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Marketingreferent | Gesundheit & soziale Dienste: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
Gesundheit & Soziale Dienste

Manager:in Erbschaftsmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Eigenverantwortliche Betreuung des Aufgabenbereiches Erbschaftsmarketing inkl. der Entwicklung von Strategien, Konzepten und deren Umsetzung Schnittstellenmanagement mit Stiftung Hilfe mit Plan und internen Abteilungen (insbesondere Kommunikation, Controlling, IT, Patenschafts- und Spendenbetreuung)  Umfangreiche Erfahrung in On- und Offline-Werbekanälen  Erfahrung im Briefing und Steuern von Agenturen  Erstellen eines Reporting-Systems, Analyse und Bewertung der Aktivitäten Marktbeobachtung und Analyse neuer Potenziale Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Erbschaftsmarketing oder Fundraising  Abgeschlossenes Hochschulstudium (wie Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Fundraising, Kommunikation) Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Lust, ein neues Thema innerhalb der Organisation erfolgreich nach vorne zu bringen („Hands-on-Mentalität“) Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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Junior Marketing Referenten (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Referenten (w/m/d) Teilzeit 30 % Verantwortung für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für unser neu entstehenden Hospiz, inkl. Landingpage und Fundraising Projektarbeit in Kooperation mit der Hochschule der Medien Eventmanagement Verfassen von redaktionellen Beiträgen für die WSSRK Mitarbeit beim Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Recherche zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Bis zu zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Start-ups oder eines Unternehmens Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management-Systemen Eine Unternehmenskultur auf Basis der Rot-Kreuz-Grundsätze Hervoragende Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten VVS-Firmenticket, Gesundheitskarte und weitere Mitarbeitervorteile Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Attraktive Einkaufsvorteile und Rabatte
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Manager Expansion (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH ist der deutsche Franchisegeber im Wachstumsmarkt Nr. 1 mit exzellenter Perspektive und einem engagierten Team.Wir sind Teil der PROMEDICA GROUP, die erfolgreich in 5 Ländern agiert und europäischer Marktführer für Betreuungsdienstleistungen für Senioren in Privathaushalten ist. Die 2004 in Warschau gegründete Firmengruppe entsendet mit dem Unternehmen Promedica24 das Betreuungspersonal nach Deutschland. Für mehr als 3.600 Kunden stellt Promedica24 die Grundpflege und Betreuung im Alltag sicher.Gemeinsam mit unseren engagierten deutschlandweit tätigen PROMEDICA PLUS Beratern, vermitteln wir die Betreuungsdienstleistung für eine zuverlässige Rund-um-Betreuung zu Hause.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit personelle Verstärkung und haben folgende Position zu besetzen:Manager Expansion (m/w/d) Rekrutierung neuer FranchisepartnerDurchführung von Markt- und Standortanalysen sowie anschließende MachbarkeitsstudienSelbstständige Betreuung eines ExpansionsgebietsVertragsverhandlungen mit PartnerinteressentenOrganisation und Durchführung von VeranstaltungenEigenverantwortliche Abwicklung und Steuerung der Integration neuer PartnerEnge Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen, insbesondere dem Vertrieb, Marketing und ControllingRegelmäßiges Reporting gegenüber der GeschäftsleitungAusarbeitung von Markt -und StandortanalysenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/ExpansionErfahrungen im Direktvertrieb sind von VorteilDu besitzt gute Kenntnisse über FranchisingDu bist es gewohnt, eigenständig und selbstmotiviert zu agierenDie Pflege von Kontakten und der Aufbau eines Netzwerkes bereiten Dir SpaßEine intensive Reisetätigkeit ist für Dich selbstverständlichDu bist ziel- sowie leistungsorientiert und kannst Erfolge nachweisenSicheres Auftreten, Verhandlungskompetenz und Belastbarkeit runden Dein Profil abFührerschein Klasse B erforderlichGute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-OfficeWir haben eine vielfältige, anspruchsvolle Beschäftigung für Dich mit einem breiten Spektrum an Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenWir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten TeamDu wirst Teil einer expandierenden Unternehmensgruppe in einem großen WachstumsmarktEin faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (Führerschein Klasse B erforderlich)
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Marketing Manager (f/m/x)

Di. 19.10.2021
München
