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Niederlassungs- | Gesundheit & soziale Dienste: 113 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-
Gesundheit & Soziale Dienste

Heimleitung

Fr. 18.06.2021
Bad Schwartau
Mit 16 Senioren­einrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienst­leistungs­unternehmen in der Senioren­betreuung in Nord­deutschland. Für unser DANA Pflegeheim Lindenblick in Bad Schwartau suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als: Heimleitung (m/w/d) Übernehmen Sie die Leitung eines tollen Teams in einem kleinen familiären Haus im Herzen Bad Schwartaus. Unsere Einrichtung zeichnet sich nicht zuletzt durch eine ansprechende Architektur, ein viel­fältiges thera­peutisches und kulturelles Angebot sowie eine hervorragende hauseigene Küche aus – in direkter Nachbar­schaft zu den Kolleg*innen im „DANA Pflegeheim Wiesen­grund“. Leitung der Einrichtung unter Berück­sichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Bewohner*innen, Mitar­beiter*innen und des Trägers sowie Koordination der ver­schiedenen Einrichtungs­bereiche Belegungs­management Kooperation mit Kosten­trägern, Ämtern und Behörden Sicherung der Organisations­entwicklung Repräsentation unseres Pflege­heimes nach Innen und Außen Öffentlich­keits- und Netzwerkarbeit Quali­fikation als Heimleitung (m/w/d) gemäß der gesetz­lichen Vorgaben wünschens­werterweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf besten­falls mehrjährige Berufs­erfahrung als Einrichtungs­leitung / Heim­leitung (m/w/d) in einer stationären Einrichtung Einsatz­bereitschaft, Sozialkompetenz, Durchsetzungs- und Einfühlungs­vermögen sympathische und führungs­starke Persönlichkeit Flexibilität und Organisations­talent Wir bieten Ihnen einen verantwortungs­vollen Aufgaben­bereich mit einem hohen Maß an Eigen­ständigkeit und intere­ssanten Entwicklungs­perspektiven in einem zukunftsorientierten aufge­schlossenen Unternehmen. Bei Ihrer Arbeit in unserem engagierten und kollegialen Team, erwarten Sie zudem eine attraktive Vergütung, jährliche Prämien und Sonder­zahlungen, Belegungs­boni, Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Partnern sowie ein Firmen­wagen zur privaten Nutzung und ein persönliches Firmen­handy.
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Einrichtungsleiter*in Kindertagesstätte (m/w/d) Leiter*in einer Kindertagesstätte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.543 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an. Im Bereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in 60 Einrichtungen derzeit rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Stellenbeschreibung Die als Bewegungskindergarten anerkannte Einrichtung "Merlinweg" wurde im Juni 2002 eröffnet und bietet die Betreuung für 105 Kinder an. Für die 2 altersgemischten Gruppen, 3 Elementargruppen und 1 Waldgruppe sind insgesamt 18 pädagogische Fachkräfte verantwortlich. Die Kita ist nach dem dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ als "Demokratie-Kita" zertifiziert. Für unseren Bewegungskindergarten suchen wir zum 01.07.2021 eine erfahrene Einrichtungsleitung (m/w/d) Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (sehr gerne per E-Mail) bis zum 30.06.2021. Als Leitungskraft sorgen Sie selbstständig und eigenverantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der Kindertageseinrichtung. Sie führen und fördern die pädagogischen Mitarbeiter*innen. Sie sind Ansprechpartner*in für Eltern, Gemeinde sowie Kolleg*innen aus der Verwaltung und Unternehmensbereichsleitung. Als Leitung haben Sie außerdem einen Blick auf die wirtschaftlichen Belange Ihrer Einrichtung. Sie leben die Werte der AWO und sorgen für deren Umsetzung in die Praxis. einen Abschluss als Diplom-Sozialpädagog*in (FH) oder als Erzieher*in mit Zusatzausbildung zum/zur Kita-Fachwirt*in Erfahrung in der Leitung einer Kindertageseinrichtung ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Freude an partizipativen Prozessen mit Kindern, Mitarbeiter*innen und Eltern Eine positive Einstellung zur Sozialraumorientierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Verwaltung wirtschaftliches Denken und Handeln sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kompetenzen in Bezug auf Bewegungskitas Gelassenheit und eine gute Portion Humor runden das Bild ab eine zukunftssichere Vollzeitbeschäftigung (39 Std./ Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Vergütung nach dem AWO SH Haustarifvertrag (beinhaltet 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, Möglichkeit zur VBLU uvm.) die Arbeit in einer zertifizierten Demokratie-Kita nach dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ attraktive Fortbildungsmöglichkeiten sowie Fachberatung Supervision und Fachberatung Gestaltungsspielraum in der pädagogischen Arbeit im Rahmen unserer Leitkonzeption für Kitas ein engagiertes, freundliches Team, das Freude an der Arbeit hat und mit Ihnen gemeinsam das gruppenübergreifende, teiloffene Konzept weiterentwickelt Begleitung in der Einarbeitung durch eine Mentorin Austauschmöglichkeiten mit anderen AWO-Leitungskräften Mitwirkungsmöglichkeiten beim Qualitätsmanagement
