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Lohnbuchhaltung | Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Lohnbuchhaltung
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d), Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Kamen, Westfalen
Die AKP PLUS Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein modernes Homecare-Unternehmen mit den Schwerpunkten enterale und parenterale Ernährung, modernes Wundmanagement; Inkontinenz-, Stoma- und Tracheostomaversorgung. Wir versorgen chronisch kranke Menschen, die komplexe Therapien benötigen und auf spezielle Pflege im ambulanten Bereich angewiesen sind. Hier legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Effizienz unserer Leistungen. Unsere Buchhaltung in Kamen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Schwerpunkt Lohnbuchhaltung in Vollzeit.IHRE AUFGABEN: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit dem Programm NAPA) sowie entsprechender Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Pflege der Stammdaten und Personalunterlagen Kommunikationsschnittstelle zu Behörden, SV- und UV-Trägern sowie ggf. das Bereitstellen von notwendigen Unterlagen für z.B. Prüfungen durch die DRV Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter Implementierung des Lohnprogramms NAPA Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation WIR SUCHEN SIE, WEIL… Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen können Sie gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie das notwendige Know-how im Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht besitzen Sie routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise auch Erfahrungen mit der Finanzbuchhaltung in ERP-Systemen (vorzugsweise Dynamics NAV) haben Sie unsere eigene Lohnbuchhaltung mit aufbauen möchten Sie ein Teamplayer sind SIE SUCHEN UNS, WEIL… Sie in einem am Markt etablierten Unternehmen in einer Wachstumsbranche arbeiten möchten Sie zusätzlich zum Grundgehalt mit weiteren attraktiven Leistungen rechnen können wir mit top-moderner Technik und Arbeitshilfen arbeiten (z. B. digitales Archiv, papierarmer Arbeitsplatz usw.) wir ein junges kreatives Team sind, dass durch sehr gute Kundenbetreuung glänzt
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehaltsabrechnung (Personalbetreuung)

Do. 14.10.2021
Lübeck
Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehaltsabrechnung (Personalbetreuung) Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Bereich der Personalbetreuung sind wir für die Sicherstellung des korrekten Abrechnungsvorgangs sowie für die Beratung und Betreuung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten zuständig. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Personalbetreuung in Lübeck in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Verantwortung für die Personaladministration für einen Ihnen zugeordneten Beschäftigtenkreis von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und kontinuierliche Datenpflege aller Veränderungen Funktion als zentrale Anlaufstelle für administrative und abrechnungsbezogene Anfragen Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden Entgeltabrechnung nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten und Abrechnung von Reisekosten für Ihren Betreuungskreis eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung  zur/zum Personalkauffrau/-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in der Personalabrechnung  gute SAP-HR-Kenntnisse, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht gute Kommunikationsfähigkeiten, eine starke Kundenorientierung und sehr gute Organisationsfähigkeiten Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 9b TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche oder eine Beschäftigung in Teilzeit. einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Kissingen
In unserer zukunftsorientierten Rehabilitationsklinik behandeln wir über 360 Rehabilitanden in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Arbeitsmedizin sowie dem Neurologischen Fach-und Privatkrankenhaus. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eingabe, Pflege und Archivierung abrechnungsrelevanter Daten Bearbeitung des Meldeverfahrens und des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Berechnung von Zuschlägen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS wünschenswert Strukturierte, gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sympathisches Team sowie angenehmes Arbeitsumfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Vielseitige innerbetriebliche Präventionsmaßnahmen Kostenloser Fitness-, Schwimm- und Saunabereich Fort- und Weiterbildungen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Payroll/Entgelt

