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Medizintechnik | Gesundheit & soziale Dienste: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Medizintechnik
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizintechniker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Verstärken Sie uns ab 01.06.2021 in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Herzzentrum Dresden Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung Sie idealerweise ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen haben Sie auch idealerweise Erfahrungen im Umgang mit radiologischen Großgeräten haben bzw. die Fachkunde im Strahlenschutz vorweisen können Sie ordentlich, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten sowie freundlich und gepflegt auftreten und einen hohen Dienst­leistungs­gedanken bei der Betreuung von Kunden haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeits-bildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter sana.de/karriere. Weitere Infos und viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriere & sana-mtsz.de
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Projektmanager (w/m/d) Medizintechnik

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein kommunales und sehr modern aufgestelltes Klinikum der Maximal­ver­sor­gung mit rund 720 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster werden mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden jährlich ca. 100.000 stationäre und ambulante Patienten kompetent versorgt. Innovative Konzepte und Entwicklungspläne zur medizinischen und strukturellen Weiterentwicklung bilden die Grundlage für die weiteren Ziele der baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Klinik. Im Zuge eines großen Bau­vor­habens suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine dynamische und fachlich kompetente Persönlichkeit als Projektmanager (w/m/d) MedizintechnikIn dieser Position sind Sie zunächst dem Bereich Einkauf, Logistik & Medizintechnik unterstellt und über­nehmen als Hauptaufgabe federführend mit fünf Mit­ar­beitenden die kom­plexe medizintechnische Projekt­steue­rung eines neuen Bauvorhabens. Es wird ein OP-Neubau mit 12 OP-Sälen, einer neuen Intensiv- und Intermediate Care Station sowie einer Auf­be­rei­tungs­einheit für Medizinprodukte auf einem Bestands­gebäude errichtet. Sie tragen dabei be­züglich der Einrichtung der neuen Medizintechnik die Verantwortung für ein In­ves­ti­tionsbudget von rund 13 Mio. Euro. Zu Ihren weiteren Aufgaben im Routinebetrieb zählen die Sicherstellung der Instandhaltung, Wartung und Mess­kontrolle des Istbestandes der Medizintechnik. Sie sorgen dabei für die laufende Überwachung und Um­set­zung der An­for­derungen des MPG und der MPBetreibV. Leistungen von Servicefirmen werden dabei durch Sie koordiniert und überwacht.Für diese gestalterische und in der Hierarchie entwick­lungs­fähige Position suchen wir eine Führungs­per­sön­lichkeit, die über ein erfolgreich absolviertes Ingenieur­stu­dium im Bereich Medizintechnik oder über eine ver­gleich­bare technische Ausbildung mit entsprechender Qualifi­kation verfügt. Mehrjährige Berufserfahrung im Ge­sund­heitswesen, vorzugsweise im Umfeld der Medizintechnik für Krankenhäuser und Erfahrungen im Projekt­manage­ment inklusive der betriebs­wirt­schaft­lichen Budget­steue­rung sind für diese Aufgabe un­er­lässlich. Von Ihrer Per­sön­lichkeit her sollten Sie team- und serviceorientiert sein sowie Freude an der Gestal­tung und Steuerung neuer Pro­zesse mitbringen. Sie sind sehr ambitioniert in Ihrer weiteren Karriere­ent­wicklung oder möchten als bereits etablierte Füh­rungs­kraft noch einmal eine neue Heraus­forderung an­neh­men? Dann würden wir gern mit Ihnen über weitere Details zur Position ins Gespräch kommen und Ihre Vor­stellungen erfahren.
