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Medien- | Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-
Gesundheit & Soziale Dienste

Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Web für ein Berliner Sozialunternehmen

Do. 28.10.2021
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs Druck und Medien suchen wir eine/n Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Web für ein Berliner Sozialunternehmen Vom Prototyp zur Website │ Ihre Aussichten Wenn Sie Ihren Beruf lieben und Freude am Umgang mit Menschen haben, möchten wir Sie gern kennenlernen. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialorientierten Umfeld. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe bestreiten.In einem Team aus Menschen mit und ohne Behinderung übernehmen Sie in der Mediengestaltung schwerpunktmäßig die Vermittlung von Aufgaben aus dem Bereich Webdesign innerhalb der beruflichen Bildung. Sie betreuen außerdem unsere internen und externen Kunden-Websites bzw. deren inhaltliche und technische Pflege. Sie sind kenntnissicher und geübt im Umgang mit Photoshop, XD oder anderen Anwendungen zur Gestaltung von Webseiten. Kenntnisse im Bereich Videodreh, Schnitt und Postproduktion, speziell in der Software Premiere und After Effects sind von Vorteil. Einen wesentlichen Teil Ihrer Arbeit nimmt die administrative Begleitung der Rehabilitanden in Anspruch. Sie arbeiten dazu eng mit den Mitarbeiter*innen des Fachdienstes zusammen. Abgeschlossene/s Ausbildung/ Studium in Mediengestaltung, Medieninformatik, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder ähnlichem sowie eine mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Erfahrungen mit verschiedenen CMS-Lösungen (Schwerpunkt Wordpress) Typo3, Contao und weitere Know-how und Praxiserfahrung in Umgang und Erstellung von Webseiten/Shopsystemen/ Landingpages Konzeptionelle Kompetenz und Kreativität, Sinn für nutzerzentrierte Ansätze und Lösungen hohe Technikaffinität und Fähigkeit zu ambitionierten Workarounds im Backoffice Interesse für Entwicklungen und Trends in den Bereichen Technologie, Design, Medien gegenwärtiger Kommunikationskanäle  Gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, LAMP  Kenntnisse in der Umsetzung von SEO Maßnahmen (Onsite)  Hohes Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Arbeitszeiten Gutes Frühstück & Mittagsessen Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Urban Sports-Angebote Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Product Owner / Web-Konzepter / UX-Designer (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir suchen Menschen, die uns bei der Entwicklung unserer Websites unterstützen und eine ausgezeichnete digitale Customer Experience ermöglichen wollen. Du kommst aus dem Agenturgeschäft und willst Dich in Zukunft endlich mal nur auf ein Unternehmen fokussieren? Du willst an den digitalen Entwicklungen der Gesundheitsbranche teilhaben und Deine Ideen auch umsetzen und wachsen sehen? Dann bist Du bei uns genau richtig.Wir suchen Dich für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Owner / Web-Konzepter / UX-Designer (m/w/d)Stellennummer 46175Entwicklung von Website-Konzepten für ganze Websites, Website-Teilbereiche, Content-Bereiche (angegliederte Magazine, Portale, Themenwelten) sowie einzelne Landingpages (z. B. für Kampagnen) mit nutzerorientierter- und suchmaschinenoptimierter Informationsarchitektur und Customer JourneyConversion-Optimierung von Leadstrecken und digitalen Kundenerlebnissen z. B. mit Hilfe von Personalisierung und Marketing AutomationVisualisierung Deiner Ideen in Form von Wireframes, Präsentationen und SitemapsAnforderungen der Stakeholder und Nutzer in Roadmaps, Epics und User Stories überführen und Agentur-Briefings erstellenSteuerung der umsetzenden Agentur und BudgetcontrollingUnterstützung beim Aufbau eines Trackings, um das digitale Kundenerlebnis darauf aufbauend zu entwickeln und zu optimierenSchulung und Support unserer Redakteure inklusive proaktiver Kommunikation von neuen Funktionalitäten oder Best PracticesDu hast bereits relevante Berufserfahrungen im Bereich der Konzeption und Entwicklung von Website-Projekten als Konzepter, UX-Designer oder Product OwnerDu hast Erfahrungen in der Conversion-Optimierung oder Optimierung digitaler Customer JourneysDu verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis für die Möglichkeiten der Realisierbarkeit von Konzepten und hast Lust auch neue Wege zu gehenDu bist vertraut im Umgang mit UI Patterns und Templates und deren konstanter Anwendung und Weiterentwicklung und hast ein gutes Verständnis für die visuellen Grundlagen optimaler NutzerführungDu hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst datenbasiert und weißt, wie man KPIs definiert und verfolgtDu bist lösungsorientiert, fokussiert, mit dem notwendigen Pragmatismus und einem agilen MindsetDu bist ein fantastischer Teamplayer, der sich in einem abteilungsübergreifend arbeitenden Team wohlfühltRaum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbstständiges ArbeitenFlexible Arbeitszeiten in unserem FlexWork-System, in dem Arbeit von zuhause mit FlexWork-Arbeitsplätzen in Berlin kombiniert wirdDigitale Kommunikationstools für den ständigen Austausch mit dem Team, Workshops / Arbeitsmeetings oder regelmäßigen AbstimmungsterminenAttraktive und langfristige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung u. a. durch bedarfsorientierte inner- und außerbetriebliche FortbildungenUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze Familie
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Mediengestalter (m/w/d) Packaging/Labeling

