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Marketing-Manager | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Gesundheit & Soziale Dienste

Fundraiser / Dialogmarketing-Manager - Schwerpunkt Telemarketing & DRTV*

Mo. 30.11.2020
Bensheim
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraiser / Dialogmarketing-Manager - Schwerpunkt Telemarketing & DRTV*Bereich Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Bindung, Rückgewinnung und Entwicklung von Dauerspender*innen der Generationen Babyboomer und Wiederaufbauer. Dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit In Bensheim an der Bergstraße arbeiten Sie in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund Berufliche Erfolge in der Steuerung von Outbound-Telefon-Kampagnen und gern auch in der Konzeption und Umsetzung anderer Dialogmarketing-Maßnahmen wie DRTV Begeisterung für das Instrument der Telefonie von der Begrüßung oder Rückgewinnung bis zum Upgrading Zielgruppenorientiertes Denken aus der Perspektive der Babyboomer und der Wiederaufbauer Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und von Dienstleistern Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM strategische und operative Steuerung sämtlicher Telemarketing-Kampagnen mit Agenturen Verantwortung für das Fundraising-Instrument DRTV zur Dauerspender*innen-Akquise Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams und Kanälen (u.a. Mailings, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle über die verantworteten Maßnahmen
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Strategie: Entwickeln Sie unsere Marketingstrategie weiter, um unsere Marktpositionierung zu unterstützen und Mitarbeiter und Patienten für unsere Kliniken zu gewinnen. Sie unterstützen bei der Optimierung der Patientenkontaktpunkte mit dem Ziel unserer: „Smooth Patient Journey“. Website & SEO: Verantworten Sie Konzipierung, Gestaltung und Betreuung der Inhalte unserer Homepage, um Patienten zu überzeugen, zu uns zu kommen. Mit SEA, SEO schaffen Sie eine optimale Auffindbarkeit für unsere Customer Journey. Online Marketing: Konzipieren und steuern Sie digitale Kampagnen (Facebook, Instagram, Google usw.), Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz der ZTK und den Aufbau neuer Online-Formate. Grafik & Kampagnen: Gestalten Sie Graphikarbeiten für Patienten- & Mitarbeitermarketing (z.B. Flyer, Broschüren) und entwickeln Sie unsere Bildsprache mit Begleitung von Fotoshootings oder Filmaufnahmen weiter. Planen und implementieren Sie effektive lokale Marketingkampagnen.  Analytics: Sie errichten einen monatlichen Marketing-KPI-Rahmen zur Verfolgung und Optimierung unserer Leistung.  Public Relations: Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Presse- & Medienanfragen (für GF) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (Masterabschluss) und mehrjähriger praktischer Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing  Sie sind ein Organisationstalent mit dem "Blick fürs Detail" und Hands-on-Mentalität Software und Tools für Graphik, Homepage und Online (z.B. Adobe Illustrator, WordPress) sind Ihnen bestens vertraut  In einer familiären Arbeitsatmosphäre werden Sie von Beginn an wertgeschätzt und intensiv eingearbeitet Verbringen Sie 29 Urlaubstage mit Ihren Liebsten Unsere hauseigene Akademie bietet Ihnen zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ambitionen durch eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung Genießen Sie eine ausgewogene Work-Live-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie einem Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Profitieren Sie von Zuschüssen zu zahnmedizinischen Behandlungen, und vermögenswirksamen Leistungen Sichern Sie Ihre Rente mit unserer betrieblichen Altersvorsorge 
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Marketing-Expert*in (m/w/d) für Fundraising-Maßnahmen im Stab Marketing

Di. 17.11.2020
München
Die SOS-Kinderdörfer sind eine internationale Kinderhilfsorganisation mit Standorten in 137 Ländern. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt.   Für die Zentrale mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eine/n Marketing-Expert*in (m/w/d) für Fundraising-Maßnahmen im Stab MarketingDas Team „Stab Marketing“ betreut die zentralen und strategischen Marketing- und Kommunikationskonzepte, bildet die Schnittstelle zwischen Marketing und Fundraising und unterstützt die Sales-Aktivitäten der Fundraising-Abteilungen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, Reichweitengenerierung und Modernisierung unserer Marke. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie sind die/der erste Ansprechpartner*in und tragen Verantwortung für die Beratung, Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Marketing-Maßnahmen im Auftrag unserer Fundraising-Abteilungen. Sie planen zielgruppenspezifische Maßnahmen entlang der zentralen Marketing-Kampagnen und steuern paid, owned und earned media über sämtliche Kanäle. Sie briefen und steuern externe Agenturen, kreative Dienstleister, Texter und Lektoren sowie interne Prozesse/Projektgruppen an der Schnittstelle zwischen den Fundraising Teams und den Abteilungen innerhalb des Marketingbereichs. Sie verwalten und kontrollieren die Budgets für die beauftragten Marketing-Aktivitäten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikations-/ Medienwissenschaften und bringen eine mehrjährige Erfahrung im Marketing mit. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Marketingmaßnahmen.  Sie haben viel Erfahrung im Steuern von Dienstleistern und Kreativagenturen. Sie sind serviceorientiert und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick, sowie die Top-Priorities im Blick. Sie sind kommunikationsstark, humorvoll und zeigen Empathie für unterschiedliche Charaktere und Zielgruppen. Sie haben ein gutes Gespür und einen geschulten Blick für Sprache, Bild und Grafik. Sie identifizieren sich mit den Werten der SOS-Kinderdörfer und sind fasziniert von unserer Marke. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
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