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Moosburg an der Isar
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Pädagogische Leitung unserer Offenen Ganztagsschule in Moosburg Pädagogische Führung der Betreuungskräfte vor Ort Sicherstellung der Betreuung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept während der Mittags- und Nachmittagszeit Ansprechpartner und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Verwaltung, den Eltern und der Schulleitung   Einsatzstart: 13.09.2021Einsatzort: Moosburg an der Isar Abschluss als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder vergleichbare Qualifikation Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe Verfügbare Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag von ca. 18 h/Woche Erfahrung und Spaß in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & WasserPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die familiengeführte gemeinnützige ProCurand GmbH steht für vielfältige Pflegeangebote der Altenhilfe in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg. Mitten in der Bundeshauptstadt Berlin besticht das Wilhelm-Stift durch seine exklusive Lage. Unweit von historischen Sehenswürdigkeiten und dem Schlosspark Charlottenburg gelegen, lädt es die rund 130 Bewohner*innen zu Ausflügen ins Grüne ein.  Für das Seniorendomizil Wilhelm-Stift in Berlin-Charlottenburg sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für das Seniorendomizil  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Leitungskräften vor Ort Fortführung der Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtung auf hohem Niveau Weiterentwicklung der Netzwerk- und Quartiersarbeit  Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen  Akademische Qualifikation zur Leitung eines Seniorendomizils und langjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe  Fundierte Kenntnisse in der wirtschaftlichen Steuerung und im Controlling aller Kernprozesse eines Seniorendomizils Mitarbeiterorientierter und kooperativer Führungsstil sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Parkettsicherheit im Umgang mit diversen Anspruchsgruppen  Spannende Führungsaufgabe in attraktiver Lage in Berlin mit einem ansprechenden Vergütungsmodell  Leitung einer gut aufgestellten Einrichtung mit rund 100 Mitarbeitenden in einer familiengeführten Unternehmensgruppe  Umfassender Gestaltungsspielraum bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur Unternehmensinterner Campus zur Sicherung der Fachkraftausbildung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Husum, Nordsee
Mit rund 60-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden in 50 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Das zugehörige Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum engagiert sich mit rund 410 Mitarbeitenden in der idyllischen Hafenstadt an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins für ca. 800 körper-, lern- und psychisch beeinträchtigte Jugendliche und Erwachsene. Neben umfassenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglicht das TSBW jungen Menschen mit besonderen Unterstützungsbedarfen eine auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten ausgerichtete Ausbildung in mehr als 60 verschiedenen Berufen. Mit dem Lernort Wohnen bietet das Berufsbildungswerk einen barrierefreien Internatsbereich mit mehrstufigem Wohnkonzept. Vielfältige Angebote zur beruflichen Rehabilitation und Umschulung sowie spezielle Hilfen für Menschen mit Hörschädigungen runden das breite Leistungsportfolio ab. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Husum eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Berufsbildungswerks unter fachlichen, personellen und betriebswirtschaftlichen Aspekten Gestaltung und Umsetzung innovativer Ideen mit Blick für digitale Trends und Themen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Einrichtung inkl. Integration neuer Aus- und Fortbildungen in das Leistungsangebot Vertretung des Berufsbildungswerks nach innen und außen sowie aktive Netzwerk- und Gremienarbeit in der Region Akademische Qualifikation der Pädagogik, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Berufsbildungsbereich oder in der Eingliederungshilfe Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit mit Freude an der Gestaltung innovativer und digitaler Veränderungsprozesse Gewinnende Führungspersönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung, die soziales Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken vereint Arbeiten, wo andere Urlaub machen – mitten im charmanten Husum, das sich durch einen einzigartigen Freizeit- und Erholungswert auszeichnet Verantwortungsvolle Leitungsaufgabe mit attraktiver Vergütung inkl. Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge Großer Gestaltungsspielraum sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines etablierten Trägers mit guter Vernetzung in der Region Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Regionalleitung in der Altenhilfe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Waiblingen (Rems)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Landkreise Esslingen und Rems-Murr. Führung, Unterstützung, Beratung und Begleitung unserer Einrichtungsleitungen vor Ort mit dem Ziel der Sicherung eines kundenorientierten und wirtschaftlichen Dienstleistungsangebots Repräsentation der Region nach innen und außen sowie Integration in das Gemeinwesen Maßgebliche Mitwirkung bei der Strategieentwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen sowie für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams Mitglied in der Leitungskonferenz unserer Altenhilfe Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der stationären Altenhilfe mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Verständnis Idealerweise eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft bzw. eine ähnliche berufsbezogene Qualifikation, ein Studium im Pflegemanagement der Sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation Fachliche Eignung entsprechend § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung LPersVO wünschenswert Selbstständige und kooperative Führungspersönlichkeit, die als verlässlicher Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte auftritt Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie umfassende Beratungs- und Gesprächskompetenzen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Unser Mandant – ein renommierter Träger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft – vereint Tradition und Nächstenliebe mit hoher Professionalität. Das zugehörige Seniorenzentrum ermöglicht durch seine engagierten Mitarbeitenden rund 100 Seniorinnen und Senioren ein vielseitig gestaltetes Leben im Alter. In einem Ambiente, welches von Geborgenheit und Sicherheit geprägt ist, werden die dem Haus anvertrauten und pflegebedürftigen Menschen in ihrer Selbstverantwortung und Eigenständigkeit geachtet und gestärkt. Für dieses Seniorenzentrum in Bielefeld sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Sie verantworten die wirtschaftliche, fachliche und personelle Leitung der Einrichtung Sie stellen eine bewohnerorientierte Pflege- und Betreuungsqualität sicher und optimieren diese stetig weiter Sie sind für die nachhaltige Gewinnung und Bindung des Fachpersonals zuständig Sie vertreten die Einrichtung sowie den Träger nach innen und außen Zudem sind Sie in der aktiven Netzwerkpflege involviert und fördern Kooperationen Sie verfügen über eine akademische Qualifikation im Gesundheits- und Sozialwesen, insbesondere mit betriebswirtschaftlichen Inhalten Sie können eine Qualifikation zur Heimleitung gemäß der Heimpersonalverordnung vorweisen Sie besitzen Führungserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der stationären Altenhilfe Sie zeichnet eine hohe Begeisterungs- sowie Empathiefähigkeit aus Außerdem ist für Sie ein mitarbeiterorientierter und gewinnender Führungsstil selbstverständlich Eine spannende und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einer Einrichtung in zentraler Lage, die viel Raum für Gestaltung bietet Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR inkl. Dienstwagen, betrieblicher Altersvorsorge und 32 Urlaubstagen
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Echzell
Die Lebensgemeinschaft Bingenheim ist ein Lebensort für etwa 140 „Seelenpflege-bedürftige“ Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit vorwiegend  geistigen Beeinträchtigungen. Die Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Waldorf-Förderschule. Die erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten überwiegend in unserer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). Mit unserem vielfältigen und breit gefächerten Aufgabengebiet sind wir ein sehr lebendiger, abwechslungsreicher und spannender Ort zum Arbeiten und Leben. Inhaltlich-konzeptionell gründet unsere Arbeit auf der Anthroposophie Rudolf Steiners. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Wohnbereich für Erwachsene eine Einrichtungsleitung (w/m/d) in Vollzeit Unser Wohnbereich für erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung besteht aus acht Wohngruppen (rund 75 Bewohner*innen) der sogenannten „besonderen Wohnformen“ und dem ambulanten Wohnbereich, in dem aktuell 30 Leistungsberechtigte unterstützt werden. Eingebettet ist diese Stelle in das Leitungsteam der Gesamtorganisation.Zu Ihren Aufgaben gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Betreuungskonzepts, Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen, die Gewährleistung eines wirtschaftlich ausgeglichenen Betriebs in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, wie auch die Vertretung des Wohnbereichs nach Innen und Außen. Sie verfügen über eine Ausbildung zu einer Fachkraft im Sozialwesen, z.B. Dipl.-Pädagoge, Heilpädagoge, B.A./M.A. Soziale Arbeit oder ähnlichem? Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position? Sie haben Interesse an der Idee der Anthroposophie oder bereits Kenntnisse über Sie? Führungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Sie keine Fremdworte? Eine kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in den Wohngruppen und im Leitungsgremium sind für Sie selbstverständlich? Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Altersvorsorge, Kinderzuschlag, Schulgeldzuschuss für die Waldorfschule und noch vieles mehr!
