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Materialwirtschaft und Logistik | Gesundheit & soziale Dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Gesundheit & Soziale Dienste

Werkstudent Einkaufscontrolling (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. #karrierebeikorian #wirsindbunt Für unser Team im Einkauf suchen wir Dich zur Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) für ca. 20 Stunden/Woche. Spannende Einblicke im Bereich Prozesse, Methoden & Tools zum Aufbau des Einkaufscontrollings eines Großkonzerns sowie ein großartiges Team warten auf Dich! Du unterstützt dein Team beim Aufbau und der Einführung eines Einkaufscontrollings Du bist bei Auswertungen in verschiedenen Reportingtools involviert Zudem wirkst du bei der Erstellung und der Aufbereitung von Präsentationen und Reportings mit Du unterstützt nicht nur Dein Team beim Prozessmanagement im Einkauf, sondern arbeitest auch abteilungsübergreifend Zudem übernimmst Du die Zusammenführung von projektspezifischen Daten, administrative Tätigkeiten sowie Ad-hoc-Anfragen Du bist derzeit an einer Universität/Hochschule eingeschrieben, idealerweise mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbar ab dem 3. Semester Du interessierst dich für Controlling und Prozessmanagement Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell und selbstständig in IT-Tools einzuarbeiten und hast damit keine Berührungsängste Deine teamorientierte Persönlichkeit, die sich gut in einem dynamischen Umfeld zurechtfindet, zählst du zu deinen Stärken Außerdem verfügst du über gute MS-Office-Kenntnisse (besonders in Excel und PowerPoint) und sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexibilität im Prüfungszeitraum und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Individuelle Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und Einstiegsmöglichkeiten nach deinem Studium
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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Auszubildende/r (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Berlin eine*n: Auszubildende/n (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement „Wo andere noch denken, fühlen wir!“ In dir steckt ein Organisationstalent und du verlierst nie den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig – Wir wollen bewegen! Freue dich auf spannende, praxisnahe und abwechslungsreiche Aufgaben. Bei uns hast du die Chance, dich zu entfalten und auch selbst zu verwirklichen, denn wir suchen Menschen die voller kreativer Ideen stecken.Die good healthcare group ist eine Unternehmensgruppe, bestehend aus verschiedenen Firmen, die jeweils in ihrer Dienstleistung spezialisiert sind. Die intouch hcc GmbH entwickelt erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien für Pharmaunternehmen. In der +49 med GmbH arbeiten unsere Multi-Channel-Manger*innen, die Ärzt*innen und Apotheker*innen über Krankheiten aufklären und sie zu verschiedenen Medikamenten beraten. Bei der patient+ GmbH arbeiten unsere Patientenversteher*innen. Sie betreuen eine Vielzahl von Patienten*innen mit chronischen Erkrankungen und begleiten sie in ihrer Therapie. Die Abteilungen der ghg good healthcare GmbH übernehmen sämtliche administrativen und organisatorischen Tätigkeiten für die gesamte Unternehmensgruppe und stellen einen reibungslosen betrieblichen Ablauf sicher.Du wirst in allen Verwaltungsbereichen des Unternehmens umfassende Erfahrungen sammelnDu willst dich kreativ austoben? Gerne – in zahlreichen Einzel- oder Teamprojekten sind deinem Einfallsreichtum und deiner Individualität keine Grenzen gesetztTeamwork? Ja, bitte! Aufgeschlossene Teams freuen sich auf dein wertvolles EngagementFachhochschulreife oder AbiturKommunikations- und TeamfähigkeitEine strukturierte, organisierte sowie selbstständige Arbeits­weiseGrundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProduktenEine hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Offenheit für NeuesDu beherrscht die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftEine fachlich umfassende und vielseitige AusbildungEine stetige und allumfassende Betreuung durch IHK-zertifizierte Ausbilder*innenRegelmäßige EntwicklungsgesprächeViele Benefits, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, täglich frisches Obst u.v.m.Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Berliner Hauptbahnhof Warum du dich für uns entscheiden solltest Wir nehmen deine Ausbildung ernstWir denken, kommunizieren und fühlen mit dir auf AugenhöheWir haben eine vielfältige und moderne UnternehmenskulturDu hast feste Ansprechpartner*innen, die dir während deiner Ausbildung zur Seite stehen Deine Vertiefungsrichtungen Assistenz und SekretariatPersonalwirtschaft
