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Office-Management | Gesundheit & soziale Dienste: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management
Gesundheit & Soziale Dienste

Office Manager (m/w/d) Teilzeit 20 - 24 Stunden

Do. 14.10.2021
Köln
Für die Leitung unserer neuen Vereins-Geschäftsstelle in Köln suchen wir baldmöglichst einen Office Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 – 24 Stunden Die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V. ist der weltweit größte Hypnoseverband für Zahnärzte. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wissenschaftliche Hypnose und die Verbreitung ihres Einsatzes im Rahmen der Zahnheilkunde zu fördern. Dies geschieht durch Unterstützung entsprechender Forschungsprojekte und fundierte, berufsbegleitende Weiterbildung von Zahnärzten, Ärzten und Psychologen Administrative und organisatorische Aufgaben Unterstützung der Vorstände in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen Pflege von verschiedenen Websites des Vereins und angeschlossener Regionalstellen Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation Entwicklung/Konzeption neuer Marketingstrategien Texten und Gestalten von Print- und Online-Medien Organisationen und vor Ort-Betreuung 2 - 3 Events jährlich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem der Bereiche BWL, Kommunikations-wissenschaft, Eventmanagement, Mediengestaltung oder Marketing Intensive Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Verantwortungsbereitschaft und Teamspirit Organisationsvermögen Kommunikationsstärke Text- und Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit Standard Bürosoftware Kenntnisse in Webdesign Viel Gestaltungsfreiheit Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken und Potenziale ausleben können Hohe Eigenverantwortung Flexible Einteilung der Arbeitszeit Home-Office Möglichkeiten
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Rezeptionist / Empfangskraft (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Birkenwerder
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir sind ein modernes Fachkrankenhaus für Orthopädie und Unfallchirurgie ▪ Diabetologie ▪ und Gefäßchirurgie ▪ mit 127 Betten am nördlichen Rand Berlins, mit moderner Pflege, innovativen Konzepten und fachlichem Qualitätsanspruch. Im Rahmen unserer zukunftsweisenden Aufstellung bieten wir Ihnen Aufgaben mit Zukunft und Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung  Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktRezeptionist / Empfangskraft (w/m/d) Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Terminen Check in / Check out von Patienten die Aufklärung und Beratung von Patienten hinsichtlich notwendiger Vertragsmodalitäten und eventuell zu leistender Zuzahlungen Erfassen von Patientendaten im Klinikinformationssystem klassische Empfangstätigkeiten Freude und Gewandtheit im Umgang mit Menschen und am Telefon, sehr gute Umgangsformen und Kundenorientierung, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, gepflegtes Äußeres idealerweise Berufserfahrung im Bereich Empfang sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) gute EDV-Kenntnisse Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Einsatz im bedarfsorientierten Arbeitszeitzeitfenster in der Zeit von 06:00 – 20:00 Uhr (Früh- und Spätdienst; Wochenende – und Feiertagsdienste) wünschenswert sind Erfahrungen mit der Struktur eines Krankenhauses einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen in attraktiver Lage. Es erwarten Sie patientenorientierte, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen aktiv in die Prozesse einzubringen und auch Neues kennenzulernen. Eine strukturierte Einarbeitung in unserer zertifizierten Klinik sind für uns selbstverständlich, ebenso die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und u.a. eine eigene KiTa auf dem Klinikgelände unterstützen die Vereinbarkeit. Ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine angemessene Vergütung, Zuschüsse zur Altersvorsorge, VBB Ticket, konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“,  Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen sowie weitere umfängliche Angebote warten auf Sie. Wir freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Hamburg Dermatologie ist eine in der Hamburger City gelegene führende privatärztliche Praxis für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie. Etwa 15 Ärzte, Kosmetikerinnen und medizinische Fachangestellte erbringen medizinische Dienstleistungen auf hohem Niveau für anspruchsvolle Patienten. Dabei umfasst unser Spektrum sowohl medizinische- als auch medizinisch-ästhetische Leistungen. Bei unseren medizinischen Dienstleistungen wie auch beim Service für unsere Patienten erfüllen wir höchste Ansprüche. Gleichzeitig fühlen sich unsere Patienten aufgrund der zugewandten und herzlichen Art aller Kolleginnen und Kollegen bei uns gut aufgehoben. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben zählen: Organisation eines reibungslosen Ablaufs beim Empfang unserer Patienten Organisatorische Betreuung der Patienten für die Dauer des Aufenthalts in der Praxis Telefonische und persönliche Vereinbarung von Patiententerminen Organisation von schriftlichen und persönlichen Patientenanfragen, ggf. in Abstimmung mit unseren Ärzten Reibungslose Administration der Patientendaten Unterstützung unseres Praxismanagements Wir erwarten von Ihnen: Bereitschaft zur Aneignung des erforderlichen medizinischen Grundwissens Selbstständige, strukturierte, effiziente und präzise Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail Teamfähigkeit, Stressresistenz und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch Sehr gute Umgangsformen, Charme und Esprit, Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten Gepflegtes Erscheinungsbild Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Medizinische Vorkenntnisse (nicht zwingend erforderlich) Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen und freundlichen Team Geregelte Arbeitszeit von Montag bis Freitag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer seit Jahren wachsenden Praxis
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unsere beiden exklusiven Senioreneinrichtungen in Nienstedten zeichnen sich durch Fünf-Sterne-Ambiente und die besondere Qualität der Betreuung aus. An der Elbchaussee vermieten wir hochwertige Appartements und bieten exklusive Dienstleistungen, auch ambulante Pflege durch den eigenen Pflegedienst, an. In der Baron-Voght-Straße sind wir spezialisiert auf stationäre Pflege und auf die Betreuung dementiell erkrankter Senioren. Anstellungsart: Teilzeit Ansprechpartner/in für die Bewohner des Hauses Bedienen der Telefonzentrale Gestaltung von Aushängen, Erstellung von Serienbriefen, allgemeiner Schriftverkehr Annahme und Weitergabe von Terminen und Informationen Postbearbeitung Organisation und Abrechnung der Dienstleistungen Vermietung der Gästezimmer, Gästeempfang, Gästebewirtung Unterstützung des Vertriebs Betreiben des Shops allgemeine Bürotätigkeiten Sie haben nach Möglichkeit eine Ausbildung in der Hotellerie oder in einem kaufmännischen Beruf Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Office-Programme beherrschen Sie routiniert Ihr Auftreten ist herzlich, dienstleistungsorientiert und geschliffen Sie sind bereit, im Schichtdienst zwischen 7 und 21:45 Uhr und an zwei Wochenenden im Monat zu arbeiten einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz viel Kontakt zu den Bewohnern des Hauses ein herzliches, kollegiales Miteinander im ganzen Hause Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsumfeld Sonn- und Feiertagszuschläge Zuschuss zum HVV-Ticket (Profi-Card) frisch gekochtes, köstliches Mittagessen
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Kaufmännische Standortleitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ellwangen (Jagst)
Bei den Kliniken Ostalb bieten wir an unseren Standorten in Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd neben einer qualitativ hochwertigen Rundumversorgung der Bevölkerung auch spezielle medizinische Angebote auf einem Top-Niveau. Mit über 3.000 Mitarbeiter*innen gehören die Kliniken Ostalb zu den größten Arbeitgebern im Landkreis. Wir legen besonderen Wert auf eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur und die Zufriedenheit unserer Kolleg*innen. St. Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen Kaufmännische Standortleitung (m/w/d) zum 01.04.2022 Für unser Team der Standortleitungen suchen wir Sie! Die Übernahme der unternehmerischen Verantwortung für die operative Steuerung sowie die betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung des Standortes Ellwangen Die kaufmännische inhaltliche und organisatorische Verantwortung für die Sicherung und den Ausbau des Leistungsportfolios Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Gestaltung der Kontakte zu Dienstleistern, Zuweisern und Systempartnern Begleitung von Bauprojekten Eine enge Zusammenarbeit mit der ärztlichen und pflegerischen Standortleitung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Gesundheitsökonomie, oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. fünf Jahre Erfahrung im Krankenhaus in einer ltd. Funktion Eine hohe analyse- und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Eine besondere Fähigkeit für die Gestaltung von Prozessen und die Organisationsstrukturen im Krankenhaus Unternehmerisches, eigeninitiatives Arbeiten, die Übernahme von Verantwortung und Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine der Funktion angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD Die Teilnahme und Unterstützung externer und interner Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kita-Zuschuss, Kinderbetreuung, etc.) Eine moderne Unternehmens- und Führungskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte – Corporate Benefits
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Rezeptionist/in (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Medizinisches Versorgungszentrum für Erkrankungen des Bewerbungsapparates und Spezielle Schmerztherapie mit ausgeprägtem Teamgeist sucht eine engagierte Persönlichkeit Rezeptionist/in (w/m/d) Patientenempfang, Patientenverwaltung Organisation des alltäglichen Praxisablaufes Büro- und Verwaltungsarbeiten, Abrechnung Strukturiertes Arbeiten und Flexibilität setzten wir voraus Sicherer Umgang mit moderner EDV Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Aufgeschlossenes, motiviertes Praxisteam Ärzte verschiedener Fachrichtungen mit hoher Kompetenz Gutes Arbeitsklima Bezahlung über Tarif
