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Marketing-Manager | Gesundheit & soziale Dienste: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Voll- oder Teilzeit )

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die Better@Home Service GmbH, kurz BeHome, ist Anbieter einer Komplettlösung aus Sensoren, Software und Services aus einer Hand, die es älteren, hilfe- bzw. pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, länger und sicher in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Hierfür arbeiten wir mit zahlreichen etablierten und regionalen Partnern von Immobilienunternehmen, Kranken- und Pflegekassen bis zu Sensorherstellern zusammen, um kundenindividuelle Lösungen anbieten zu können. Wir sind in einem spannenden Marktumfeld unterwegs, mit vielfältigen Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung. Du arbeitest eigenverantwortlich und interdisziplinär mit unserem gesamten Team und den Projektpartnern zusammen und trägst zur erfolgreichen Positionierung von BeHome auf dem Markt, bei unseren Kunden und Partnern bei. Von Printmedien über Presse bis hin zu Webauftritt bist du für alle Marketing- und Kommunikationsaufgaben verantwortlich Entwicklung und Steuerung neuer Konzepte und Ideen für die Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung Konzeption und Texterstellung für alle Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Umsetzung von Social Media-Kampagnen Vorzugsweise Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Digitale Medien, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie "Hands-on-Mentalität" Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und WordPress, der Pflege von Internetseiten und der Betreuung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist für ein wachsendes Startup mit langfristiger Perspektive tätig. Work-Life-Balance. Du teilst dir deine Arbeitszeit in Absprache mit deinem Team selbstständig und eigenverantwortlich ein. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung mit Ausbaupotential. Du-Kultur und flache Hierarchien. Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und übernimmst schnell eigenverantwortlich Aufgaben. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen aktiv deine Weiterbildungswünsche. Wohlfühlen – Es erwarten Dich u.a. freie Getränke und regelmäßige Team-Events. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen - wir bieten moderne Arbeitsplätze und kümmern uns um ein gutes Betriebsklima. Als Voll- / oder Teilzeittätigkeit möglich
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Marketing Manager (m/w/d) Wound & Skin Care

So. 28.11.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Im Rahmen unserer weiteren strategischen Ausrichtung suchen wir für eine neu geschaffene Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg – in Vollzeit und un­befristet – für unseren Geschäftsbereich Wund­versorgung einen Marketing Manager (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Group Senior Market Manager Wound & Skin Care. Streben Sie eine sinnvolle Aufgabe an und möchten Sie für eines der leistungs­stärk­sten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitar­beitern in Deutschland tätig werden? Dann ist diese ver­antwortungs­volle und breit gefächerte Position genau das Richtige für Sie! Erstellung von Instrumenten und Werbe­materialien für den Markt der „Nieder­gelassenen Ärzte“, „Medizinischen Fachangestellten“ und „Pflegedienste“ Optimierung der Marketing­kampagnen und -aktivitäten auf den speziellen vertriebs­kanalspezifischen Bedarf Aufbereitung von Marktdaten für eine erfolgreiche Umsetzung der Marketing­strategie Analyse und Bewertung definierter Marketingmaßnahmen sowie Ab­leitung von Optimierungs­maßnahmen Sammlung und Aufbereitung von Wettbewerbs- und Markt­informationen zur Unter­stütz­ung des strategischen Marketings Projektverantwortung, z. B. für kunden­orientierte Service­programme Unterstützung des Außendienstes bei Kunden­projekten sowie kleineren Messen und Ver­anstaltungen Moderierung und Durchführung von Kunden­umfragen und Advisory Boards Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Brand­management sowie dem Digital Marketing Manager Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Marketing oder Projekt­management von Vorteil, idealer­weise mit Bezug zu den Themen Gesundheit und Healthcare Teamplayer mit hohem Drive sowie aus­geprägter Hands-on-Mentalität Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen sowie Mut, Dinge auch mal anders anzugehen Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Organisations­talent zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und CRM-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität 30 % Flexible Arbeits­zeiten (inklusive Homeoffice-Regelung), attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge), kostenlose Park­plätze, Company Bike, Betriebs­restau­rant und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d) - Bundesweit

