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Medien- | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

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  • Medien-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-
Gesundheit & Soziale Dienste

Mediengestalterin / Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mediengestalterin/Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: auf 2 Jahre befristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 9b TVöD Betreuung und gestalterische Weiterentwicklung der Webangebote des Klinikums Umsetzung der rechtlichen Vorgaben im Bereich Accessibility / Barrierefreiheit für die Online-Angebote des Klinikums Konzeption und Design von Digital- aber auch Print-Content (u. a. Website-Elemente und Social Media, Flyer und wissenschaftliche Poster) Perspektivisch die Produktion und Bearbeitung von Foto- und Video-Content für unsere Webseite und zu errichtende Social Media-Kanäle Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in mit dem Schwerpunkt Digital oder ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Design / UX Digital Wünschenswert sind: Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (CSS), UX- und User Centered Design und Content Management Systeme Kenntnisse im Bereich Barrierefreiheit / Accessibility und der BITV-Richtlinien Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Interesse an der Entwicklung moderner digitaler Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Medizin und Wissenschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Design Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Are you a creative person ready to share your ideas with us? Are you the right person to manage a team of Graphic Designers? Are you the right person to manage multiple projects at the same time? “YES” Apply now! You want to know more about us? PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number 13 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world jumping from number 24 in 2019! For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters are located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. At PM-International, you will have an opportunity to contribute, lear, grow, and make a difference. If this sounds like a perfect match for you, please include your resume/CV in English, a concise motivation letter, your portfolio and communicate your salary expectations as well as the earliest date of entry possible. Incomplete applications cannot be considered. For immediate employment, we are looking for a Design Manager who will support our Marketing Team, in leading the creative vision for all projects at PM-International. Reporting to the General Manager Marketing, act as the creative voice on a marketing team that is aspiring to be “creatively analytic” to deliver creative options that help meet business goals Conceive and implement concepts, guidelines and strategies in various creative projects and oversee them to completion Work collectively across all functions to convey the value of design and brand within a business context Direct and motivate teams of graphic designers to help them use their talents effectively Lead brainstorming/creative sessions to generate ideas Create design concepts for events, products and business tools Train and guide subordinates into accomplished professionals Monitor results of team efforts and propose actions for the future Remain current and communicate industry trends and best practices and emerging technologies Stay current with necessary programs, software and processes Be heavily involved in recruiting, retaining and developing talent You have a Bachelor or Master’s Degree in Design You have at least 2 years of professional experience in managing a design team Strong experience in dealing with Adobe Creative Suite & Microsoft Office Strong sense of design and presentation Good knowledge about UI & UX trends You are a committed, assertive, accurate and you have a great capability to cope under pressure You are willing to go on occasional trips abroad Excellent English skills (written and spoken); any other languages are of an advantage A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions, conferences and skill development.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Herford
Zur Bonitas Holding gehören bundesweit zahlreiche ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Wir vergrößern uns und suchen für unsere Werbeabteilung zum nächstmögli­chen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Voll- oder Teilzeit einen Mediengestalter (m/w/d) Satz, Layout und Abwicklung von Stellen- und Imageanzeigen Bildbearbeitung, Retusche und Bildrecherche Druckdatenaufbereitung von diversen Printmedien Logo- und Design-Entwicklung Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) odereine alternative Ausbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Sicherer Umgang mit den Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Interesse oder Vorkenntnisse im Bereich der Fotografie wünschenswert einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen sicheren Arbeitsplatz und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen.
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