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Praktikum im Bereich Operations - Healthtech Start-up (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Berlin
Wir sind ein frisch gegründetes Health & Elderly-Tech Startup und haben den klassischen Hausnotrufknopf mittels einer Smartwatch revolutioniert. Bei uns hast du die Möglichkeit das Leben von Senioren nachhaltig zu verbessern und Leben zu retten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Operations - Healthtech Start-up (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Erfassung, Koordination und Auswertungen der gesamten Logistik Erstellen von Analysen und Reports Installation der Software auf den Patronus-Uhren Einpflegen und Übertragen von Daten in unsere Systeme Überprüfen der Netzabdeckung Erstellen von Vertragsunterlagen für unsere Kunden Betreuung eigener Projekte, durch die Du dich schnell weiterbildest Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (C1-Niveau) Du studierst BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnliches, hast dein Studium bereits abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du zeigst gerne Eigeninitiative Zu deinen Stärken zählen analytisches Denken und ein Auge für's Detail Du bist motiviert und engagierst dich gerne über deine Aufgaben hinaus, um dein ganzes Team voranzubringenWichtig: Solltest du nicht alle unsere Kriterien erfüllen oder nicht jede Aufgabe bereits gemacht haben, bewirb dich trotzdem! Uns kommt es auf dich als Person an. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen. Den Rest können wir dir beibringen. Ein attraktives Büro in Industriestil in Kreuzberg mit moderner ergonomischer Arbeitsausstattung Viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität Einen grandiosen Teamspirit mit flacher Hierarchie in einem spannenden Early-Stage Start-up Eine Hands-on-Mentalität, dabei können wir voneinander lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln Eine offene Küche mit Essmöglichkeiten und Loungebereich und täglich kostenfreie Getränke, Snacks und frisches Obst
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Praktikum BWL - Operations, B2B Sales & Einkauf (m/w/d)

Di. 14.06.2022
München
BEARS WITH BENEFITS denkt die Beauty-Industrie neu. Ob schöne Haare, Haut oder Ausstrahlung wir entwickeln Beautyfood in Form von leckeren Gummibärchen für jeden Tag und begleiten Frauen durch verschiedene Lebensphasen, von der Pubertät bis zur Menopause. Wir verbinden pharmazeutische Forschung mit einem positiven und nachhaltigen Lebensgefühl.Du willst ein junges und schnell wachsendes Femhealth-Startup unterstützen? Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum BWL - Operations, B2B Sales & Einkauf (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere externen Fulfillmentpartner im operativen Bereich Aktives B2B-Lieferantenmanagement und Unterstützung des Sales Controlling Ordermanagement, Ordertracking und Bestandsmanagement Sicherstellung reibungsloser Prozesse entlang der gesamten Supply Chain Enger Austausch mit unseren Fulfillment-Dienstleistern, Herstellern und anderen Fachbereichen wie E-Commerce und Marketing Abwicklung der Bestellungen unserer internationalen B2B-Kunden, Erschließung von neuen EU-Märkten SCM Dokumenten – Management (Lieferscheine, Rechnungen, Bestellbestätigungen, Label, Zertifikate etc.) Steuerung und Überwachung der SLA mit den lokalen Dienstleistern Abgeschlossenes oder laufendes Studium in BWL oder in einem anderen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bist analytisch, kannst KPI-gesteuert arbeiten und hast Freude am „deep diven“ in Excel Tabellen Hands-On Mentalität und Spaß daran, Prozesse von Grund auf zu gestalten und umzusetzen Du weißt Lieferanten und Logistikdienstleister telefonisch zu überzeugen Gute Kenntnisse in MS Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse EINARBEITUNG: Deine Einarbeitung verläuft gewissenhaft und du erhältst vom ersten Tag an die Möglichkeit, auch selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Du hast den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, dich so professionell weiterzuentwickeln. ARBEITSPLATZ: Auf dich wartet eine schöner Workspace in einem nostalgischen Schwabinger Altbau. Du arbeitest sehr verkehrsgünstig gelegen an der Franz-Joseph-Straße. U-Bahn, Bus und Straßenbahn sowie tolle Cafés und Restaurants sind 5 Gehminuten entfernt. OFFICE LIFE: Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben. Durch deine flexiblen Arbeitszeiten kannst du Arbeitsbeginn und -ende selbst bestimmen. BEARSOME FAMILY: Wir sind ein bunt gemischtes, fröhliches und ambitioniertes Team und leben die Start-up Atmosphäre. Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine sehr offene und positive Kommunikations-Kultur.
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