So. 28.11.2021
Berlin
Marketing Manager (m/w/d)ab sofort, befristet für 2 Jahre in Teilzeit (30 h) Bundesweit an einem der Standorte der ias-Gruppe/ bevorzugt am Standort Berlin Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmer:innen zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft suchen wir ab sofort im Bereich Marketing/Kommunikation einen Marketing Business Partner (m/w/d). Sie beraten die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie für unsere Dienstleistungen zur mentalen Gesundheit und psychosozialen Beratung und setzen diese um. Es erwarten Sie ein herzliches Team, ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Sparringspartner:in für die Führungskräfte des Fachbereichs Marktbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und –bindung Umsetzung von Marketingkampagnen (online/offline) Mitwirken bei Maßnahmen des Content-Marketings (in Zusammenarbeit mit Unternehmenskommunikation) Entwicklung von Vertriebsunterlagen und kundenspezifischen Maßnahmen abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation Mehrjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation Affinität zum Thema mentale Gesundheit Beraterkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung, Kooperationsvermögen und Flexibilität Unternehmerische Arbeitsweise und Denke Agiles Mindset und Hands-on Mentalität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Junior Facebook Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Facebook Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams stellst du die kontinuierliche und technische Weiterentwicklung der digitalen Facebook Aktivitäten von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Facebook Ad Kampagnen Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und technische Weiterentwicklung der digitalen Facebook Aktivitäten von StepStone sicher Kontinuierliche Optimierung unserer Facebook Kampagnen mit Blick auf alle relevanten KPIs und Monitoring des Erfolgs Du arbeitest eng mit allen Marketingkanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen Erste Berufserfahrung in der Optimierung von programmatischen Facebook Kampagnen Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien, insbesondere Facebook Ads Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsgeschick Spaß an der Arbeit im Team Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Corporate Communications Specialist - Digital & Social Media - GIGA Region (m/w/d) - Home office

Fr. 26.11.2021
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnologie und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber*innen fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werde ein Teil von uns und bereichere mit Deiner Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Du mitbringst - Deine ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.WAS DU BEI UNS MACHST Als Corporate Communications Specialist, Fokus Online & Social Media, leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeits- und PR-Arbeit bei Medtronic. Du bist Teil der GIGA Region. GIGA steht für Germany, Israel, Greece und Alpine und umfasst damit die Länder Deutschland, Israel, Griechenland, Österreich und Schweiz. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit wird auf Deutschland liegen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des Reputationsmanagements bist Du in Deinem Job für die ganzheitliche Betreuung unserer Online- & Social Media Auftritte zuständig. Dies reicht von der Entwicklung von kreativem Content und Betreuung der Website über die Planung, Umsetzung und Analyse von Online und Social Media Kampagnen bis hin zum Community Management. Du berichtest an die Digital & Social Media Managerin Corporate Communication für die Region GIGA. Welche Aufgaben warten auf Dich? · Du erstellst eigenständig kreativen und einzigartigen Content: Text, Story, Bild, Video, Podcast etc. für verschiedene Zielgruppen (Patient*innen, medizinische Fachkreise, allgemeine