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Assistenzarzt (m/w/d) Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie

Do. 17.06.2021
Berlin
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitäts­medizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeral­chirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Manuelle Medizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesiologie und Intensiv­medizin, Interdisziplinäre Notfall­medizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie. Die Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie verfügt über eine Kapazität für die Be­hand­lung von 117 Patienten, davon 25 Patienten in der Tagesklinik. Die Klinik zeichnet sich durch eine anspruchsvolle, umfassende und moderne akutgeriatrische Behandlung aus und ist mit allen Therapiegruppen bestens ausgestattet. Die Inneren Kliniken besitzen die gesamte Weiter­bil­dung für den Facharzt für Innere Medizin. Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie besitzt zudem die volle Weiter­bildungs­ermächtigung für den Facharzt Innere Medizin und Geriatrie. Patientenversorgung unter Berücksichtigung aktueller fachlicher Standards und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Aufklärungs- und Dokumentationsaufgaben Sicherstellung ausreichender Kontakte zu Patienten und Angehörigen Mitarbeit in Projekten Sie sind eine verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude am selbstständigen Arbeiten im klinischen Bereich hat und Interesse an wissenschaftlicher Arbeit. Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und engagiert. Im Umgang mit Ihren Patienten sind Sie verbindlich und empathisch und sich Ihrer ärztlichen Verantwortung bewusst. Unser Haus bietet Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, Flexibilität im Hinblick auf familien­gerechte Arbeitszeiten – unterschiedlichste Teilzeitmodelle, finan­zielle Unter­stützung bei Kita-Kosten und Kinderferienlager, Unter­stützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice und Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Praxisleitung (MFA / Medizinische Fachangestellte / Krankenschweseter) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant führt eine etablierte und bestens ausgestattete sowie ästhetische Arztpraxis in der Münchner City. Die Patienten erwarten dort eine ausgezeichnete Betreuung und ein breites Spektrum moderner Medizin in stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten. Zur Verstärkung des motivierten und sympathischen Teams suchen wir eine/n Praxismanager/in mit fachlicher Kompetenz, überdurchschnittlichem Organisationstalent und ausgewiesener Führungsstärke. Sie wünschen sich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in angenehmer Atmosphäre, ein weit übertarifliches Gehalt sowie attraktive Arbeitszeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! [TOR/82928] Der Einsatzort: München Sie führen ein Team von 5 Mitarbeitern (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Praxisorganisation inkl. Dienstplan und weitere administrative Aufgaben Sie assistieren bei Behandlungen und Untersuchungen Sie führen Blutabnahmen und Impfungen durch Sie sorgen für eine sichere und einfühlsame Betreuung der Patienten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Sie bringen bereits mehrjährige Führungserfahrung mit Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit, starkes Organisationstalent und ein souveränes Auftreten Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und auch in stressigen Situationen belastbar Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bezahlung weit über dem Durchschnitt Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Attraktive Arbeitszeiten Moderne Praxis mit bester Verkehrsanbindung in der Münchner City
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