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Ingenieur/-in für Medizintechnik (d)

Mi. 14.04.2021
Leipzig
Fortschritt Gemeinsam in eine Richtung gehen, heißt auch, dass wir offen sind für neue Impulse, die aus verschiedenen Richtungen einfließen. Das Universitätsklinikum möchte Sie als neuen Impulsgeber kennen lernen. Ingenieur/-in für Medizintechnik (d) (6707) Bereich 2 - Materialwirtschaft und Dienstleistungen, Abt. Medizintechnik in Teilzeit 25 Std. / Woche, unbefristet Haustarifvertrag des UKLEintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über­zeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Planung und Dokumentation von Prüfungen sowie Wartungen von medizinischen Geräten Nachverfolgung und Terminkontrolle der Wartungen und Prüfungen Datenpflege des Bestandsverzeichnisses der Medizinprodukte im SAP PM (Inventari­sie­rung, Ausmusterung, allg. Datenpflege) Zuarbeiten und Verhandlungen zum Abschluss von Wartungsverträgen, Datenpflege und Terminkontrolle Mitarbeit in der Auftragsannahme der Abteilung Medizintechnik (Störmeldebearbeitung, Telefonhotline, Lieferungen) sowie bei administrativen Prozessen innerhalb der Abteilung Teilnahme an der Rufbereitschaft der Abteilung Medizintechnik staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Medizintechnik alternativ Naturwissenschaften oder weitere Ingenieurwissenschaften (Ingenieur / Bachelor m/w/d) Kenntnisse im Medizinproduktrecht und Folgeverordnung sind von Vorteil sowie gute MS Office- Kenntnisse gute Anwenderkenntnisse in SAP in den Modulen PM sowie MM sind wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Orga­ni­sa­tionsfähigkeit, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie dienstleistungs- und service­orientiertes Handeln Bereitschaft zur persönlichen Aus- und Weiterbildung sichere Kenntnisse im (Fach-)Englisch
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Medizintechniker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für unsere zentrale Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Medizintechniker (m/w/d) Instandhaltung medizintechnischer Geräte und Anlagen Mitwirkung bei der Beschaffung und Inbetriebnahme von Neugeräten sowie Anwenderschulungen First-Line-Service Betreuung medizintechnischer IT sowie Unterstützung bei der Integration medizintechnischer Geräte und Anlagen in IT-Netzwerke Koordination und Überwachung externer medizintechnischer Dienstleister Durchführung und Überwachung von sicherheits- und messtechnischen Kontrollen Umsetzung und laufende Überwachung der gesetzlichen Vorgaben (MPG, MPBetreibV etc.) Administrative Aufgaben, bspw. Dokumentation durchgeführter Maßnahmen, Pflege und Aktualisierung des Gerätebestandsverzeichnisses Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Bachelorabschluss in der Fachrichtung Medizintechnik Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik Selbständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen Führerschein Klasse B Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Interessante Aufgaben mit eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Medizintechniker (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Nidda
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMedizintechniker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Technik GmbH am Standort Nidda / Bad Salzhausen in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Service Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und in dem Bereich der nicht medizinischen Dienstleistungen und Technik bundesweit tätig.Sie stellen in Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet den Betrieb der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV sicher. Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und vollständige Dokumentation des medizintechnischen Geräteparks. Sie führen sicherheitstechnische und messtechnische Kontrollen sowie Prüfungen nach DGUV V3 durch. Des Weiteren koordinieren und überwachen Sie den Einsatz und die Leistungen von Servicefirmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker oder einen gleichwertigen Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Medizintechnik mit Gute MS Office sowie MT Data-Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, belastbar, dynamisch und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und vielfältiges Aufgabengebiet in einem deutschlandweit agierendem Team. Sie bringen eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein und setzen diese nachhaltig um. Quereinsteigern und Berufsanfängern bieten wir die Möglichkeit des Einstiegs und der Weiterentwicklung im zukunftsfähigen Bereich der Medizintechnik. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu wie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Bachelor-/Masterstudent Abschlussarbeit Medizintechnik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Verstärken Sie uns ab sofort als Bachelor-/Master­student Abschluss­arbeit Medizin­technik (m/w/d) Standort: nach Absprache Sie möchten Ihr Studium demnächst erfolgreich abschließen und eine Bachelor- oder Masterarbeit erstellen, die im Nachgang noch etwas bewegt? Unser medizinisch-technisches Servicezentrum sucht einen Studenten zur Erstellung einer Abschluss­arbeit. Sie erhalten die Möglichkeit, schon während des Studiums relevante Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln und nebenbei etwas dazuzuverdienen. Wir sind ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, einem der führenden privaten Klinikbetreiber in Deutschland. In diesem Verbund wollen wir Vorbild sein für Exzellenz in der Erfüllung der Anforde­rungen, die unsere Kunden an unsere Dienstleistungen stellen. Unserem Leitbild „Qualität aus Verantwortung“ sind wir seit vielen Jahren treu. Denn unser Auftrag ist es, Kunden im Streben nach Innovations- und Wett­bewerbs­fähigkeit zu unterstützen. Wir geben ihnen Sicherheit und garantieren auf lange Sicht die wirt­schaft­liche Effizienz. Qualität aus Verantwortung bedeutet für uns, fortschrittlich zu handeln, ohne dabei bewährte Standards zu verlassen. Erstellung eines allgemeingültigen Hand­buchs zum Betrieb einer Medizintechnik-Abteilung, in dem insbesondere die Organisation und Steuerung der Abteilung definiert sind Sie analysieren dabei selbstständig bisherige Prozesse, Strukturen und Verfahrensanweisungen Sie definieren Ziele in Abstimmung mit den relevanten Ansprechpartnern Sie erstellen ein Handbuch, das die relevanten Themen und deren Zuständig­keiten / Verantwortlichkeiten in einer Medizintechnik-Abteilung sinnvoll gliedert Sie ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Medizintechnik oder vergleichbarem technischen Studiengang absolvieren und kurz vor Ihrer Abschlussarbeit stehen Sie gerne bestehende Prozesse und Strukturen hinterfragen und mit ihrem Blick über den Tellerrand Neues anregen und umsetzen möchten Sie gerne kommunizieren und Spaß an der Arbeit im Team haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Individuelle Begleitung 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Medizintechniker (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Verstärken Sie uns ab sofort flexibel in Teilzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: nach Absprache Sie suchen einen flexiblen Job, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen mit unseren flexiblen Angeboten die Möglichkeit, die Balance zwischen Beruf und Privat zu halten. Gerne sind daher auch Wieder­ein­steiger willkommen, um beispielsweise nach einer Eltern- oder Betreuungs­zeit beruflich wieder erfolgreich durchzu­starten. Sie können in unserem Technischen Büro oder im Service­zentrum eingesetzt sein, je nach Region an einem unserer Sana MTSZ-Standorte. Wir sind ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, einem der führenden privaten Klinikbetreiber in Deutschland. In diesem Verbund wollen wir Vorbild sein für Exzellenz in der Erfüllung der Anforde­rungen, die unsere Kunden an unsere Dienstleistungen stellen. Unserem Leitbild „Qualität aus Verantwortung“ sind wir seit vielen Jahren treu. Denn unser Auftrag ist es, Kunden im Streben nach Innovations- und Wett­bewerbs­fähigkeit zu unterstützen. Wir geben ihnen Sicherheit und garantieren auf lange Sicht die wirt­schaft­liche Effizienz. Qualität aus Verantwortung bedeutet für uns, fortschrittlich zu handeln, ohne dabei bewährte Standards zu verlassen. Bei Ihrem Einsatz im Servicezentrum Als Medizintechniker übernehmen Sie die Durch­führung, Bewertung und Dokumen­tation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und die Kennzeichnung geprüfter Produkte Sie führen Wartungen und Instandsetzungen durch und kümmern sich um Geräte­installa­tionen und Inbetriebnahmen Speziell in unserem Technischen Büro Sie sind für die Durchführung, Beauf­tra­gung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungs­maßnahmen zuständig Sie beschaffen Ersatzteile, koordinieren unsere Servicepartner vor Ort und erledigen Verwal­tungs­aufgaben sowie Rechnungs­kontrollen Sie unterstützen das medizinische Personal bei der Anwendung und Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und führen Bestandsverzeichnisse Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl.-gepr. Medizintechniker bzw. Medizintechnik-Ingenieur oder eine gleich­wertige technische Ausbildung (Elektronik, Elektrotechnik, Mess­technik) mit entsprechender beruflicher Erfahrung verfügen Sie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildung Mitarbeiter werben Mitarbeiter Mitarbeiterevents Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Technische*r Angestellte*r / Technische Assistenz (MTA / BTA / CTA)