Mo. 25.10.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Satz und Reinzeichnung von Etiketten und Faltschachteln auf Grundlage definierter Standards/Verfahrensanweisungen Barcode-Generierung und deren Einbindung unter Beachtung gültiger Standards sowie der Anforderungen nationaler und internationaler Regelwerke Definition von Standards für Faltschachtel- und Etikettenformate unter Berücksichtigung von zulassungsrechtlichen, technischen und konfektionierungsbedingten Vorgaben Beratung von Kollegen und Kunden Erfassung, Pflege und Archivierung aller Vorlagen und Entwurfsstände in unserer Datenbank Initiieren und Begleiten der Freigabeprozesse für Etiketten und Faltschachteln Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung erste nachweisbare Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Packaging-Reinzeichnung Kenntnisse von der Druckvorstufe bis zur Druckdatenerstellung sind von Vorteil ein Auge für Details sowie Freude an strukturiertem und exaktem Arbeiten ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Planungs- und Organisationsfähigkeit gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Fokus auf InDesign, Illustrator und Acrobat) DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team neue Herausforderungen und Platz zur Entfaltung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage flexible Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket sowie Parkmöglichkeiten eigene Kantine 
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Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) - Teilzeit

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Für unser Team Grafik und Kampagnen suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien. Die Stelle ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden und zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Gestaltung von Kommunikations- und Werbemitteln nach CD-Vorgaben und Steuerung der Druckproduktion Erstellung und Anpassungen von internen Dokumenten nach CD-Vorgaben Mitwirkung bei der Ideenentwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen und ihrer grafischen Umsetzungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen Mitorganisation und -koordination von Projekten und Kampagnen, sowie Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Praxiserfahrung Sichere Anwendung der Adobe Creative Cloud Sichere Anwendung von MS-Office Zuverlässig, passioniert und teamfähig Identifikation mit den Werten des Deutschen Roten Kreuzes Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), um Privatleben und Beruf zu vereinen und modern ausgestattete Arbeitsplätze Eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben
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Auszubildende (m/w/d) Mediengestalter/in Print

Mo. 18.10.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab September 2022 in München-Freiham eine/n Auszubildende (w/m/d) Mediengestalter/in Print Sie bearbeiten Bilddaten und Grafiken, auch für unsere Social Media-Auftritte Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Logos für Events und Produkte Bestehende Layouts bearbeiten Sie nach den vorgegebenen Gestaltungsgrundsätzen Sie bereiten Daten nach drucktechnischen Vorgaben auf und generieren druckfähige Vorlagen Bei der Gestaltung von Medienprodukten (Flyer, Broschüren, Poster etc.) arbeiten Sie tatkräftig mit Sie unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen in Microsoft PowerPoint Sie kümmern sich eigenständig um die Koordination von kleinen Projekten Sie streben die mittlere Reife bzw. das Abitur an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche Sie sind internet- und Social Media-affin und bringen Grundkenntnisse in den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint) mit Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen und haben ein Gespür für Bilder und grafische Elemente Kreatives Denken, ein Blick für Details sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine vertrauensvolle und gute Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie haben hohes Interesse am Lernen und an der eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Mitarbeiter*in Medienproduktion im Projekt GO-IN

