Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Gesundheit & soziale Dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Gesundheit & Soziale Dienste

Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Specialist (m/w/d) Bereich Blut- und Plasmaspende

Sa. 18.06.2022
Ingolstadt, Donau
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Wir suchen Sie als Marketing & Communication Specialist (m/w/d) Bereich Blut- und Plasmaspende Planung und Durchführung von Blut- und Plasmaspendeaktionen  Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung  Wahrnehmung von Netzwerktreffen, Entwicklung und Umsetzung von Netzwerkaktionen bei regionalen Firmen, Tagungen, Kongressen, kommunalen Einrichtungen und Veranstaltungen  Gewinnung neuer Spender und Bindung der bisherigen Spender, sowie Kommunikation mit Blut- und Plasmaspendern über Social–Media-Kanäle  Entwicklung neuer Marketingstrategien und Marketingprojekte sowie deren Umsetzung mit Hilfe des Bereichs Communication & Donor Marketing, Kontrolle und Auswertung des Erfolges der durchgeführten Aktionen Bevorzugt abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation, Betriebswirt / in FH / BA oder vergleichbarer Abschluss  Erste Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert  Erste Erfahrung im Social Media Marketing  Ausgeprägte Fähigkeit zum Networking  Reisebereitschaft innerhalb der Region  Hohe Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und Freude an der Arbeit im Team  Organisationstalent mit selbständiger Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige Projektarbeit sowie Verantwortung für abgegrenzte Themenbereiche  Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden  Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee  28 Tage Jahresurlaub - nach 2 Jahren 30 Tage  Bezahlte Freistellung für den 24. & 31. Dezember  Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Berlin
Über 300 Mitarbeiter*innen in 25 unterschiedlichen BerufenAn 19 Standorten, u.a. in Berlin, Stralsund, Rostock, NeubrandenburgMittelständisches Familienunternehmen in der Gesundheitsbranche mit flachen Hierarchien5 Fachbereiche: Rehabilitationstechnik, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Home-Care, SanitätshausWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Marketing (m/w/d)Am Standort Berlin in Vollzeit (37,5 Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)Konzeption und grafische Umsetzung von Marketinginstrumenten (Produktbroschüren, Flyer, Werbemittel etc.)Betreuung und Ausbau unserer Online-PräsenzenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung und Verfolgung von MarketingtrendsVorbereitung und Durchführung von Messen, Events und VeranstaltungenAufbau und Optimierung von MarketingkampagnenSicherstellung eines einheitlichen und professionellen UnternehmensauftrittsPersönlicher Kontakt zu Vermittlerkunden, Kliniken und Ärzten sowie aktives Netzwerken im Auftrag des UnternehmensKaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt MarketingMedienübergreifendes und konzeptionelles DenkenVorrausschauende Arbeitsweise, Eigeninitiative und KreativitätServiceorientiertes Auftreten und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitKenntnisse von Adobe-InDesign, -Photoshop und -Illustrator und CMS sind wünschenswertFührerschein Klasse B und die Bereitschaft andere Standorte regelmäßig zu besuchenBerufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommenVollzeit heißt bei uns 37,5 Std./Woche und bedeutet: Freitag Feierabend um 14:30 UhrEine systemrelevante Branche mit zukunftssicheren und abwechslungsreichen Tätigkeiten im GesundheitswesenDie Zusammenarbeit in einem dynamischen, kompetenten Team in einer wertschätzenden UnternehmenskulturEine positive Büroatmosphäre: u.a. Kaffee, Wasser gratisStrukturierte und umfassende EinarbeitungDynamische Gehaltsanpassung, orientiert sich am Unternehmenserfolg und der persönlichen EntwicklungWeiterbildungen sind gewünscht und werden gefördert, viele Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Corporate Development (m/w/d) (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
München