Öffentlichkeit, Presse und Medien) und hast die Verantwortung für den Redaktionskalender der Social Media Kanäle sowie für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung unseres Flagschiffs, der Medtronic Deutschland Website. · Du koordinierst Übersetzungen internationaler Inhalte und Kampagnen und stellst deren Qualität sicher · Du veröffentlichst und aktualisierst Content über das Web Content Management System (CMS) und das Social Media Management System (SMMS). · Community Management: Du interagierst mit unserer Community in unseren Kanälen und stellst einen zielgruppengerechten Austausch sicher. · Du planst, konzeptionierst und realisierst Social-Media-Kommunikations- und Image-Kampagnen (organic und paid) · Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung unserer Kanäle, analysierst regelmäßig die Performance, erstellst Berichte, identifizierst Verbesserungspotential und setzt dieses um. · Du beobachtest aktiv Digital & Social Media Trends, führst Social Listening Aktivitäten und Wettbewerbsanalysen durch. · Du hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit und nimmst eine aktive Rolle innerhalb des globalen Digital & Social Media Teams ein.Deine Qualifikationen · ERFORDERLICHE AUSBIDLUNG: Bachelor-Abschluss (BA/BS) in z.B. Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. · BERUFSERFAHRUNG: mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Erstellung von redaktionellem und kreativem Content, vor allem für Digital & Social Media, sowie in der Durchführung von Digital & Social Media Kampagnen auf relevanten Plattformen. · Du verfügst über ein starkes sprachliches Ausdrucksvermögen,hohe Kreativität und hohe Affinität zu verschiedenen Medien und Formaten (Texte, Videos, Podcasts etc.). · Du bist aktiv auf gängigen Social Media Plattformen und beobachtest Social Media Trends. · Du hast Erfahrung mit Content Management Systemen. · Du bist vertraut mit Digital & Social Media Kennzahlen und Analysen. · Deine Projektmanagement-Fähigkeiten sind hervorragend. · Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch). Französisch ist hilfreich, aber keine Bedingung. · Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme. Wann Du zu uns passt · Du bringst ausgeprägte kreative Fähigkeiten mit, überzeugst gern andere (auch Führungskräfte und die Geschäftsleitung) von guten Ideen und hast Mut, Neues auszuprobieren. · Du hast eine hohe Sozialkompetenz, arbeitest gern im Team und schätzt eine offene, klare Kommunikation. · Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig betreuen, bist ergebnisorientiert und in der Lage zu priorisieren und Probleme zu lösen. · Du hast Erfahrung mit komplexen Unternehmens- und Konzernstrukturen (Matrix). · Du arbeitest und vernetzt Dich gern in einem internationalen Umfeld. · Du hast Freude daran, Dich weiterzuentwickeln und Dich selbst herauszufordern. · Du interessierst Dich für technische und medizinische Themen. · Dir macht es nichts aus, ab und zu dienstlich zu reisen.Das haben wir zu bieten Wir wissen, wie sehr unser Erfolg von dem Engagement der Einzelnen abhängt. Daher bieten wir nicht nur ein wettbewerbsfähiges Gehalt, sondern beteiligen unsere Mitarbeiter*innen in Form unseres Mitarbeiter-Aktienprogramms am Erfolg von Medtronic. Und natürlich bieten wir auch weitere Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, oder unser neues Programm „Company Bike“. Da wir jeden Menschen als Individuum mit persönlichen Präferenzen sehen, werden wir immer flexibler, was den Arbeitsort angeht. In unserem Büro in Meerbusch haben wir vollausgestatte Bürobereiche mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Meetingräumen und einer Kantine. Wir haben aber auch Kolleg*innen, die nicht so oft vor Ort im Büro sind oder komplett vom Home-Office arbeiten. Je nach persönlicher Situation. Die Vorteile § Du wirst Teil eines offenen, engagierten und international vernetzten Kommunikations-Teams. § Du hast umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten § Es erwartet Dich eine moderne Arbeitsplatzausstattung, wie Laptop, Smartphone, etc. Der nächste Schritt Du fühlst Dich angesprochen und möchtest gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen? Dann kannst Du Deine kreative Bewerbung und alle weiteren Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf in Deutsch & Englisch) über die Schaltfläche „Bewerben“ online hochladen. Bitte nenn uns auch Dein Wunschgehalt und wann Du bei uns anfangen könntest.