Mo. 18.10.2021
Fulda
An der Hochschule Fulda studieren knapp 10.000 Studierende in über 60 Bachelor- und Master-Studiengängen. In den 8 Fachbereichen lehren und forschen mehr als 160 Professor*innen. Die Hochschule Fulda zählt zu den forschungsstärksten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland und besitzt das eigen­ständige Promotionsrecht. Insgesamt sind an der Hochschule Fulda ca. 750 Personen beschäftigt. Die Hochschule Fulda legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Lehre und eine intensive Betreuung der Studierenden. Sie pflegt intensive Kontakte zu Partnereinrichtungen aus der Region und ist gleichzeitig stark international ausgerichtet. Die Hochschule Fulda bietet hervorragende Lern- und Arbeitsbedingungen auf einem attraktiven, modernen und zusammenhängenden Hochschulcampus. An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Dienstleistungen Lehre und Studium die Stelle als Mitarbeiter*in Medienproduktion im Projekt GO-IN im Umfang einer 100 % Stelle befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 31.07.2024 zu besetzen. Eigenständige Beratung und Umsetzung digitaler fachgebundener Lehr- und Lernmaterialien, ins­besondere Konzeption und Produktion von Lehrvideos zu praxisorientierten Situationen oder Kontexten aus der Berufswelt Anreicherung digitaler, interaktiver Lernressourcen für hybride Lehr- und Prüfungsszenarien in Ab­stimmung mit den zu-ständigen fachbezogenen Mediendidaktiker*innen Konzeption und Produktion von OER-Selbstlernmaterialien zu fachübergreifenden Schlüssel­qualifikationen mit dem Ziel der Studiengangsflexibilisierung Digitales Prozessmanagement, technische Betreuung und Schulung sowie eigenständige, strategische Weiterentwicklung und Wartung der Medientechnik Mitarbeit bei hochschul- sowie hessenweiten Digitalisierungsprojekten und in der internen Weiterbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medieninformatik, Medientechnik, E-Learning, Allgemeine Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Videoproduktion (Planung, Teilprojektleitung, Kameraführung, Licht) sowie Videoschnitt / Postproduktion (Adobe Premiere, Adobe After Effects, Final Cut Pro, DaVinci Resolve o. ä.) und Bedienung von Medientechnik werden vorausgesetzt Erfahrungen mit Medienproduktionen oder eine vorherige Ausbildung im Bereich Mediengestaltung sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TV-H. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung zusätzlich die Anerkennung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen (Zeugnisbewertung). Die Vorlage der Gleichwertigkeit ist nicht erforderlich, wenn der ausländische Bildungsabschluss in der Datenbank ANABIN explizit aufgeführt wird; dabei muss aus ANABIN hervorgehen, dass der Abschluss von einer anerkannten Hochschule verliehen wurde und der Äquivalenzklasse „gleichwertig“ in Bezug auf einen deutschen Bildungsabschluss zugeordnet ist.
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Graphic and Webdesigner (m/f/d) full-time at our office in Hamburg

Sa. 16.10.2021
Hamburg
We are a start up company within a group that established itself in the healthcare market more than 30 years ago. Our task is to establish and support innovative medical products and hospital systems with an international orientation on the market. In doing so, we engage employees from approx. 26 different countries worldwide. Graphic and Webdesigner (m/f/d) full-time at our office in Hamburg Conception and design of websites, landing pages, apps, social media assets Creation of online and offline marketing materials Administration of websites Maintenance of the CMS and posting of contributions Creation and management of domain lists and administration accesses Creation of product and company presentations completed studies at least three years of professional experience Very good knowledge of Creative Cloud, especially Indesign/Photoshop/Illustrator/XD hands-on mentality Excellent project management Fluent in English An exciting workplace in a traditional company with start-up spirit An international team A permanent full-time job Annual gross salary between 39,000 and 50,000 euros A company pension scheme with attractive employer contributions (50 % of own contribution on top)
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