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Officekraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit eine: Officekraft (m/w/d) Eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Telefonische Betreuung der Kunden Koordination, Erfassung und Digitalisierung von Akten Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Unterstützung der Leitung des Gesundheitszentrums und des Teams in allen administrativen und organisatorischen Belangen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Büroorganisation Versierter Umgang in allen MS-Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Perfektes Deutsch und gute Englischkenntnisse Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Aachen
Die BDKJ-Jugendbildungsstätte Rolleferberg in Aachen-Brand in Trägerschaft des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist eine nachhaltige Jugendbildungsstätte für Kinder und Jugendliche mit 110 Betten und Vollverpflegung im Ganzjahresbetrieb. Unsere Küche ist Bio Zertifiziert nach DE-ÖKO-006. Anstellungsart: Teilzeit-    Besetzung der Rezeption für Anfragen und Wünsche der Gäste -    Tagungsservice inkl. Vor- und Nachbereitung der Tagungsräume -    Bearbeitung von Reservierungen und Rechnungsstellung -    Planung und Durchführung von Veranstaltungen -    Betreuung des Speisesaals unter Maßgabe der Hygienevorschriften -    Vor- und Nachbereitung der Schlafräume (ohne Reinigung)  -    Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gastronomie- oder Hotelgewerbe -    Erfahrung im Service- und Tagungsbereich -    Bereitschaft zur regelmäßigen Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen -    Freundliches und sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Flexibilität   eine Vergütung nach KAVO entsprechend der geforderten Qualifikation (je nach Qualifizierung bis EG 5)und Verantwortung der Aufgabe sowie eine betriebliche Altersversorgung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitkonto) entsprechend der betrieblichen Erfordernisse eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Über uns: Die Praxis Kieferorthopäden Altona bietet seit fünf Jahren kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und gehört zu den Top 5 in Hamburg*. Das Wohlbefinden unserer Patienten steht neben der umfassenden Behandlung mit modernsten Techniken an erster Stelle. Höchster Anspruch und Herzlichkeit gehen bei uns Hand in Hand. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: selbstständiges Ausführen aller anfallenden Empfangsarbeiten professionelle Betreuung unserer geschätzten Patienten erster Ansprechpartner unserer Patienten für Fragen aller Art (Schulungen folgen in der Einarbeitungsphase) Kommunikation mit Zahnärzten und Dienstleistern Annahme, Bearbeitung, Bestätigung und Verwaltung aller Termine Schnittstelle zur Buchhaltung verantwortlich für Bürobestellungen  Beschwerdemanagement Das zeichnet Sie aus: Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gern mit Menschen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine freundliche, herzliche sowie verbindliche Persönlichkeit. Sie pflegen einen professionellen Patientenumgang – in der Praxis ebenso wie am Telefon oder per Mail. Sie sind belastbar und behalten auch einen klaren Kopf, wenn es mal etwas stressig wird. Sie sind papierloses Arbeiten gewöhnt und verfügen über Computer-Kenntnisse. Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie arbeiten gern im Team. Sie haben bislang noch in keiner Praxis gearbeitet? Das macht nichts: Wir sind offen und freuen uns auch über „Quereinsteiger“ aus z. B. dem Hotelfach. Sie haben Lust auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz in einem harmonischen Umfeld mit attraktiven Arbeitszeiten und einer überdurchschnittlichen Vergütung wichtig?
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Quereinsteiger erwünscht

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Start up innerhalb einer Gruppe, die sich bereits vor mehr als 30 Jahren am Gesundheitsmarkt etabliert hat.  Unsere Aufgabe ist es, innovative medizinische Produkte und Hospitalsysteme mit internationaler Ausrichtung am Markt zu etablieren und zu betreuuen. Empfang und Betreuung von Gästen, Vorstand sowie Geschäftsleitung Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen und Erteilen von Auskünften Enge Zusammenarbeit mit dem Gastronomiebereich und der Poststelle Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume Allgemeine Administration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mit Berufserfahrung im Empfangsbereich von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) Organisationsgeschick Team- und serviceorientiertes Arbeiten und absolute Diskretion  Eine leistungsorientierte Vergütung bei Vollzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeiten von Montag bis Freitag flexibel in der Zeit von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr; wir gehen auf die individuellen Wünsche ein Kein Nacht- oder Wochenenddienst Eine betriebliche Altersvorsorge mit 50/50-Anteil, steuer- und sozialabgabenfrei
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