Di. 06.04.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Wissen gemeinsam erweitern, um die Medizin voranzubringen. Das Mildred-Scheel-Nachwuchszentrum (MSNZ) P² an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs in der translationalen Krebsforschung. Das durch die Deutsche Krebshilfe geförderte Programm ist am NCT / UCC des Universitätsklinikums angebunden und unterstützt den Aufbau onkologisch-forschender Nachwuchsgruppen auf dem Dresdener Campus. In den Projekten werden kliniknahe Fragestellungen erforscht, die langfristig onkologische Therapieansätze optimieren sollen. So auch in der Forschungsgruppe „CRISPR / Cas9 genetic screens in 3D organoid culture as a means to uncover resistance marker genes in gastrointestinal cancers“. Zum 01.06.2021 ist eine Stelle als Technische*r Angestellte*r / Technische Assistenz (MTA / BTA / CTA) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 12 Monate zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).Die geplante Tätigkeit wird im translationalen Projekt zur Untersuchung von medikamentösen Resistenzen bei gastrischen Karzinomen eingebunden. Hauptziel ist die Generierung resistenter, gastrointestinaler 3D-Organoidmodelle und die funktionelle Analyse der Resistenzprozesse auf molekularer Ebene. Ihre hauptsächliche Tätigkeit liegt in der Etablierung, Erhaltung sowie medikamentöser Behandlung von aus Patientenmaterial generierten 3D-Organoidkulturen. Um die resistenzauslösenden Gene zu identifizieren, werden die Organoidkulturen vor und nach der Resistenzerfassung molekularbiologisch analysiert. Anschließend erfolgt eine Funktionsanalyse der gefundenen Kandidatengene mittels umfassender CRISPR / Cas9-Screens. Durch den Einsatz von Lentiviren sind Arbeiten im gentechnischen Bereich S2 erforderlich. In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in ihrem Forschungsvorhaben, sollen aber auch eigenverantwortliche Tätigkeiten ausüben. Eine Einarbeitung in das innovative Methodenspektrum und später eine selbstständige Anwendung dessen wird ausdrücklich erwünscht und unterstützt. Darüber hinaus werden Sie auch administrative Arbeiten, wie die Bestellung von Reagenzien und Verbrauchsmaterialien, ausüben. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / BTA / CTA mit staatlicher Anerkennung Erfahrungen mit zellbiologischen Arbeiten unter R1 / S1 und R1 / S2 Bedingungen in vitro und / oder in vivo Erfahrungen mit Arbeitstechniken wie Nachbearbeitung von humanem Probenmaterial für den Einsatz in Kultur und Histologie, Zellkultur (Zelllinien, Primärkulturen), immunhistochemische Färbung Beherrschung von (molekularbiologischen) Standardmethoden wie RNA und DNA Isolation, PCRs und quantitative PCR, Western Blot, Klonierung Erfahrung mit FACS-Analyse ist wünschenswert idealerweise Erfahrung im Umgang mit lentiviraler Transduktion sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (Tätigkeit in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld) Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Ingenieur im Service Außendienst, Molekulare und Gewebediagnostik (m/w/d), Region Düsseldorf/Köln

Mo. 05.04.2021
Münster, Westfalen
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120681 Standort: North Rhine-Westphalia Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet:  In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen im Raum Düsseldorf/Köln für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Molekulare und Gewebediagnostik und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Düsseldorf/Köln   ISA-Frist: 31.03.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.   Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Medizintechniker (m/w/d)

So. 04.04.2021
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.  Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Wir gehören zum Klinikverbund PARK-KLINIKEN BERLIN zusammen mit der PARK-KLINIK WEISSENSEE sowie den dazugehörigen Tochterfirmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. First Line Service an ME-Geräten Instandsetzung von ME-Geräten, -Systemen und medizintechnischen Anlagen Organisation und Durchführung von gesetzlichen Prüfungen z. B. STK, MTK, DGUV V3 sowie deren Dokumentation Veranlassung und Überwachung von Fremdserviceleistungen Begleitung von Projekten abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung als Medizintechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service oder Klinikbereich wünschenswert Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV) fundierte IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf ein vielseitiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sich überaus positiv entwickelnden Krankenhausumfeld. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, eine individuelle Einarbeitung sowie ein umfangreiches und gezieltes Fortbildungsangebot. Unsere Mitarbeiter schätzen das gute Betriebsklima in unseren Häusern und das freundlich geprägte Miteinander. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag.Entdecken Sie unsere vielen weiteren Mitarbeitervorteile!
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