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Digital Marketing Manager - MyTherapy App

Do. 25.11.2021
München
We are looking for an experienced marketer to join us in improving drug safety for millions of users around the world. Report directly to the company’s founders Lead all marketing activities for MyTherapy Market a product used by millions of people Do you share our enthusiasm for a product that can improve the lives of people with a disease? Do you have a track record for delivering excellent marketing through concise messaging, brilliance in execution, and an RoI-driven, analytical mindset? Do you like to take ownership of results in a unicorn-backed startup environment? Then this job is for you! A clear and highly effective messaging towards potential users in line with our value propositions, positioning, and branding Owning the Return-on-Investment (RoI) of our marketing spend Closing the loop between marketing messaging and product development Consistent, efficient, and effective implementation of our the MyTherapy brand, messaging, and campaigns Efficiently, pleasantly, and effectively collaborate with our teams and partners Strong experience in owning the marketing of and messaging for a digital consumer service (3+ years), healthcare and/or app experience is a plus Excellent planning and organizational skills for managing our campaigns and collaborating with our editorial, design and localization experts inside and outside smartpatient Strong conceptual and analytical skills for a systematic, KPI-driven evolution of our overall marketing approach, campaigns, and channel mix. Demonstrated commercial impact, applying strong judgment and analysis toward important business outcomes. Significant experience in digital/mobile marketing, content marketing experience is a plus A strong sense of ownership and a hands-on attitude Native German with excellent oral and written English-language communication skills. A passion for working on products and services that have a positive impact for people living with chronic diseases. You deeply value working in and shaping a diverse, inclusive working environment and enabling your team to deliver their best Competitive compensation in line with your track record Free drinks, fruit, and cereals Urban Sports Club membership Regular team and company-wide events Highly flexible mobile working policy Top-notch equipment and working environment Training and development budgets (e.g. for conferences) Day-to-day collaboration with the company’s founders A start-up spirit combined with grown-up structures and facilities A job with a purpose, supporting millions living with chronic diseases Employee discounts within Shop Apotheke Group
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Manager/in Kommunikation und Advocacy, humanitäre Hilfe (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Manager/in Kommunikation und Advocacy, humanitäre Hilfe (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Manager/in Kommunikation und Advocacy, humanitäre Hilfe (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Internationale Zusammenarbeit des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Fachliche Entwicklungen und Innovation, zugeordnet. Das Team setzt ein vom Auswärtigen Amt finanziertes Globalprojekt II um, in welchem die Themenbereiche Katastrophenvorsorge, Gesundheit, Antizipation und Arbeiten im urbanen Kontext weiterentwickelt werden. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie verantwortlich für die Kommunikation und Advocacy zu relevanten Ergebnissen im Globalprojekt II unter besonderer Berücksichtigung des Teilprojektes humanitäre Hilfe im urbanen Kontext. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Das Beschäftigungsangebot ist zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Eine langfriste Zusammenarbeit wird angestrebt. Entwicklung einer Kommunikations- und Advocacy Strategie für das Globalprojekt II unter besonderer Berücksichtigung des Teilprojektes humanitäre Hilfe im urbanen Kontext Entwicklung von gezielten Kommunikations-, Policy- und Advocacy Produkten, um auf die Herausforderungen und Lösungsansätze für humanitäre Hilfe im städtischen Raum aufmerksam zu machen Unterstützung der Kommunikation und Advocacy-Arbeit der Internationalen Zusammenarbeit des DRK (gemeinsam mit externen Partnern) rund um das Thema humanitäre Hilfe im urbanen Kontext, sowie der Themen Innovation in der humanitären Hilfe, DRR, Gesundheit und Antizipation Koordination und Kooperation mit relevanten Partnern, wie z.B. Universitäten, Stadtverwaltungen und Partnern der Privatwirtschaft Beobachtung und Bewertung von globalen Trends und Innovationen, existierenden Methoden und Ansätzen sowie fachspezifischen Netzwerken und Austauschplattformen Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungsformaten auf internationalen Konferenzen Unterstützung sowie selbstständige Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingprodukten für Print- wie Onlinepublikationen Unterstützung bei der Erstellung von Berichten sowie der Dokumentation von Inhalten und Prozessen Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung der etablierten regionalen und internationalen Austauschplattformen Kontakt, Austausch und Abstimmung mit Rotkreuz- und Rothalbmond-Partnern, die an der Weiterentwicklung des Themas humanitäre Hilfe im urbanen Kontext maßgeblich beteiligt sind, wie z.B. IFRC, Rotkreuz- und Rothalbmond-Klimazentrum, unsere Nationalen Schwester Gesellschaften etc. sowie externen Akteuren, wie WASH-Netzwerk, FAO, WFP etc. Hochschul-/Fachhochschulabschluss Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung und Kenntnisse der humanitären Hilfe oder Entwicklungszusammenarbeit Fundierte Kenntnisse der Kommunikation und Advocacy Arbeit (im Kontext der humanitären Hilfe) Von Vorteil sind Kenntnisse der Katastrophenvorsorge Gute Fähigkeit in komplexen Zusammenhängen zu denken und zu arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und starker Wille zur Kooperation Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und Begeisterung für ein wichtiges Thema zu wecken Erste Erfahrungen in der humanitären Diplomatie und den Netzwerken des internationalen humanitären Systems  Verhandlungssicheres Englisch, neben sehr guten Deutschkenntnissen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu Auslandsreisen und Tropentauglichkeit Verbandskenntnisse der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung von Vorteil Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Aachen, Mannheim, Berlin
"Fortschritt in Verant­wortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apo­theken­marke Deutsch­lands. Als Apotheke mit einem umfas­senden Leistungs­angebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochter­unter­nehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitar­beiter in einem hoch dynamischen, inter­natio­nalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vor­denker von patien­ten­orien­tierten und inno­vativen eHealth-Anwen­dungen zu sein.App Marketing Manager (m/w/d)Eckdaten der PositionStandort: Aachen / Heerlen (NL), Mannheim oder BerlinPosition: unbefristetArbeitszeit: VollzeitDu entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen und implementierst diese eigenver­antwortlich.Du etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen, um die Usability und Akzeptanz und das Engagement unserer Mobile App zu steigern.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting und -Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutsch­landweit über alle unsere Gesellschaften hinweg.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing, Mobile Marketing in einem B2C-UmfeldAusgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App-Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzep­tionieren, Initiieren und Durch­führen von MarketingtestsNachgewiesene Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften zu entwickelnAnalytische Denkweise, einschlie­ßlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durch­zuführen, um Trends zu verstehen / erkennenGute Kommunikations­fähigkeiten und StakeholdermanagementLohn & Sozialleistungen Fairer Lohn für Festange­stellte und Zeit­arbeit­nehmer sowie ange­messene Vergütung von PraktikaFirmeneigener Tarif­vertrag mit dynamischer Gehalts­entwicklungAttraktive betrieb­liche Alters­vorsorge mit 2/3 Arbeit­geber­anteilBerufs­unfähig­keits­ver­siche­rung für eine Absiche­rung bis zum Renten­eintrittFahrtkosten­erstat­tung für den täglichen Arbeits­weg (bis zu 45 km pro Strecke)Vergünstigte Kranken­kassen­bei­träge durch Kollektiv­ver­trägeGesetzlicher Anspruch auf bis zu 5 Wochen Vater­schafts­urlaubFinanzielle Unter­stützung bei not­wendigem UmzugKultur & Kollegen Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharma­zeu­tischem Verant­wortungs­be­wusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleHohe Eigen­verant­wortung und viele Gestaltungs­möglich­keitenDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungs­wegen und zuneh­mend agiler Arbeits­weiseOffene, direkte Kommuni­kation mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenIndividuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und persön­liches Ent­wick­lungs­budgetTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier, Firmenlauf und Sommer­fest / Weih­nachts­feierKonstruktive Zusammen­arbeit mit Betriebs­rat und Gewerk­schaften bei der Gestal­tung der Arbeits­bedin­gungenArbeitsplatz & Wohlbefinden Standort im grenz­über­schrei­tenden Industrie­gebiet zwischen Heerlen (NL) und Aachen (D) mit direkter Auto­bahn­anbindungModerne Arbeits­um­gebung mit klima­tisier­ten, hellen Büros sowie Lounge-Ecken und Rück­zugs­nischenErgonomisch einge­richtete Arbeits­plätze und Barriere­freiheitFlexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office-Mög­lichkeitenKostenlose Park­plätze sowie überdachte Fahr­rad­plätze z. T. mit Lade­säuleHauseigenes Betriebs­restau­rant mit Sonnen­ter­rasse und Apo­theker­garten