We're on a mission to bring the best treatment to every patient by empowering healthcare professionals with intelligent software solutions. Climedo's cloud-based platform enables cutting-edge clinical validation and post-market surveillance of medical devices and pharmaceutical products. So far, we have secured significant funding from international investors and among other customers, the German Ministry of Health counts on our solution. We’re always looking for entrepreneurial minds to grow with us - apply today and join us on our journey! Conceptualize and write high-quality downloadable content pieces in English and German for lead generation and nurturing. Conceptualize and write high-quality, SEO-optimized blog posts in English and German. Write up high-quality social media posts in English and German across all channels and engage with other influencers/multipliers to gain more reach. Manage our website together with our agency. Create regular videos to support our vision and gain more visits. Create suitable visuals for social media to support our content and events, occasionally together with our internal designer (e.g. banners, one-pagers, social cards). Take on ownership for our industry events (write up new concepts, support in identifying speakers, build registration pages). Execute the follow-up for events (e.g. gathering feedback, sending materials to attendees, etc). You have a study background in Marketing, business, psychology, or similar. You have an in-depth understanding of B2B marketing concepts and activities. An in-depth understanding of the healthcare sector is a plus. You have a creative mindset with the ability to solve problems. You have strong analytical skills. You are a self-starter who can work independently with regular feedback loops. You have the ability to coordinate and prioritize your own tasks and workload. You have some experience with CRM software. You have excellent written and spoken skills in English and German. Be part of an impact-driven, ambitious, and international A-player team with outstanding entrepreneurial track records (Management positions at Foodora, Westwing, KONUX, Nuclino, etc.), superb medical expertise (Charité Berlin), and exceptional investors. Gain first-hand insight into the digital health market and the tech startup world. Work with a high degree of autonomy, flat hierarchy, and open communication. Grow personally and professionally in a fast-paced, challenging environment with regular 1:1 feedback sessions and many training opportunities. Actively shape and accelerate the momentum of data-driven healthcare.
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Referent (m/w/d) Marketing

Di. 19.10.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Marketing in Vollzeit. Die zentrale Marketingabteilung verantwortet ein breites Leistungs- und Aufgabenspektrum. Von der übergreifenden Entwicklung und Durchsetzung der Marketingstrategie reicht dies bis zur operativen Planung, effizienten Ausgestaltung und effektiven Umsetzung eines Gesamtsets an Instrumenten der internen und externen Kommunikation und beinhaltet darüber hinaus den Bereich CRM. Eigenständige Betreuung und strategische wie inhaltliche Weiterentwicklung des Internetauftritts in Hinblick auf die Patient Journey Konzeption, Generierung und Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content (Texte, Bilder und Grafiken) für die Klinik-Webseiten unter Berücksichtigung von SEO und UX Performance-Sicherung und -Steigerung des Internetauftritts mittels kontinuierlicher Analysen und Optimierungen Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung sämtlicher Online-Kommunikationsmaßnahmen Redaktionsplanung für Social Media (Facebook, Instagram) und Ausbau der Community durch kreative und kurzweilige Inhalte Unterstützung der Kliniken und Betreuung der lokalen Redakteure Konzeption und Umsetzung von Print-Produkten (z. B. Broschüren, Flyer, Plakate) und sonstigen Werbemitteln Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Veranstaltungen Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen, MEDIAN Einrichtungen und externen Partnern Koordination und Führung von Digitalagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Onlinemarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im Online- und Performance-Marketing Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SEO und SEA sowie im Projekt- und Kampagnenmanagement Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3 Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität Exzellente Deutschkenntnisse mit einem sehr guten Sprachgefühl, sicherem Schreibstil sowie diplomatischem Geschick sind zwingend notwendig Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint etc.) Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Ein starkes Team mit flachen Hierarchien Ein modernes Büro in Berlin-Charlottenburg (Nähe Salzufer) Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, d.h. Vertrauensarbeitszeit sowie Notebook, Mobiltelefon und Home Office bei Interesse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Communications Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Für unser globales Marketing-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communications Manager (m/w/d) in Berlin für unsere interne und externe Kommunikation. Entwicklung und Verbesserung der lokalen Branding- und Marketingstrategie im Einklang mit der globalen Strategie Hauptverbindungsstelle zwischen den Kliniken und dem zentralen Marketingteam und erster Ansprechpartner für GMs und Kliniken Definition von Marketingplänen und entsprechenden KPIs pro Klinik in Ihrer Region Du fungierst als Botschafter von TFP auf dem lokalen Markt gegenüber den Stakeholdern Verbesserung der kontinuierlichen Vermarktung von Patientenüberweisungen an Kliniken Analyse für zukünftige Markttrends und Wettbewerbsanalyse Zusammenarbeit mit lokalen Kliniken bei der Durchführung lokaler SoMe-Postings Entwicklung und Durchführung lokaler Offline-Kampagnen Koordinierung von Aktivitäten und Beiträgen mit lokalen PR-Agenturen Zusammenarbeit mit dem Rest des zentralen Marketingteams bei der Entwicklung regelmäßiger Reportings und standardisierter Erfolgsmetriken Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation, Journalismus, PR und Wirtschaft oder einem anderen relevanten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in einer Marketing- oder Kommunikationsfunktion, gerne auch in einer Agentur Nachgewiesene Erfolge bei der Konzeption und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsstrategien und -kampagnen Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl von Stakeholdern, um eine wirksame Kommunikation zu gewährleisten Sehr gute Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Interesse an Gesundheitsthemen, insbesondere zum Thema Kinderwunsch Erfahrung in internationaler Teamarbeit von Vorteil Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Arbeiten in einem hochqualifizierten und internationalen Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Yoga-Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Modernes Büro in zentraler Lage
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Referent Fundraising (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Fundraising (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Fundraising zugeordnet. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (39h/Woche). Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf 24 Monate befristet. Fokus auf Fundraisingaktivitäten für Privatspendende Konzeption, Kreation und Steuerung von Direktmarketingkampagnen, Schwerpunkt: Betreuung des umfangreichen Mailingprogrammes mit postalischen Spenderbriefen (offline) Dazu gehören u.a.: Auswahl der zu kommunizierenden Themen, Briefing, Redigieren, Lektorat, Produktionsbegleitung, Steuerung des Prozesses, wirtschaftliche Erfolgskontrolle der Aktionen Einbezug in die Jahresplanung des Mailingprogrammes Steuerung der an den Direktmarketingaktionen beteiligten Dienstleister, Kontaktaufnahme zu anderen DRK-Mitgliedsverbänden und Kolleginnen und Kollegen im Generalsekretariat Unterstützung bei der Erstellung von Großspendermailings Reporting von Mailingaktionen Inhaltliche/textliche Kreation des Online-Newsletters, Verknüpfung von on- und offline durchgeführten Maßnahmen Spenderdatenbank-Steuerung/CRM: Sicherstellen der kontinuierlichen Datenqualität, Identifikation von notwendigen Datenbereinigungen, Koordination der dazu notwendigen Arbeiten in engem Austausch mit beteiligten Dienstleistern, Kolleginnen und Kollegen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Fundraising, Marketing oder Kommunikation bzw. über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Direktmarketing. Sie wissen, wie man Kunden/Spender anspricht und für eine Sache begeistert. Fundraisingerfahrung ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch hervorragende kommunikative Fähigkeiten aus. Sie finden jeden Fehler im Text. Es liegt Ihnen, komplexe Sachverhalte zu steuern und dabei lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig vorzugehen. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und sind erfahren in der Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten. Das Miteinander im Team ist Ihnen wichtig, eine kollegiale Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Personen selbstverständlich. Sie haben bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden/- Spenderdatenbanken gesammelt und können mit großen Datenmengen umgehen. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und sind routiniert im Umgang mit CRM-Datenbanken. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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Manager (m/w/d) Market Research Speciality Care

