Kontierung der Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Monats-, Quartalsabschlüsse erstellen Lohnabrechnungen vornehmen Bankkonten führen Wirtschaftsplan mitentwickeln und überwachen Kostenstellenauswertungen Jahresabschluss vorbereiten Vergütungsanträge erstellen Beratung der Zahlenanalysen mit dem Geschäftsführer allgemeine anspruchsvollere Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Excel strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenverantwortung starke Einsatzbereitschaft hohe Identifikation mit dem Betrieb Freude an der Mitwirkung und Gestaltung an allen betrieblichen Aufgaben Die Stelle kann zwischen 20 bis 40 Std./Woche gestaltet werden und ist unbefristet. Die Arbeitszeit kann auf Vertrauensbasis frei gelegt werden, ein Tag Homeoffice pro Woche ist möglich.
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Referent (m/w/d) für die Fachabteilung Personalhaushalt und Stellenwirtschaft

Mi. 21.10.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 7500 Mitarbeiter/innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Referent (m/w/d) für die Fachabteilung Personal­haushalt und Stellenwirtschaft für das Dezernat Personalwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Stellenwirtschaft des gesamten Klinikums Kosten- und Leistungsabrechnung der Personalaufwendungen Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von operativen und strategischen Kennzahlen aus den Entgelt- und Personal­informationssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von aussagekräftigen und nutzerfreundlichen Analysen und Reports Mitarbeit bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben betriebswirtschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, insbesondere in Bezug auf Auswertung, Analyse und Reporting von personalwirtschaftlichen Kennzahlen hohe IT-Affinität und Erfahrung im Zusammenhang mit der Datenauswertung von Entgelt­abrechnungs- und Personalinformationssystemen einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf ein unbefristetes Arbeits­verhältnis
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung in den Bereichen Nephrologie, Diabetologie und Kardiologie anbietet. An über 60 Standorten sind wir mit mehr als 1.700 Mitarbeitern in medizinischen Versorgungszentren (MVZ) am Markt präsent und schnell wachsend. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch Innovationen und Verbesserung der Nierenversorgung die größte Healthcare-Community der Welt aufzubauen und zum Vorbild für die weltweite Versorgung zu werden. Werde Teil unseres Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Verantwortliche Durchführung der termingerechten Abrechnung in einer dezentralen Organisation Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Führung sämtlicher Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in die Software fidelis.Personal von SD Worx Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und routinierter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen mit fidelis.Personal sind wünschenswert, um die aktuelle Systemumstellung von DATEV zu fidelis.Personal unterstützen zu können Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken Analysefähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Hamburg, direkt an der Alster Geburtstagsgutschein & Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Dich freut Offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) für 20 Stunden/Woche, Gehalt nach Tarifvertrag

Sa. 17.10.2020
Berlin
Im Auftrag einer der größten bundesweiten Dienstleister im Bereich Transfusionsmedizin suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung am zentralen Standort in Berlin Steglitz als Personalsachbearbeiter mit Lohnabrechnung (m/w/d). Unser Kunde versorgt zahlreiche medizinische Einrichtungen mit Blutprodukten und angrenzenden Dienstleistungen. Die Unternehmenskultur am Standort unseres Auftraggebers zeichnet sich durch eine hohe Wertschätzung der Mitarbeiter sowie einen hohen Qualitätsgedanken aus. Es erwarten Sie, neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine Vergütung nach Tarifvertrag.   Lohn- und Gehaltsabrechnung Ermittlung der variablen Gehaltsbestandteile über die elektronische Zeiterfassung Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Abrechnung von Dienstreisen gem. Bundesreisekostenrecht Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung / Entgeltumwandlung Erstellen von Bescheinigungen und Zeugnissen Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zur Bearbeitung eingehender Bewerbungen Personalaktenpflege und Erstellung von Personalstatistiken Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, sonstiger Schriftverkehr und alle anfallende Büroarbeiten Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR/Personalwesen oder Lohnbuchhaltung Erfahrung im relevanten Bereich erwünscht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse in MS Office und der Personalsoftware LOGA Fundierte aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Diskretion und Eigeninitiative Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) oder Vollzeit Eine Vergütung nach Tarifvertrag Gute Verkehrsanbindung Respektvoller Umgang im Kollegenkreis
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt* in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.10.2020
Hamburg
Die EMVIA LIVING Gruppe sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz an 50 Standorten bundesweit für das Wohl von rund 5.800 pflegebedürftigen Menschen. Die Zentrale der EMVIA LIVING Gruppe ist in Hamburg ansässig. Hier sorgt ein qualifiziertes Team dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. So haben sie vor Ort viel mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SACHBEARBEITER LOHN & GEHALT* IN VOLL-ODER TEILZEIT in unserer Zentrale in Hamburg Lohn- und Gehaltsabrechnung von Antrittsprämien bis hin zu Zuschlägen Prüfung der Plausibilität der Entgeltabrechnung Übermittlung relevanter Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Bewertung von Erstattungs- und Forderungsansprüchen gegenüber Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden Bescheinigungswesen (z.B. Arbeits- oder Verdienstbescheinigungen) Ansprechpartner für Führungskräfte vor Ort in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltprozesse kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung praxiserprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel) Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche das bezuschusste HVV-Profiticket eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege attraktive Mitarbeiterrabatte kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffespezialitäten regelmäßige Firmenevents ein dynamisches und hochmotiviertes Team die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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Mitarbeiter (m,w,d,) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mi. 07.10.2020
Hamburg
Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als Mitarbeiter (m,w,d,) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung Kennziffer: 20200921 Verw.Lohn Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m,w,d) für die  Lohn- und Finanzbuchhaltung. Die Stelle umfasst 20-30 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Außerdem ist sie Anbieterin des Berufsbildungsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters (§60 I.V.§57, SGB IX). Das breit gefächerte Spektrum von Maßnahmen mit den unterschiedlichen Trainings- und Arbeitsangeboten, reicht von einem Einstiegstraining bis zur Vermittlung in Arbeit. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Entgeltabrechnung inkl. Plausibilitätsprüfung Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Mitarbeiter*innen bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung beraten Stammdatenpflege Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und –klärung Allgemeine Buchungs- und Verwaltungsaufgaben Vorbereitung und Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Umgang mit d. Lohn- und Gehaltssoftware eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation vernetztes und analytisches Denken Interessante Aufgabenbereiche Interdisziplinäre Zusammenarbeit in engagierten und unterstützenden Teams Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge und VWL HVV ProfiTicket Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und pflegen ein wertschätzendes Betriebsklima.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Berlin
Der Jobvermittler, der Sie ernst nimmt. Für uns bei home of jobs bedeutet Erfolg: Menschen in genau den Job zu vermitteln, der zu ihnen passt. Für dieses Ziel arbeiten wir nicht nur eng mit spannenden Unternehmen zusammen. Wir nehmen uns auch besonders viel Zeit dafür, Sie und Ihre Wünsche genau kennenzulernen. Zufrieden sind wir erst dann, wenn Sie es sind. Unser Kunde ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) 13053 Berlin Erstellen der Lohn und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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