Do. 14.10.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #tollesteam #karrierebeikorian #verantwortungübernehmen Für unser HR-Payroll Team in München suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zahlenaffine Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Payroll. Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Vollständige Abwicklung der administrativen Personalbetreuung inkl. Austritt Durchführung aller mit der Einstellung, Pflege und Beendigung von Arbeitsverhältnissen anfallenden Arbeiten z.B. Datenpflege, Bescheinigungswesen, Kontenklärung, Mahnwesen, Pfändungen Administrative Begleitung der Personalintegration Unterstützung bei Projekten sowie Betreuung von Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in dem Gehaltsabrechnungssystem LOGA von Vorteil Herausragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 12.10.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei einem renommiertem deutschen Dienstleister in der Gesundheitsbranche. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf. Wir kümmern uns um den Rest. Das ist GULP! Als führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering, Life Science und Finance bringen wir hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein attraktives Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aufgaben: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter von definierten Gesellschaften bzw. Regionen Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen, z.B. für die Abstimmung der Lohnkonten, BG, Schwerbehindertenabgabe, Urlaub etc. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsvertraglichen Fragestellungen zum Thema Entgelt Erledigung der monatlichen Meldungen von Gehaltsabrechnungen und alle entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Anfertigen von Auswertungen und Unterstützung bei Sonder- und Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräne MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SBS Lohn Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freundliches, verbindliches Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur HVV-Proficard Gleitzeit mit Kernzeit von 9 bis 15 Uhr Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die frankfurter werkgemeinschaft e.V. (fwg) ist ein Sozialwerk zur Rehabilitation, Integration und Betreuung von Menschen mit psychischer Erkrankung mit unterschiedlichen Einrichtungen im Stadtgebiet von Frankfurt am Main. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Monatliche Gehaltsabrechnung, einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung und Pflege der Personal-, Stamm- und Abrechnungsdaten Berechnung der Arbeitszeitnachweise und Zeitzuschläge Kontrolle der Abrechnungen (Testberechnungen) Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung der Zahlungsanweisungen Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (KZVK, Krankenkassen, etc.) Monats- und Jahresabschlussarbeiten eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungswesen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifwerk AVR oder TVÖD Die Zugehörigkeit zu einem erfahrenen und engagierten Team Bezahlung nach AVR (Caritas) Zusatzversorgungsleistungen (KZVK) RMV Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Leistungen zur Gesundheitsprävention
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Lohnbuchhalter*in / Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

So. 10.10.2021
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche) Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 09.10.2021
Berlin
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedens­ter Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungs­angebote vor. Attraktive Tarifverträge und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Die BG Kliniken Dienstleistungen GmbH versteht sich als Shared Service Center Personal für die rund 14.000 Beschäftigten der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH.  Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie aller erforderlichen Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen etc. Beratung und Betreuung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter in Abrechnungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise im Gesundheitswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse des Abrechnungsprogramms SAP HCM wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur vorübergehenden Reisetätigkeit an Klinikstandorte wünschenswert Ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis nach TV BG Kliniken Eine enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs sowie den Kliniken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, Gesundheitsvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten Diverse Zusatzangebote (z.B. betriebsnahe Kindertagesstätte, Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement)
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Sachbearbeiter - Buchhaltung / HR / Personalwesen (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Wir wissen wie Sie, dass Pflege und soziale Betreuung kein Job sind, sondern fordernde, sinnvolle, wichtige, berührende, ernste und geschätzte Aufgaben – jeden Tag. Unser Beitrag ist es, dafür bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehören eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und ein Teamgeist, der von einem respektvollen Miteinander getragen ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Sachbearbeiter - Buchhaltung / HR / Personalwesen (w/m/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises Eigenständige Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Lohnbuchhaltung) Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit der Lohn- und Gehaltssoftware Sage wären vorteilhaft Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielraum und wertschätzender Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, exklusives Mitarbeiterangebot: Nutzung der Plattform "voiio" für das Glück Ihrer Familie Interne Entwicklungsperspektiven Vertrauensarbeitszeit Homeoffice Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung durch einen zugeordneten erfahrenen Mentor Mitarbeiterangebote wie Firmenfitness, Betriebskantine, kostenfreie Getränke, freie Parkplätze Ein eingespieltes, sympathisches Team freut sich auf Sie!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst und zählt mit 38 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Gehaltspfändungen Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegdaten Pflege der digitalen Personalakten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse in der Abrechnungssoftware SAGE wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Entwicklungschancen Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter
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