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Bereich Performance Marketing und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Ergotopia ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich eCommerce, Gesundheit und Büromöbel. Mit rund 40 hoch motivierten Mitarbeitern, Millionen von Lesern & Zuschauern unserer wissenschaftlich fundierten Gesundheitsinhalten sowie 100.000+ zufriedener Kunden unserer Ergonomie- und Büromöbelprodukten haben wir bereits einen großen Impact in unserer Vision erzielt: Die (Arbeits-)Welt “Happy, Healthy & Productive” zu gestalten!Wenn Du Lust auf eine neue Herausforderung mit viel Verantwortung, steiler Lernkurve sowie Gestaltungsspielraum hast, dann bewirb Dich jetzt als Performance Marketing Manager bei uns.Um neue Kunden zu gewinnen, übernimmst Du direkt Budgetverantwortung für unsere PPC Kampagnen und Kanäle wie Google Ads, Amazon, Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.Du analysierst unsere Performance-Marketing Maßnahmen und leitest wichtige Insights und Verbesserungsmaßnahmen ab, die uns helfen, unsere Kanäle erfolgreich zu skalieren.Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen, Targeting, (A/B-)Testings und Werbeanzeigen.Du bist begeistert von Growth-Hacking und agilen Ansätzen. Gemeinsam stellen wir Hypothesen auf, führen Experimente durch und leiten daraus erfolgreiche Optimierungsmaßnahmen ab.Gemeinsam mit dem Team baust Du unser Reporting und Analytics-Fundament weiter aus, sodass wir datengetriebene Entscheidungen treffen können.Du bringst Deine Erfahrung mit Performance-Marketing-Tools mit ein, um z.B. unser Kampagnenmanagement an den richtigen Stellen zu automatisieren.Darüber hinaus gibst Du wichtigen Input zur Conversionrate & Funnel-Optimierung unseres Shops sowie unserer Produktseiten und Landingpages.Neben Deinen analytischen Aufgaben, bringst Du Dich auch direkt im Copywriting sowie im Design/Mockups von Werbeanzeigen mit ein.Du bringst mind. 3-5+ Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Performance Marketing / Growth-Marketing mit. Idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur mit digitalem Fokus.Du hast eine enorme Lernbereitschaft und liebst es, Dich weiterzuentwickeln. Daher verfügst Du neben Deinen Performance-Marketing-Skills auch über ein breites Online-Marketing Verständnis.Du besitzt ein hervorragendes analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr gutem Spreadsheet Know How: Die Grundlage, um Insights für erfolgreiche Performance-Kampagnen zu generieren.Du kennst Dich mit gängigen Tools aus: Google Tag Manager, A/B-Testing, Google Analytics, PPC & BI-Tools etc.Du bist data driven und verfügst über analytisches Denkvermögen, zudem bist du kreativ und kannst Know How im Bereich Copywriting & Verkaufstexten vorweisen.Idealerweise besitzt Du rudimentäre Web-Development Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript.Idealerweise bringst Du ein grafisches & ästhetisches Verständnis mit und kannst Werbeanzeigen Designs / Mockups mit Hilfe der Adobe CC (Photoshop, Illustrator etc.) oder anderen Design-Tools wie Canva erstellen.Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Du kannst Dich für unsere Vision begeistern: Die ideale Arbeits- und Lebensumgebung zu schaffen, in der Menschen glücklich, gesund und produktiv durch den Tag gehen! Eine herausfordernde Rolle mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem sehr schnell wachsenden E-Commerce Startup.Die Möglichkeit einen Unterschied zu bewirken: Wir sehen viele Chancen und Potentiale im Performance-Marketing Bereich. Sei mit dabei, den Impact für unsere Vision zu vergrößern!Eine steile Lern- & Wachstumskurve, Platz für Ideen und Raum für Gestaltungsmöglichkeiten.Mit Deiner Mitarbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur Erfüllung unserer Vision: Die Arbeitswelt “happy, healthy & productive” zu gestalten.Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das Spaß an der Arbeit und ambitioniert in der Umsetzung seiner Ziele ist.Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft bzw. monatlich steuerfreier 44€-Sachbezug.Ein monatliches Personal-Development-Budget, um Dich in Deinem Wachstum zu unterstützen.Gemeinsame Teamevents, kostenlose Getränke und Bio-Obst.Büroausstattung mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen.Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Angebot.
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