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Manager (m/w/d) Market Research Speciality CareFrankfurt am Main, BerlinWir suchen einen Manager Market Research (m/w/d) für die strategische und operative Beratung der Marketing- und Vertriebsfunktionen in allen Fragen der Marktforschung und Analyse innerhalb der MCO-GSA. (Multi Channel Organisation – Germany / Switzerland / Austria) Im Vordergrund steht das Aufgreifen von Problemstellungen, dazugehörige Lösungsansätze zu entwickeln und entsprechende Handlungsmöglichkeiten zu präsentieren. Das passiert v.a. durch Primär- und Sekundärmarktforschung.Aktive strategische sowie operative Beratung und Betreuung der Marketing und Vertrieb Stakeholder innerhalb der MCO-GSA im Sinne einer „excellence Consulting – Dienstleistung“.Koordination, Monitoring und Konsolidierung aller BU spezi­fischen nationalen KPIs im Sinne einer Vereinheitlichung und Gesamtschau der BU Performance für das gesamte Portfolio.Koordination, Pflege und aktive Bedienung von markt- und produktspezifischen Forecast Modellen für etablierte und neue Produkte, Portfolio Ergänzungen und Erweiterungen sowie die gegenseitige Beeinflussung und Überprüfung dieser Modelle und Effekte auf eine konsistente und konso­lidierte, produktübergreifende Marktbetrachtung und Gesamtschau.Durchführung und Betreuung sämtlicher Markt- und Produkt-Primärstudien mit Fokus auf „New Products“ und „New Markets“ im Bereich der MCO-GSA unter Nutzung des gesamten methodischen Spektrums quantitativer und qualitativer Marktforschung. Dazu gehören Face-to-Face, telefonische und Online-Befragungen ebenso wie Tiefen­interviews, Gruppendiskussionen und interaktive Workshops.Koordination und Durchführung von Primärstudien von der Entwicklung des Forschungsdesigns, Auswahl und Steuerung eines externen Marktforschungsinstituts, Erstellung des Leitfadens bis zur Ergebnisdarstellung.Erstellung der Marktforschungspläne der MCO-GSA in Abstimmung mit dem zuständigen Marketingteam.Erstellung und Bereitstellung von Produkt-, Markt- und Firmenanalysen aus Sekundärquellen (Datenbanken, Paneldaten, Internet, vorliegende Marktforschungsstudien) und Vermittlung relevanter Insights.Durchführung und Bereitstellung von Benchmarking-Ana­lysen, Competitive Intelligence, Social-Media-Monitoring.Proaktive Markt- / Wettbewerbsbeobachtung, Vermittlung von wichtigen portfoliorelevanten Insights und Entwicklungen an die jeweiligen Ansprechpartner.Entwicklung, Definition und konzeptionelle Anpassung von Standardberichten und Launchreporting in enger Abstimmung mit Datenmanagement und Marketing.Erstellung, Pflege und aktive Bedienung von Markt und produkt­spezifischen Forecast Modellen. Ansprechpartner und lokaler Koordinator für globale Marktforschungsprojekte.Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissen­schaft, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt empirische ForschungMehrjährige Berufserfahrung in einem Marktforschungs­institut und/oder als Marktforscher in der Konsumgüter­industrie oder in der Pharma-BrancheBeherrschung des Methodenportfolios der Marktforschung, Primär- wie Sekundärforschung, quantitative wie qualitative MarktforschungMarketingaffines Denken; Vertrautheit mit den Erkenntnissen der Marketing- und WerbewirkungsforschungKenntnisse des Gesundheitswesens, Vertrautheit mit den Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Pharma­marktesBeratungskompetenz und Serviceorientierung mit selbständigem Vorgehen und Übernahme von EigeninitiativeHohes Maß an Durchsetzungsvermögen und LeistungsbereitschaftAnalytisches Denkvermögen sowie strukturierte Vorgehensweise mit Hinterfragung von bereits bestehenden Prozessen und offen für die Bildung alternativer Lösungs­wegeVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, allgemeine Französischkenntnisse wünschenswertEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d) - Berlin

So. 17.10.2021
Berlin
Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)ab sofort, befristet als Elternzeitvertretung am Standort Berlin Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing/Kommunikation eine/n Mitarbeiter:in als Elternzeitvertretung. Es erwarten Sie ein herzliches Team und vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Produktion von unterschiedlichen Medien (Printunterlagen, Give aways, Videos etc.) in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs und entsprechender Vorlagen Unterstützung der Marketing Referent:innen in der Ausführung von Maßnahmen der Unternehmenskommunikation und des Vertriebsmarketings Mitwirkung bei der Pflege des Webauftritts Pflege der Bilddatenbank Bearbeitung unternehmensinterner Marketinganfragen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation ist wünschenswert Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung von Vorteil Affinität zu Online-Medien Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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