Unser dynamisches Start-up ist während einer der herausforderndsten Zeiten entstanden und hat sich zu einem bedeutenden Anbieter im Gesundheitswesen entwickelt. Dabei unterstützen wir verschiedene Landesregierungen, Landkreise und Unternehmen in ganz Deutschland. Unser aktueller Fokus liegt auf dem Betreiben mobiler und stationärer Test- und Impfzentren, die unseren Alltag wieder sicherstellen sollen. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Projekten, wie bspw. der digitale Supermarkt oder das Immobilienkonzept. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Corporate Development (m/w/d) (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du definierst überzeugende Ladenkonzepte basierend auf den Bedürfnissen unserer Kund:innen Du beschaffst Lieferanten und unterstützt uns bei der Definition eines effizienten Lieferkettenprozesses Du entwickelst unsere Go-to-Market-Strategie und leitest die entsprechenden Schritte zur Umsetzung ein Du übernimmst die Korrespondenz mit verschiedensten Stakeholdern  Du studierst und hast Lust, Berufserfahrung im dynamischen Umfeld unseres Start-ups zu sammeln Du stichst durch deine Hands-on-Mentalität heraus und begeisterst dich für Herausforderungen Du bist hoch motiviert neue Fähigkeiten zu lernen, dich in Problemstellungen reinzudenken und kreative Lösungen zu entwickeln Du möchtest in einem vielseitigen Arbeitsumfeld deine Aufgaben und Prioritäten eigenständig organisieren Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir dir eine überdurchschnittliche Vergütung Bei uns findest du ein hohes Maß an Freiheit und Autonomie bei der Wahl deiner Arbeitszeiten und deiner Arbeitsorganisation Ein hoch motiviertes Team, das zusammen anpackt und gleichzeitig jede Menge Spaß an der Arbeit hat Die Betreuung durch unsere Chief Growth Officer betreut, die viel Erfahrung mit Design Thinking und Innovationsprojekten mitbringt und immer ein offenes Ohr für deine Ideen und Herausforderungen hat Ein zweites Zuhause, in unserem Büro in München gibt es neben Spaß an der Arbeit und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch Freigetränke, Mittagessen, Snacks und jeden Freitag Kuchen für alle Eine sehr offene und transparente Unternehmenskultur mit einem schnellen und agilen Entwicklungszyklus Die Möglichkeit deinen eigenen Input mit uns zu teilen
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich M&A Healthcare für Marktanalysen (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine deutschlandweit agierende Gruppe orthopädischer Arztpraxen. Wir wurden im Jahr 2021 von einem renommierten Private Equity Fonds mit dem Ziel gegründet die führende Gruppe orthopädischer Praxen in Deutschland zu werden. Wir agieren als Sparringspartner und Kapitalgeber von unternehmerisch geführten Praxen zur Förderung gemeinsamen Wachstums, deutschlandweiter Vernetzung untereinander und zur Unterstützung bei akut oder perspektivisch anstehenden Nachfolgeregelungen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich M&A Healthcare für Marktanalysen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst und unterstützt uns hiermit bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen und Marktanalysen Du unterstützt bei der Erstellung diverser Reports (u.a. Board und Investment-Committee) Du wirst bei Due-Diligence-Prozessen eingebunden und kannst uns hier aktiv unterstützen Du bist in einem Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt immatrikuliert  Du bringst erste Berufserfahrung/ Praktika in den Bereichen Private Equity, Corporate Finance, M&A oder Strategieberatung mit  Du bist eine praktisch veranlagte Persönlichkeit, zudem hast du ausgezeichnete analytische und numerische Fähigkeiten Du hast eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Du hast gute Vorkenntnisse in den Bereichen Bilanz- und GuV-Analyse Du bringst fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint mit  Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein hochqualifizierter Kollegenkreis sorgen für eine angenehme Arbeitsumgebung in der man sehr gut lernen kann  Wertvolle berufliche Erfahrung in einem hochmotivierten und leistungsstarken Team sammeln Einsatz im derzeit am stärksten wachsenden Markt des deutschen Gesundheitswesens  Möglichkeiten deine persönliche Weiterentwicklung voranzubringen Sehr gute berufliche Perspektive in dieser Branche Attraktive Vergütung mit flexiblen Startterminen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: